Versteh ich. Man braucht einen langen Atem dabei. Und Turniere sind halt fast immer top-heavy. Die 1/2$ Turbos sind gut schlagbar. Ansonsten gibts auch noch 1 und 2$ hyper. Die gehen super schnell. Sind halt sehr varianzreich, aber haben meist nen sehr krassen Preispool. Da einmal zu triumphieren sind eben gleich mal die 150 Buy-Ins. Die Late-Regge ich eigentlich immer, weil irgendwann sitzt man eh nur mit 10-20bb rum.
Aber versteh ich. Wenns nicht deins ist, ist’s eben so
Update
05.05.2025-11.05.2025 BR 119,10 €
Hallo leute, leider nicht viel zum Spielen gekommen, die Realllife "Probleme" belasten mich derart, dass es wahrscheinlich besser wäre gar nicht zu spielen.
Habe aber jetzt nach 14 Tage Pause von den Tischen schon gemerkt, dass Poker auch nicht wie Autofahren ist. Nichtdesto trotz lag heute in der Kürze die Würze:

Ich hab einen Vollfisch am tisch gehabt und geduldig gewartet, hat ausnahmweise funktioniert :f_drink::
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 108.5 BB (VPIP: 86.05, PFR: 4.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
Hero (CO): 176 BB
BTN: 99 BB (VPIP: 58.18, PFR: 3.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 56)
SB: 104.5 BB (VPIP: 11.76, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: 93.5 BB (VPIP: 26.98, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 128)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♠ 6♣
UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB, BTN calls 1 BB, fold, BB raises to 4 BB, UTG calls 3 BB, Hero calls 3 BB, fold
Flop: (13.5 BB, 3 players) 6♦ 8♥ 6♥
BB bets 6.5 BB, UTG calls 6.5 BB, Hero raises to 28.5 BB, fold, UTG calls 22 BB
Turn: (77 BB, 2 players) Q♦
UTG bets 8 BB, Hero calls 8 BB
River: (93 BB, 2 players) 7♦
UTG bets 4 BB, Hero raises to 37 BB, UTG raises to 68 BB and is all-in, Hero calls 31 BB
UTG shows 3♥ Q♥ (Two Pair, Queens and Sixes)
(Pre 34%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero shows 6♠ 6♣ (Four of a Kind, Sixes)
(Pre 66%, Flop 100%, Turn 100%)
Hero wins 214.5 BB
keine Ahnung ob richtig gespielt. UTG hat schon mal QQ gelimped und diverse big calls mit A high ausgepackt, also hab ich ihn auf jeden Fall als Station eingestuft. BB kann ein Overpair haben. Ich dachte mir halt, ein weiteres Herz ist eher ne bremse und wenn einer nen FD hat, wird er auch callen, also straight forward irgendwie rein, damit ich einen ganzen stack kriegen kann.
Bitte sehts mir nach wenn das nächste Update auf sich warten läßt, immo gibt mir mein Freilufthobby mehr zurück, werde aber sicherlich nicht bis Winter warten, denn dann habe ich glaube wieder alles verlernt.
Hätte hier am flop mit quads nur gecallt um den Villains den Flush zu ermöglichen. UTG mega weird play, 4BB am river und dann reraise all-in mit Queens
Schon geil. Gegen so Leute spielt man doch gerne.
Update
12.05.2025-18.05.2025 BR 120,63 €
Hart umkämpfte Woche:

Dank sowas noch im Plus gelandet, aber immer diese schwierigen calls ......:f_drink:
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 142.5 BB (VPIP: 22.22, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 28)
UTG: 66.5 BB (VPIP: 46.04, PFR: 17.00, 3Bet Preflop: 8.75, Hands: 206)
Hero (CO): 153 BB
BTN: 414.5 BB (VPIP: 48.19, PFR: 22.29, 3Bet Preflop: 15.79, Hands: 169)
SB: 122 BB (VPIP: 45.25, PFR: 16.78, 3Bet Preflop: 3.47, Hands: 2,148)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ T♣
fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN raises to 5 BB, fold, fold, Hero calls 2.5 BB
Flop: (11.5 BB, 2 players) 4♣ T♥ 5♣
Hero checks, BTN bets 11 BB, Hero calls 11 BB
Turn: (33.5 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, BTN bets 398.5 BB and is all-in, Hero calls 137 BB and is all-in
River: (307.5 BB, 2 players) J♠
Hero shows A♠ T♣ (One Pair, Tens)
(Pre 59%, Flop 86%, Turn 93%)
BTN shows 9♦ Q♦ (High Card, Queen)
(Pre 41%, Flop 14%, Turn 7%)
Hero wins 288 BB
Yoo mart, wie läufts?
Ich war leider etwas busy und konnte nicht viel im Forum schreiben, geschweigedenn streamen. Ich glaub ich habe seit 3 Monaten nicht mehr richtig gestreamed jetzt
Zum Glück hatte der Typ in der Hand nichts, ich hätte hier am Turn nicht gecallt.
Hallo zusammen hier ein kleines update zu mir:
Nach längerer Pause ( Minigolf und Mama immer noch im Krankenhaus) wollte ich wieder durchstarten. Logge mich ein auf PS und was seh ich? Your ID expires in 2 days.....Hääääää? Ja mein Perso ausweis läuft ab, na und? bin ich deswegen eine andere Person? Autofahren tu ich auch noch....
Dann hab ich bei Dennis gelesen, man kann nicht mehr Table selecten. Also muss ich mir was neues überlegen, bis mein neuer ausweis kommt, Termin dafür
hab ich erst am 10.07. und dann dauerts ja noch mal 4-8 Wochen?
GG interessiert der abeglaufene Perso nicht, Party auch nicht, auf Coinpoker neu anmelden geht dann erst mal nicht denke ich, also bleibt nur GG. Wobei coinpoker ich mir eh freihalten wollte bis ich auf NL5 oder 10 bin um mir ensprechenden Bonus auch mal freizuspielen.
Abschlussgraph Pokerstars:

In der zwischenzeit hatte ich Daniel Petersen bei den GG Millions verfolgt. Mann ist der schlecht gelaufen (-500k). Die Runouts und Suckouts
haben mich stark an meine GG zeit erinnert, aber ein paar Turniere habe ich trotzdem geklickt. Nichts besonderes passiert, immer mit den besten Händen rausgeflogen oder wie hier den entscheiden Flip zum FT nicht gewonnen, so dass Bankrolltechnisch nicht viel passiert ist auf GG:

Besonders ärglich 77 vs AK für platz 20 hätte es 20$ mehr gegeben, aber wenn man FT machen will muss man das callen und gewinnen halt.
So was nun?
Ich möchte dem Cashgame treu bleiben, kein 5 Card draw oder anderen schmarrn :). Turniere ist ein netter Zeitvertreib aber lohnt sich Mm nicht bei 4 Tischen. Gestern im Daily Main 5,50 Bountyhunter gefühlt keine Hand gespielt weil Carddead und dann mit QQ vs 88 rausgeflogen, hab ich auch eigentlich keinen Bock drauf. Wenn man 10 Turniere spielen könnte würde die Carddead Phase nicht gross auffallen aber bei 4 Tischen kanns manchmal recht langweilig werden.
Letztendlich möchte ich aber auf einer Seite spielen wo ich Stats nutzen kann. Mir bleibt eigentlich nur GG bis mein neuer Ausweis da ist. Da dann auch mal Fullring probieren wie in anderen Beiträgen zu lesen? und dann ab September mit neuem Ausweis auf Coinpoker starten?
Original von Tak3r
Yoo mart, wie läufts?Ich war leider etwas busy und konnte nicht viel im Forum schreiben, geschweigedenn streamen. Ich glaub ich habe seit 3 Monaten nicht mehr richtig gestreamed jetzt
![]()
Zum Glück hatte der Typ in der Hand nichts, ich hätte hier am Turn nicht gecallt.
Jo schaue regelmäßig Streams um mir die Zeit zu vertreiben, meißtens Turnierpoker, da keiner mehr Cashgame streamt. Die Paxis rewievs schaue ich mir im nachhinein an, weil ich dann vorspulen kann, wenn Paxis mal wieder 30 minuten über eine hand spricht, die für mich eingentlich klar ist:) Mein Mindset und mein Privatleben sind halbwegs gefestigt, so dass ich wieder gerne vermehrt spielen würde, aber aufgrund der o.g. Probleme wird das nun doch wohl weiterhin wohl nur sporadisch bleiben.
Zur Hand : Naja Fischreads waren da, warum sollte jemand mit den Nuts all in Pushen in so einem "kleinen" Pot, der würde wohl eher versuchen Geld zu extrahieren und kleiner betten. Es liegen viele Draws auf dem Board. Dies alles hat mich dazu bewogen zu callen, sonst wohl eher fold, aber zum Glück lag ich richtig.
Hallo Zusammen,
Pokertechnisch gibt es wenig neues von mir. Warte auf meinen neuen Personalausweis um wieder auf Stars spielen zu können.
Die Minigolfsaison neigt sich dem ende. Noch 3 Turniere bis ende September.
In der Zwischenzeit hab ich Fullring Ante auf GG probiert, wenig erfolgreich, aber keine Katasrophe. Ist mir persönlich aber zu langweilig und zu Varianzreich.
Neben Streams schauen wurde mir heute das Video von Luke Johnson vorgeschlagen, den ich bisher gar nicht kannte und da merke ich mal wieder, das ich immer noch am Anfang meines Pokerdaseins stehe
OMG
mir ist angst und bange geworden mit welchen händen der bettet und blufft (und dann auch noch gewinnt).
das werde ich definitiv nie nie nie so können.
Hey Mart, schön mal wieder ein Update zu lesen
Ich hatte das selbe mit dem Ausweis, habe stattdessen meinen Reisepass verwendet. Ich mein es gab auch ein Feld für "Führerschein" aber sicher bin ich mir nicht.
@Ossenberg: Er betont mehrfach in seinen Videos, dass er besonders viel Action zeigen möchte. Es ist auch ein Zusammenschnitt und kein durchgängiges Liveplay zu sehen.
Original von Ossenberg
OMGmir ist angst und bange geworden mit welchen händen der bettet und blufft (und dann auch noch gewinnt).
das werde ich definitiv nie nie nie so können.
ja hehe ich genau so wenig.
Aber ein bisschen mehr als die Einsteigerstrategie an Bluffs hergibt will ich schon lernen.
Doch was sind die vermeinlich leichteren Bluffs? Auf jeden Fall nicht der 3 Barrel Bluff, also eher ein flop oder turnraise. Ich mein kommt ja auch den Gegner an und R&C wird bestimmt auch eher gefoldet als auf regtables.
Interessant finde ich auch , das er hier Timingtells nutzt und z.B. sagt, das wenn der gegner so schnell callt, kann er keine starke Hand haben, weil sonst würde er überlegen zu raisen und wieviel er raisen soll. Werde das auf jedenfall mal beobachten.
@grindmore jo ab oktober werde ich es wieder regelmäßig angehen und dann kommen auch wieder updates.
Reisepass hab ich schon lang nicht mehr, führschein hab ich nicht probiert, die paar tage warte ich jetzt auch noch,und sollte der "neuanfang" auf pokerstars negativ verlaufen, werd ich wohl wieder ganz zu gg wechseln, schon alleine wegen tableselection.
Keine Ahnung, ähnlich Takers Hand im heutigem Stream und schon wieder vergessen, was paxis gesagt hat:)
UTG geb ich nen OP, der hat nix mit dem Flop zu tun, Tja und der andere kann von pair+2pair+draw+fd+set alles haben. waren beide
fische, also einfach augen zu und durch wie tak3r
Zum Glück gut gegangen, aber gleich noch mal stream als wiederholung anschauen.

nice call OP für 240BB aufm Turn:f_drink:
btw. 600bb pot trips vs fullhouse und kein ticket:)
Hallo Zusammen,
Mein neuer Perso ist fertig, dann kann ich mich hoffentlich Montag wieder bei Pokerstars freischalten und die "neue" Einsteigerstrategie testen und berichten.
In der zwischenzeit wieder reinste verarsche auf GG.
Kurz vor Final table A6<Q9 BB vs SB für 8 BB , ich war 10. und mit einem win wär ich sicher Final Table gekommen.
Einige Hände davor saß ich im SB mit 20bb und habe mit AJ Ai gepusht. Der größte Monk mit 40$ bounty der sonst mit jedem Quatsch Ai gegangen ist, hatte noch 5 bb und callt mich, Natürlich hatte er genau dann AA im BB.

Natürlich hab ich genausoviel gewonnen wie ich in einer Woche verbraten habe, also quasi nüscht passiert^^ FT wär gleich 150$ mehr gewesen, aber nöööö.
Wieso denn reinste Verarsche? MTTs sind nunmal varianzreich ohne Ende. Da kann es monatelang ein BE Grind sein bis dann der eine Bing kommt bei dem ein Turnier durchgeht.
Musst du einfach akzeptieren oder MTTs nicht spielen.
Original von ElHive
Wieso denn reinste Verarsche? MTTs sind nunmal varianzreich ohne Ende. Da kann es monatelang ein BE Grind sein bis dann der eine Bing kommt bei dem ein Turnier durchgeht.Musst du einfach akzeptieren oder MTTs nicht spielen.
Ja das ist schon klar, hätte aber auch mal anders laufen können:) Ich lauf da schon wie Daniel Petersen, obwohl, dann hätt ich -500k ♦
So ich muss noch mal schauen wie das auf Coinpoker mit Einzahlung und Rake laufen würde...aber eigentlich will ich da erst hin wenn ich auch ein bissl Bonus freispielen kann, sprich wenn ich NL5 schlage. Bin hin und hergerissen ob ich nun erstmal weiter auf Stars spiele oder nicht.
114$ bei 5,40$ einsatz? Na das ist doch geil, evtl probiere ich diese bounty turniere auch mal zuim spaß. nebenbei cash tables, dauert also so 5 stunden wenn man an den final table kommen will immer?
Das kannst du am besten in der Lobby sehen -> Turnier markieren und in der rechten Spalte gibt es den Punkt "Estimated Duration:".
Alternativ kann man sich den Filter unten nach gewünschter Endzeit des Turniers einstellen.