Zum Forum springen
[FL] ..,- (basteln ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] ..,- (basteln müsst ihr selbst)

550 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
34.3 K Ansichten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Dann gehts wahrscheinlich zu Ende

Antwort
Zitat
XdYe89
Beigetreten: 03.11.2008
Elite Grinder

höchstwahrscheinlich, im Poker lässt sich nunmal nichts erzwingen...

Antwort
Zitat
LordPC
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

jo soll net böse klingen aber wer auf tilt mit 120$ .50/1 spielt dem gehörst net anders dasser broke geht
und auf die art und weise wie du jetzt drauf bist wirst du nie mehr irgendein limit schlagen. es ist definitiv nicht außergewöhnliches dass leute einen "instaflush" trips oder ähnlich bekommen das hast du, das habe ich und jeder andere hier schön hunderte male wenn nicht tausende male gehabt
ich glaube du bist einfach net in der lage mit schlechten phasen umzugehn was dein spiel verschlechter was die schlechte phase ausdehnt und verstärkt was dein spiel weiter verschlechtert UND SO WEITER

poker ist ein skill game dh wenn du gut bist wirst du langfristig gewinne erzielen. und zu diesem gut sein gehört nicht nur no brainer hände durchballern zu können sonder u.a auch dass andere menschen eine hand gegen einen gewinnen können/dürfen
ich mein mir wärs auch lieber ich bekomm ne hand, hitte immer alles gegen jeden und bin in einer woche millionär jo so gehts eben nicht es ist normal dass man verliert es ist normal dass man länger mal verliert nur wenn du nicht in de rlage bist in jeder sekunde das beste spiel abzurufen wirds eben nichts mehr, d.h. du musst einerseits das nötige wissen besitzen um so ein spiel abrufen zu können und du musst es in alls details umsetzen könne und zwar zu jeder zeit
klar ist dassmanchmal schwierig und funktioniert nicht immer 100% aber wenn der zustand dass du zu nichts mehr fähig bist dauerhaft besteht muss mans eben lassen

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Es ist im Moment echt übel ... bisher heute 200 ("windausdensegelnehmaments": Samplesize!) Hände gespielt, 32% WTS, 41% W@SD, mit AQ bis zum River vorne gewesen, ich treffe meine Q, er seine Straight. AA gegen 88, mal wieder der berühmte 2outer ... insgesamt 28BB down ... ich bin heut konzentriert, rege mich nicht auf und versuche, die Hände gut zu spielen. Ich kann nur nichts dagegen tun, wenn ich das komplette Board seltener treffe, als ich bereits den Flop treffen sollte. Es ist einfach nur noch hart. Ich hab mich wieder auf 300BB für 1/2 hochgearbeitet ... und der Schalter wurde wieder gedrückt.

TT 3handed, Board JK89A ... Es läuft heute wieder kaum eine Hand. Und wieder ist es Fulltilt. Und schon wieder muss ich das limit runter. Und schon wieder am Flop Set gehittet und am River hat er seinen scheiß Runner Runner Flush. Mann ey ... Das sind wieder 43BB ... obwohl ich meine, gut gespielt zu haben. Es hört einfach nicht auf. Es geht mit gleicher Intensität weiter. Wieder alles, was ich in den letzten beiden Tagen auf 0.50/1 gewonnen habe, ist wieder weg. Das ist so hart.

Ich versuche, cool zu bleiben, aber die Enttäuschung ist schon wieder riesengroß. Wieder wurde ich für gutes Spiel nicht belohnt. Ich weiß, dieser Gedanke ist Lötzinn, aber er ist noch nicht aus meinem Kopf verschwunden. Die "Belohnung" gibts erst langfristig. Und der Begriff "langfristig" ist im Poker nicht definiert.

Vielleicht meld ich mich nachher nochmal ... ich muss mich mal weiter konzentrieren ...

