Pokerrelated
Gerade dann eher ein kleines Volumen gespielt, um zu schauen, wie es heute bei mir aussieht.
Ich bin ganz zufrieden. 2-3 Spots muss ich mir noch genauer ansehen. Ich war recht dicht am FT fürs 2 $ T Builder (habe am Ende recht short einen 40 % Spot mitgenommen 4 BB QJo im BB gg CU raise oder Push) und habe vorher AQo evtl. etwas zu light reingestellt (war nachher 4-way AI) was ich natürlich nicht wollte, ich wollte HU rein kommen. Da habe ich die overcalling Bereitschaft ziemlich unterschätzt. Bin aber noch ganz gut zurück gekommen.
BR ca. 530 $
Pokerofftopic:
Ansonsten habe ich mir vorgestern neue Laufschuhe gekauft (inklusive Laufanalyse) und entsprechender Kaufberatung. Es ist dann nachher doch ganz banal der Nachfolger von meinem momentanen geworden (Brooks Ghost 14/15). Eine Laufanalyse kann ich nur jedem empfehlen, der regelmäßiger laufen gehen möchte, um sich nicht zu verletzen, fehlzubelasten oder was kaputt zu laufen. Ihr tut damit eurem Körper einen großen gefallen. Für mich ist dann auch nach 400-600 Laufkilometern immer interessant, wie sich mein Laufstil entwickelt hat und ob ich eine Veränderung/Ergänzung brauche.
Den ersten Lauf mit ihnen habe ich dann am Donnerstag gemacht nach einem kurzen Hiit Training.
Puls beim Laufen um 150, 110 min 16,5 km. Ich habe vorm Schuhkauf festgestellt, dass ich über Strava (Trackingsoftware) all time über 2000 km gelaufen bin. Dabei habe ich dann vier Paar Schuhe verschlissen und sicherlich 30-40 beinahe Unfälle gehabt. Ich glaube, ich könnte inzwischen einen Radgeber schreiben, wie man sich am besten als Jogger in der Stadt verhält (Vorausschauend Laufen, nur im Notfall schnelle Bewegungen, Frühzeitig anzeigen der Laufrichtung, Handzeichen benutzen, Antizipiert an der Ampel platzieren, Bei Hund + Herrchen/Frauchen die Person hinterlaufen und generelles Hinterlaufen der anderen Verkehrsteilnehmer etc. etc.)
Neulich ist mir eine Joggerin begegnet, die am Dammtorwall (dreispurige Autofahrspur) bei rot rüber ist und auch das nächste Rotzeichen auch überlaufen hat (einfache Fahrspur), um dann die dreispurige Autospur diagonal zu überqueren (ohne Ampel). Ein Auto hätte sie nicht gehört, da sie Kopfhörer aufhatte. Hätte ich sie noch erwischt hätte ich sie wohl gefragt, ob sie Hilfe braucht, da das für mich doch nach einem Hilferuf aussah.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, viel Erfolg an den virtuellen Tischen oder den Biergartentischen!