Original von wuerstchenwilli
RFI= Raise first in = VPIP ohne 3bet und CC AFAIK
Man kann mit dem RFI besser deine penraisingstandards erkennen.
Ist das FR oder SH?
Generell viel zu tight!!! BU kannste locker 38% haben (eher 45+), SB sollten >50 sein.
ah ok, du meintest first in, ja dann sind das natürlich komplett andere werte.
man kann nämlich nicht einfach den VPIP nehmen und da irgendwas dazu rechnen oder abziehen:
Hier mal die richtigen RFI werte:
UTG: 14,05
MP: 17,5
CO: 23
BU: 38,7
SB: 60,6
hab mich schon erschrocken, dass mein preflopspiel so schlecht sei, da ich das noch als den solidesten teil meines spiels sehe
Ok, also kann ich trotzdem noch ein bisschen mehr im BU first in raisen.
SB sollte aber dann mit 60 nich unbedingt noch höher sein, oder?
Fold to Steal auch zu tight (edit: differenzir mal nach fold BB vs SB, BU und CO Steal). Manche folden vs SB-Open 0%, was ich nicht für gut halte, allerdings wenn die Postflopskills von Hero>>>>Villain sind, ist auch das vermutlich max EV (bis es dem Gegner auffällt).
Fold BB to CO Open: 54
Fold BB to BU Open: 50
Fold BB to SB Open: 10
cbet T zu hoch!!! Selbst gegen loose Peeler würde ich nicht mehr als 82% cbetten.
ok, das habe ich mir fast gedacht, ich bette halt echt mega viel am turn. Problem ist, ich habe das Gefühl damit ganz schön gut zu fahren gegen die meisten Gegner. Ich muss mir halt unbedingt mal irgend nen Artikel zu c/c anschauen, das mach ich nämlich sogut wie nie, c/r mit Ini gibts halt auch bisher nicht in meinem repertoire, deswegen ist ein check am turn bei mir halt sogut wie immer Aufgabe, dann cbette ich halt lieber nochmal
fold to cbet Flop zu hoch!!! Nicht fit or fold spielen, sondern bspw. 2 OCs IMMER callen (vorerst) und GS auch immer callen.
ok, ich denke das kommt hauptsächlich daher, dass ich ziemlich oft Hände, die ich im BB passiv defended habe, viel zu schnell am Flop folde, grad so K,Q high Sachen, die auf jeden Fall oft SD-value haben, das kann ich aber einfach noch nicht sogut einschätzen.
Ansonsten stimmt, ich folde schon sehr viel am Flop, da könnte ich vllt mal par Equity-Analysen machen, das geht ja für c/c Flop bzw einfach nur call Flop to cbet noch recht einfach, oder?
AFQ F/T/R sollte fallend sein. Du delayst zu viel auf den Turn (Fischplay!). Gib Action am Flop, bläh den Pott auf mit Monstern, dann kommen sie nicht aus der Hand. Wenn sie viel folden, dann bluff halt mehr (F AFQ wird noch höher, aber durch deine häufigeren Floppeels auch wieder niedriger).
richtig, ich delaye zumindest meine made Hands IP eigentlich immer auf den Turn. Das lernt man ja auch so in den Standardlines, und sogar in den Advanced Gold Artikeln ist das noch die Standardline die sogut wie immer empfohlen wird mit made hands als auch mit draws, call Flop, raise Turn.
Am Flop mache ich eigentlich schon immer Action gegen mehrere Gegner, spiele starke Draws for Value aggressiv und spiele sonst halt bis auf call Flop, raise Turn meine Standardline c/r F mit made Hands und Draws und ab und zu Bluffs.
Vielen Dank schonmal willi für die Mühe, dir die Werte anzuschauen!!!