Antwort
Zitat
Casihasi
Beigetreten: 14.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Gavius
... Es ist einfach nur noch hart. Ich hab mich wieder auf 300BB für 1/2 hochgearbeitet ... und der Schalter wurde wieder gedrückt. ...

Wie realitätsfremd kann man eigentlich sein um die 300BB für 1/2 Upswing als "hocharbeiten" zu empfinden und die entsprechende Gegenbewegung als "nur noch auf die Fresse" zu empfinden. Beides hat mit dem, wie Du es empfindest, nichts zu tun. Das nennt sich VARIANZ. Setz Dich endlich mit auseinander und AKZEPTIERE deren ZWANGSLÄUFIGKEITEN oder lass es endlich sein.

Bei Dir wird es eine "Belohnung" nie geben, da Du die Negativereignisse 20 x höher priritätisierst (gibts das Wort?) als den entsprechenden positiven Gegenpart. Da Du dies nicht ändern kannst, bist Du fürs Onlinepokern nicht geeignet. Am Ende bist Du dann irgendwas zwischen :f_cry: und _evil:. Aber das hatten wir schon so oft bei Dir.... Begreifs halt endlich.......

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Wenn Du glaubst, es läuft beschissen, dann warte noch 5 Minuten, dann läufts noch schlimmer!

Auf 1/2 QQ 3x, 2x verloren, JJ (als letzte Hand) verloren, AA 2x 1mal verloren ... einmal QQ gegen KK, einmal JJ gegen QQ ...

Und der größte Suckout: Ich hab die Session beendet (28BB down, ja ja, total normal) und es is hier scheißenwarm ... Ich wollte gerade raus, in den Pool hüpfen ... hat sich bei Donner und dunklem Himmel wohl erledigt ...

Ich hab "Das Poker Mindset" jetzt zur Hälfte durchgelesen (durchgelesen, nicht durchgearbeitet) und konnte mich doch erschreckend häufig wiederfinden.

Erkenntnis Nr. 1: Ich war viel zu lange auf Tilt. Sei es nun offensichtlicher oder versteckter.
Erkenntnis Nr. 2: Ich muss mehr für mein Spiel tun.
Erkenntnis Nr. 3: Langfristig ist beim Pokern länger, als unsere Vorstellungskraft reicht.

Obwohl die Session heute alles andere als gut lief, bin ich relativ ruhig geblieben. Zwischendurch gabs mal ein paar Laute der Unzufriedenheit und manchmal fuhr mir ein "Das ist doch ein Witz!" über die Lippen (ist zur Zeit mein Lieblingsspruch) aber sonderlich laut bin ich heute mal nicht geworden ... es haben auch keine Dinge Flügel bekommen

Ich hätte ja jetzt gerne im Pool gelegen und danach in der Sonne weiter "Poker Mindset" gelesen. Vielleicht kommen ja noch weitere Erkenntnisse (kann ja nich alles gewesen sein).

Aus Erkenntnis 1-3 folgen zunächst zwei kurzfristiges Ziel:
1) Meine Aggressionen beim Spielen runterzufahren. Keine fliegenden Mäuse mehr! Kein Geschreie mehr! Die Laute der Unzufriedenheit und mein Lieblingssatz sind erstmal weiter erlaubt.
2) Mehr Konzentration an den Tischen.

Fliegt eine Maus, gebe ich mir sofort die rote Karte. Beim Schreien gibt es zunächst die gelbe Karte. Die dritte gelbe Karte führt zu gelb-rot. Rot bedeutet sofortige Beendigung der Session. Bei jeweils 15 Minuten Ruhe wird eine gelbe Karte gelöscht.
(Ich werd mir da mal so ein Tool programmieren, dass ich da nicht mit Stift und Zettel sitzen muss).

Nach dem ersten Durchlesen des Buches werde ich damit beginnen, es durchzuarbeiten und mein Mindset Schritt für Schritt umzupolen. Zeitgleich werde ich Schritt für Schritt versuchen, wieder an meine
alte Spielstärke zu gelangen und versuchen, es noch weiter aufzubauen ... Aber ein Schritt nach dem nächsten :)

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

@ casihasi:

Dein Post war übereilt, mein post ist in der Session geschrieben und daher etwas weniger überdacht. Retroperspektiv hätte ich ihn auch erst später schreiben/weglassen sollen (Thema "Konzentration").

Antwort
Zitat
Casihasi
Oldschool Grinder

Nö.. Isser nicht, da Du im regelmäßig unregelmäßigen Wiederholungen immer wieder die selbe Platte auflegst.. Wie oft standst Du an diesem Punkt in den letzten 3 Jahren? Versuch mal ehrlich und seriös zu zählen.. Was hast Du geändert? Wieso solltest Du Dich diesmal ändern? Sehe da keine Chance.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Mensch, dann ähneln wir uns ja ... Seit 3 Jahren spielen wir beide dieselbe Leier ...

Dann kannst Du Dir diesen Thread ja in Zukunft ersparen, wenn ich mich eh nicht ändere und Du keine Chance mehr siehst.

Is ne ganz einfache Geschichte: Ignorier einfach alles, wo "Gavius" dransteht ...

Antwort
Zitat
Casihasi
Oldschool Grinder

Ganz wie Du meinst..

Du scheinst allem Anschein nicht verstehen zu wollen, wann Dir wirklich mal wer was gutes will.

Viel Erfolg.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Original von Casihasi
Du scheinst allem Anschein nicht verstehen zu wollen, wann Dir wirklich mal wer was gutes will.

Damit hast Du mich tatsächlich zum Schmunzeln gebracht. Willst Du mir sagen, dass ausgerechnet Du mir plötzlich wieder helfen möchtest? Soweit ich mich erinnere, schweigt unser Skype seit über einem 3/4 Jahr. Nichtmal Erkundigungen, wie es mir ginge. Aber ich weiß ja jetzt, dass das nur gut gemeint war.

Bei allem nötigen Respekt ... ich habe bisher auch nur Phrasen von Dir gehört, ich müsse meinen Tilt bekämpfen etc. Wie? Es gibt ein paar Möglichkeiten. Auf Nachfragen, die ins Detail gehen würde, kam nix mehr. Gut, man muss auch zum eigenen Nachdenken anregen. War mein Fehler, das nicht zu erkennen. Tschuldigung.

Original von Casihasi
Wie realitätsfremd kann man eigentlich sein um die 300BB für 1/2 Upswing als "hocharbeiten" zu empfinden und die entsprechende Gegenbewegung als "nur noch auf die Fresse" zu empfinden. Beides hat mit dem, wie Du es empfindest, nichts zu tun. Das nennt sich VARIANZ. Setz Dich endlich mit auseinander und AKZEPTIERE deren ZWANGSLÄUFIGKEITEN oder lass es endlich sein.

Bei Dir wird es eine "Belohnung" nie geben, da Du die Negativereignisse 20 x höher priritätisierst (gibts das Wort?) als den entsprechenden positiven Gegenpart. Da Du dies nicht ändern kannst, bist Du fürs Onlinepokern nicht geeignet. Am Ende bist Du dann irgendwas zwischen fish cry und shark evil . Aber das hatten wir schon so oft bei Dir.... Begreifs halt endlich.......

Du meinst wirklich, das sei mir hilfreich? Ok, ich habe erneut erfahren, was VARIANZ und deren ZWANGSLÄUFIGKEITEN sind. Wusste ich aber auch schon vorher und an der Akzeptanz versuche ich zu arbeiten.

