Zum Forum springen
[FL] Limit 'Em All

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Limit 'Em All

143 Beiträge
29 Benutzer
157 Reactions
18.7 K Ansichten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Zu Federer muss ich sagen, dass er mehrmals betont hat, dass er ohne die große Fanbase, die ihm aufm Center-Court anfeuert, schon aufgehört hätte. Aber da er ja alle Rekorde gebrochen und zich Erfolge verzeichnet hat, braucht er sich in der Competition nicht mehr beweisen, dass er die größten Hörner hat. :)

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006

Hi firsttsunami,

Du bist wieder da? Freut mich sehr, mein letzter Stand der Dinge war, dass Du Dich von PS verabschiedet hattest.
Gibt es Deinen Blog noch, in dem Du uns an Deinem Leben in Thailand hast teilnehmen lassen?

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Original von Flibby
Hi firsttsunami,

Du bist wieder da? Freut mich sehr, mein letzter Stand der Dinge war, dass Du Dich von PS verabschiedet hattest.
Gibt es Deinen Blog noch, in dem Du uns an Deinem Leben in Thailand hast teilnehmen lassen?

Hallo Flibby,

nein, seinen Blog gibt es nicht mehr. Er wurde komplett gelöscht.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006

Hallo Sendrafreak,

vielen Dank für die Info!

Beste Grüße
Flibby

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Ja, das Pokerjahr 2015 geht seinem Ende entgegen. Den letzten Fuzzger werde ich wohl nimmer schaffen, werde mich jetzt aber auch nicht auf Teufel komm raus verbiegen, um die letzten VPPs in einer Woche durch erhöhten Zeitaufwand runterzurattern. Ist schon okay so, wie es ist. Zwischendrin war ich kurz vor dem Aufhören, hab' mich dann aber doch noch mal aufgerafft und nach oben zurückgegrindet. Bin alles in allem doch zufrieden mit dem Erreichten: Nicht broke gegangen, den einen oder anderen Gutschein erspielt und ein paar Euro auf die Seite gelegt - so war es Anfang des Jahres angedacht, und das hat auch - allen Unkenrufen anderer ps.de-Member hier zum Trotz - geklappt. Denke so werde ich es auch nächstes Jahr wieder halten - Poker als Hobby betreiben, wenn ich Lust habe, paar Hände ins Forum stellen und a bisserl bei twitch.tv streamen.

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Original von Sendrafreak
Ist schon okay so, wie es ist. Zwischendrin war ich kurz vor dem Aufhören, hab' mich dann aber doch noch mal aufgerafft und nach oben zurückgegrindet.

Meinst du mit oben,0,05/0,10 oder 0,10/0,20?Muß man schließlich fragen,du hast ja schon von Mid Stakes geträumt! :f_biggrin:

Und im neuen Jahr wieder fleißig Notes machen,Spieler markieren und auf Tabel Selection achten!Ganz wichtig auf den Limit.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Wünsche allen Freunden des Limit Hold'em Pokers frohe Festtage und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beste Grüße,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
Sendrafreak

LEAP DAY CHALLENGE 2016

(1) ZEITRAUM
Die Challenge startet am Schalttag 2016, dem 29. Februar, um 0.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) und endet mit Beginn des nächsten Schalttages, also am 29. Februar 2020 um 0.00 Uhr MEZ.

(2) POKERRAUM / POKERVARIANTE
Es wird ausschließlich auf PokerStars die Pokervariante Texas Hold'em Fixed Limit Fullring (gängige Abkürzungen sind LHE FR oder FL FR) gespielt.

(3) TISCHORGANISATION
Es werden möglichst viele Tische gespielt, jedoch maximal 12 (je nach Verfügbarkeit in Abhängigkeit von der Tageszeit).
Die Tische werden aufeinander gestapelt („gestacked“), sodass aktuell immer nur ein Tisch auf dem Bildschirm sichtbar ist.

(4) STAKES
Um die angestrebten 12 Tische (falls verfügbar) zu gewährleisten, werden die gespielten Stakes gemischt, und zwar vom kleinsten ($0,02/$0,04) aufsteigend bis zum höchsten Limit. Letzteres ist durch das Bankrollmanagement zwingend vorgeschrieben (s.u.).

(5) BANKROLLMANAGEMENT
Für das Höchstlimit (s.o.) benötigt man immer mindestens 300 BB.
Wird die Mindestbankroll unterschritten, muss in das nächstniedrigere Limit gewechselt werden!

Tabellarisch sieht das dann wie folgt aus:

Höchstlimit---------Mindestkapital

$0,02/$0,04-----------$12
$0,05/$0,10-----------$30
$0,10/$0,20-----------$60
$0,25/$0,50-----------$150
$0,50/$1,00-----------$300
$1,00/$2,00-----------$600
$2,00/$4,00-----------$1200
$3,00/$6,00-----------$1800
$5,00/$10,00---------$3000

Startbankroll: $101,29

Antwort
Zitat
Sendrafreak

1. Session breakeven gespielt, läuft noch nicht rund, viel zu loose gespielt. Muss mir noch eine vernünftige Overallstrategie fürs Multitablen überlegen, denke werde beim nächsten Mal die knappen Spots einfach weglassen. Tische sind natürlich tendenziell recht soft, sind aber viele 25/9-Spieler unterwegs, die sind nicht soo profitabel zu spielen, am besten direkt links von einem, da sie meistens underdefenden. Ansonsten sind es halt immer wieder die gleichen (schlechten) Fischregs, auf die man wahnsinnig schnell eine riesige Samplesize erhält.

Antwort
Zitat
charly
Beigetreten: 20.01.2005

Warum so masstabeln und nicht lieber selecten? Du musst doch auch dort schon in hourlys rechnen. Und meinst du nicht wenn du 6 tabelst wäre diese höher als mit 12 tables stumpf. Zumal du die Limits ja nicht gerade crushst.

Würde mir als erstes mal defaults aufbauen. Die Mathematisch korrekt sind. Dann die gegen aggro und callingstations abwandeln. Und damit dann 6 tabeln. Sonst bist und bleibst du einfach immer unter .5/1 bei den aktuellen games!

zudem warum zur hölle fullring? Schon alleine das drückt deine hourly brutalst und entwickelt nicht wirklich den skill weiter den du haben solltest für die zukunft.
Limit Holdem ist ein spiel in den blinds um die blinds!

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Niemand will eine 4(!!) Jahre andauernde Challenge verfolgen.

Zudem ist das BRM ziemlicher quatsch, dennoch viel Spass :)

Aber man sagt auch dass man tote Pferde nicht reiten soll, kann mir kaum eine ausgestorbenere Disziplin sls FL fr vorstellen^^
2020 gibts zu 98% nichtmal mehr FL im Angebot von Stars :P

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Verstehe das Ganze sowieso nicht. Immer wieder das Gleiche Schema mit der Hoffnung "diesmal wird alles anders". Der nächste Fail incl. no posts für 4-6 Wochen ist doch schon wieder vorprogrammiert. Tu dir selbst einen Gefallen und lass dich von Stars lifetime sperren.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von charly
Warum so masstabeln und nicht lieber selecten? Du musst doch auch dort schon in hourlys rechnen. Und meinst du nicht wenn du 6 tabelst wäre diese höher als mit 12 tables stumpf. Zumal du die Limits ja nicht gerade crushst.

Würde mir als erstes mal defaults aufbauen. Die Mathematisch korrekt sind. Dann die gegen aggro und callingstations abwandeln. Und damit dann 6 tabeln. Sonst bist und bleibst du einfach immer unter .5/1 bei den aktuellen games!

zudem warum zur hölle fullring? Schon alleine das drückt deine hourly brutalst und entwickelt nicht wirklich den skill weiter den du haben solltest für die zukunft.

