Zum Forum springen
[FL] I wanna fly hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] I wanna fly high... Neuanfang

53 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,184 Ansichten
Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

Hey!

Ich hab mich wieder entschloßen den "Blog" sofern man denn davon reden kann aufleben zu lassen.

Die pokertechnisch gesteckten Ziele habe ich gut geschafft, aber in letzer Zeit habe ich doch gemerkt, wie sich soft tilt eingeschliechen hat und ich bei weitem nicht versucht habe jede Hand optimal zu spielen, ich hab mich einfach mit Autopilot zufrieden gegeben und meinen Skill weit überschätzt.
Das hat leider dazu geführt, dass es dieses Jahr einige krasse $ Swings gab. Jetzt sinds knapp -$10k in den letzen 2 Monaten und es war echt Zeit auf die Bremse zu treten.Allein -5k kamen von einer Session, in der recht wenig zusammenlief und dann wieder softtilt und sogar in einer Hand hardtilt eingeschliechen hatten ( worauf ich dann auch die Session beendet wurde)Ist halt blöd, dass es grade auf den höheren Stakes schlechter lief, aber das gehört dazu. Ich denke auch nicht, dass ich auch 30/60 ein 4BB/100 Looser bin/ war ( SS 5k Hands); aber ich war definitiv ein Looser; das soll sich aber jetz ändern!

Was leider nicht ganz so gut geklappt hat, waren die ziele, die ich mir in der Uni und auch so privat gesteckt hatte :(
Leider bin ich immernoch undiszipliniert bei Sachen, die mich nicht so interessieren bzw ich schiebe viele unangenehme Sachen auf die lange Bank.

Deshalb kam ich zu dem Entschlus wieder einen Blog zu führen, da das schon recht gut motiviert.

Der Blogtitel gefällt mir allerdings nicht mehr wirklich, da werd ich mir in nächster Zeit noch was neues einfallen lassen....

Ich werde pokertechnisch auf den Stakes 3/6, 5/T ( und evtl 8/16 und T/20 )wiedereinsteigen, da lief es bis jetzt dieses Jahr ganz ok.

Hier der BB Graph dieses Jahres:

Ist wohl alles noch ein bisschen ungeordnet, aber der Anfang ist gemacht undes wird demnächst hier wohl noch ein bisschen was anderes stehen :)

Ziele für die letzen Tage im Juni:
-FTP Iron Gold werden ( fehlen noch 2 Tage, das sollte kein Problem sein)
- 2 Videos aufnehmen
- 2 Videos anschaun
-pro tag mind. 3 Hände im HB Forum "bewerten" und mind 1 Hand posten
-wenn ich spiele immer "mitdenken" und mich 100% auf POker bzw die Hand konzentrieren und Sessions nachanalysieren bzw Hände bei denen ich mir unsicher bin markieren und dann nachanalyiseren.

RL:
- 3mal Sport treiben
- pro Tag mindestens 3h für die Uni lernen
- nicht zu viel vornehmen, aber das was ich mir vornehme, dann auch durchziehen!

Grüße

Antwort
Zitat
52 Antworten
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

So hier ist mein graph von diesem Monat so far auf Stars 1/2 und 2/4

hoff doch mal,dass es so weiter geht :)

weiß jemand,wie man beim HM den "report"-reiter hier reinstellen kann?!

Grüßle

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

so grade mit der Session fertig geworden...

lief so lalala einige größere Pots verloren,aber auch gegen einen maniac ein paar Pots gewonnen,bei denen es knapp war...
naja hatte trotzdem gute tische gehabt,aber kaum gute Karten...
und leider hab ich einige große pots mit KK QQ und AA verloren ( und das leider auf 2/4 ) und knapp die Hälfte meiner Bluffs wurde gecaught :( ,aber naja sowas passiert halt mal...

auf 1/2 646 Hände gespielt: 46$ up ; WTS: 31,4 W$SD: 48
auf 2/4 450 Hände gespielt: 220,5$ down WTS: 34,7 W$SD: 44,2

Insg: -174,5$ WTS : 32,9 W$SD 46,2

Naja da fängt der Blog ja gut an

so zum Schluss noch der graph von heute:

Und hier die Hand of the Day:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:s, 8:c.
CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, CO 3-Bets, Hero calls, BB calls.

Flop: (9 SB) 5:h, 3:s, 5:c (3 players)
Hero checks, BB checks, CO bets, Hero raises, BB folds, CO 3-Bets, Hero calls.

Turn: (7.5 BB) 8:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (11.25 BB) A:c (2 players)

Final Pot: 11.25 BB.
Results follow:

Hero shows a full-house, eights full of fives(8:s 8:c).
CO shows a full-house, aces full of fives(A:d A:h).

CO wins with a full-house, aces full of fives(A:d A:h).

wollt mich grad ausblinden lassen...
naja zum Glück war er schon AI
l/3bet hat er davor schon mit AQo von daher geb ich ihm hier nicht so viel credit, vor allem da er halt nicht mehr viel left hat und da spewen viele rum...
hab mich schon gefreut endlihc mal ausgesuckt zu haben
naja das resumiert gut die Session...

Also einen schönen tag euch allen!
Grüßle

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

So werde am WE nicht dazu kommen, zu spielen...
Am Montag hab ich en Examen und danach hab ich dann weder ein bissl Zeit :)

dann wird aber erstmal ein Coaching bei Cuuube genommen, denn ich bin einfach zu tight...

naja bin mal gespannt, wie das Coaching wird, frei mich schon voll drauf :)

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von Augepaul

-jeden Tag für die Uni vor- und nachbereiten

ersti?

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

haha ja noch

ok jedes We reicht eig au,aber dieses Semester hab ich fast nichts gemacht und merk es jetzt...muss in auf jeden fall in eine nachklausur :(
lieber hohe Ziele ansetzen und failen und dann aber auf jeden fall was machen

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

SO...in nächster Zeit werd ich nichtmehr oft zum Spielen kommen, da ich noch auf 2 Klausuren lernen muss...
Ich werdm ir aber ab und an das ein oder andere video anschaun ; hab mich gestern wieder auf DC angemeldet und werd wohl gleich die videoserie von tommy angelo anschaun...

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

SO diese Woche war ich fas nur am lernen und bin dann statt zu spielen nochmals die Hände ausm Coaching mit Cuuube durchgegangen!
Das hatt mir echt einiges gebracht, kann ich nur empfehlen udn Cuuube war/ist echt voll cool und hat sogar länger gemacht, als ich bezahlt habe smile und ist trotz technischen Problemen am Anfang sehr ruhig geblieben!

Ich hoff doch mal, dass ich diese Woche dazu komme einige Hände zuspielen,zumal ich den platinum-Status im nächsten Monat halten will, trotz den 3 anstehenden Prüfungen...

Vllt ist es ja sogar möglich iwie an einem u2u Coaching mitzumachen,wenn jm interesse hat, bitte melden smile

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich auch mal en vid machen...

so long schönen Sonntagabend noch!

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Man munkelt, du würdest wieder spielen
good luck!

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

Original von fuerstIN
Man munkelt, du würdest wieder spielen
good luck!

joar stimmt leider :(

das kann ich gut gebrauchen; aber es läuft/ lief leider nicht so gut; ich hab mich leider doch krass überschätzt und es haben sich doch schon enorme Leaks eingeschlichen :(

und dazu lief es auf den Shots in nicht so gut, daher werd ich auch das Tagebuch wieder aufleben lassen; aber mehr dazu heut abend!

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

SO heute noch ne kleinere Session 2 tabling gespielt und dabei recht viele interessante Hände gehabt!freu mich schon die morgen oder übermorgen zu analysiren, werden wohl acuh einige davon in den HB foren landen!

ich hab insgesamt ok gespielt; besser las zuketzt aber noch nicht gut, das muss um einiges besser werden udn ich habe auch gemerkt, dass ich am Schluss zu mpde war und nicht mehr richtig mitgedacht habe :(

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

uch wenns niemand interessiert; aber ich schreib trotzdem ein bissl was

Ich bin zZ kaum zum Spielen gekommen, da ich in der Uni recht viel Stress hatte oder mein Inet sehr schlecht war und ich immer lange lags hatte...

Jetzt hab ich aber ne neue Netzwerkkarte geholt und die wird am Freitag wenn die vorerst letze Klausur fertig ist und das letze Protokoll abgegeben ist, angeschloßn, dann sollte es endlich wieder klappen :)

In der zwischenzeit hab ich einige Hände im HBF bewertet und insg hatte ich ähnliche Gedankengände wie die Coaches :)

Ich hab jetzt wieder wirklich bock die "freie" Zeit zu nutzen und wieder viel Content pauken um dann wieder ein paar Limits aufzusteigen.
Werde dann wohl auch noch das ein oder andere Video aufnehmen...
Sollte das Ganze aber nicht klappen, dann überleg ich mir den Umstieg auf PLO ( was ich mir schon recht lange überlegt habe); v.a. da ich iwas suche, was ich auch Live gut spielen kann und da ist FL wohl leider nix :(

Außerdem soll ja PLO noch recht fishig sein...
Bis dahin GL at teh Tables!

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

So, hier kommt mein July "Rückblick"

Da ich von der Uni her viel zu tu hatte kam ich leider auch fast nicht zum Spielen bzw imemr wenn ich dann mal spielen hätte können, ging mein Inet komischerweiße nicht :(
Dafür habe ich wieder einige Hände im HB Forum bewertet und einige Videos geschaut.
Insgesamt 27 BB up, aber200$ down, nach Rakeback ca 100$ down, also nichts schlimmes....