Oder soll das hilfreiche gewesen sein, dass Du mir sagst, ich sei nicht geeignet fürs Pokern? Dann danke ich Dir für diese Erkenntnis. Wenn Du meinst, ich würde Negativereignisse höher einstufen als entsprechende positive Gegenparts, dann hast Du vollkommen Recht. Ist aber auch nichts neues für mich. Neu allerdings ist für mich, dass man eine gute Tat darin sieht, mir zu sagen, dass ich fürs Onlinepokern nicht geeignet bin, weil ich es nicht ändern kann. Ich persönlich hätte eine gute Tat darin gesehen, mir einen kleinen Tip zu geben, wie ich die ungleiche (und falsche) Einstufung umdrehe. Aber gut ... jeder versteht unter einer guten Tat etwas anderes.

Ich höre dann doch lieber auf die, die meine Spielweise kennen und wissen, dass zwar (erhebliche!) Leaks bestehen, ich grundsätzlich aber zum Spielen fähig bin (ich hoffe, man erkennt, dass ich meinen Skill nicht höher ansetzen will, als er tatsächlich ist). Und ich höre dann lieber auf diejenigen, die mir bei meinem tatsächlichem Problem helfen wollen, nämlich meinem Tilt, der sich über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert hat und dessen Zenit jetzt überschritten sein soll.

Diese "gute Tat" kann ich allerdings bei Deinen letzten beiden Posts nicht erkennen. Vielleicht hab ich aber auch nicht gut genug gesucht. Wo war sie versteckt? Ach, vielleicht in dem versteckten Hinweis, ich solle das Pokern an den Nageln hänge, weil ich es eh nicht raffe? Tschuldigung, war dann am Thema vorbei. Das Thema lautet: "Wie kriege ich meinen Tilt wieder in den Griff".

Da der Tilt auch Auswirkungen auf mein Privatleben hat, halte ich es für sehr wichtig, das wieder in den Griff zu kriegen. Und da halte ich solche nichtssagenden Phrasen für kontraproduktiv.

Antwort
Zitat

Ahja, 120$ to 600$ in 2 Tagen ... der Downswing scheint dich ja wirklcih erwischt zu haben.

Zumindest bin ich auch grade fast fertig mit "Poker Mindset", wobei es mir halt gar nix gebracht hat, ziemliche Basics überall, nix neues, nix konkretes. Muss schon sagen, ich hätte mir erheblich mehr erwartet.

Btw find ich die Kartenregel ziemlich halbherzig. Seit wann braucht man denn 3 Gelbe Karten für ne Rote. Gelb ist verwarnung und 2te Verwarnung ist Ausschluss. Würd außerdem sagen, rot gibts sobald es sich physich auswirkt, also jedes schlagen auf Tisch, Tastatur, am Boden aufstampfen etc ist rot.
Gelb gibts bei allen Flüchen, Beschimpfungen etc. Und das mit dem in ner viertel stunde löschen is ja wohl ein Witz. Da kannst du ja ewig so weitermachen. Gelb -> Rot -> session is aus. Neuanfang nur nach Pause und nicht auf dem selben Pokerclient (weil der ist ja rigged obv ... zumindest an diesem Tag). Und wenn dann die erste Woche insgeamt nur 500 Hände in 20 Sessions zusammenkommen. Nur so lernst du, dass du dich zusammenreißen musst, wenn du spielen willst.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Nein, nicht 120$ ... Ich bin ja auch manchmal einsichtig -> kein Auscashen -> 520$ ;)

Bei Poker Mindset sind in der Tat viele Basics dabei, das Konkrete vermisse ich bisher auch irgendwie. Ich werde trotzdem versuchen, mir einige Sachen ins Hirn "einzuprügeln".

Ich wollte die Kartenregelung erstmal etwas lockerer halten, damit ich nicht sofort wieder aufhören muss. Mir sofort sämtliche Entgleisungen zu verbieten, fand ich zu hart. Ich wollte mich langsam runterregeln. Ich muss ja zeitgleich die Konzentration wieder erheblich steigern. Ich muss aber zugeben, dass ich da nochmal nacharbeiten muss. Jeden Fluch zu sanktionieren find ich etwas hart, die physischen Sachen nicht berücksichtigt zu haben, zu schwach. Die Löschung von Karten sollte dazu dienen, dass auch lange Phasen konzentriertes Spielen "honoriert" werden (bitte jetzt nicht für den Begriff schlagen, mir fiel kein passender ein). Wenn ich mir z.B. jetzt ne gelbe Karte einhandle und dann 5 Stunden konzentriert ohne Titl spiele, soll eine weitere Gelbe Karte nicht zum Ausschluss führen (die 5 Stunden sind bewusst übertrieben). Halbe Stunde? Dafür auf den Tisch hauen und auf den Boden aufstampfen gelb. Auf die Tastatur hauen, Maus aufschlagen (also alles, was Dinge beschädigen könnte) = rot! kleine Flüche (entfahrenes Shize) bleiben erlaubt, größere sowie wüste Beschimpfungen = gelb. 2 Gelbe = Rot ... Danach Pause mindestens 1 Stunde. Jetzt bin ich noch am überlegen. 3. Gelbe oder 2. Rote = Pause für den ganzen Tag?

Antwort
Zitat
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Den Plan mit den gelben und roten Karten finde ich gut. Ich persönlich würde die Gewichtung allerdings anders legen: für einfaches Fluchen nur eine Verwarnung (aber eine Notiz machen, z.B. einen Strich auf einem Zettel, oder du baust das in dein Tool ein). Für schweres Fluchen, also besonders laut oder sehr emotional gibt es deine gelbe Karte, genau so für "gefahrloses" auf den Tisch hauen oder Aufstampfen. Jede "Sachbeschädigung" gibt sofort rot, genauso 3 gelbe Karten.
Ich finde bei 2 gelben Karten gleich rot zu geben etwas zu hart. Da du ein recht emotionaler Mensch zu sein scheinst (richtig?) musst du vermutlich auch ab und zu mal etwas Dampf ablassen. Solange da kein Schaden entsteht sehe ich nicht, warum das sofort und hart sanktioniert werden sollte. Daher ist die rote Karte nach 3 gelben auch nicht als Strafe sondern als Stoipschild zu sehen, weil sich die Emotionen an dieser Stelle vielleicht zu sehr hochschaukeln.

Wenn du gezwungen bist, dein Spiel wegen einer roten Karte zu unterbrechen, solltest du vor der nächsten Session (aber nicht sofort nach Spielabbruch) mal deine Fluch-Striche zählen und die gelben und roten Karten nachbereiten. Also überlegen, warum du in der Situation so reagiert hast.
Ich glaube, es ist nicht nur wichtig, das Spiel im Zweifel kontrolliert zu beenden, sondern auch den Auslösern und Ursachen für deinen Tilt langsam auf die Spur zu kommen.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Antwort
Zitat
LordPC
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

ich glaube man müsste mal eine oder mehrere sessions sehen können um dein spiel und deine reaktionen auf "suckouts" verstehen zu können

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

Gestern 2xGelb wegen lautem Meckern/Fluchen

Heute 3 Sessions:
1. Session NL, BE, 1 Zurechtweisung
2. Session NL, 2,5 Stacks up, 2 Zurechtweisungen, 1 Gelbe für lautes Meckern
3. Session FL, BE, 1 Zurechtweisung

Wie mir aufgefallen ist, senkt sich bei mir bereits die "Stimmung", sobald sich das Board auch nur schlecht entwickelt. Wobei "schlecht" teilweise schon eine Overcard ist (insbesondere K oder A). Desweiteren, wenn ein Draw nicht ankommt. Insgesamt bereitet es mir Unbehagen, wenn ich eine Made Hand verliere (auch, wenn es meine 99 gegen AA ist).

Gerade der letzte Punkt ist als Bestandsaufnahme zu verstehen (die Begriffe Equity und Varianz sind mir bekannt)! Kein geflame dafür, denn ohne Bestandsaufnahme keine Arbeitsgrundlage ;)

Ich werd mich weiter beobachten.

Zum Thema "Gavius und Suckouts" gibt es ein Video ... Ich werde mich hüten, das zu veröffentlichen ... Sonst kommt noch einer auf die Idee, mich wegen eines geplatzten Trommelfells wegen Körperverletzung anzuzeigen

Ich werde mir allerdings das Video bewahren und in einem halben Jahr darüber lachen :)

Edit: Ansonsten heute und gestern gegrillt, gepoolt und "Poker Mindset" weiter gelesen.

Antwort
Zitat

Ernstgemeinter Ratschlag: nicht selber einzahlen

alternativ natürlich poker quitten, aber das willste sicher nicht hören

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

@Gavius:

Original von LordPC
ich glaube man müsste mal eine oder mehrere sessions sehen können um dein spiel und deine reaktionen auf "suckouts" verstehen zu können

Schmeiss mal Dein Gehirn an ;)

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von Gavius
Gestern 2xGelb wegen lautem Meckern/Fluchen

Krass, ich glaube ich hab noch beim Pokern geschrien, geschweige denn eine Maus geworfen. Vll solltest du erstmal verstärkt an deinem Mindset arbeiten, bevor du auf Teufel komm raus weiterpokerst.

Antwort
Zitat
Gavius Themenstarter
Gavius
Oldschool Grinder

@ Settra: Eigenes Geld werde ich auch nicht einzahlen. Mit meiner BR muss ich klarkommen. Das dürfte keine Schwierigkeit sein, wenn man kein Vollhonk ist.

@ Uni: Ich versuchs, bei der Hitze läuft das aber nicht auf voller Leistung

@ hasufly: Ich arbeite dran.

---

Das Poker Mindset habe ich jetzt das erste Mal durchgelesen, jetzt werde ich nochmal intensiver daran arbeiten und mir das für mich nützliche raussuchen.

Bei der folgenden Hand ist mir nur ein Ooh entfahren, kein Meckern, kein Schimpfen, kein Nix. Sogar die sehr schnelle Einsicht: passiert! Und direkt im Anschluss die Frage: Tat der Rivercap noch Not?

(Preflop kann man auch cappen, aber angesichts der Menge an Gegnern (SB krieg ich auch durch einen Cap nicht raus (MP3, SB beide sehr loose)) habe ich mich dazu entschieden, den Flop günstig zu sehen)

Poker Stars Texas Hold'em FL Hold'em $0.50/$1 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Preflop: Hero is BU with T♣, T♦
1 fold, MP3 calls, 1 fold, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, MP3 calls, Hero calls, SB calls.

Flop: (11.40 SB) T♥, Q♠, 6♣ (4 players)
SB checks, BB bets, MP3 calls, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (10.00 BB) 3♥ (3 players)
BB bets, 1 fold, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

River: (18.00 BB) 4♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Final Pot: (26.00 BB)

Villain ist zu dem Zeitpunkt unknown. Mich schlägt nur QQ. Das sind 3 Kombinationen. Am Flop und Turn könnte ich mir durchaus noch Top Pair / Overpair / Two Pair vorstellen (wobei: 3bettet er am Turn nochmal ein Single Top Pair / Overpair? Vermutlich eher nicht)
Die River-3bet ist doch schon sehr stark, wenn man sich die Action der gesamten Hand anschaut ... da ist der cap am River wohl overplayed ... Eure Meinung?

Zur Session: lässt sich nichts sagen. Die Session ist allgemein gut gelaufen, die ein oder andere Hand gewonnen, andere verloren. Aber selbst verlorene Aces haben keine Gemütsregung bewirkt. Die Session hat mich kalt gelassen, nichtmal Zurechtweisungen waren nötig. Das lässt sich aber überhaupt nicht bewerten, weil die Session recht kurz war (170 Hände) und sie wirklich sehr gut lief.

Antwort
Zitat
Teilen: