Zum Forum springen
[FL] Dem Lego sein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Dem Lego sein Erlebnisbericht

772 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
37.5 K Ansichten
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

wird schon wieder lego. hauptsache du bleibst von fl weg :D

lego Themenstarter
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

spricht die angst aus dir?

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Also ich finds gut wenn du bloggst, überlege auch schon ob ich mal wieder einen Erlebnisbericht aufmache, hab vor nächsten Monat fast nur NL zu spielen ~30k Hände NL(100). Challenge?

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

30k sollte ich packen, wie soll so ne challenge aussehen? wer den dickeren up erwischt?

workah0lic
Elite Grinder

kA lass dir was einfallen ;) hauptsache ich halt das volumen ein und switche nicht mehr dauernd auf FL... würd mich vermutlich motivieren wenn ich jemanden habe an dessen handanzahl ich mich orientieren kann heute btw gleich mal 7 stacks rauf jaja ^^

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ja gut, reden wir uns das mal im skype aus.

heute hab ich wieder mal 1k hands gespielt und bin 3 stacks up. ich hab nur ge-6-tablet, nachdems mit 9 tabling nur down ging. dass ich heute up bin und nicht down, wie beim 9 tablen, liegt aber eher daran, dass ich auch mal was gehittet habe. ich bin zwar trotzdem noch für ca 2 stacks ausgesuckt worden, aber naja, was solls.

1000 hands played
292$ an den tischen
12589$ bankroll
11814 FPP-Stand

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

so, hier mal wieder ein update:

ich spiel nach wie vor nl100, hab mich von meinem zwischenzeitlichen "down" gut erholt und es läuft ganz gut.

hab mit johvi eine challenge am laufen, ziel ist es mindestens 30k hands im dezember zu spielen, wer auch nur eine hand FL spielt verliert auch automatisch
der verlierer coacht den gewinner, falls es einen verlierer gibt, es hat immerhin jeder selbst in der hand.

ich hänge mit 2k hands zwar hinterm zeitplan, dafür bin ich 8 stacks up bis jetzt. könnten locker 12 sein, wenn ich nicht immer wieder moves einstreuen würde, von denen ich weiß, dass sie nicht sein müssen, aber dieses dauer-straight-forward-spiel kommt mir so seltsam vor. ich glaube immer, die moven gegen, wenn ich mal etwas action gemacht habe, dabei spielen sie nur ihre karten...
wenn ich das noch abstellen kann, dann sollte nl100 gut schlagbar sein

2686hands played
916$ an den tischen
13505$ bankroll
15167 FPP-Stand

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

so, jetzt hab ich das soll erfüllt, 3 tage, 3k hands, leider hab ich noch 2,3 stacks verloren, aber wurde nur ausgesuckt.

laut poker-ev war ich 3,5 stacks unter ev, klassische 2 outer für 100BB usw, naja, motiviert mich wenigstens wieder mehr zum spielen für morgen dann X(

999 hands played
-230$ an den tischen
13275$ bankroll
16270 FPP-Stand

workah0lic
Elite Grinder

Ich bin dir übrigens weit voraus ... was die Handanzahl angeht >.>

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

oh, man, du säufst ja, gott sei dank is es kein wettrennen, sondern nur ein "inszielkommen"

hab heute wieder 1k hands gespielt und dabei 3,5 stacks plus gemacht und heute war echt donkeyday. solche plays wie heute hab ich schon lang nichtmehr gesehen! ich sitz vorm pc und lach mir einen ab, weil ich nicht weiß, wer die hands mehr missplayt, fish 1 oder fish 2.
beispiel: der eine trappt mit tptk, der andere fällt drauf rein und will mit seinen pocket deuces den pot klauen. tptk callt oop nur, donkt dann aber auf die turn 2 klein rein, der andere minraist sein mittlerweile set, minreraise und all-in folgen^^

ein anderer möchtegern-tag-lag-fisch sitzt mit 5,5 stacks am tisch, weil er jede hand misplayt, aber immer hittet und den glohrreichen abschluss hat das ganze gefunden, als ich mich auf deren niveau begeben habe und selbst zum rumdonken anfing:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($110)
Hero (SB) ($174.45)
BB ($93.55)

Preflop: Hero is SB with A♥, 10:club:
1 fold, Hero raises to $4, BB raises to $7, Hero calls $3

Flop: ($14) 10:diamond:, Q♣, 10:spade: (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($14) A♣ (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($14) 6♠ (2 players)
Hero bets $35, BB raises to $86.55 (All-In), Hero calls $51.55

edit: villian shows KK

Total pot: $187.10 | Rake: $1

villian fish, ich raise halt standard, den minreraise call ich aus prinzip und hitte, gott sei dank, gut. er checkt behind und ich will auf das A nochmal kohle aus ihm rausbekommen, falls er crap hält und checke nochmal an, er checkt wieder und am river denk ich mir: ach leck mich doch am arsch, ich hab keine ahnung, ich donk da jetzt ne overbet rein. tja, er konnte damit wohl nix anfangen und setzte mich wohl auf nen bluff, thx 4 the money

1023 hands played
346$ an den tischen
13621$ bankroll
17624 FPP-Stand

workah0lic
Elite Grinder

haha geiles xpert play wieviele hände/winrate hast schon? :P
bin gespannt ob sich mein graph mal beruhigt und kontinuierlich nach oben geht oder ob das jetzt eine achterbahnfahrt über 30 k hände für geschätze 300$ Rakeback wird, lol

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ich hab jetzt auf 4010 hands ne winrate von 11.66 ptbb also 935$ up, overall hab ich auf nl100 jetzt 14970 hands gespielt und eine winrate von 5ptbb = 1500$ +

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

oh ma, das war wieder was heute^^

nachdem ich nachmittags break even gespielt habe, hab ich mich vorher nochmal hingesetzt und in 100 hands sofort 3 stacks versenkt. weil es mich so angekotzt hat, dass ich so wenige spielbare hands bekam, um meine kohle wieder zurückzubekommen, hab ich nochmal 3 tische aufgemacht und wieder ge-9-tablet.

resultat: heute overall 2 stacks up =)

die hand des tages kam kurz vor schluss zustande:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($74.50)
MP ($176.50)
CO ($69.90)
Hero (Button) ($189.20)
SB ($18.40)
BB ($103)

Preflop: Hero is Button with 10:club:, J♣
1 fold, MP raises to $4, 1 fold, Hero raises to $14, 2 folds, MP calls $10

Flop: ($29.50) 2♥, J♥, 5♥ (2 players)
MP checks, Hero bets $20, MP calls $20

Turn: ($69.50) 10:diamond: (2 players)
MP checks, Hero bets $42, MP raises to $142.50 (All-In), Hero calls $100.50

River: ($354.50) Q♣ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $354.50 | Rake: $3

Results:
Hero had 10:club:, J♣ (two pair, Jacks and tens).
MP had K♠, J♠ (one pair, Jacks).
Outcome: Hero won $351.50

nice suckout für 175BB aber so spielt man halt oop auch nicht. ne hand mit reverse implied odds und oop kann er den pot nicht klein halten. dann aufm 1 suited board broke gehen und nichtmal tptk schlagen is halt purer mist imo...

1425 hands played
202$ an den tischen
13823$ bankroll
19315 FPP-Stand

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du hier eh am turn broke gehn willst würde ich höher betten. dann wird der call nich so schwer ;)

aber freut mich dass es bei nl bei dir läuft :)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ach so schwer war der call hier nicht^^

hab ihn hier eigentlich immer aufn overpair mit flushdraw gereaded. natürlich kann er den flush gefloppt haben, aber dann is halt pech. ein set darf er hier nicht oop check/call am flop spielen. dass er so light broke geht, obwohl wir deep sind, dacht ich mir nicht.

trotzdem danke für den tipp. betsizing ist sowieso noch eine meiner schwächen, lass das hauptsächlich sowieso das script machen und manchmal justier ich noch etwas nach, aber mir fehlt da definitiv noch das gefühl dafür, wann ich mehr betten kann/muss.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

ich hab eh kp von nl ;)

wie hastn du den umstieg hingekriegt? hab mich früher auch mal bei nl50 versucht, ging aber etwas in die hose...

gibts irgendwelche besonders wichtige artikel, videos oder sowas?

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

also es is natürlich gut, alle artikel zu lesen, besonders die neuen artikel, flop/turn/riverplay gefallen mir ganz gut, aber artikel, ohne die es definitiv nicht geht, sind imo:

- Pot Control
- Blockbets
- Squeeze Play
- Implied Odds

weil das halt sachen sind, die man ausm fixed limit so nicht kennt. na gut, implied odds schon, aber die sind bei nl viel wichtiger. währends beim fl oft nur um ne knappe sache geht, brauchst du teilweise bei nl preflop schon implied odds um callen zu können.

dann noch 3-4 nl videos reinziehen und du bist einigermaßen drin, situationen in denen du dann noch ratlos bist, tauchen trotzdem sehr schnell wieder auf^^
da muss man sich dann halt jedesmal selbst schlau machen im forum oder so. das feintuning sozusagen

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

update: ich hasse alle regulars auf nl100

die hurensöhne zahlen gutshots oop wie nix, nur um dann zu hitten, 8 high 1-card flushdraws sind im 3 bet pot am flop schon mal nen call einer potsizebet wert, 30BB sind ja nix und 8 high ist ja immerhin die nuts, egal, ich halte ja nur top set! slowplayen ist sowieso das größte für die affen und von 10 pocketpairs hitten sie sowieso 10 mal das set.

oder anders ausgedrückt, heute 5 stacks down in 1,5k hands. bin den monat zwar noch 6 stacks up, aber gefühlt müsste ich 16 im plus sein.

in der challenge bin ich mit 10k hands 2 tage vorm zeitplan, aber nach so einer session wie grade eben, interessiert mich das einen scheiß.

meine lieblingshand von heute:

gegner ist ein 75/35/5-AF maniac, der 3 mal in folge eine flopbet von mir mit all-in beantwortet hat, sogar im unraised pot, 80$ in 5$... diesmal hab ich ihn endlich, dann das:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($104.80)
Button ($135.45)
SB ($115.60)
BB ($59)
UTG ($82.40)
MP ($100)

Preflop: Hero is CO with K♠, K♦
UTG calls $1, 1 fold, Hero raises to $5, 3 folds, UTG calls $4

Flop: ($11.50) Q♦, 2♥, 9♥ (2 players)
UTG checks, Hero bets $7, UTG raises to $77.40 (All-In), Hero calls $70.40

Turn: ($166.30) 10:heart: (2 players, 1 all-in)

River: ($166.30) 4♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $166.30 | Rake: $3

Results:
UTG had Q♠, 10:spade: (two pair, Queens and tens).
Hero mucked K♠, K♦ (one pair, Kings).
Outcome: UTG won $163.30

gott sei dank, hat er das geld an die anderen tags am tisch freundlich verteilt. X(

gestern und heute:

3031 hands played
-386$ an den tischen
13353$ bankroll
24918 FPP-Stand

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

nachdem ich jetzt ein paar tage nicht gespielt habe, muss ich nun gas geben, um die 30k hands zu packen, hab heute 2k gespielt und bin break even.

ich muss auf diesem idiotenlimit wohl so eine riesen edge haben, sonst würde ich bei den beats und cold decks eigentlich hoffnungslos untergehen.

solche hands werden von regs gegen mich gespielt, ich glaub ich hab noch nicht viele schlechtere gesehen:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($100)
Button ($156.45)
Hero (SB) ($168.40)
BB ($100)
UTG ($39.20)

Preflop: Hero is SB with Q♣, A♣
1 fold, MP raises to $4, 1 fold, Hero raises to $14, 1 fold, MP calls $10

Flop: ($29) J♠, 5♥, Q♠ (2 players)
Hero bets $18, MP calls $18

Turn: ($65) 7♥ (2 players)
Hero bets $42, MP raises to $68 (All-In), Hero calls $26

River: ($201) K♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $201 | Rake: $2

Results:
Hero had Q♣, A♣ (one pair, Queens).
MP had J♥, K♠ (two pair, Kings and Jacks).
Outcome: MP won $199

erst mit ner hand mit reverse implied odds eine große 3bet callen, dann nicht wissen wo man steht und den turn shoven, obwohl es eigentlich keine hand gibt, die er hier schlägt und foldequity hat er auch keine mehr mit dem minireststack.

für diesen scheiß wurde er natürlich prompt belohnt, was sonst? ich könnte kotzen

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute wieder 2k hands gespielt.

ich mach am ende alle neun tische zu und die letzte hand, die ich am letzten tisch spiele ist diese:

Button ($299.65)
SB ($100)
BB ($109.30)
UTG ($107.35)
Hero (MP) ($114.45)
CO ($103.50)

Preflop: Hero is MP with 9♥, 9♠
1 fold, Hero raises to $4, 1 fold, Button calls $4, 2 folds

Flop: ($9.50) A♦, 9♣, 6♠ (2 players)
Hero bets $6, Button calls $6

Turn: ($21.50) A♥ (2 players)
Hero bets $15, Button raises to $40, Hero raises to $104.45 (All-In), Button calls $64.45

River: ($230.40) 6♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $230.40 | Rake: $3

Results:
Button had A♠, K♣ (full house, Aces over sixes).
Hero had 9♥, 9♠ (full house, nines over Aces).
Outcome: Button won $227.40

FUCK YOU, POKERSTARS!

Teilen: