Original von fuerstIN
Hups, da ging wohl irgend was schief![]()
war eigentlich ganz wo anders im Blog...
Naja, wars eben ein Push - vielleicht beginnt er ja wieder zu Bloggen.
Original von fuerstIN
war eigentlich ganz wo anders im Blog...
Naja, wars eben ein Push - vielleicht beginnt er ja wieder zu Bloggen.
Original von Falco35
Original von fuerstIN
war eigentlich ganz wo anders im Blog...Naja, wars eben ein Push - vielleicht beginnt er ja wieder zu Bloggen.
![]()
Ich kann es ja mal versuchen
Vielleicht schaffe ich es ihn diesmal länger zu führen...
Allerdings will ich den Blog wenn dann schon nutzen um disziplinierter zu werden zu werden und mich dazu bringen Sachen konsequent druchzuziehen. Das hat leider in der letzen Zeit schlecht geklappt. Evtl bringt das ja was.
Vague Ziele sind daher:
- weniger Zeit im Inet vergeuden
-Bachelorarbeit bis zum 21. fertig bekommen
-täglich Ziele setzen und die mindestens morgens und abends reviewen
Die Abgabe der BA hat erstmal höchste Priorität, daher habe ich mich jetzt auch für eine Woche self-excluden lassen. Ich habe mich zu oft dabei erwischt die Lobbies zu öffnen und nach guten Tischen ausschau zu halten, obwohl ich wusste, dass ich was schaffen sollte... Ist jetzt halt scheiße wegen der Fixed Limit WOche, aber naja passiert halt. Da ich aber ab Mittwoch eh bei Balaton SOunds bin, hätte ich wenig Zeit zum Grinden
Genaue Ziele (vor allem Poker bezogen) kommen dann wohl nach Balaton Sounds...
Nur Kurz ich spiele zur Zeit 3/6-5/T mit Shots auf T/20 und 15/30 auf Stars und FTP, Ledier habe ich wie oiben erwähnt grade viel um die Ohren weswegen ich nur selten zum Spielen komme. Das sollte aber ab nächsten Monat viel besser werden
Eine Hand soll es zum Schluss auch noch geben:
Gegner war Jahwe.rox auf Stars. Spielt afaik auch auf den Highstakes
Flop
Ich war sehr überrascht hier am Flop einen check behind zu bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr wenig auf Stars spiele und es daher keine adaption von Villain sein kann.
InGame dachte ich, dass Villain evtl die Action verplant hat oder wenn dann ein weakes Ass ala A2 hat. Damit könnte Villain check behinds balancen da die freecard dieser Hand nicht schadet und man gegenm weitere Action sowiso passiv bleibt...
Turn
Hier ist dann die erste Decision. Eine bet finde ich nicht gut, da Villain wie oben schon gesagt evtl die Action verpeilt hat und ich dann evtl eine bluffbet bekomme. Wenn ich bette bekomme ich zu 99% kein bluffraise imo.
Dann bleibt nur noch c/c oder c/r. c/c sieht imo wie ne weake MH aus und deswegen bekomme ich auch kaum bluffbets und die Hände, die Valuebetten wprden ein c/r mindestens runtercallen. Ich denke daher, dass ein c/r besser ist, zumal ich hier ja auch fds oder oesds bluffen könnte.
Als Villain dann diese hand zeigte war ich doch schon sehr überrascht.
Kann mir jemand das Play erklären?
$15/$30 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Preflop: Hero is BB with 6:s, A:h.
CO raises, 2 folds, Hero calls.
Flop: (4.6666666666667 SB) J:c, A:s, J:h (2 players)
Hero checks, CO checks.
Turn: (2.3333333333333 BB) 7:s (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.
River: (6.3333333333333 BB) T:d (2 players)
Hero bets, CO calls.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and jacks(6:s A:h).
CO shows two pairs, aces and jacks(A:c 9:s).
Generelle thoughts zu der Hand würde ich begrüßen
was sollst du den schlechteres callen am flop und warum sollte er protecten? weiterhin wenn du raised dann steht er dumm da.
nicht böse gemeint, vielleicht solltest nochmal die basics warum man bettet durchlesen^^, die hand ist von ihm absolut standard gespielt. nur unthinking spieler betten hier. er gibt hier gerne ne freecard evtl. hittest du doch was und levelst dich in nen calldown rein. sagst ja selber dass du alle stakes spielst, dann solltest in den highstakes eigentlich schon merken dass da nicht 0815 A getroffen, A gebettet gespielt wird sondern der Kopf eingesetzt wird.
Imo gibts genug schlechtere Hände, die am Flop callen. Ich würde den Flop betten. PP, KT usw...
kann man schon mal einstreuen um checks mit KQ, KT oder QQ zu balancen. wird aber sicher nicht sein standard spiel sein.
ich seh gute regs dort fast immer nen A behind checken wenn sie denn checken.
Wobei ich das gegen viele regs nicht machen würde, grad solche dry flops werden doch relativ häufig c/r gespielt, weshalb ich hier mit Ax gegen aggro regs genüsslich b/calldown spielen würde
Freut mich, dass sich hier so viele beteiligen
@Nani:
das Protectionargument kam mir auch, allerdings würde das ja bedeuten, dass er eine sehr kleine Valuerange hat (AT+ wären insg 68 Kombos; was ca 20% der Range ist), wovon die schlechteren unimproved Hände leider würden, da durch die geringere
@Player06: Die Sache ist halt, dassi ch so gut wie nie auf Stars spiele ( ich glaube dieses Jahr ca 500 Hände oder so), daher denke ich nicht, dass er da viel "einstreuen" wird. Daher dnek ich, dass es halt seine Standardline ist, was ich dann wie gesagt schlecht finden würde. Aber scheinbar gibt es für die Line doch gute Gründe... Ich muss mir das mal nochmal genauer anschauen
@picasso&Axe: sehe ich genauso
Der Monat lief bis jetz ganz gut
Jetzt muss ich nur noch richtig grinden und dann ist alles gut!

So jetzt gehts ins Bett und um 6 wird wieder aufgestanden für Balaton Sounds! Freu mich shcon riesig, wird bestimmt sehr gut auch wenn ich dafür insg 2000km autofahrt auf mich nehme, aber naja wayne...
Viel Erfolg an den Tischen, es gibt frühestens Montag ein Update bzw Antwort.
wenn du nur 500 hände stars gespelt hast aber midstakes spielst, dann würd mich mal interessieren auf welchen seiten du so spielst?
Gerne auch via com tool
ich würd da erstmal sowieso nicht zu viel reininterpretieren.
vll. hat er sich verklickt, streut das aus einer laune heraus ein oder hat von dir aufgrund der geringen samplesize stats, die ein solches spiel rechtfertigen würden.
wenn er das öfters macht kann man noch immer versuchen etwas davon abzuleiten.
So, ich bin wieder back von balaton Sound!
War echt richtig nice, super wetter, super Stimmung, freundliche Leute und die Musik hat mir auch gut gefallen. Allerdings bin ich durch ca 15h im Auto mit Zugluft wegen fehlender Klimaanlage etwas erkältet...
@Picasso:
ich spiele meistens auf Full Tilt. Wobei das seit dem Restart auch recht mau ist...
Ich spiele ja v.a. 3/6 und 5/T, was auch recht oft auf FTP läuft... Midstakes shotte ich nur..
@Player:
Danke, stimmt ich habe das wohl überbewertet! Fand es halt nur sehr komisch.
Habe heute ein paar Hände gespielt, aber nichts wildes, waren glaube ich 25bb down.Allerdings habe ich richtig schlecht gespielt
Ich habe schon gemerkt, dass mir das Wochenende noch in den KNochen steckt und ich nicht fit bin.
Jetzt noch ein paar h an der BA arbeiten und dann geht es ins Bett...
Zum Schluss noch eine Hand, die ich missplayed haben könnte. Iwie bin ich mir nicht so sicher.
Gegner ist GenralAuthority auf FTP
ich habe 64 Hände, auf die er Cbet Turn 83 und River 80 hat,
Openraise CO: 38 bei 8 mal und BU 20 bei 5 mal
Also insgesamt eine seeehr kleine SS, aber es scheint ein REG zu sein.
Preflop könnte man mit einer etwas stärkeren Hand 3betten, aber SB war sehr SD-Bound, daher ist das imo schlecht.
Der Flop ist natürlich super, da ich trips hitte. Das Prolem ist, dass ich den Flop mit jedem Ax peele und meist auch noch mit Kx,da ich gg PPs noch meist mind 6 outs habe.
Daher sollte ich auch mit einigen Händen c/c c/r for value spielen können.
Da ich diese Hand eh nur c/r b/ca spielen würde , bietet sich diese Handf auch für einen delay an. Wobei ich wohl J2s+ defenden würde, was bedeutet, dass es da noch bessere Kandidaten dafür gibt und ich somit zu viel meiner Jx Hände auf den Turn delayen würde.
Der Turn paired die Queen, was eine schlechte Karte ist, da viele Hände, die auf eine blank gevaluebettet hätten jetzt behind checken und auch weniger geblufft wird, da ich wohl kaum eine Hand folde, da ich entweder A^ oder K^ oder ein PP habe ( welches ich dann ggfs donken sollte), daher stellt sich mir die Frage: donk oder c/c? Wenn Villain den Turn und River Valuebettet habe ich sehr oft maximal einen splitt. Allerdings würde ich mit einem donk gegen Qx mehr verlieren. Ich könnte allerdings gegen Ax 2x Vbetten und würde dann meist mehr value erhalten.
Der River ist eigentlich eine blank, da ich außer gegen AKc, K9c und 98s ahead war.
Würde hier evtl eine donk Sinn machen?
Full Tilt, $8/$16 Limit Hold'em Cash, 3 Players
Preflop: Hero is BB with J
7![]()
BTN raises, SB calls, Hero calls
Flop: (6 SB) J
Q
J
(3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets, SB folds, Hero calls
Turn: (4 BB) Q
(2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls
River: (6 BB) T
(2 players)
Iwie suckt das alles nachdem ich den Flop nur gecalled habe ^^
jo, klar, das wäre standard.
Mir ist aber zu der Zeit in den Kopf geschossen, dass ich druch den SB cc ja postflop weiter den Flop peelen sollte und daher auch mal ne gute Hand auf den Turn delayen sollte, da sonst c/c halt Ax und Kx ist und nie eine starke hand, was bedeuten würde, dass V halt sehr viel Vbetten könnte und halt sehr gut - perfekt ip spielen kann.
Außerdem hatte Villain gefühlt immer den Turn gecbettet ( kleine SS, klar und 80 ist auch nicht sooo hoch auf diese SS), was mehr für einen delay spricht.
Da ich wohl J4s oder J5s als bottom end meiner defending range habe ( was evtl falsch ist, evtl sollte ich J2s+ defenden), hätte ich ca 10% meiner Jx auf den Turn delayed, wenn ich nur die suited J4s-J7s c/c c/r spiele. Das wird wohl etwas viel sein...
Hatte heute Mittag ne kurze Session gespielt und es waren einige interessante Spots dabei, freue mich schon darauf die zu analysieren!
Hier mal ne Hand bei der mich interessieren würde, wie ihr genen einen quasi unknown mit tighten Tendenzen spielen würdet.
Gegner war Kauperwood auf FTP auf 61 Händen hatte er folgende Stats:
24 VPIP /15 PFR / 6,7 3-bet
Da er aber an 4 Tischen gleichzeitig spielte, denke ich, dass er ein REG ist. Der Name kam mir auch bekannt vor.
Preflop: Hero is SB with T
T![]()
4 folds, Hero raises, BB calls
Flop: (4 SB) 9
2
T
(2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls
Turn: (5 BB) Q
(2 players)
Hero bets, BB raises, Hero ???
Die Frage ist hier, ob ich hier noch eine Value 3bet habe, oder nicht.
Ingame fand ich es recht klar, mittlerweile bin ich mir etwas unsicher.
Meine Gedanken zur Hand kommen heute Nacht bzw morgen. Ich will erstmal eure Meinungen hören
Bin auf eure Meinungen gespannt
Bist gegen KJ hinten, das sind 16 Kombos, aber gegen sämtliche Twopair-Kombos vorne, das sind 92/9T/2T/Q9/Q2=5*6=30 + 3*QT=33 Kombos. Hohe Pockets sollte man ausschließen können, die hätte er preflop sicherlich geraist. Danach würde es locker für die 3Bet reichen. Das Problem ist aber, dass er 92, T2 und Q2 eventuell gar nicht callt (durchaus wahrscheinlich, aber es gibt ja auch viele Regs (und diverse ps.de-Coaches, z.B. Boomer...), die zum anytwo-Defend im BvB raten), dann bleiben nur noch 15 Kombos übrig und Du kannst nicht 3betten. Meines Erachtens steht und fällt Deine Entscheidung also mit der BvB-Defendingrange des Gegners (Reg indeed, spielt auch 0,5/1), und diese werden wir wohl einfach nicht erraten können. Ist auf jeden Fall eine knappere Entscheidung, als man auf den ersten Blick meinen könnte.
Original von Sendrafreak
Bist gegen KJ hinten, das sind 16 Kombos, aber gegen sämtliche Twopair-Kombos vorne, das sind 92/9T/2T/Q9/Q2=5*6=30 + 3*QT=33 Kombos. Hohe Pockets sollte man ausschließen können, die hätte er preflop sicherlich geraist. Danach würde es locker für die 3Bet reichen. Das Problem ist aber, dass er 92, T2 und Q2 eventuell gar nicht callt (durchaus wahrscheinlich, aber es gibt ja auch viele Regs (und diverse ps.de-Coaches, z.B. Boomer...), die zum anytwo-Defend im BvB raten), dann bleiben nur noch 15 Kombos übrig und Du kannst nicht 3betten. Meines Erachtens steht und fällt Deine Entscheidung also mit der BvB-Defendingrange des Gegners (Reg indeed, spielt auch 0,5/1), und diese werden wir wohl einfach nicht erraten können. Ist auf jeden Fall eine knappere Entscheidung, als man auf den ersten Blick meinen könnte.
Ich schreib ja hier nicht viel...wundert mich aber,dass hier noch keiner geantwortet hat. Aber vllt will dir ja auch niemand zunahe treten...
Aber wenn du diese analyse nem
rookie vorgesetzt hättest, hättest du den ganz schön verwirrt...
Original von Sendrafreak
...vorausgesetzt er raist KJ zu 100% am Flop. J8 ist ja auch noch dabei;-).
Also ich würds am turn zu 99% dreibetten ohne weiteren Read.
Das Ausschließen von hohen Pockets finde ich ohne weiteren Read auch nicht gut. Hier sollte man wohl mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Wenn jemand hohe Pockets raised, wird er sehr wahrscheinlich auch KJ preflop dreibetten. Dass die Stats (v.a. der 3bet Wert) nach 60 Händen nicht viel aussagen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Was kann er haben?
je nachdem wie er preflop drauf ist (was wir wohl nicht wissen), d.h. defended er seinen BB passiv oder auch mal aggro...was er raist er am flop? Monster, draws, weake madehands...?
ich würde ihm ein paar Kombos AA, KK, QQ geben (ca 2 jeweils, QQ 1 = 5), dann 22 (1,5), 99 (1), T9 (1,5), J8 (6), KJ (4), QT (3), QJ (5), Q9 (3)
keine Ahnung, ob das so Sinn macht :-)...
Dann wären wir gg
- 5+1,5+1+1,5+3+5+3 = 20 Kombos vorne
und gg 13 hinten (gg 1 Kombo drawing dead), gegen die straights noch ein paar Outs.
für mich (unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Verteilung der Kombos) ohne weitere reads eine klare 3bet:-).
@ gasgasgas
Sorry, aber gute Regs werden schon alle Pockets 3betten, ist Standard im Blindbattle. Also bleibt's beim Initialproblem.
bin grade unterwegs,daher nur kurz:
ich denke auch,dass fast jeder reg pps 3bettet (zumindest die größerals 66 sind)
Standard ist es imo auch kj pre zu 3betten.
und falls das nicht der Fall ist,ist es imo auch nicht Standard das am Flop zu reisen!
nach den flopraise sind die wahrscheinlichsten draws87 und j8,die wohl meistens pre passiv defended werden.
das 92 und T2 pre wohl folden denke ich auch q2 eher callen.
ich gebe sendra da recht,dass es abhängig von villains 3betting range abhängig ist.
es wäre halt aber auch krass rein von der absoluten handstärke her TT nicht zu 3betten...
werde aber nächste Woche etwas mehr drüber schreiben.
gestern noch eine kleine session gespielt und hot gerunned.ca 35BB in 60 hängen gewonnen.
waren auch einige gute exploits vs regs dabei,also recht zufrieden,auch wenn ich mp im bb vs sb aufgrund von timeout durch hm freeze gefoldet habe,was 4BB waren
Donnerstag eine sehr krasse 4 handed sesdion gegabt,bei der zu 50% pre gecapped wurde und ich zwischen zeitlich 60bb down war,dann aber BB einen heglaf gemacht.
läuft bis jetzt sehr gut der Monat!
Original von Sendrafreak
@ gasgasgasSorry, aber gute Regs werden schon alle Pockets 3betten, ist Standard im Blindbattle. Also bleibt's beim Initialproblem.
Bloß weil es Standard ist und viele Regs dies machen, können wir nicht ausschließen das villain dies auch macht. Wir wissen es schlichtweg nicht und können 22 usw. nicht ausschließen. Wir wissen, dass es ein tighter Spieler ist und mehr nicht.
Ich würde bei villain nach seinem erneuten Turnraise QJ, KQ, Q8, set, 2 pair, straight und ab und zu sogar nen free sd raise sehen. Wir können imo nix davon ausschließen, da wir einfach nix über sein postflopverhalten wissen.
Ich habe auch mal wieder etwas Zeit um hier upzudaten.
Zuerst nochmal zu der geposteten Hand:
Ist natürlich schwierig bei so wenigen Stats und ohne Reads die Hand zu analysieren, weswegen ich mir auch unsicher über das beste Play bin.
Allerdings kann man ja immer vom worst case szenario ausgehen und sich dann weiter vorarbeiten...
Wenn ich davon ausgehe, dass er viele TPs am Turn raised, seine starknen Hände am Flop auf den Turn delayed und alle draws passiv spielt, dann haben wir noch etwas über 67%
Board: T♠9♥2♦ Q♣
Equity Win Tie
SB 67.66% 67.66% 0.00% { ThTc }
BB 32.34% 32.34% 0.00% { 22, KJs, Q9s+, J8s, Qd8d, Qh8h, Qs8s, Qd7d, Qh7h, Qs7s, Qd6d, Qh6h, Qs6s, Qd5d, Qh5h, Qs5s, KJo+, Q8o+, J8o, T9o }
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Ranges ich damals angenommen habe, aber damals war es imo knapper...
Also ist das dann schon gegen die worst case Annahmen eine easy 3bet
Ich kam bis jetzt wenig zum Spielen, da ich wie gesagt sehr beschäftigt bin.
Der Monatsgraph bis jetzt ( und da wird auch wenig dazukommen):

Habe ganze 3250 Hände gespielt und dabei ca 110 BB gewonnen. Ist allerdings bitter, dass ich auf den letzen 800 Händen ca 100 BB gedroppt bin, was auch teilweise bei Shots geschehen ist. Dadurch habe ich hab in den letzen Tagen einige Schokotaler verloren, aber das passiert halt und ich kann mich über diesen Monat / dieses Jahr absolut nich beschweren
Ich merke auch wie ich von Tag zu Tag besser werde und auch das Selbstbewusstsein wieder zurückkommt. Ich erkenne nicht nur Spots, die ich anfangs des Monats nicht erkannt habe, sondern mache dann auch noch die Bluffraises oder thinnen valueraises/Valuebets, an die ich davor gar nicht gedacht habe.
Bis Ende des Monats bin ich wie gesagt mit der Bachelorarbeit beschäftigt und danach werde ich ein paar Tage intensiv Hände analysieren.
Ich hatte eigentlich vor ein Video zu dem Videocontent aufzunehmen. Allerdings fallen wir keine geeigneten Themen ein.
Ich fände es allerdings gut, wenn zumindest ein fixed limit video dabei wäre. Das würde nicht nur ein gutes Licht auf FL an sich werfen, sonder nauc hden Verantwortlichen zeigen, dass FL nicht tot ist und evtl auch dazu ermutigen, dass es mehr FL Videos in Zukunft gibt...
Falls irgendjemand ein paar gute Ideen hat, dann immer her damit
Wenn nicht nehme ich einfach ein live play video auf - sofern mir die Zeit reicht.
Die Pläne für den August sind dann:
-Coaching mit Cornholio beenden
-Gegner analysieren ( was ich leider bis jetzt sehr wenig gemacht habe)
Viel Erfolg an den Tischen!