Wenn man bedenkt, dass ich ja noch den PS.de Pokertisch gewnnen hab, stimmt das ganze doch positiv für nächsten Monat, für den ich mir auch viel vorgenommen habe.

Zum Schluß noch einer meiner Ohrwürmer zur Zeit:

LG

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

Wie bereits gestern angekündigt, habe ich einiges vor in diesem Monat!

Poker:
-mind 5h/ Woche Sessionreviews
-mind 10h/Woche Spielen --> mind ca 12k Hands
-mind 2 Videos / Woche aufnehmen
-mind 4 Videos/ Woche anschaun
-mind 3h Coaching
-HUD incl Pop-UP Stats optimieren

Uni:
-mind 2h/ Tag lernen --> mündliche Prüfung bestehen

Sport:
- mindestens 3 mal die Woche iwas machen ( also Fussball, Joggen oder Workout)

mal schaun in wie weit ich das alles durchhalte :)

Anyways GL an alle und zum Schluss wieder etwas Musik ;)

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

sieht zumindest bis auf Pokertechnische recht gut aus bis jetzt
Aber da ist eig heute noch ein bisschen was eingeplant!

Poker:
-mind 5h/ Woche Sessionreviews 4/5
-mind 10h/Woche Spielen --> mind ca 12k Hands 0/10
-mind 2 Videos / Woche aufnehmen 0/4
-mind 4 Videos/ Woche anschaun 2/4
-mind 3h Coaching 0/3
-HUD incl Pop-UP Stats optimieren fast fertig ( wird heute fertig gemacht!)

Uni:
-mind 2h/ Tag lernen 2/3

Sport:
- mindestens 3 mal die Woche iwas machen 2/3

Antwort
Zitat

tust mir ja schon leid wenn hier außer dir keiner was schreibt^^
Mir kommt vor das ich dich (als FTP noch ging) bis 30/60 sitzen habe gesehen, kommt das hin oder verwechsle ich dich da mit jemanden?

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

Original von icrodx
tust mir ja schon leid wenn hier außer dir keiner was schreibt^^
Mir kommt vor das ich dich (als FTP noch ging) bis 30/60 sitzen habe gesehen, kommt das hin oder verwechsle ich dich da mit jemanden?

das ist aber lieb von dir ;)
Aber ist net so schlimm, wenn das hier niemand liest, ich mach das eher für mich um mich wieder zu motivieren! Mir hilft es wenn halt ich es iwie schriftlich festhalte und es iwie öffentlich ist, da dann ein gewisser Druck da ist

Nee stimmt schon, ich hab ua auch ein paar Hände 30/60 gespielt, aber insg recht wenig Hände und die letze Session ging da ca 200 BB down. Deshalb hab ich auch erst mal ne Pause gemacht... Aber wie im eingangspost geschrieben, war ich da max BE Player und hab mich halt überschaätzt und sehr selten A-Game gespielt... Das soll sich wieder ändern und dann gehts hoffentlich auf 30/60+ als REG :f_cool:
aber bis dahin dauerts wohl noch ein bissl :(

Naja anyways HUD sollte jetzt fertig sein. Ich hätte nicht gedacht, dass man da so viel Zeit reinsteckken kann Mal schaun, ob ich mir das Ganze vllt sogar sparen hätte können, da Boomer ja ein neues Vid zu Stats und HUDs gemacht hat...

Antwort
Zitat

Ich verfolge deinen Blog auch =)
Also ich bin eher der "stille" Leser. ^^
GL auf deinem Weg. ;)

Antwort
Zitat
Augepaul Themenstarter
Augepaul
Oldschool Grinder

Freut mich :)

Hab jetzt das HUD so gut wie fertig und es ist imo schon um einiges besser als das Standard HUD. Auch wenn es insg wohl noch ein bisschen was zum optimieren gibt!

Leider bin ich immer noch nicht groß zum Spielen gekommen, aber hab fleißig Vids geschaut und hab mir Elements of Poker mal wieder durchgelesen und das hat mir doch schon einiges gebracht denke ich. Nicht nur Pokerwise sondern auch fürs RL ist da imo einiges dabei!

Ich hoffe aber das ich die nächsten Wochen ein bisschen zum Spielen komme, da ich mehr oder weniger "allein" daheim bin und daher mein Setup ans Lan anschließen kann, womit mein Inet endlich auch stabil laufen wird :)

Vllt schaff icsh ja sogar heut schon ein paar h zu grinden

Auch mim lernen komm ich vgl gut voran, so weit wie ich jetzt bin, bin ich normalerweise 2 Tage vor der Prüfung

Außerdem war ich auch fleißig was das sport machen angeht :)
Ich hoff es geht so weiter!

Schönes Wochenende und good luck :)

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Hups, da ging wohl irgend was schief ?(
war eigentlich ganz wo anders im Blog...

Antwort
Zitat
Teilen: