Zum Forum springen
[FL] Limit 'Em All

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Limit 'Em All

143 Beiträge
29 Benutzer
157 Reactions
18.7 K Ansichten
charly
Beigetreten: 20.01.2005

Also ich habe mal paar Minuten laufen lassen währen der Arbeit. Grundlegend muss ich festestellen spielst du mMn falsch auf den Limits. Ich gebe dir eine skill edge von dem was ich gesehen habe. Aber irgendwie bist du zu loose.... Du darfst da keine Ranges spielen die man sonst auf 1/2 2/4 oder kp was heute so die Mid stakes sind spielt... Du musst dich auch etwas deinem Limit anpassen und der Population.
Du verursachst einfach so massiv rake dort der einfach nicht nötig wäre und dir wohl auch einen teil deiner winnings klaut.
Mehr ABC.

p.s. das mit der musik und dem kommentar hatte ich neulich daheim auch mal. Musst mal schauen du kannst auch dein pc so einstellen das gewisse soundquellen nicht gestreamt werden. Damit kannst du dann Musik hören aber der Viewer hat die halt nicht. Und leise ists auch gewesen ... Mic Boost ?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Sound: am besten testest du erstmal, ob dein Mikro den richtigen Pegel hat. Windows verfügt über einen Audiorecorder, mit dem du Testaufnahmen machen kannst. Wenn du da wenig hörst, dann hat dein Mikro nicht den richtigen Pegel. Den Pegel des Mikros kannst du sowohl in den Windows Systemeinstellungen einstellen (Systemverwaltung -> Sound -> Audiogeräte verwalten) und über einen Assistenten deiner Soundkarte / des Motherboards (z. B. Realtek Audiomanager bei vielen Motherboards). Auf jeden Fall alle Einstellungsmöglichkeiten überprüfen. Bei den Audiogeräten kannst du für das Mikro auch eine Mikrofonverstärkung einstellen. Das könnte nötig sein, damit du überhaupt auf einen vernünftigen Pegel kommst (war bei meinen Coachings so). Das bringt zwar auch etwas Rauschen, aber besser etwas rauschen als keinen Ton.

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

@ charly

Danke für Deine Meinung. Interessant, dass einige andere bekannte Spieler sogar auf den Micros einen super loosen Approach propagieren mit der Begründung, dass man den leicht negativen Preflop-EV durch die massive Postflopedge ausgleichen oder gar überkompensieren könne, die man auf die Gegner habe. Allerdings habe ich da wie Du auch so meine Zweifel und denke auch, dass ich recht tight spiele, eigentlich sogar recht strikt nach ORC, aber gut, mitunter spiele ich schon etwas looser, insbesondere bei megatighten Blinds, da kann man bei close to 100% Fold BB vs Steal jede Hand raisen.

@ Claus-Jürgen

Danke mal für die Tipps. Muss mal schauen, ob ich es hinbekomme, wahrscheinlich ist es einfach nur ein Regler, den ich verstellen muss, weiß nur noch nicht, welcher.

Edit: So, habe etwas verstellt, höre mich selbst jetzt deutlich lauter, aber der Ausschlag beim Broadcaster ist immer noch unverändert, von daher weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich was bringt. Ich starte in ein paar Minuten das nächste Streaming, vllt könnte jemand von Euch mal reinschauen und mir Feedback geben, ob es besser ist.

Antwort
Zitat
charly

ich glaube auch das man dort looser spielen kann als es die population tut. nur die frage ist wenn du aufloost ob du es noch steuern kannst! weil wenn du dann auch nicht nur bisschen mehr skill als die population brauchst sondern viel mehr. damit lassen sich dann viel höhere winrates erzielen. nur irgendwie traue ich dir von dem hier gelesenen nicht zu umzusetzen bzw das du dann der lage herr bist.

nicht persönlich als angriff! aber denke wenn lady oder willi hier laggy rumspewen hat das mehr system

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von charly
ich glaube auch das man dort looser spielen kann als es die population tut. nur die frage ist wenn du aufloost ob du es noch steuern kannst! weil wenn du dann auch nicht nur bisschen mehr skill als die population brauchst sondern viel mehr. damit lassen sich dann viel höhere winrates erzielen. nur irgendwie traue ich dir von dem hier gelesenen nicht zu umzusetzen bzw das du dann der lage herr bist.

nicht persönlich als angriff! aber denke wenn lady oder willi hier laggy rumspewen hat das mehr system

Jo, kann gut sein. Wie gesagt, spiele eigentlich recht tight, super laggy war ich nie und werde es auch niemals sein. Außer gegen gewisse Leute, versteht sich ;) Ansonsten hat jemand im Chat geschrieben, es sei nur ein "Murmeln" zu hören. Hmm, scheint doch irgendwas am Streamingplayer zu sein, ich blick's nicht ...

Antwort
Zitat
Sendrafreak

So, leider ist es immer noch zu leise, hört man auf der Aufnahme. Bin einigermaßen ratlos ...

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Ich glaub' ich hab's gefixed! Werde heute Abend nach dem Tatort um ca. 22.00 Uhr noch 'ne Runde streamen, müsste dann deutlich lauter sein!

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Geht los.

Antwort
Zitat
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005

hab mir mal die letzte halbe stunde angesehen.

war einiges dabei, was ich ok fand - aber auch einiges, was nicht.

gg cantides fish mit 65 WTS oder sowas rumzubluffen, macht keinen sinn. ebensowenig, desparationbets/raises, wenn du vermutlich beat bist.

generell hörte es sich so von der atmung ein bisschen nach leid und nicht nach "spiel" an. (sorry, lief aber ev auch einfach nicht)

und du bist immer noch zu überaggro. stop it. or at least think about it:f_love: - in spots, in denen ich mal 1-2 gänge rausnehme, willst du den fold erzwingen, den du aber einfach nicht bekommst.

willi meinte mal, er hat oft einfach nur dumm rumgeklickt (das fand ich einen schönen spruch, in dem sich jeder multitabler mal wiederfinden kann), teilweise sah es bei dir auch so aus. (trotzige caps postflop; 53s :diamond: im BU - nh- hattest du schon vor jeder action auf instafold; q7off geraist etc)

ne signifikante edge hast du trotz fehlern trotzdem (das feld ist ja schon schön); solltest aber

1. weniger "autopilot scheiss drauf" und

2. weniger aggressiv

spielen.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von kallvestor
hab mir mal die letzte halbe stunde angesehen.

war einiges dabei, was ich ok fand - aber auch einiges, was nicht.

gg cantides fish mit 65 WTS oder sowas rumzubluffen, macht keinen sinn. ebensowenig, desparationbets/raises, wenn du vermutlich beat bist.

generell hörte es sich so von der atmung ein bisschen nach leid und nicht nach "spiel" an. (sorry, lief aber ev auch einfach nicht)

und du bist immer noch zu überaggro. stop it. or at least think about it:f_love: - in spots, in denen ich mal 1-2 gänge rausnehme, willst du den fold erzwingen, den du aber einfach nicht bekommst.

willi meinte mal, er hat oft einfach nur dumm rumgeklickt (das fand ich einen schönen spruch, in dem sich jeder multitabler mal wiederfinden kann), teilweise sah es bei dir auch so aus. (trotzige caps postflop; 53s :diamond: im BU - nh- hattest du schon vor jeder action auf instafold; q7off geraist etc)

ne signifikante edge hast du trotz fehlern trotzdem (das feld ist ja schon schön); solltest aber

1. weniger "autopilot scheiss drauf" und

2. weniger aggressiv

spielen.

Danke für die Rückmeldung. Agree, war scheiße gestern. Leider habe ich oft dann, wenn ich mental gut drauf bin und konzentrierter spielen würde, wegen des RL keine Zeit und umgekehrt. Ist aber schon okay so, kann damit gut leben. Und in der Tat: An den Tischen lag es nicht. gn8.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Go!

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Warum startest du keine Tische?

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von bluffem
Warum startest du keine Tische?

Habe ich eine Weile gemacht. Meiner Erfahrung nach blieben wir dann ewig HU, und das rechnet sich selbst bei einer Edge wegen des hohen Rakes nicht.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007

Du brauchst sie nur starten und warten bis es action gibt und es 4 mann werden!
Ich finde das geht meist recht schnell auf unteren limits!

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Hallo zusammen,

habe schon lange nichts mehr geschrieben und auch nicht gestreamed, was den Grund hat, dass ich zum einen RL-technisch weniger Zeit zur Verfügung hatte, zum anderen bei mir aber auch eine plötzliche Unlust auftrat. Einfach keine Lust mehr auf Poker, von heute auf morgen. Ohne ersichtlichen Grund, es passiert einfach, ich kann es nicht erklären. Möglicherweise ist es doch der finanzielle Anreiz, der fehlt, quasi nach dem Motto: "Warum die viele Zeit für die paar Dollar Rakeback investieren, das lohnt sich eh nicht!" Andererseits hatte ich noch vor ein paar Wochen richtig Bock, mich an die Tische zu setzen, völlig unabhängig vom Limit, ich hatte einfach Spaß am Pokern. Geld spielte gefühlt nur eine Nebenrolle, die Lust am Spielen war das Entscheidende. Jetzt ist es genau andersrum. Damned. Wenn ich jetzt auf den "Enter"-Button drücke, melden sich sofort die üblichen Verdächtigen zu Wort und sagen "Hör doch mit Poker auf, das lohnt den Aufwand nicht, wende Dich wichtigeren Dingen zu!". So oder so ähnlich. X-mal hier im Forum schon gesehen, auch bei anderen Blogs.

Nein, so einfach ist es nicht, das muss tiefere Ursachen haben. Im Prinzip ist es doch auch auf andere Dinge im Leben übertragbar. Ich frage mich, wie sich zum Beispiel ein Roger Federer immer wieder motivieren kann, zum Tennisschläger zu greifen, obwohl er doch schon alles gewonnen hat und im Leben nie wieder wird arbeiten müssen, um seine Familie zu ernähren. Es reicht locker bis zum hundertsten Geburtstag und auch noch länger, nur durch die Zinsen seines Millionenkontos. Also was soll's? Ist es die Ehre? Oder Ehrgeiz? Keine Ahnung. Womöglich hat er selber keine. Einfach weitermachen, bis die Knochen brechen. Wirklich? Ich weiß nicht.

Ich frage mich immer wieder, woher diese Schwankungen kommen. Wäre es nicht normal, einfach sein Ding durchzuziehen, einen geregelten Tagesablauf zu haben und bestimmte Ziele konsequent nach Plan zu verfolgen? Habe es schon so oft versucht, es klappt einfach nicht. Schnitzelfisch hin, Jared Tendler her, ich stoße an meine Grenzen. Obwohl es irgendwie hirnrissig erscheint, manchmal würde ich auch am liebsten alles hinschmeißen, wie der "Rounders"-Typ (wie heißt er doch gleich wieder?) in einen Taxi Richtung Vegas einsteigen und im Bellagio Tag ein, Tag aus die Limits crushen - 40/80 Limit Hold'em oder höher natürlich, schließlich sind wir hier in einem Limit-Forum .... Nein, nein, lassen wir das lieber, schließlich habe ich keine Lust, den ganzen Tag nur Fastfood zu essen, das deutsche Brot und die Laugenbrezel sind mir heilig. Und Döner gibt es dort auch nicht, nur dieses Mexikanerzeug, und das ist mir eigentlich zu scharf. Nein, dann doch lieber die tristen Novembertage in diesem unserem Deutschland. Warum wollen die eigentlich alle auswandern? Ist doch so schön bei uns (außer im November), ich verstehe das nicht. Und dann die Sprache: Ich liebe meine Muttersprache über alles. Mehrere Jahrzehnte jeden Tag Deutsch reden. Mit echten Menschen, die genauso wie ich des Deutschen mächtig sind. Super! Und in Vegas, die reden doch nur dieses Yankee-Kauderwelsch. Musste das mal an einem Pokertisch im Binion's (ist ein richtig cooler Schuppen im Downtown, dort fanden früher die WSOP's statt) miterleben: Mittfünfziger direkt rechts von mir, schwärmte offensichtlich vom Baseball und erzählte dem gesamten Tisch vom dem, was so im Moment in der amerikanischen Profiliga abgeht. Hätte mich alles unheimlich interessiert, nur nuschelte der Typ dermaßen und sprach auch noch in so einem atemberaubenden Tempo, dass ich so gut wie nichts verstand. Ich dachte eigentlich, ich hätte ein "decent level", aber weit gefehlt, der Typ belehrte mich eines Besseren. Und das jeden Tag an den Tischen? nee, dat lassen wir mal lieber.

Apropos Sprache: Beim planlosen Surfen zufällig auf folgendes Video gestoßen. Sehr interessant, muss ich mir unbedingt zu Ende angucken, kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn man eine Sache macht, dann hängt viel davon ab, wofür man sie braucht. Braucht man sie, um Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist ein Job. Den zu erledigen ist einfach notwendig und wenn man das erkennt, dann geht man ganz anders an die Sache ran als wenn man sie nur verfolgt, weil man Spass oder Erfolg oder Selbstbestätigung haben will. Das eine ist eine Sache der Notwendigkeit, das andere eine Sache der Option. Es ist schön, Optionen zu haben, aber wenn man welche hat, dann hat man die freie Wahl, sie wahrzunehmen oder nicht. Für Optionen gilt, dass sie mit anderen Dingen konkurrieren. Also nimmt man sie dann wahr, wenn man sich davon einen persönlichen Gewinn verspricht. Welcher Art er auch immer sein möge. Dieser Gewinn sollte den Gewinn durch die anderen Optionen übertreffen, sonst wählt man besser eine der anderen Optionen.

Ich vermute mal, dass du nicht mit Poker deinen Lebensunterhalt verdienst, also wird Poker für dich eine optionale Sache sein. Für deine Motivation muss dir Poker etwas geben, dass du mit deinen anderen Optionen weniger wahrnehmen kannst. Sehr wahrscheinlich ist Spass bei der Sache ein wichtiger Faktor. Wenn der im Moment weniger vorhanden ist, dann werden Alternativen attraktiver. Das ist auch überhaupt kein Problem, schliesslich ist Poker nur eine Option. Du kannst es also ganz gelassen sehen. Es gibt nicht den geringste Notwendigkeit, Poker zu spielen. Hast du mal keine Lust, dann machst du eben etwas anderes und wartest darauf, dass die Lust wieder kommt.

Abgesehen davon gelingen Dinge oft besser, wenn man Lust hat, sie zu machen. Spass bei der Sache ist gut für die Gewinnrate.

Die Motivation von Roger Federer erklärt sich wahrscheinlich schon durch seinen Fanclub: er hat einen. Er bekommt sehr viel Zuspruch für seine Leistung und alleine das wird ihn sehr motivieren.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Hey cjheigl, you're the man!

Antwort
Zitat
charly

Also ich muss sagen ich Spiele ja Poker wegen der Competition. Hatte damals als ich nach Vegas bin auch so diesen drang einfach sagen zu können. Hey du hast es Live gemacht und geschlagen zudem ordentlich Kohle gemacht. #Done

Nach einem Jahr war bei mir echt bisschen die Luft raus wobei ich auch wirklich jede Woche 5.5 Tage gespielt habe.
Das Limit welches du spielst macht halt eigentlich kein sinn. Selbst nicht für Taschengeld. Weil wenn du deine winnings auf 25/50ct rechnest mit bisschen RB dann hast doch oftmals weit unter Mindestlohn.

Ist auch ein Grund warum ich nun schon ein Jahr NL spiele. Auch wenn ich gerade am NL25/50 Failen bin. Zumindest sind die Beträge dort so das ich es noch als attraktiv ansehe und nicht als Taschengeld.
Klar hat sich meine Finanzielle Situation massiv geändert. Nach Vegas hab ich damit ja den Betrieb meiner Eltern übernommen. Recht direkt Schuldenfrei gemacht und kann gerade echt gut Leben/ Investieren/ Zukaufen.

Also mir hat Poker echt viel gegeben und ich Spiele es gerne! Aber Motivations up`s and dows`s wirst du bei allem IMMER haben. Egal wie viel Geld du dabei machst!

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Hi charly,

danke für Deinen Post! Gedanken meinerseits zu Deinen Aussagen:

Original von charly
Also ich muss sagen ich Spiele ja Poker wegen der Competition. Hatte damals als ich nach Vegas bin auch so diesen drang einfach sagen zu können. Hey du hast es Live gemacht und geschlagen zudem ordentlich Kohle gemacht. #Done

Okay, kann ich schon nachvollziehen. Das geht aus meiner Sicht aber nur dann, wenn man einen Plan B hat, wenn man wieder nach Deutschland zurückkehrt. Da ist es dann natürlich schon hilfreich, wenn sich dort ein elterliches Restaurant befindet, das darauf wartet, vom Sohnemann übernommen zu werden. Ich sage das nur, weil nicht jeder diese Option hat. Dann kann es schnell ungemütlich werden, vor allem, wenn es an den Tischen nicht so läuft wie erwartet ...

Original von charly
Nach einem Jahr war bei mir echt bisschen die Luft raus wobei ich auch wirklich jede Woche 5.5 Tage gespielt habe.

Eben, das ist das Problem. Siehe oben.

Original von charly
Das Limit welches du spielst macht halt eigentlich kein sinn. Selbst nicht für Taschengeld. Weil wenn du deine winnings auf 25/50ct rechnest mit bisschen RB dann hast doch oftmals weit unter Mindestlohn.

Die Sache ist für mich prinzipieller:

"Spiele ich ein Spiel um des Spielens willen oder nur, um damit Geld zu verdienen?"

ist für mich die entscheidende Frage. Wenn man diese mit Letzterem beantwortet, dann hast Du Recht. Ich finde es allerdings mitunter auch ganz okay, ein Spiel einfach nur so zu spielen, oder eben so ein Zwischending wie Low-Limit-Poker, was zwar nur einen geringen pekuniären Wert hat, aber eben auch ab und zu zu einem Gutschein führen kann, ohne einem wegen der Verluste infolge von Varianz usw. das Leben allzu sehr zu verleiden.

Original von charly
Ist auch ein Grund warum ich nun schon ein Jahr NL spiele. Auch wenn ich gerade am NL25/50 Failen bin. Zumindest sind die Beträge dort so das ich es noch als attraktiv ansehe und nicht als Taschengeld.

Yep, klingt schon plausibel. Okay, NL 25/50, da braucht man eine Roll von ca. 50BB denke ich (wenn man es semiprofessionell spielt), das wären dann schon wieder 2,5k. Die habe ich im Moment nicht, aber wenn ich sie hätte, würde ich dann aber lieber FL 1/2 spielen, das sollte für Dich mit Deinem Skill doch deutlich profitabler sein. Außerdem ist NL einfach nur langweilig, immer dieses ewig Rumgenitte, das nervt.

Original von charly
Klar hat sich meine Finanzielle Situation massiv geändert. Nach Vegas hab ich damit ja den Betrieb meiner Eltern übernommen. Recht direkt Schuldenfrei gemacht und kann gerade echt gut Leben/ Investieren/ Zukaufen.

Ist doch supi, davon träumen viele nur!

Original von charly
Also mir hat Poker echt viel gegeben und ich Spiele es gerne! Aber Motivations up`s and dows`s wirst du bei allem IMMER haben. Egal wie viel Geld du dabei machst!

Absolut, das stimmt. Interessant übrigens, dass viele glauben, dass sie aus "Sicherheitsgründen" die Arbeitnehmervariante wählen und das Leben als Pokerpro als "zu unsicher" usw. usf. abstempeln (teilweise auf eine polemische Art und Weise, die einfach nur peinlich ist), ohne sich im Klaren zu sein, dass man selbst als Arbeitnehmer IMMER einen Chef im Nacken hat, der ganz genau darauf schaut, was man bringt und man somit NIE komplett druckfrei arbeiten kann. Ausnahmen sind Beamte, die sind ja alimentiert, da ist es natürlich anders. Interessant da auch, dass ausgerechnet solche Leute, die man als besonders risikobereit einstufen würde, letztlich die Beamtenlaufbahn einschlagen und diese Einschätzung somit ad absurdum führen. Nach meinem Dafürhalten sollten nur noch Justizangehörige (Polizisten, Staatsanwälte usw.) verbeamtet werden. Vor allem bei Lehrern ist es komplett unfassbar, was die an "Leistung" abliefern und sich ohne jeglichen Druck bis zur Rente (sorry, "Pension" klingt natürlich edler) durchmogeln. Aber das ist ein anderes Thema ...

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Original von cjheigl
Die Motivation von Roger Federer erklärt sich wahrscheinlich schon durch seinen Fanclub: er hat einen. Er bekommt sehr viel Zuspruch für seine Leistung und alleine das wird ihn sehr motivieren.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Spitzensportler ziehen ihre Motivation in aller Regel aus der Competition und nicht aus dem Zuspruch anderer Leute.

Sendrafreak
Ich frage mich immer wieder, woher diese Schwankungen kommen. Wäre es nicht normal, einfach sein Ding durchzuziehen, einen geregelten Tagesablauf zu haben und bestimmte Ziele konsequent nach Plan zu verfolgen? Habe es schon so oft versucht, es klappt einfach nicht. Schnitzelfisch hin, Jared Tendler her, ich stoße an meine Grenzen.

Sendrafreak
Obwohl es irgendwie hirnrissig erscheint, manchmal würde ich auch am liebsten alles hinschmeißen, wie der "Rounders"-Typ (wie heißt er doch gleich wieder?) in einen Taxi Richtung Vegas einsteigen und im Bellagio Tag ein, Tag aus die Limits crushen - 40/80 Limit Hold'em oder höher natürlich, schließlich sind wir hier in einem Limit-Forum .... Nein, nein, lassen wir das lieber, schließlich habe ich keine Lust, den ganzen Tag nur Fastfood zu essen, das deutsche Brot und die Laugenbrezel sind mir heilig. Und Döner gibt es dort auch nicht, nur dieses Mexikanerzeug, und das ist mir eigentlich zu scharf.

Diese Schwankungen sind völlig normal und die hat wohl jeder. Erfolgreiche Menschen haben sie sicherlich seltener und beißen auch in schwierigen Phasen. Ich kenn es von den paar Leuten, mir immer mit mir zusammen im Fitnessstudio trainieren wollten. Eine Woche voll motiviert, danach hat es dann hier und dort gezwickt und schon wurde alles wieder hingeschmissen. "Ach ich fühle mich auch mit 120kg wohl :f_love: .

Du bist ja offensichtlich selbst niemand, der massig Disziplin und Biss bei solchen Sachen mitbringt. Diesem Problem kann man aber entgegen wirken indem man sich Routinen schafft. Menschen funktionieren meistens in Routinen, dein Körper macht das um dein Gehirn zu entlasten. Die meisten Dinge, die du tust, tust du mehr oder weniger unterbewusst. Zähne putzen am Abend z.B. Du gewöhnst dich in der Regel recht schnell an solche Routinen, nur der Anfang ist schwer. Du hast wenn ich es richtig sehe ja auch keinen geregelten Job, sprich keinen geregelten Tagesablauf. Hier würde ich einfach mal ansetzen und mir einen eigenen Tagesplan erstellen. Einfach mal statt um 3 oder 4 noch im Forum rumzudümpeln und bis 11 zu schlafen konsequent um 23:30 den PC ausmachen und ins Bett gehen. Wecker 7:30 und aufstehen. Und das jeden Tag, auch am Wochenende. Das haste nach max. 2 Wochen drin und hast dir somit schonmal die wichtigste Routine geschaffen.

Es ist imo auch gar nicht wichtig ob sich Poker finanziell immens lohnt oder nicht. Wenn es nur ein Hobby ist, ist es doch kein Problem. Es gibt auch Hobbys die Geld kosten, aber einen "Life+EV" sind. z.B. Fitnesstudio. Sport ist wichtig, bringt den Kreislauf in Schwung und hält den Hormonhaushalt im Gleichgewicht. Wenn du das auf dem Skypeprofilbild bist, leidest du ja auch an ziemlichem Übergewicht, das neben der Optik auch zu Testosteronmangel oder anderen hormonell bedingten Störungen führen kann. Deshalb sind dicken Menschen auch meistens schlapp was irgendwann auch zum Teufelskreislauf wird. Dicker -> schlapper - dicker --> schlapper. Also mach Sport!

Sonst kommt es mir auch noch so vor, als würdest du dich an Poker klammern um irgendwie vielleicht aus deiner eigenen grauen Realität zu flüchten (Jobsituation, Übergewicht oder ka was dich so plagt). Hier musst du nach über 4 Jahren einfach mal selbstkritisch sein und dir eingestehen, dass aus dir niemals jemand wird, der die Highstakes crusht. Diese Tatsache und die davor genannten Dinge führen dazu, dass so eine "Operation Vegas" entweder niemals stattfinden wird richtig krass scheitert. In deinem letzten Post ist auch wieder das Wort Pokerpro gefallen. Du spielst, so leid es mir tut, immer noch wie jemand der vielleicht 3-4 Wochen Fixed Limit spielt. Play nach Charts, dazu ein paar Standardlines und das war es dann auch schon. Poker ist da brutal ehrlich. Du spielst da wo du spielerisch hingehörst und das ist .10/.20. Du hast zwar einen Coach Avatar, aber du kannst im Prinzip niemandem etwas beibringen. Vielleicht führt dieser Avatar bei dir auch zu einer falschen Selbsteinschätzung.

Zusammenfassend kann ich es nur wieder mal sagen: Wenn du willst, dass sich bei dir etwas ändert, musst DU dich ändern. Eins meiner Lieblingszitate, weil es bei dir wie die Faust aufs Auge passt:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." - Albert Einstein.

Antwort
Zitat
Teilen: