Skip to forum
Das Poker Diary ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Poker Diary oder auch der Promo Grinder - 10k BR challenge inside

520 Beiträge
46 Benutzer
420 Reactions
44.3 K Ansichten
JMGPix69

Gefällt mir dein Blog, bin mal in

Antwort
Zitat
oODoleOo

Freut mich :f_drink:

Heute "nur" einen early evening Grind gemacht. Ich werde heute mal versuchen früher schlafen zu gehen. Ich war heute doch noch ziemlich platt (Sonne und wieder früh aufstehen).

Der Abendgrind war ganz ok, ich probiere ja hier und da noch einiges aus. Er lief ca. breakeven, wenn ich es richtig sehe, war er sogar leicht im Plus. Zwei Tische haben den Abend finanziert (Daily 2 $, und Hyper 2 $)

Kleiner Nachtrag: mit zwei entries bin ich dann noch 5/981 geworden im Speedracer Bounty 1,08 $ für 30,64 $.

BR ist damit ca. bei 500 $ :f_drink:

Antwort
Zitat
Instashove

Original von oODoleOo

Kleiner Nachtrag: mit zwei entries bin ich dann noch 5/981 geworden im Speedracer Bounty 1,08 $ für 30,64 $.

Seeeeeeeeveeeeen 7♥: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
oODoleOo

Original von Instashove

Original von oODoleOo

Seeeeeeeeveeeeen 7♥: :f_biggrin:

Die hat ja leider nicht mehr geliefert am FT, war dennoch ein mega run :f_biggrin:

Antwort
Zitat
oODoleOo

Heute nur wenig Turniere gespielt, leider keine Cashes. Dann noch fürs Leaderboard ein paar spins gegrindet (1x10x, leider 3.).

Ansonsten wird fleißig an der Theorie gearbeitet (samt auch der Unterstützung eines gewissen Pokermitstrategen :f_drink:) und ich werde nach und nach mein Spiel generalüberholen oder schöner ausgedrückt optimieren (Den Gratis Einsteigerkurs von RYE kann ich da nur empfehlen, den werde ich mir auch mehrfach anschauen, Notizen machen und umsetzen). Die 1-3 $ Turniere eignen sich auch schön das Eine oder Andere auszuprobieren (mehr checkraisen oop gg cbets mit mittelstarken draws A high / mehr Cbetten in position, weniger cbetten oop, größere valuebets am River (Pot/overpot). Suited Aces weiter öffnen, mehr im BB defenden und und und.

Ich habe aber inzwischen, wenn ich es richtig sehe häufiger FT´s, wobei man zugeben muss, dass es meistens auch kleinere Felder sind (100-250 Entries), was aber nicht schlimm ist, denn gerade die Übergänge von Bubble, F2T zu FT und die Dynamik am FT möchte ich auch weitere trainieren und optimieren. Bei größeren Turnieren sind die Phasen einfach länger und man kommt seltener durch.

Die Hand unten habe ich vor einiger Zeit gespielt, die Idee bei meiner line ist, dass ich hier nicht check callen kann, deswegen habe ich den OESD als semibluff benutzt, um den Pot direkt mitzunehmen und im Falle eines calls noch Equity zu haben. Zudem blocke ich ja auch mit meiner Hand einige Broadwaycombinationen, die hier hitten.
Whats your line?

Antwort
Zitat
oODoleOo

Heute wieder ein paar Turniere geklickt, lief anfänglich eher schlecht. Ich habe aber Mal wieder ein secondbarrel Bluff mit AI am Turn gemacht. Die line ging vom BB(mir) gg UTG. Das board war low connected und drawy. Habe dann auch mit low cards ohne hit mein CR gemacht (board hittet stark meine Range) am flop und dann am turn AI gestellt (mögliche Straße für low cards) und der Bluff ging durch.

Ich habe ihn auf Broadways oder suited Ax gesetzt mit möglichem flushdraw oder Hit + A kicker. Gecasht habe ich in dem Turnier aber leider nicht mehr.

Einen kleinen Cash gabs im Hyper 2 $ und aus einem 3 $ Bounty Hunters habe ich einen 10er rausgeholt, also eine leichte minus Session soweit.

Kurzupdate: Spins und noch paar tourneys gespielt, keine größeren cashes BR etwas down ca. 475 $, eine late reg vercheckt, als ich dachte, wenn die noch 1h läuft, dann sollte ich ja genug BB´s bekommen - nö 25 BB in dem Fall, bin dann in der zweiten oder dritten Hand mit AKs rausgeflippt

In einem Spin bei 2:1 CL für mich in einem limped pot ein paired board gepusht, weil es eigentlich autoprofit sein sollte, aber er hatte dann natürlich mit 73o seine 7er trips. Sollte dennoch klar gehen, außer er adapted mit Highcards und called das off.

Ansonsten wieder fleißig RYE content konsumiert. Ich überlege mir einen Stundenplan zusammen zu pusseln mit den ganzen Ranges und Spots, die ich optimieren und verbessern möchte, etwa Mo + Die UTG Opening nach GTO implementieren mit 60 BB+, Mi + Donnerstag CR gg cbet oop etc.

Aber am besten ist vermutlich erstmal die kompletten Openingranges zu verinnerlichen, dann die dreibets, steals und resteals und pushing ranges und dann postflop vor zu arbeiten. Mal schauen, wie ich es mache.

Antwort
Zitat
Instashove

Original von oODoleOo
Die Hand unten habe ich vor einiger Zeit gespielt, die Idee bei meiner line ist, dass ich hier nicht check callen kann, deswegen habe ich den OESD als semibluff benutzt, um den Pot direkt mitzunehmen und im Falle eines calls noch Equity zu haben. Zudem blocke ich ja auch mit meiner Hand einige Broadwaycombinationen, die hier hitten.
Whats your line?

Fold preflop. Wenn du T hittest weißt du nie ob du gut bist, wenn du die Dame hittest bist du ebenfalls oft gegen UTG dominiert. Selbst mit Trips kann dir das passieren - wenn auch unwahrscheinlicher... Wirklich save kannst du dich mit der Hand eigentlich nur auf 9JKr fühlen.

Der Overbet Donk-Jam postflop ist halt so naja wie soll ich sagen... -Das ist halt der ultimative Fisch-Move (Sorry, das ich das so ehrlich sagen muss).

Das einzige was du wirklich rausbekommst, sind underpairs und sowas wie ATo. Du bekommst also kaum Hände raus die dich beat haben (und die genannte Range bekommst du häufig noch mit viel kleineren Bets auf späteren Straßen raus). Auf der anderen Seite callt dich alles was dich beat hat. Du würdest halt niemals ein Monster hier all in stellen. Oder jammst du auch all deine Sets hier overbet all in?

Aus Gegnersicht hast du hier bestensfalls sowas wie K8 als bestmögliche Kombo und alle Jubeljahre mal getrappte Aces... - Ansonsten halt viel Air, Flushdraws und eben halt genau das was du hälst...

Zusammengefasst:
Wenn du gecallt wirst bist du immer am Arsch...
Und du wirst öfter gecallt werden, als das du Folds kassierst...

:f_mad::f_mad::f_mad:

Antwort
Zitat
oODoleOo

Danke für dein Feedback zu der Hand Insta!

Die Idee mit fold pre a la: "keep it simple" kann ich nachvollziehen, oft sehe ich bei den SR die Leute noch mit mittleren pockets, overcards oder draws broken, von daher sehe ich mich bei einem Pair Hit nicht gleich dominated.

Die AA, die er hier hält sind natürlich miserabel für mich, weil er uns outs nimmt. In der Regel sollte ich gegen einen call von ihm 30 % haben.

Durch sein Bounty brauche ich auch noch etwas weniger Equity um gegen ihn zu broken. Wenn wir doch 30 % zugrunde legen, bekomme ich bei einem call 7,17 BB + Bounty, (27.8 BB) bei einem Fold von ihm 5,4 BB (25,4 BB) und wenn ich direkt check fold spiele 0 BB aber habe 13,2 BB.

(call+win) 0,3*27,8 BB = 8,34 BB / (call+loose) 0,7 *23,9 BB = -11,71 BB, sprich die ca. 3,4 BB muss ich durchs Folden rein bekommen, sprich in dem Spot reicht es, wenn er etwas seltener als 1/2 Mal foldet (ICM hat in die Situation glaube ich recht wenig rein gespielt)

An der Stelle ist auch an den card removal effect zu denken (da ich braodways habe, solche ausliegen, ist es unwahrscheinlicher, dass er auch solche hat -zumal das Board auch noch zwei zeigt-

Und ja ich würde hier wahrscheinlich auch meine Sets, two pairs und straights reinstellen (außer ich blocke den liegenden draw oder die liegenden draws, dann würde ich vielleicht eine andere line überlegen)

Ich werde halt einfach zu häufig off gecallt von den Draws, die mich noch einholen können und ich möchte commited nicht meine starken Hänfe am flop/turn/river weglegen (ich müsste dann meistens eh broken), deswegen mache ich entsprechende overpushes auch mit meinen topranges, aber auch gerne CR mit Monsterdraws, weil die Gegner umso mehr Chips sie reingestellt haben, umso schwieriger die Hand los lassen können. Ein busted draw in den spots zahlt mich am river nicht aus, aber ich müsste einen entsprechenden Hit ausbezahlen, weil er ihn eigentlich nicht mehr halten dürfte (so drehe ich den Spieß um).

Die Pushing line funktioniert für mich auf den micros erstaunlich gut (Einfachheit der Entscheidung + Protection + Value). Sie ist natürlich super exploitive, adapted wird soweit ich das mitbekommen habe hiergegen aber nicht (das Play habe ich mir auch soweit ich das sehe nirgends abgeschaut, es hat sich für mich in entsprechenden Spots als einfach und effektiv entwickelt, gerade auch multiway).

Antwort
Zitat
Instashove

Original von oODoleOo
...

Ich verstehe deine Argumentation und Sie hat hier und da auch ihre validen Punkte.
Ich möchte dich aber auf ein paar Punkte aufmerksam machen...

"Die AA, die er hier hält sind natürlich miserabel für mich, weil er uns outs nimmt"

Du willst das hier nur als Beispiel bringen nehme ich an, aber du vergisst, das auch AK, AQ, AJ, AT, A9, KQ K9, JT, QJ ob suited oder nicht, es unwahrscheinlicher machen das du deine outs hittest... - und das sind noch nicht mal alle hände die dich jetzt schon beat haben...

An der Stelle ist auch an den card removal effect zu denken (da ich braodways habe, solche ausliegen, ist es unwahrscheinlicher, dass er auch solche hat -zumal das Board auch noch zwei zeigt-

naja, aber es it halt utg vs bb und nicht bu vs cu (wo die ranges viel weiter sind). Die UTG-Range ist im Normalfall halt super broadway heavy. Es gibt nur super wenig hände die nicht mindestens 2 broadway karten haben, die überhaupt noch aus utg raisen...

In diesem Fall solltest du den removal effect meiner Einschätzung nach nicht so hoch hängen.
Und vor allem: Du kannst ja nicht 2 Karten die liegen, du aber nicht getroffen hast, als deinen Vorteil auslegen...
Du hast preflop nen UTG-Raise mit deiner Stacksize nur gecallt... Das Board favorisiert schon ziemlich deutlich die Range von UTG...

ich möchte commited nicht meine starken Hänfe am flop/turn/river weglegen (ich müsste dann meistens eh broken)

Du hast keine starke hand, du hast nen OKAY-DRAW, du hast einen SEMI-BLUFF... Du MÖCHTEST nur deine Equity nicht aufgeben, was verständlich ist. Du MÖCHTEST es durchdrücken, no matter what...

Das ist auch okay, mit der Varianz musst du dann aber auch leben. Du gambelst in dem Spot für dein Turnierleben. Aber nicht aus guten Grund, weil du dir überlegt hast welche Hände du hier noch rausdrücken kannst. Dir war einfach egal was er hat.

Versteh das bitte nicht falsch. Ich will dich nicht angreifen, sondern dir punkte Aufzeigen, wo man auch mal drüber nachdenken kann. Den richtigen Weg musst du dann für dich finden.

Es gibt ja eh nicht die EINE richtige Antwort, wir handeln ja immer nur anhand von Annahmen...

Antwort
Zitat
oODoleOo

Vielen Dank für deinen wertvollen Input. Ich war in dem Spot etwas verloren, daher habe ich ihn auch hier gepostet.

Inzwischen finde ich pre callen und flop klein bet folden die beste line.

As played ist mir klar, dass ich gegen einen call hinten liege. Seine Range ist hier aber in der Regel deutlich weiter als broadways only+ pockets ich sehe durchaus auch 87s+ in dem Format aus der Position und anderen Unfug, gegen den ich deutlich FE habe.

Wie du aber bereits gesagt hast generiere ich mit einer kleinen Donk auf dem Flop ja gerade gegen diese Hände genug FE.

Es ist nicht das gesamte Turnierleben (aber fast), aber ich verstehe deinen Punkt. Mit die Equity nicht aufgeben wollen triffst du es glaube ich mit am besten. Ich glaube mein kurzer Gedankengang in dem Moment war: "Es ist zu stark zum check folden, zu schwach zum ckeck callen, also will ich über alle streets gehen."

Das mit den starken Händen oben war nicht auf den OESD bezogen, sondern fiktiv, ob ich die Line auch mit starken Händen so spielen würde.

Grindupdate: ich habe überwiegend kleiner Felder gespielt, leider auch nur klein gecasht. Gerade noch einen F2T gehabt in einem 1 $ T Builder, die liegen mir mit am besten.

BR ist ca. bei 275 € + 150 $ + 2* 25 $ Turniertickets + 5 $ Stars

also grob bei 450 $ (die 150 $ ziehe ich für die Challenge ab)

Antwort
Zitat
oODoleOo

Hey hey
gerade noch so in das Leaderboard reingegrindet für 15 T $, die es morgen gibt.
Heute gab es mal wieder einen FT (3. von 277) für 26,31 T$

Leider in einem anderen Turnier kurz vor der Bubble mit einem Q high Flush gegen A high flush gebusted.
Ich darf mich aber nicht beschweren, den Stack, um an den Final table zu kommen oben habe ich unter anderem einem Suckout mit KK gg AA und 99 zu verdanken - muss auch Mal sein.

Die 150 $ von PS.de liegen jetzt bei Netteller und warten auf einen Einzahlungsbonus.

Mein Pokerstars Konto konnte ich heute endlich transferieren und verifizieren. Angetestet mit zwei Spins (um die Einstellungen zu überprüfen)

BR: 258,35 € + 23,38 T € + (15 T $ ausstehend) + 4,50 $ Stars + 2* 25 $ Tickets (habe ich letzten Sonntag nicht gespielt, steht dann kommenden Sonntag an) + 150 $ aus der Verlosung (rausgerechnet für die challenge)
Somit bei round about 477 $

Antwort
Zitat
oODoleOo

Heute nur ein paar Turnier $ MTTs gespielt -leider keinen deep run-

Ansonsten die HH von dem dritten Platz vom Vortag mit einem werten Pokerstrategenkollegen durchgesprochen und doch einige interessante Spots gefunden und hoffentlich einige Leaks geschlossen. Zwei drei Hände möchte ich noch durchrechnen vom final Table und vielleicht noch die eine oder andere Hand ins Forum einstellen.

Am Sonntag werde ich die zwei letzten 25 $ Tickets verbraten, das wird wahrscheinlich wieder eine drei und vierbetting Schlacht, vorallem, wenn bounties involviert sind. :f_drink:

Antwort
Zitat
oODoleOo

Den letzten deep run noch nicht ganz nachgearbeitet, da kommt schon der Nächste:

6/1289 Daily Hyper 2 $ für 68,16 $ (leider immer noch nicht die lang ersehnten 3-digits nach meinem Wiedereinstieg in den Pokering)

Am FT war es etwas schwierig chips zu sammeln und sich an die Dynamik anzupassen, da alle auch recht short waren. Rückblickend wäre evtl ein call im BB mit K9o besser gewesen (glaube around 8 BB aber da hatte ich auch noch Zeit). Mit 7 left hat leider 66 AA ausgesuckt für eine ledder (ohne Beteiligung). Einer flog noch vom Tisch und ich habe dann mit 3,5 BB Q8s gepusht und bin dann in AQs rein.

BR: bei ca. 520 $

Auf dem Weg ins Bett doch noch auf die Anmeldung für ein 1 $ T Builder gekommen und noch einen zweiten mini FT gemacht ich bin dann als 7/106 raus für 5,30 $. Den letzten Push muss ich auch noch durchrechnen 8,x BB vom BU mit 87s. Ich glaube rein isoliert betrachtet ist es ein Fold, aber der Tatsache geschuldet, dass der CL sehr aggressiv war und ich nicht wirklich Spots bekommen habe und zusammen mit einem anderen Spieler das Schlusslicht bin, sehe ich mich hier schon in Zugzwang.

Antwort
Zitat
oODoleOo

Gestern einen FT und einen mini FT heute wieder einen in einem 2 $ T Builder (kleines Feld, genauso die 1 $ T Builder mit Turbostruktur), daran kann ich mich glatt gewöhnen.

Es war eine Comebackstory von 0,5 BB. Am Final Table hatte ich meistens auch zwischen 6 und 10 BB. Netterweise haben AA gehalten und wurden mir gut ausbezahlt. Die Mitspieler haben sich gegenseitig auseinander genommen und ich konnte mich mit Steals gut am Leben halten.

Im HU war ich 3:1 (30 BB zu 10 BB) behind also noch machbar. Es war jedoch recht flott vorbei da ich gegen ein minraise von ihm meine verbleibenden 10 BB reingestellt habe. KK hielt dann nicht gegen K9s trotz set hit (Flush am turn für ihn), habe es aber ihm/ihr auch irgendwie gegönnt, da ich ja recht wenig zu den ganzen Leddern beigetragen habe :f_drink:

Nettes Comeback von 0,5 BB

BR damit auf ca. 571 $

Nachtrag: Noch ein Schwank von meinem letzten Lauf (LDL - Langsamer Dauerlauf) gut 1h 40 min bei gemächlichem Tempo. Ich habe immer wieder mein Knie anders belastet, so hat es das ganz gut mitgemacht. Dann musste ich auf die Toilette, aber "Big business" ist soweit auch kein Problem, an der Außenalster gibt es zumindest eine größere Sanitäre Einrichtung. Aufgeteilt in Pissoirs only in dem einem Teil und Kabinen im anderen Teil (für alle Geschlechter).

Dann passiert der Klassiker nachdem ich fertig war -das Toilettenpapier war leer-. Ich versuche mit jemandem draußen auf Englisch in Kontakt zu treten (habe jemanden entsprechend fremdsprachlich reden hören -war glaub ich kein Englisch aber halt auch kein deutsch-). Es gab keine Reaktion und ich hab vorsichtig die Tür ein Spalt breit geöffnet, bis die erste Frau reingeschaut hat und zurückgeschrekt ist 8-o

Was wäre hier eure Line?

Ich habe mich für einen Strategiewechsel entschieden: Pobacken etwas zusammen kneifen und mich vorsichtig anziehen, um mich nach freien Kabinen umzuschauen. Das Glück war mir hold und die Nachbarkabine war frei und da gab es noch Papier. Beim rausgehen habe ich dann noch eine dreier Gruppe Frauen vorgewarnt. Alles mega unangenehm, aber da musste durch.

Anschließend zur Wasserschutzpolizei gegangen, um zu fragen, ob sie wissen, wer die Sanitäreinrichtungen betreibt und ob sie da einen Kontakt haben, um entsprechenden Nachfolger/innen das Schicksal zu ersparen. Haben sie natürlich nicht. Schöne S....

Nachträglich fällt mir ein, dass ich auch einfach nach einem Klebezettel hätte fragen können oder zur Not hätte es auch Lippenstift getan um Nachfolger/innen zu warnen.

Learning? Egal wie dringend es ist auf fremden Toiletten immer erst das Papier checken oder Taschentücher dabei haben. :f_drink:

Antwort
Zitat
oODoleOo

So ich bin aus beiden 25 $ Turnieren leider bereits rausgeflogen (ohne Geld), aber habe versucht mir nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Eine entscheidende Hand war
Mit A9s habe ich aus UTG geraised flop kommt 55Q und ich cbette gegen SB call pre. Turn auf 55QQ board second barrel ich (mache ich bei single paired boards regelmäßig, da man erst mit der second Barrel credit bekommt getroffen zu haben). Wäre schöner gewesen, wenn es nicht double paired gewesen wäre und die Q frei - da sie dann wahrscheinlicher bei mir erscheint. Der River ist die 9 und er donk bettet in mich 2/3 Pot rein und ich bin etwas lost. Es sieht für mich halt wie ein lighter downcall mit overcards aus (ich habe immer 1/3 gebettet), um am River den Split Pot zu stehlen ich habe aber auch nur etwas mehr als einen Bluffcatcher. (66,77,88 + bricked Flushdraws + nicht getroffene broadways)

Spoiler

Ich habe gecallt und er zeigt 99, da stellt sich für mich die Frage, ob ich ihn auf dem Flop oder Turn mit größeren bets raus bekommen hätte oder einfach einen schlechten call am River gemacht habe, da er ja gegen Widerstand bettet und auf zwei Streets gecallt hat

Antwort
Zitat
Instashove

Original von oODoleOo
... und ich bin etwas lost....
...(ich habe immer 1/3 gebettet)...
...ich habe aber auch nur etwas mehr als einen Bluffcatcher...

Zusammenfassung für den Gegner: Du hast eine Mittelstarke Hand, bettest Sie entsprechend vorsichtig und repräsentierst nur ganz wenige Nizzles...

= Was soll er denn sonst mit 99er machen außer den River zu blockbetten?

Wenn ich die Q oder 5 habe, dann checke ich immer mindestens eine Straße (weil wir die virtual nizzles haben und der Gegner praktisch kaum Outs hat), dementsprechend mache ich das mit A high oder Pockets über 55 genauso.... Einzige Ausnnahme: Ich hab nen omega maniac oder ne Wal-Aufangstation am anderen Ende des Tisches sitzen

Antwort
Zitat
oODoleOo

Danke für deinen Input Insta!

Wenn ich mein FH am turn bekommen sollte, sehe ich tatsächlich auch keine Veranlassung größer zu betten. Am RIver kann ich immer noch potsize oder overbetten mit Bluffs oder 4 value. Ich hänge die Hand Mal an, wollte vorher nur meine Gedanken und den Cardrun zusammen verstricken.

Wenn ich es richtig sehe habe ich sogar Flop 1/2 Pot und turn leicht über 1/2 pot gespielt. Da hätte ich meiner Meinung nach halt auch kleiner betten können.

Gute Frage, wie er sonst die 99 spielen soll. Ich hätte vermutlich CR auf dem Flop gespielt, dann wüsste ich wo ich dran bin, hole aber wahrscheinlich nicht max. Value aus der Hand raus, es vereinfacht aber das Spiel erheblich, gerade mit dem paired board und dem Flushdraw, auch wenn der leicht geblockt wird.

Den Gedanken am downcallen und River blockbetten kann ich in der Theorie nachvollziehen, jetzt stellt sich für mich aber die Frage, wenn ich drüber geshippert hätte, hätte er noch weg gelegt? Was ich ja dann nur mit einem puren bluff oder einer Dame mache.

Mal abgesehen davon sind die Hände mit denen ich zwei Mal bette und ihn am River calle und er mich beat hat stark begrenzt (meine Hand, eine 5 und vlt TT+) und grundsätzlich würde ich persönlich auch den River seltener bluffen und eher das Check behind nehmen (Kostenfaktor und doch interessiert mich die Frage oben).

A9s vs 99

Heute Abend noch ein paar Turniere geklickt, leider nur ein kleiner Cash und bei einem anderen mit KK gg TT kurz vor der Bubble rausgeflogen (gg sein mp raise und meinem 15 BB push hätte ich aber TT auch nicht weggelegt)

Zwei Mal bin ich leider ausgetimed, weil ich zu lange mit der Entscheidung oder dem Sizing gebraucht habe - ärgerlich aber das Learning daraus ist natürlich immer noch ein paar Sekunden sich aufzusparen.

Ansonsten lasse ich den Spin and Gold Grind diese Woche weg und fokussiere mich auf die Turniere, wahrscheinlich auch die nächsten Wochen. Getreu dem Gieskannenprinzip (Energie auf viele Projekte lenken, mit geringem Fortschritt) fokussiere ich mich ausschließlich auf das Turnierformat für hoffentlich größere Fortschritte.

Ich stelle regelmäßig Hände zur Diskussion ein auf dem RYE Discord-Server, ist eine gute Ergänzung zum Handbewertungsforum hier, mit einer aktiven comunity. Mit dem Einsteigerkurs von RYE bin ich durch, vom letzten Video vom Bonusmaterial ist noch etwas offen (mental game).

Ich werde die Videos definitiv noch mehrfach schauen (Notizen+ Implementieren in mein Spiel) und habe heute auch die Final Table Tipps wiederholt, welche mir meiner Meinung nach geholfen haben häufiger Top 3 zu finischen und dort eher das Risiko in kauf zu nehmen, auch wenn die ICM Dynamik doch sehr speziell ist am FT. Teils bin ich noch zu tight, teils zu loose. Da werde ich noch entsprechend nacharbeiten dürfen mit ICM tools.

Ansonsten werde ich meinen Gold Status hier verlieren. Ich habe noch kurz überlegt, die gut 50 $ Rake reinzugrinden mit AOF cashgame, das wären aber doch schon einige Hände und auf die Swings habe ich keine Lust.

BR: fast unverändert vlt. 10-15 $ down

Antwort
Zitat
oODoleOo

Heute leider gar nicht oder kaum gecasht. Gerade noch 8 Plätze vor ITM raus (Hyper 1 $).
UTG geht mit 3 BB AI und ich gehe mit 9 BB und 66 drüber und habe eigentlich einen sehr schönen Spot, weil UTG A5o hat und BB AKo.

Der nächste vernünftige Cash wird kommen. Ich werde mir jetzt endlich für die GTO Openinranges Karteikarten schreiben und die wie Vokabeln unterwegs lernen, die möchte ich gerne zeitnah alle drauf haben, um diese in mein Spiel zu implementieren.

Antwort
Zitat
oODoleOo

Heute Mittag noch einen FT gehabt 1 $ T builder, leider als 5. (knapp unter 200 entries) raus für 11 T$, was die buy ins von heute leider nicht covered.

Gerade noch ein paar Turniere gespielt und auch ein paar rebuys gebraucht. u.a. mit JJ gg KQo und A8o, die Hand ist deswegen interessant, weil ich aus MP öffne zwei caller bekomme und jemand aus late mit 28 BB pusht (Turbo Turnier). Ich habe dann 40 BB reingestellt, weil ich der Meinung war seine range zu schlagen und für ihn das eine Möglichkeit ist entspannt gut 10 BB (1/3 seines Stacks) einzusacken mit einer mittelstarken Hand. Ein caller hat auch geschmissen der Andere geht mit, mit KQo (Gewinnerhand).
Der Stealer hat A8o gezeigt.

Ich bin dennoch froh über die Hand, weil mein Instinkt bezüglich des Stealers bestätigt wurde. Mit dem Call im Sandwich mit KQo hätte ich aber nicht gerechnet.

Ich habe jetzt erstmal 100 € ausgecasht, da ich die für die Tickets eingezahlt habe. Somit ist, was auf PS, GG und Netteller ist reines Pokergeld (363 € GG, 4,5 $ Stars, 150 $ Netteller) damit grob bei 550 $.

Morgen geht es erstmal einen Zweitschuh kaufen fürs Laufen. Overall habe ich heute festgestellt, dass ich schon über 2000 km getrackt gelaufen bin.

Ich bin jetzt mit dem gesamten kostenlosen Videokursmaterial von RYE durch. Werde es aber wie gesagt noch mehrfach wiederholen (nach wie vor von mir eine klare Empfehlung, auch für fortgeschrittene Turnierspieler). Ansonsten poste ich immer wieder Hände auf dem dortigen Discord Server und kommentiere auch fremde Hände. Sprich ich arbeite weiter am Spiel.

Morgen wird dann wieder angegriffen :f_drink:

Antwort
Zitat
oODoleOo

Am Mittwoch habe ich noch ein paar Turniere gespielt, aber recht schnell gemerkt, dass der "Drive" fehlt und die Tische auslaufen lassen. Am Donnerstag war ich dann nur ganz kurz an den Tischen (Free Ticket verspielen 0,25 $ BR).

Ganz dem Pokern bleibe ich nicht fern, sondern arbeite eher abseits der Tische an meinem Spiel (Eigene Handbewertungen einstellen, andere Hände bewerten, Analysevideos anschauen etc.), um die Tage wieder anzugreifen.

Antwort
Zitat