Skip to forum
[CG NL5] ESS+ auf P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG NL5] ESS+ auf Pokerstars

627 Beiträge
41 Benutzer
533 Reactions
21.3 K Ansichten
Pat2025
Antwort
Zitat
Tak3r

Hm letzte woche ca. 5000 hände, 9 stacks down. Pausen mach ich zwangsweise durch zeitmangel aktuell :) Werde morgen ein update posten wie jeden Montag =)

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Lifetime RO für sascha788, wegen Selbstmordkommentar.
Du fällst immer wieder mit negativen Beiträgen in der Community auf. Wenn du kein Interesse an PokerStrategy.com hast und deswegen nur schlechte Stimmung verbreitest, dann möchten wir dich hier auch nicht haben. Solltest du deine Einstellung dahingehend ändern, kannst du dich gern beim Support melden.

MfG Spiike

Antwort
Zitat

Was müsste passieren, damit ihr so einen echten „Aha-Moment“ habt – also den Punkt erreicht, an dem ihr beginnt, ernsthaft an eurem Spiel abseits der Tische zu arbeiten und eure Herangehensweise grundsätzlich zu hinterfragen?

Immerhin sind wir hier in einem Pokerstrategie-Forum, da finde ich die Frage absolut legitim. Die letzten Seiten lese ich aber immer was von Glück und Pech und viel Gefühlen.

Mich interessiert: Ab wie vielen Händen oder in welchem Zeitraum würdet ihr für euch persönlich sagen, dass es sich nicht mehr um einen simplen Downswing handelt – sondern um ein klares Signal, dass es so, wie man aktuell spielt (mit dem eigenen Wissen und Mindset), langfristig nicht funktionieren wird?

Und wenn diese Erkenntnis kommt – was wäre dann der nächste logische Schritt?

Was würdet ihr einem guten Freund oder Bekannten raten, der ernsthaft Poker spielen möchte? Wo sollte er ansetzen, und wie sollte er mit genau so einer Situation umgehen?

Antwort
Zitat
2NLSurfer

Das sind leider die unangenehmeren Fragen, die man sich stellen müsste.

Natürlich auch mit der Frage nach dem eigenen Anspruch - was wollt ihr vom Poker spielen?

Antwort
Zitat
Mart74

Original von Superior1712
Was müsste passieren, damit ihr so einen echten „Aha-Moment“ habt – also den Punkt erreicht, an dem ihr beginnt, ernsthaft an eurem Spiel abseits der Tische zu arbeiten und eure Herangehensweise grundsätzlich zu hinterfragen?

Immerhin sind wir hier in einem Pokerstrategie-Forum, da finde ich die Frage absolut legitim. Die letzten Seiten lese ich aber immer was von Glück und Pech und viel Gefühlen.

Mich interessiert: Ab wie vielen Händen oder in welchem Zeitraum würdet ihr für euch persönlich sagen, dass es sich nicht mehr um einen simplen Downswing handelt – sondern um ein klares Signal, dass es so, wie man aktuell spielt (mit dem eigenen Wissen und Mindset), langfristig nicht funktionieren wird?

Was würdet ihr einem guten Freund oder Bekannten raten, der ernsthaft Poker spielen möchte? Wo sollte er ansetzen, und wie sollte er mit genau so einer Situation umgehen?

Was müsste passieren..... :

Also ich arbeite bereits ernsthaft abseits der Tische an der Verbesserung an meinem Spiel. Natürlich wahrscheinlich nicht auf dem Levl wie du es tust.
Ich arbeite mit Flopzilla, Pockertracker, allen frei zugänglichen Videos die ich finden kann, arbeite an meinem Mindset und lese und poste Pokerhände und deren reviews. Mehr ist aktuell nach meinem Wissenstand und geldlichen Möglichkeiten nicht drin.

Tiefgreifende Poolanalysen sind mir nicht möglich, GTO Wizard ist geldlich nicht drin. Aber ja vielleicht habe ich auch die nicht ganz richtige Herangehensweise.

Warum Du die letzten Seiten von Glück oder Pech liest ist, weil ich immo nach Einsteigerstrategie spiele und nur punktuell neu erlerntes umsetze.

Ab wie vielen Händen oder in welchem Zeitraum......

Keine Ahnung ich bin ja Winning Player, hab 100€ eingezahlt und stehe bei 106€ _drink:
Ne ernsthaft, ich denke so 50-100k hände.

Quit Poker obv. Ich hab soviel Zeit investiert, wenn ich nicht mal NL2 schlagen würde, bin ich offensichtlich zu dumm.

Was würdet ihr einem guten Freund oder Bekannten raten

Bei den Millionen frei zugänglichen Videos ist es für einen Anfänger schwer zu filtern was er braucht, was gut ist.

Ich würde ihm empfehlen sich einer Pokerschule anzuschliessen, wo ein klarer Weg vermittelt wird how to study what to do, das erspart viel Zeit und Frust. Denn Learning by doing kann zwar funktionieren, ist aber ein schwieriger und langfrister weg.