Shorthanded liegt mir nicht und macht mir auch keinen Spaß. Habe ich letztens wieder gemerkt. Sind auch zu viele Regs unterwegs, selbst auf $0,05/$0,10. Und zum Tableselecten habe ich keine Lust. Ich spiele lieber Fullring, ist entspannter.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von Picasso25
Niemand will eine 4(!!) Jahre andauernde Challenge verfolgen.

Zudem ist das BRM ziemlicher quatsch, dennoch viel Spass :)

Aber man sagt auch dass man tote Pferde nicht reiten soll, kann mir kaum eine ausgestorbenere Disziplin sls FL fr vorstellen^^
2020 gibts zu 98% nichtmal mehr FL im Angebot von Stars :P

Hi Alter, aha, still alive, dachte, Du hast Poker gequittet und bastelst an Deiner Masterarbeit, um danach MylAdy in den soliden 9to5-Arbeitsmarkt zu folgen :)
Ansonsten: Ja, kann sein, dass es FR bald nicht gibt. Ist mir aber egal, ich spiele einfach, solange es geht.

Edit: Es zwingt Dich doch niemand, meine Challenge zu verfolgen.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von MyLady17
Verstehe das Ganze sowieso nicht. Immer wieder das Gleiche Schema mit der Hoffnung "diesmal wird alles anders". Der nächste Fail incl. no posts für 4-6 Wochen ist doch schon wieder vorprogrammiert. Tu dir selbst einen Gefallen und lass dich von Stars lifetime sperren.

Brauchst Du auch nicht zu verstehen, und nein, ich werde mich ganz sicher bei Stars nicht lifetime sperren lassen, dafür macht es mir noch zu viel Spaß hehe

Antwort
Zitat
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008

Original von Sendrafreak

Original von charly

Shorthanded liegt mir nicht und macht mir auch keinen Spaß. Habe ich letztens wieder gemerkt. Sind auch zu viele Regs unterwegs, selbst auf $0,05/$0,10. Und zum Tableselecten habe ich keine Lust. Ich spiele lieber Fullring, ist entspannter.

Und die Regs haben dort dann ne Hourly von 63 cent ?

Antwort
Zitat
charly
Beigetreten: 20.01.2005

Bezweifle ich. gehen wir mal von 70 hands aus - womit wir bei 400-450hands bei 6tables sind.
Damit ist dann ca mit Rakeback ne hourly von 5-7€ mit Rakeback drin. Aber wir reden schon von nem crusher reg auf .5/1.

Irgendwie bist du der 2phil4u des Limits

Antwort
Zitat
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008

Original von charly
Bezweifle ich. gehen wir mal von 70 hands aus - womit wir bei 400-450hands bei 6tables sind.
Damit ist dann ca mit Rakeback ne hourly von 5-7€ mit Rakeback drin. Aber wir reden schon von nem crusher reg auf .5/1.

Irgendwie bist du der 2phil4u des Limits

0,05/0,10 ;) also 50-70 cent

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Original von charly
W

Weil er auf FL SH einfach ein Looser ist!Oder sagt man Freizeitspieler ? :f_cool:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Kann null über dein Spiel sagen, und selbst wenn hier einige etwas trollen, würde ich trotzdem ein bisschen auf Ratschläge hören. Das ist imo beim Pokern ausschlaggebend. Ego etwas ausschalten können und auf Spieler hören die höhere Stakes schlagen. Versteh nicht wo das Problem ist auf 6 Tische runterzugehen. Wie kann man so resistent gegen jegliche Tipps sein!

Original von Sendrafreak
1. Session breakeven gespielt, läuft noch nicht rund, viel zu loose gespielt. Muss mir noch eine vernünftige Overallstrategie fürs Multitablen überlegen, denke werde beim nächsten Mal die knappen Spots einfach weglassen.

Alleine dieser Satz sollte dir doch ganz klar sagen - Hey, ich reduziere lieber die Tischanzahl! Wo bleibt der Spaß beim 12 Tablen wenn du dir noch nichtmal ne Overall-Grundstrategie erarbeitet hast. :f_confused:

Antwort
Zitat
Teilen: