Spoiler
Original von Sendrafreak
Ein paar Beobachtungen der letzten Monate zum Spielen auf Stars bei Nacht (ca. 0 - 6 Uhr):
- Also Stars ist nachts mMn schon deutlich besser zu spielen als tagsüber. Und wenn wenn dann willenlos geraist/reraist wird ohne Sinn und Verstand, dann ist das doch das, was man als Strategiespieler will. Klar erhöht das massiv die Varianz, aber in einem für uns tighte Spieler positiven Sinne, denn unsere starken Hände werden dann schlicht und ergreifend besser ausbezahlt. Man muss nur geduldig auf die Gelegenheiten warten und am besten weiter nach Chart spielen, eher noch tighter.
- Nach meinen (subjektiven) Beobachtungen tauchen um diese Uhrzeit vermehrt Spieler aus dem südamerikanischen Raum an den Tischen auf, vor allem aus Brasilien, Argentinien und Chile. Die sind vielleicht so etwas wie die "neuen Amerikaner" nach Black Friday. Vor allem die, wie ich finde, sehr starke Präsenz der Brasilianer*innen fällt mir immer wieder auf. Und ja, da habe ich mitunter schon den Eindruck, dass sehr viele Spieler*innen betrunken an den Tischen sitzen und sehr schlechtes Poker spielen.
- Man darf auch nicht vergessen, dass die nach meinem Dafürhalten tendenziell doch eher starken Russen nicht mehr spielen dürfen. Ich habe auch den Eindruck, dass viele von denen ins politisch nahestehende Belarus abgewandert sind (ist nur eine Vermutung, kann es natürlich nicht beweisen). An den höheren Tischen (NL 100/200) spielen diese auch vermehrt, ebenso die aus meiner Sicht als Populationstendenz eher starken Ukrainer*innen. Nun ist es so, dass sie in in etwa derselben Zeitzone wie wir liegen (leicht verschoben, aber nicht signifikant) und dann nachts auch eher schlafen, sodass so von 0 - 6 Uhr eben die Südamerikaner übrigbleiben, die dann gerade ihren Feierabend genießen und so relativ leichte Opfer für uns sind.
Als Quintessenz würde ich aus obigen Betrachtungen folgern, dass es sich lohnt, auch mal länger aufzubleiben oder früher als sonst aufzustehen, um die verbesserten Rahmenbedingungen zu seinem monetären Vorteil zu nutzen.
ja die lieben Brasilianer sind die besten Kunden immo.
Mag zwar stimmen, das das für nen "profi" leicht durchschaubar ist, das rumgedonke, aber ich tu mich da noch recht schwer mit, wann kann ich leichter broke gehen oder nicht.....sind ja schliesslich alles "teure" fehler die man dann machen kann.