Wenn ich dir 100 minigolfbälle in die Hand gebe und dir sage such mir den besten für Bahn 1 raus, stehst du auch wahrscheinlich Dumm da. Wenn ich dir aber den richtigen Input gebe und sage der Ball braucht etwa eine Sprunghöhe
von 10-15 cm und sollte lackiert sein und die bahn sollte von da nach dort gespielt werden um ein Ass zu machen, wüßtest Du wie und wonach du suchen müßtest und wie du ihn am besten spielst. Und wenn Du dann immer noch kein Ass machst, hältst Du vielleicht den Schläger falsch, stehst Du falsch, ist dein Tempo nicht richtig gewählt oder du schaust
dem Ball zu früh hinterher und verziehst dadurch beim Schlagen.

Wie sollte er damit umgehen?
Sich kritisch selbst hinterfragen, Seine größten losses überprüfen, nach allgemeinen leaks mit dem Tracker suchen, etc.

Antwort
Zitat
Mart74

Varianz ist wenn ich verliere oder die anderen gewinnen
BU sah fischig aus, zumindest war mein read ok:)

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 98.5 BB (VPIP: 31.37, PFR: 22.51, 3Bet Preflop: 1.06, Hands: 275)
Hero (CO): 101 BB
BTN: 73 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB: 54 BB (VPIP: 27.12, PFR: 7.18, 3Bet Preflop: 1.52, Hands: 1,314)
BB: 119.5 BB (VPIP: 36.36, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:diamond: A:club:

fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN raises to 73 BB and is all-in, fold, BB calls 72 BB, Hero raises to 101 BB and is all-in, BB calls 28 BB

Flop: (275.5 BB, 3 players) Q:diamond: J:heart: 7:diamond:

Turn: (275.5 BB, 3 players) 8:club:

River: (275.5 BB, 3 players) K:club:

BB cashed out 98 BB for a fee of 2 BB

BB shows 8:spade: Q:spade: (Two Pair, Queens and Eights)

Main Pot [219.5 BB]: (Pre 37%, Flop 61%, Turn 90%)
Side Pot#1 [56 BB]: (Pre 40%, Flop 62%, Turn 90%)

Hero shows K:diamond: A:club: (One Pair, Kings)

Main Pot [219.5 BB]: (Pre 48%, Flop 37%, Turn 10%)
Side Pot#1 [56 BB]: (Pre 60%, Flop 38%, Turn 10%)

BTN shows K:spade: 4:heart: (One Pair, Kings)

Main Pot [219.5 BB]: (Pre 15%, Flop 2%, Turn 0%)

Antwort
Zitat
Pat2025

2 allins hätte ich mit AK nicht gecalled. Würde sowas besser vermeiden.

Antwort
Zitat
Mart74

Update

13.04.2025-20.04.2025 BR 109,25

Mühsam ernährt sich der Osterhase

Haupteinnahmequelle wieder sowas :

Spoiler

CO: 103 BB (VPIP: 88.24, PFR: 3.53, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 87)
BTN: 87.5 BB (VPIP: 61.82, PFR: 1.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
SB: 281.5 BB (VPIP: 38.75, PFR: 2.18, 3Bet Preflop: 3.72, Hands: 3,431)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 82.5 BB (VPIP: 41.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:diamond: Q:heart:

fold, CO calls 1 BB, fold, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 6 BB, CO calls 5 BB, fold

Flop: (13 BB, 2 players) 8:spade: Q:spade: 3:heart:
Hero bets 8.5 BB, CO calls 8.5 BB

Turn: (30 BB, 2 players) 9:club:
Hero bets 19 BB, CO calls 19 BB

River: (68 BB, 2 players) 6:club:
Hero checks, CO bets 69.5 BB and is all-in, Hero calls 66.5 BB and is all-in

CO shows 3:spade: A:club: (One Pair, Threes)
(Pre 27%, Flop 13%, Turn 5%)
Hero shows A:diamond: Q:heart: (One Pair, Queens)
(Pre 73%, Flop 87%, Turn 95%)
Hero wins 188.5 BB

Callt Ihr den Oesd am Turn?? weil irgenwie muss ich meine outs auch discounten wegen FD

CO: 79 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
BTN: 108.5 BB (VPIP: 45.45, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
SB: 79 BB (VPIP: 18.97, PFR: 9.94, 3Bet Preflop: 1.66, Hands: 554)
Hero (BB): 124 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 47.02, PFR: 21.50, 3Bet Preflop: 1.83, Hands: 997)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:diamond: T:club:

UTG raises to 2 BB, CO calls 2 BB, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (6.5 BB, 3 players) J:spade: 5:diamond: Q:spade:
Hero checks, UTG checks, CO bets 3 BB, Hero calls 3 BB, UTG calls 3 BB

Turn: (15.5 BB, 3 players) 7:diamond:
Hero checks, UTG checks, CO bets 7 BB, fold, UTG calls 7 BB

River: (29.5 BB, 2 players) A:diamond:
UTG bets 28 BB, CO calls 28 BB

UTG shows K:spade: T:heart: (Straight, Ace High)
(Pre 22%, Flop 29%, Turn 19%)
CO mucks J:diamond: J:heart: (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 78%, Flop 71%, Turn 81%)
UTG wins 81 BB

Antwort
Zitat
Hitmeifyoucan

Schön das es bei dir aufwärts geht Mart!:f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mart74

Wieder bisschen Spielgeld für NL2

Antwort
Zitat
bigdog63

Du hast einen guten Flush Blocker, daher kann man sicher Heads-Up meiner Meinung nach callen, multiway OOP nicht.

Antwort
Zitat
Mart74

@Hitmeifyoucan Danke danke!

Original von bigdog63
Du hast einen guten Flush Blocker, daher kann man sicher Heads-Up meiner Meinung nach callen, multiway OOP nicht.

Hmm OK, ich bin momentan auf der Suche nach Spots wo ich mehr betten, mehr callen kann , agressiver spielen kann/muss.

Antwort
Zitat
Hitmeifyoucan

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Turnierplatzierung! Ich spiele gerade auch mehr Turniere und ich muss sagen, es macht gerade deutlich mehr Spaß als Cash games.

Antwort
Zitat
Mart74

Original von Hitmeifyoucan
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Turnierplatzierung! Ich spiele gerade auch mehr Turniere und ich muss sagen, es macht gerade deutlich mehr Spaß als Cash games.

Danke, naja Turniere machen spass sind ne willkommene Abwechslung, aber Suckouts gibt es da auch ohne ende, vorallem ärgerlich wenn immer kurz vor FT.
Diesmal war es meine eigene schuld, hab mich mit dem chipleader angelegt, der reichlich suckouts verteilt hat und bluffy war, gegen mich blufft er natürlich nicht und hatdie straight gemacht....

Aus Zeitgründen will ich eigentlich nur die T$ Turniere spielen, aber die sind nur mit 50bb starting stack. Komme da selten weit, weil viel zu tight, blinde runter,
und wenn ich dann das erste Ai nicht gewinne wars das meist schon. gefühlt jeder blind wird verteidigt, es sei denn man hat schon einen größeren Stack.
Fühle mich da also eher unwohl , weil mit 50bb muss ich bestimmt nen haufen mehr open raisen, als ich es tue.

Antwort
Zitat
Mart74

Hallo zusammen,

Hier schon das nächste Update, eine kleine Session gespielt, lief gut, alles hat gehalten, wie einfach und schön doch Pokern sein kann.

Meine Mutter liegt seit Mittwoch leider wieder im Krankenhaus. Als Ablenkung ist da Pokern eher schlecht, deshalb hab ich beschlossen bis zum 05.05. eine kleine Pause vom Pokertisch zu nehmen. Vertreibe mir die schlechten Gedanken mit Oblivion Remastered , dass gerade erschienen ist.

Zusätzlich bin ich und vom 02.05.-04.05. Hamburg zum Minigolfturnier.

21.04.2025.-04.05.2025 BR 115,30

Antwort
Zitat
horschd77

Hey Mart,
deine Turnierergebnisse sehen doch gut aus. Klar gibt’s da auch ne Menge Suckouts. Ist halt Poker. Die T$-Turniere schlage ich z.B. gar nicht.
Nur so als Idee: vielleicht versuchst du es mal mit Micro-Turnieren? Und befasst dich dort etwas mit den Ranges, Strategien etc.
Ich glaube, dass das auch etwas der allgemeinen Denkweise helfen kann. Ich tu mir da z.B. auch beim Mindset leichter und ärgere mich weniger schnell :) wobei auch dort auch mal ein heftiger Downswing verkraftet werden muss.

Gute Besserung deiner Mutter!

Antwort
Zitat
Tak3r

Alles Gute für deine Mutter im Krankenhaus, das ist viel wichtiger als die Graphen. Aber natürlich auch schön, dass der Graph wieder nach oben geht bei dir :)

Antwort
Zitat
bigdog63

Gute Bessserung de Mutter.

Antwort
Zitat
Mart74

@all danke für die genesungswünsche!

@horschd77 ne die mikroturniere sind nichts für mich. 1$ Bounty bla bla 7 stunden, 2 stunden latereg oder 3? nach 4 stunden biste dann im geld und kriest als 22. von 2000. 10$ oder so , ne danke. Wenn man unbegrenzt Turniere spielen könnte oder sagen wir mal mindestens 8 statt nur 4 wärs ok.

Die Turbos 1-2$ bis 4 Stunden zum Final table sind ok, aber nicht so soft.

Die T$ sind komisch , viele Fische aber 3 mal geraised und nicht gehittet, haste halt 1/3 deines 50bb startingstacks mitunter weg. Meistens lass ich mich runterblinden und stelle dann halt bei 20bb ab 99er rein, macht mir nicht so spass weil wenig spielraum.

Antwort
Zitat