Zum Forum springen
[FL] Two and a half...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Two and a half bet

126 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010
PokerStrategist

Liebe Freunde der gepflegten MinBets,

dankenswerterweise steht der Blog Bereich allen Mitgliedern offen, so dass jeder Idiot hier seinen Gedankenmüll beisteuern kann. Und "jeder Idiot" eien zeimlich genaue charakterliche Beschreibung meinerseits ist, was läge da näher als selbst Pokerblog Nr. 12438 zu eröffnen?

Der alten Tradition entsprechend zunächt mal mein Poker-Werdegang:

- Mit Poker angefangen habe ich schon in Schule, so ca. 7. oder 8. Klasse. Während der allseits unbeliebten Bundesjugendspiele (fünfzeh Minuten Leistung, fünf Stunden Langeweile) packte irgendjemand ein Kartenspiel aus und wir fingen an zu pokern. Texas Hold'em war damals recht unbekannt und wir spielten das gute alte 5-Card-Draw, immer nnur mit ein paar Pfennigstücken. Pokern wurde schnell zur Lieblingsbeschäftigung für eine kleine eingeschworene Gruppe während allem was uns in der Mittelstufe langweilte. Und das war sehr viel.

- Leider ist ein Großteil der Gruppe später zu Counterstrike gewechselt und man schlug sich die Nächte mit LAN-Partys um die Ohren. Leider galt für mich schon immer: No Profit in Counterstrike, da ich auf die ganzen Clan-Regs absolut keine Edge hatte.

- Während meines Studiums habe ich es sage und schreibe einmal geschafft im Wohnheim einen Pokerabend zu organisieren. Leider flachte auch da das Interesse ab und man spielte lieber Dart und Kicker.

- Ich wollte mich irgendwann mal bei einem Online-Pokerraum anmelden, die deutsche Übersetzung der Internetseitenseiten war aber eine derartige Katastrophe, dass ich mich entsetzt davon ferngehalten habe. Ich zitiere mal einen Satzfetzen zum Thema "Odds und Outs", an den ich mich noch erinnere: "Sie halten die Innereien einer Straße oder drei von einem Freundlichen in der Drehung..." [You are holding the inner Straight or three of a kind on the Turn]

- Im Oktober letzen Jahres habe ich durch Zufall PS.com entdeckt, als ich nach etwas völlig anderem gesucht habe und im hier SmallTalk Bereich gelandet bin. Irgendwie bin ich dann hier hängen geblieben.

Von Anfang an war mir Fixed Limit die sympathischere Variante. Ich hatte beim Querlesen der Einsteigerartikel zumindest verstanden, dass FL die besser mathematisch analysierbare Variante ist. Ich war schon immer ein Fan von mathematischen Knobeleien und dem Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Inzwischen habe ich mal ein bisschen NL ausprobiert, durchaus mit einer netten Winrate auf NL2 und NL5 mit 3k Händen, ich muss aber sagen dass es absolut nicht meine Welt ist. Allerdings verstehe ich jetzt warum die NL-Leute alle masstablen. Als ich an zwei Tischen die ganze Zeit nur dasaß und auf gute Hände wartete, nur damit meine Monster dann doch nicht ausbezahlt werden, weil alles am Flop foldet, hatte ich ernsthaft Angst in der Zwischenzeit zu verblöden.

So, dass wars für meinen ersten Post, meine bisherigen Erfolge, Niederlagen, Graphen, Ziele usw. gibts später, ich möchte ja noch ein wenig Pulver trocken halten.

Für alle, die bis hierher gelesen haben gibt es aber als kleines Bonbon noch eine meiner Lieblingshände. Drei Spieler floppen ein Set und das kleinste Set gewinnt mit einem One-Card-Flush. That's Poker.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$6,61:210/11/6/3,2/24/38/100/67;Hero$4,17:///////;MP2$3,55:97/26/10/2,1/43/25/-/60;MP3$4,09:176/24/14/1,0/45/15/0/63;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, A♣
UTG1 raises, Hero 3-bets, MP1 folds, MP2 caps, MP3 calls, 4 folds, UTG1 calls, Hero calls.

Flop: (17,50 SB) A♠, Q♠, J♦ (4 players)
UTG1 bets, Hero calls, MP2 raises, MP3 3-bets, UTG1 folds, Hero caps, MP2 calls, MP3 calls.

Turn: (15,25 BB) 4♠ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, MP3 calls.

River: (18,25 BB) 2♠ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, MP3 calls.

Final Pot: 21,25 BB

Results follow:
Hero shows (Ah Ac)
MP2 shows a flush, ace high (Js Jc)
MP3 shows (Qh Qd)

MP2 wins with a flush, ace high (Js Jc)

"Crying Valuebet" ist seit dem mein Lieblings Pokerbegriff.

Antwort
Zitat
125 Antworten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Viel Freude beim Bloggen!

Die Hand unten ist lustig. Deine Gegner müssen ja starke Hände haben vom Preflopspiel her. Ich glaube, daß MP2 und MP3 zunächst einmal JJ+ und AK haben können. Sehr kleine Ranges also. Sie werden vermutlich alles, außer KK aggressiv spielen, allerdings wird Ak hier nicht mehr unbedingt 3-betten, daß MP3 wahrscheinlich QQ oder JJ hält und MP2 QQ,JJ,AK.

Ich würde den Flop raisen und nicht call/cap spielen. call/cap zeigt zu viel Stärke. Ein Flopraise könnte immer noch AK sein. call/cap riecht nach Monster. Kein Wunder, daß sie am Turn keine Action mehr machen, obwohl sie ja wissen müßten, daß hier keiner einen Flush haben wird.

Ich glaube, sie haben dir am Turn dann auch ein Set gegeben und wollten nicht gegen AA zu viel bezahlen. Oder sie haben keine Ahnung von Ranges und denken, du kannst am Turn einen Flush haben.

Du hast am River nur noch 40% Equity. Deine Bet ist trotzdem nicht schlecht. Normal sollte dich jetzt nur noch der Flush raisen. Also bet/fold. Was natürlich sick aussieht: Top Set folden. Wer macht das schon? Und die Odds am River sind natürlich gigantisch. Allerdings ist es halt sehr sehr fraglich, ob QQ oder JJ ui hier noch mal raisen, wenn sie den Turn schon nur noch gecallt haben. Der Fold setzt aber wirklich voraus, daß beide reasonable spielen.
Im Zweifel callen.

Wenn du aber am River checkst, denkt jeder, daß du keinen Flush und vielleicht sogar nur AK hast. Und dann geht es schnell mal bet und raise und du weißt nicht, ob sie das ohne Flush machen oder nicht. Es kann also teuer werden.

Die Bet hatte ja hier noch ein weiteren Vorteil. Der 2nd Nut flush hat sich nicht mal getraut, zu raisen. Dabei hat er jedes Set beat. Und du reppst ein Set. Und selbst wenn er dir noch AdKs,AhKs,AcKs in die Range schustern würde, hätte er 66% Equity. Wenn er den Value nicht abholt, kann das nur gut für dich sein.

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

Die Idee von call/cap war, dass MP2 mir hier mit AK, AQ oder QQ raisen sollte (um gegen den FD zu protecten, den keiner haben kann :f_cool:), damit ich 3betten kann. Der MP3 spielte zumindest preflop einigermaßen solide, sein coldcall von 4 Bets zeigt mir an, dass er wohl selber Action machen wollte und daher auch gut eine solche Hand haben kann. Einer von beiden wird wohl raisen.

Direktes Flopraise wäre natürlich eine Line gewesen, die man mit AK spielt und meine Hand einn wenig unterrepräsentiert. Ich würde aber auf jeden Fall gegen eine 3bet hinter mir wieder cappen. Ich erlebe zu oft, dass nach so viel Action auch mit sehr starken Händen keiner mehr am Turn setzen will, besonders wenn hier so eine Pseudo-Scarecard. Wenn der Turn durchgeschoben wird wäre das ein Katastrophe für mich. Da halte ich OOP lieber die Initiative aufrecht und kann so garantieren, dass auf jeder großen Straße eine Bet reingeht.

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

So, ein langweiliger Sonntagabend, Reg-verseuchte Tische und zu wenig Fische in reichweite, die perfekte Zeit hier weiterzuschreiben.

Heute möchte ich mal zu verschiedenen Pokerbegriffen meine wertlose Meinung kundtun. Ich denke das sagt zum einen mehr über meine Spielweise au und ist zum anderen etwas unterhaltsamer als ein langatminges dozieren darüber wie ich in verschiedenen Situation abhängig von der Boardtextur, den Gegnern, meinen Reads und bla bla bal... schnarch... Zzzzzz...

Also hier ein mal ein paar Dinge in willkürlicher Reihenfolge:

Die Folgenden Ausführungen können Spuren von Satire beinhalten und sind im rohen Zustand nicht zum Verzehr geeignet. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Coach oder Handbewerter.

Valuebet:
Die zuverlässigste Methode in bessere Hände zu donaten und schlechtere Hände zum Folden zu kriegen. Vorteil aggressiver Valuelines ist allerdings, dass viele schlechte Spieler sich dann nicht mehr trauen mit sehr starken Händen auf den Putz zu hauen. Wie oft erlebe ich, dass ein TopSet mich nur runtercallt, und das nur weil ich mal auf dem Flop geraist habe.

Calldown:
Hat keine Foldequity, deshalb spiele ich Raisedown!

wa/wb:
Ich habe ein sagenhaftes Talent dafür entwickelt immer dann runterzucallen, wenn ich way ahead war. Wenn ich dagegen denke, dass Villain doch garkeine besseren Hände auf der Range hat und aggressiv weiter spiele bin ich fast immer beat. Merke: Je seltsamer die Line, desto wahrscheinlicher sind Pocket Aces.

Valuebet, dünne:
Mein absoluter Lieblingszug. In HU Situationen ist mir fast keine Madehand zu schlecht um nicht OOP noch einmal den River zu betten. Es ist echt überraschend was da manchmal noch für Hände callen. Da denke ich mir "OK, er callt, dann bin ich wohl Toast.", aber Villain zeigt eine Hand, mit der ich nicht mal als SB stealen würde wenn der BB eine vp$ip von 0 hat.

Standardspielzüge:
Ein großer Teil meiner Winnings erklärt sich schlicht und einfach dadurch, dass die Gegner einfach keine Standardspielzüge beherrschen. HU spiele ich IP call Flop / raise Turn und fertig. Wenn der Gegner seine Monster gleich am Flop raist, dann sage ich doch "Danke dass du mir die Turnbet ersparst", und werfe mein kleines Pocketpair sofort weg. Allein das reicht mir schon, um gegen die ganzen Nit-Regs +EV zu spielen.

Tableselection:
Allein diese Wort ist, wenn man auf FullTilt spielt ein schlechter Witz. Da sehe ich dann 6 bis 8 Tische auf 0,25/0,5 und überall die gleichen Namen, dazzu ist noch jeder Tisch tight. Zudem noch elendig lange Wartelisten mit noch ein paar Regulars vor mir. Deshalb funktioniert meine Tableselection nach einem ganz einfachen Prinzip: Seat open! D.h. ich gehe zunächstmal an jeden Tisch, an dem ich einen Platz ergattern kann. Es hindert mich ja niemad daran ihn nach zehn Minuten wieder zu verlassen. Ich bleibe länger am Tisch, wenn ich eine gute Position habe, also entweder den einzigen Fisch vor mir habe, oder sehr tighte Gegner hinter mir, gegen die ich oft stealen kann.

In letzter Zeit sind die Tische auf 0,25/0,5 mMn so schlecht, dass ich ich oft lieber 0,1/0,2 spiele. Ich habe dann lieber auf dem kleineren Limit meine solide Winrate, als mich mit einem halben dutzend Regulars um zwei Fische zu prügeln.

knappe Entscheidung:
Hierfür gibt uns "Padex' Lexicon of Booze, Hookers and Gambling" zwei Definitionen:

a) Synonym für: Ich habe keine Ahnung.
b) Sanonym für: Ich weiß dass ich hinten liege, aber ich habe gerade Bock die Hand zu spielen.

Als Empfehlung für Anfänger liest man oft, sie sollen bei knappen Entscheidungen, die oft von implied Odds und Reads auf den Gegner abhängen, öfter mal die Hand aufgeben und sich leiber auf easy Valuelines gegen schwache Gegner konzentrieren. Da ich das Spiel auf den Micros aber auch als Training für das Spiel ums große Geld ansehe möchte ich mich nicht immer vor schwierigen Situationen drücken. Da investiere ich lieber mal die eine oder andere BigBet zuviel und stelle die Hand hinterher ins HBF. Lieber jetzt billiges Lehrgeld bezahlen als später ständig Value liegen lassen.

Denken in Ranges:
Ist häufig vergebliche Liebesmühe. Da sieht man den Gegner auf einer starken Hand und er zeigt am Showdown seinen busted Draw oder J-high oder ein kleines Pocketpair oder oder oder. Allerdings bedenke ich hier immer zwei Dinge: Erstens ist es Training (s.o.) und zweitens sagt uns die Range welche Hände der Gegner wahrscheinlich hält. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass man nur mit der Range aus dem SHC spielen darf und jeder kann jederzeit auch mal bluffen.

Tableimage:
Oft habe ich das gefühl kurzfristiges Tabelimage ist auf den Mircos ALLES. Bin ich der Typ, der immer starke Hände am Showdown zeigt, dessen Draws immer ankommen, der ständig dem Gegner die Overpairs mit dem Flush wegbusted, der sich nie aus der hand bluffen lässt, der immer mit AK trifft und der den richtigen Riecher dafür hat wann er mit A-high zum Showdown geht, dann brauche ich nur einmal den Raisebutten zu drücken und alle Gegner folden in panischer Angst, wenn auch nur die minimale Chance besteht dass ich ein Monster halte.

Bin ich dagegen der Typ, der immer verliert, der ständig Semibluffhände am Showdown zeigt (ich kann leider nicht folden, wenn niemand setzt), der nie irgenwas trifft, der alle Hände gegen die idiotischten Norainerbluffs foldet und der in den letzten drei Orbist um 20bb gedroppt ist, dann kann ich mir mit AK unimproved fast schon die Flop-Cotibet sparen, weil 22 nicht gegen mich foldet.

Bluffs:
Macht euch schonmal ne Note auf mich: Ich bluffe nicht. :f_eek: :f_confused: Wenn ich auf einem 2-suited board den Flop calle, den Turn calle und auf die dritte Karte im selben suit den River raise, dann ist das immer Flush. Ich verstehe absolut nicht, warum Gegner, die schon 2k Hände gegen mich gespielt haben dann noch irgendwas callen. Die sollten doch kapiert haben, dass selbst TopSet dann ein easy fold ist. Naja, sollen meinetwegen ihr 2nd Pair noch 3betten. Donkaments _love:

Meine einzigen Bluffs sind die ContiBet mit allen Händen, oder Valueraises mit starken Draws (technisch gesehen ja ein Semibluff). Bette ich AK oder AQ durch, dann auf Showdownvalue. Natürlich freue ich mich auch, wenn dann ein Bottompair foldet, aber das war nicht der Plan.

Regular:
Synonym für Nit. Wenn jemand mit tighten Stats seit zwei Jahren 0,1/0,2 grindet, dann weiß ich alles was ich wissen muss.

Shorthanded:
Spiel ich nicht. Ich bin reiner FR Spieler und bleibe es so lange wie möglich. Wenn ich manchmal im HBF ein paar SH-Hände ansehe und mich frage " Was zur Hölle spielt der sich da für einen Scheiß zusammen?", der Handbewerter dagegen nur schreibt "Gut gespielt. nh", dann frage ich mich ernsthaft, ob die eigentlich das selbe Spiel spielen wie ich.

Ich hasse es Abgrundtief, wenn ein FR Tisch shorthanded wird. ich blinde dan prinzipiell aus. Nur wenn neue Spieler an den Tisch kommen spiele ich genau ein Orbit shorthanded.

Stats:
Das nützlichste, aber auch gefährlichste Instrument im Arsenal. Stats sagen uns leider nur wie ein Spieler im Durchschnitt spielt, aber nicht in welchen Situationen er wie spielt. Ein niedriger vp$ip kann auf einen tighten Spieler hinweisen, kann aber auch bedeuten dass er lange Zeit Carddead war, oder dass er an einem loosen Tisch nicht gerne Multiway spielt, oder dass ein looser Spieler ihm ständig die Openraisehände versaut (Passiert mir häufig. Wie soll man denn ordentlich stealen, wenn zwei Spieler vor mir ständig limpen?).

Zudem sind viele Stats nicht robust. Eben erst saß hinter mir ein Spieler mit fold-BB-to-steal von unter 40 auf 800 Hände. Ich verlasse mich auf diesen Wert und folde ab und zu mal Hände mit denen man knapp hätte stealen können. Nachdem ich dann doch mal mit Queens aus dem SB openraise und er foldet hat er auf einmal einem Wert von 80.

Häufig sehe ich mir auch nur am Anfang die Eckdaten an, kategorisiere die Gegner grob und blende mein HUD dann aus. Versperrt mir eh nur die Sicht.

Varianz:
Rotz verfickte drecks Arsch Hure... [zensiert]... Am nächsten Baum aufhängen, erschießen und überfahren... [zensiert] Luckbox... Ich finde heraus wo er wohnt...

Bad beat:
Alles in Ordnung, so lange ich noch drüber lachen kann. Pocket 55 runtergecallt nach meinem Preflopcap und AKQ auf dem Flop? Na gut, soll er halt mal sein Set treffen. Freut sich jetzt wie ein Kind zu Weihnachten und wird bestimmt wieder so spielen. Solche Leute will ich doch am Tisch haben.

Die meißten BadBeats sind übrigens gar keine. Wir spielen 4-handed mit Aces als Overpair. Ein lucky Fish trifft auf dem River mit der absoluten Crapshand sein Twopair. Der so unglücklich gedemütigte Pokerstratege geht jetzt sofort in den "Pokerraum is rigged", "Pokerraum Suckouts" oder sonstigen Thread und jammert begleitet von tausend Flüchen: Meine schönen Aces, so ein großer Pot, von einem 5-Outer weggesuckt. Aber es gab ja drei Gegner. Lassen wir mal einem mit irgendeinem getroffenen Pair, den zweiten mit einem Gutshot, und den dritten mit einem FD spielen. Dann standen insgesammt bis zu 18 Outs gegen Hero. Da würde ich bei einer Propbet fast schon gegen ihn setzen.

Mein schlimmster Beat war mit geflopptem A-high Flush. Kein FullHouse möglich, also ballere ich aus allen Rohren. Und der Gegner hatte den einzig möglichen Straightflush gefloppt. _cry:

Multitableing:
Dafür bin ich einfach zu blöde. Für den Master in VWL hat es gerade so gereicht, aber vier Tische beim Onlinepoker überfordern mich. Drei Tische sind bei mir das Maximum und die nur auf Autopilot. Selbst dann time ich aber hin und wieder mal aus, mit Nutstraight neulich besonders ärgerlich. Üblicherweise spiele ich zwei Tische. Da kann ich bequem meine Entscheidungen überdenken, die Gegner beobachten und nebenher mein Käffchen schlürfen.

Im Coaching habe ich übrigens oft das selbe Problem. _cry: Welchen Flushdraw meint er denn? Und wieso 4-handed? Ich sehe da nur drei Spieler. Straight? Ist doch garnicht möglich... Ach der Tisch unten rechts war gemeint.

Balancing:
Scheiß drauf. Auf den Microlimits denken 80% der Spieler überhaupt nicht, der Rest denkt an die eigenen Karten. Die Hälfte der Spieler glaubt doch wenn ich den Turn raise hätte das immer was mit der Turnkarte zu tun. Klar mit meinen straightforward gespielten Standardlines bin ich so lesbar wie ein offenes Buch. Es mag vieleicht sein, dass am Tisch mal ein Spieler sitzt, der brauchbare Reads auf mich hat. Dann hol ich mir halt das Geld von den sieben anderen.

Ich persönlich halte nichts davon Draws oder schwache Madehands genau wie starke Hände zu spielen. Das kann hin und wieder mal einen thinking-TAG beeindrucken, aber gegen alle anderen Spieler ist das zu oft burning money. Und wenn ich anfange alle Draws aggressiv zu spielen, was hab ich dann noch für eine Calling-Range?

Allerdings folde ich am River gerne einen busted Draw, gerade im Multiway Pot. Finde ich sehr gut gebalanced, denn ein Bottompair würde ich ja genauso spielen. _cool:

Zum Abschluss gibt es noch ein weiteres Bonbon. Ich präsentiere voller Stolz: Meine erste jemals im Onlinepoker gespielte Hand 21.10.2010 um 16.46 Uhr. Ist das einzige mal, dass ich blindposte, bitte keine Kommentare deswegen. Ansonsten finde ich die Hand gut gespielt und würde sie jederzeit wieder so spielen. :f_love: :f_love: :f_love:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with K♠, K♣. Hero posts a blind of $0,05.
5 folds, Hero raises, 3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 1,70 BB

Also wenn das kein gutes Omen ist.

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

I like. _thumbsup:
(Ich habe noch deinem thread im Frustabbau allerdings auch nichts anders erwartet. =))

... wahrscheinlich auch, weil ich mich noch gut erinnern kann, dass es bei mir genauso war ...

Antwort
Zitat

Gigantomatisch... oder so ähnlich könnte man das jetzt bezeichnen.
Wenn deine Posts immer so lang, cool und witzig sind, muss ich fürs Forum jetzt immer eine halbe Stunde mehr einrechnen ;)

btw. FR ist doch langweilig. Etwas cooleres als FL SH gibts gar nicht :P
Noch viel Erfolg! Und Pokerstars bietet wohl etwa das 10fache an Traffic auf deinem Limit xD

gruß
umbrella

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Ay, schlimm hier, jetzt schreibt da noch jemand so schöne Posts (danke auch an mtheorie für den Frustabbau-Thread-Tip, da ging gleich nochmal ne halbe Stunde dahin...).

Viel Erfolg und nicht verzagen, auch die größten Donks sind schlagbar. Insbesondere auf den superloosen Micros (mit Leuten, die 45% und mehr zum Showdown gehen) kann bei vielen der Gegner sogar komplett auf Bluffs (auch Semibluffs wie FD, OESD) verzichtet werden. Natürlich weiterhin brav gegen Regs einsetzen, die sollen ja auch was haben, worüber sie sich den Kopf zerbrechen dürfen.

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

Original von Padex

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with K♠, K♣. Hero posts a blind of $0,05.
5 folds, Hero raises, 3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 1,70 BB

Also wenn das kein gutes Image ist.

FYP

PS: geiler Beitrag i like

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

Blog = worthless without Graph

Dat isser also.

Varianz ist sein zweiter und Swing sein dritter Vorname.

Ich lese immer noch voller Neid dei Forenbeiträger derjeniger Mitglieder, die sich in zwei bis drei Wochen von ihrem Starkapital aus auf 200$+ hochgeluck... äh ...gearbeitet haben. Eine Sache tröstet mich dabei aber. Deren Geschichten enden immer mit "...und dann hab ich alles wieder veloren.", meine Geschichten enden dagegen immer mit "...aber ich hab es später wieder zurückgewonnen." Naja, es sei wie es sei.

Da ich selbst gerne meine eigenen Postings lese möchte ich zu Befriedigung meiner Egomanie auf ein paar zentrale Stationen meiner sogenannten Karriere eingehen. Wie die thinking Player unter euch sicherlich mit Blick auf den Graphen schon festgestellt haben sind es derer vier.

A: Ziemlich zu Anfang meiner Karriere hatte ich gerade den Aufstieg auf 0,10/0,20 geschafft, als plötzlich garnichts mehr lief. Über fast einen Monat endete nicht nur jede Session mit verlust, sondern ich habe an kaum einem einzelnen Tisch noch Gewinn gemacht. :f_cry:

In dieser Zeit entstand mein Frustabbauthread: Gerade noch breakeven. Dieser trug aber weniger zu meinem Frustabbau, sondern mehr zur Unterhaltung der Community bei. :f_love: Wer gerade zwei Minuten Zeit hat kann ja mal den Link anklicken und sich den zweiten Post mit der Pocket Aces Hand durchlesen.

Nach erstellen diese Threads ging es aber zunächst weiter bergab, zeitweise war ich unter dem PS.com Startkapital. Wie ich wieder raus gekommen bin würde jetzt den Rahmen sprengen. Im wesentlichen war es die konsequente Verbesserung meines Spiels und eine geänderte Einstellung zu Verlusten (dazu gibt es später mal einen Blogbeitrag).

B: Der Miniswing war vorüber und ich spielte wieder solide auf 0,10/0,20. Es gab selbstverständlich auch Rückschläge, aber der allgemeine Trend war leicht nach oben. Ich hatte kurz vor Weihnachten etwas Geld eingecasht, um auf FullTilt meinen Deposit Bonus zu fürsten. Mit diesem Cash-in war ich dick overrolled, aber ich zögerte noch auf 0,25/0,5 zu gehen. Wenn man bedenkt, dass sich die Blindlevels normalerweise beim Limitaufstieg verdoppeln, bei diesem Schritt aber um 150% steigen, ist ees relativ gesehen ein großer Schritt hier auf das höhere Limit zu gehen.

Dann habe ich aber mal ein paar Tische beobachtet und etwas interessantes entdeckt: Dort spielten einige mir aus dem kleineren Limit bekannte Regulars. Das waren aber ausgerechnet solche, die ich größtenteils als loosing Player auf dem Radar hatte. Da saßen die absoluten Chart-Nits, die ohne Toppair keinen Plan haben, wie sie ihre Hand spielen. Spieler, denen Standartzüge unbekannt sind, die noch nie c/r gespielt haben, denen bet/fold gänzlich unbekannt war. Ich kombinierte folglich: Wenn diese Spieler, die gegen mich ständig verlieren, den Skill für das Limit haben, dann hab ich ihn ja wohl erst recht.

Meine Bankroll war mehr als ausreichend und meines Skills war ich mir nach dieser Beobachtung ziemlich sicher, also entschied ich spontan mich an den Tisch zu setzen. [Kleine Bemerkung for the lulz: Ich erinnere mich sehr gut, dass zwei Regs insta gequittet haben, als mein Name auftauchte, ich war furchtbar stolz auf mich. _cool: ]

Ich wurde gleich mit einem netten Upswing, mit z.T. zweistelligen Winrates begrüßt. Seit dem wechsle ich zwischen den beiden Limit hin und her, auf 0,25/0,50 ist halt manchmal kein Geld zu holen. Da nehme ich lieber mal solide die Fische auf dem kleinen Limit aus, als mich mit einem halben dutzend anderer TAGs auf einem tighten Tisch mit schlechtem Seat um den einzigen Fish zu prügeln.

C: Nach einem Wochenende der Spitzenklasse mit vielen absolut Pokerbehinderten Amis an den Tischen erreicht meine BR ihren bisherigen Höchststand. Arrogante Idioten, glauben sie können Poker spielen nur weil sie Amerikaner sind. Einer tiltet voll gegen mich aus, raist absolut alles, solange ich nur in der Hand bin. Dabei war ich noch so freundlich ihm zu sagen, dass 65s preflop Cap etwas überspielt ist. Beschimpft mich als Nazi und beleidigt mich die ganze Zeit. Ich lese es mir grinsend durch und überlege sowas wie "Heil Poker" in den Chat zu schreiben. Aber ich halte mich dann doch zurück und hol mir lieber seine Chips.

Ach, was sieht mein Swing von hier oben so klein aus. Solche Bertäge gewinne oder verliere ich heute in zwei Tagen.

D: Gut, es konnte nicht ewig so weiter gehen. Man hat gute und schlechte Tage. Ich freu mich über die guten und vergesse die schlechten so schnell wie möglich. Aber dann kommt die absolute Horrorsession. Mit einer sagenhaften Winrate von -36bb/100 verliere ich 180 BigBlinds. Der ganze Gewinn von anderthalb Monaten in 500 Händen weg. Wegen meiner Angewohnheit während der Session nicht auf die Winrate zu schauen und Autorebuy bei 12 BB einzustellen hatte ich garnicht gemerkt wie tief ich schon in den roten Zahlen war, sonst hätte ich wohl nach der Hälfte die Stopp-loss Notbremse gezogen.

Allerdings belastet mich diese Session weit weniger, als der Swing in A. Un das obwohl ich in Dollar weit mehr verloren habe. [Mein Graph in bb sieht völlig anders aus, man würde nicht glauben, dass es der selbe Spieler ist.] Ich vergleiche mal die Geschehnisse in A und D.

In D: Es war nur eine Session
In A: Es war fast ein Monat

In D: Ich bilde mir in meiner grenzenlosen Arroganz ein, dass ich zumindest 0,10/0,20 locker schlage. _biggrin:
In A: Ich hatte keine Ahnung, ob es an kleinen Fehlern lag, an der Varianz lag, oder ich einfach zu blöde zum pokern bin. :f_confused:

In D: Ich analysiere die Session und stelle fest, dass ich halt oft den schlechteren Kicker hatte, jerder Fish seine verdammte Straight getroffen hat und im durchschnitt profitable wa/wb Calldowns dann halt doch verloren hatte. (Preflop Cap ist eben nicht nur AK und solche Scherze)
In A: Absolut kein Plan was schiefgelaufen ist.

In D: Ich poste ein paar zweifehalte Hände, kriege gesagt, dass der Fehler genau da war wo ich ihn selbst vermute und meine Equity ab und zu mal kleiner oder größer war als ich dachte.
In A: Ich poste ein paar zweifelhafte Hände, kriege gesagt, dass ich am Turn schon drawing dead war und verstehe nicht so richtig was diese Leute mit ihren komischen Prozentzahlen überhaupt von mir wollen. :f_confused:

Ich lege diese Session also in der Kategorie "shit happens" ab und ärgere mich nur noch darüber, dass es eine Weile dauern wrd mich wieder hochzuluck... äh ...arbeiten.

Un nun für alle tapferen Leser wieder ein kleines Extra. Ich lege oft über das Wochenende mal eine Pokerpause ein, gerne gleich von Freitag bis Montag. Der wesentliche Grund dafür ist eines meiner anderen Hobbys neben Poker:

Nein, es wird kein Whiskycoaching geben.

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

Die Pokergötter hassen mich. TopSet vs. Ultramaniac. Es hätte es wissen müssen. Seine Line am Flop deutet natürlich ganz klar auf Toppair und zwei Backdoordraws hin.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$15,00:///////;BB$10,98:25/68/0/1,0/61/-/0/36;UTG2$12,98:09/78/56/19,0/50/-/-/50;MP2$6,90:44/59/7/0,9/41/0/-/55;BU$6,70:69/17/12/1,7/47/50/-/29;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with K♦, K♣
UTG2 raises, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU 3-bets, Hero caps, BB calls, UTG2 calls, MP2 folds, BU calls.

Flop: (18,00 SB) 9♥, 8♠, 4♦ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG2 raises, BU calls, Hero 3-bets, BB calls, UTG2 caps, BU calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (17,00 BB) K♠ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG2 raises, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, UTG2 caps, Hero calls, BB calls.

River: (29,00 BB) 2♠ (3 players)
Hero bets, BB folds, UTG2 raises, Hero calls.

Final Pot: 33,00 BB

Results follow (highlight to see):
UTG2 shows a flush, king high (Ts 9s)
Hero shows (Kd Kc)

UTG2 wins with a flush, king high (Ts 9s)

BB wird wohl Sowas wie JT´oder 76 gehabt haben, 9x oder 8x vieleicht noch. Beim BU tippe ich beim Turnfold mal auf AQ.

4-handed möchte ich den Turn lieber donken, bei AF 19 vom UTG2 ist zwar höcht unwahrscheinlich dass durchgecheckt wird, aber wenn wäre eine Katastrophe für mich. Zudem wird UTG2 auf jeden Fall raisen, so dass ich die 3bet bringen kann. Wenn ich checkraise spiele ist nicht 100% sicher dass ER 3bettet.

Am River bin ich mir nicht sicher, ob ich hier b/c oder c/c spielen soll. UTG2 hat vorher schon kompletten Trash durchgebettet, daher erscheint mir b/c attraktiver, so bekomme ich von Trash, single Pair oder TwoPair noch eine Bet mehr, auch wenn ich dann halt zwei gegen den Flush verliere.

Antwort
Zitat
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Alleinschon wegen des Threadnamens bekommst du von mir _thumbsup:

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

Heute mal wieder eine allseits beliebte FH over FH Situation. Die teuerste Hand ist immer 2nd Nuts.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,2:48/31/0/0,8/53/0/100/63;MP3$3,35:10/60/30/1,0/40/-/0/0;CO$2,55:05/60/40/0,3/33/-/-/0;Hero$9,4:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K♦, J♣
4 folds, MP3 calls, CO calls, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) K♠, J♦, 8♥ (5 players)
SB bets, BB folds, MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB calls, MP3 calls, CO calls.

Turn: (6,50 BB) K♥ (4 players)
SB bets, MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB calls, MP3 calls, CO calls.

River: (14,50 BB) 6♠ (4 players)
SB bets, 2 folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 22,50 BB

Hero shows a full-house, kings full of jacks (Kd Jc)
SB shows (Kc 8d) _love:

Hero wins with a full-house, kings full of jacks (Kd Jc)

Ich finde das Spiel vom SB sogar ganz clever. Würde er am Turn checkraisen, dann verabschieden sich viele schlechte Hände sofort aus dem Pot. Mit meinem Flopraise kann er Hero auf JJ, 88 oder Kx setzen, alles Hände die am Turn instaraisen. Mit der Donkbet kann er mich MP3 und CO squeezen lassen. Dann spielt er statt 3bet Call for Overcall, da MP3 und CO für die Pot Odds callen müssen, besonders T9 und any suited hearts müssen callen, obwohl schon drawing dead. Zudem würde Hero auf eine 3bet einen schlechten King nur noch runtercallen. Ist halt Pech, dass ich die einzige Hand halte, die ihn schlägt.

Lustigerweise regt sich der CO danach im Chat über die Hand auf. Keine Ahnung, ob er mich oder den SB meinte.

CO: What is this? First you only call and then you go like raise raise raise
CO: Must be one of those money-making strategies
CO: FU FU FU FU FU
CO: Dumbass
CO: D
CO: U
CO: M
CO: B
CO: A
CO: S
CO: S

Und dann quittet er und wurde nie wieder gesehen. Soll er halt Mau-Mau spielen.

Antwort
Zitat
mtheorie
PokerStrategist

Ich habe zwar den Chart nicht 100%ig im Kopf, aber das ist Preflop ein Iso-Raise. Danach ist es obv. ein Selbstläufer für dich.

Ich bin auch nicht deiner Meinung, was deine Range aus SB's Sicht angeht: Du hast am Flop auch Draws (OESD, ggf. Gutshots) in deiner Range, so dass er mit bet/call Flop, donk Turn Geld verliert und auch nicht gegen die anderen beiden Caller "protected". Außerdem weiss ich nicht, warum er sein Full am Turn noch slowplayed. Fish. =)

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

KJo ist nach Chart kein raise, könnte man aber spielen, besonders vom BU.

SB hats natürlich klar missplayed, da hätte b/3bet F und bT kommen müssen.

Was bleibt ihm aber nach der fehlenden 3bet am Flop noch ausser den Turn zu donken? Wenn er checkt, dann nehmen ich mir mit Straightdraw die Freecard und er kriegt garnichts mehr.

Bei genauerem hinsehen hätte er as played aber zumindest den Turn donk/3betten sollen. Die Draws T9 und QT callen auch für 13,5:2 nochmal, vieleicht sogar ein GS. Random J könnte langsam merken, dass er drawing dead ist und auf mein raise ohnehin folden, kleine Pocket Pairs auch, da entgeht ihm also nichts. Ich dachte mit den Turncall will er schlechte Calls bekommen, aber da gibst ja kaum noch schlechte Calls. Der OESD callt ja korrekt.

Im besten Fall cappe ich den Turn (was ich obv tun würde), dann gehen hier insgesammt 16(!) BB am Turn in in den Pot, wir wären dann im Extremfall bei 24,5 BB, nicht mitgerechnet was am River noch reingeht.

Sie halten bei drei Gegnern ein 2nd Nut FullHouse auf dem Turn. Ein sehr aggressiver Gegner hat Nuts or nothing, zwei Gegner sind drawing dead. Möchten Sie das Geld im Pot vervierfachen?
[ ] Ja
[x] Nein

Seine Line lässt dann doch grottenschlecht. Der lässt ja den Ewartungswert der nächsten 1000 Hände liegen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

So was hier sieht man auch nicht alle Tage.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,7:180/26/16/1,5/50/50/-/50;Hero$7,05:///////;UTG1$6,75:1.521/18/9/1,0/34/28/86/47;CO$22,35:1.492/20/14/2,4/34/36/67/45;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A♦, K♠
UTG1 raises, 4 folds, CO 3-bets, BU folds, SB calls, Hero caps, UTG1 calls, CO calls, SB calls.

Flop: (16,00 SB) Q♣, J♥, 9♥ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, CO calls, SB calls.

Turn: (10,00 BB) T♠ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, CO calls, SB raises, Hero 3-bets, UTG1 caps, CO calls, SB calls, Hero calls.

River: (26,00 BB) 3♣ (4 players)
SB bets, Hero raises, UTG1 3-bets, CO folds, SB caps, Hero calls, UTG1 calls.

Final Pot: 38,00 BB

UTG1 shows a straight, ace high (Ac Kh)
SB shows a straight, ace high (As Kc)
Hero shows a straight, ace high (Ad Ks)

UTG1 wins with a straight, ace high (Ac Kh)
SB wins with a straight, ace high (As Kc)
Hero wins with a straight, ace high (Ad Ks)

Antwort
Zitat
Padex Themenstarter
Padex
PokerStrategist

Es sind die Aces. Es könnten auch Kings sein, aber ich denke er hat Aces...

Es ist schon ein hartes Brot das der FL Microgrinder heute zu verdauen hat. Als tapferes Fussvolk der Pokerecology schieben wir das Geld durch die Stakes, von den Fischen gehasst, von den Pros belächet, von den Semipros verspottet.

Ich melde mich bei FullTilt an, schaue auf die Tische und könnte kotzen. Nur sech Tische werden gespielt, alle tight wie ein Nadelöhr und überall die selben Namen. Da sitzen wieder diese beiden Spanier. Respektable Spieler, aber beide grinden nur break even. Seit über zwei Jahren. Keine Ahnung wie man sowas überhaupt im Kopf aushält. Dazu zu der Typ aus Argentinien. Er callt manchmal wo er raisen sollte, kein Leak das ich großartig exploiten könnte. Dann noch dieser Russe, der immer da ist. Spielt anscheinend 14 Stunden am Tag oder sowas. Ich donke ein wenig mit Playchips im 5card Draw rum. 3 Stacks up, aber es langweilt mich. Sind ja ohnehin nur Chips, ist egal wie viel ich gewinne. Ich will um Cash spielen.

Ein neuer Name an den Ringgame Tischen. Ein unbekannter Deutscher, ich könnte Position auf ihn bekommen. Wie fast alle verdächtige ich deutsche Spieler immer Pokerstrategen zu sein. Aber die schwache Hoffnung ein unbekannter Spieler könnte ein Fisch sein besteht ja immer. Ich setze mich an den Tisch um meinem Landsmann ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Nach 200 Händen bin ich mir sicher dass er Pokerstratege ist. Er geht noch ein wenig zu oft zum Showdown. Er weiß noch nicht, dass hier so wenig geblufft wird. Aber das wird sich in den nächsten Tagen geben.

Ich lasse meinen Blick über die Stats schweifen. Kaum jemand mit deutlich über 20 vp$ip. Der Spieler drei Plätze hinter mir hat vor vier Orbits mal opengelimp. Das macht ihn automatisch zum größten Fisch hier. War aber vieleicht auch nur ein Missclick. Eine Hand käuft für gewöhnlich so ab, dass irgendwer openraist und alle anderen folden. Manchmal callt der BB, meisten aber nicht. Ab und zu gibt es mal eine 3bet, dann wir eben erst am Flop gefoldet. Wenn mal jemand coldcallt, dann mit einer Hand die für eine 3bet zu schwach ist, aber zu Schade zum wegwerfen. Man sieht hier keine absoluten Crapshände, eher mal AJ, KQ oder mittlere PocketPairs.

Ich kenne zwei Leute, die früher mal Onlinepoker gespielt haben. Haben aber mitlerweile aufgehört. No money in poker, everybody solid.

Eben hatte ich HU einen Flushdraw. Er kommt sogar ausnahmsweise mal. Villain überlegt sehr lange, dann checkt er zu mir. Ich könnte auch behindchecken, es würde keinen Unterschied machen, er wird mich nicht ausbezahlen. Villain und ich haben fast 4000 Hände zusammen gespielt. Er weiß womit ich hier den Turn calle, so sicher wie ich weiß womit er gebettet hat. Obwohl der Pot jetzt zu mir wandert bin ich nicht völlig zufrieden, ich fühle mich doch irgendwie um eine BigBet betrogen. Hier hat keiner mehr eine systematische Edge. Man kann nur noch hoffen dass die Gegner mehr Fehler machen als man selbst. Dass sie dünne Valuespots auslassen, dass sie mit dominierten Overcards peelen, dass sie einmal zu oft zum Showdown gehen.

Meine Crying Calls werden zunehmend sinnloser. Twopair wegwerfen? In den Pot? Aber es war dann doch die Straight. Er hat korrekt gecallt, seine Outs getroffen und nimmt was ihm zusteht. Damit ist der marginale Rest meiner Winrate auch hinüber. Der übliche Ablauf, ich gewinne die Woche über eine handvoll Dollar in den Sümpfen der Nanolimits und verliere im ein paar hundert Händen alles wieder auf meinem Stammlimit.

Gelegentlich sehe ich mir mal das Spiel an Fullring Tischen auf den MidStakes an. Ich dachte ich könnte hier mal hochklassiges Poker, fernab von ABC-Standardlines sehen. Meisterhafte Bluffbets, eiskaltes Valuepoker, geschicktes Slowplay, perfektes Balancing, auf die dritte Nachkommastelle der Equity ausgerechnte Valueraises mit Draws, toughe Laydowns und unexploitbares Riverplay hatte ich erwartet. Aber das Niveau ist dort zum Teil so abgrundtief schlecht, dass es einiges an Disziplin braucht damit ich nicht etwas BRM-technich sehr dummes tue wenn ein Seat offen ist. 2 Stunden auf 0,25/0,50 und JEDER von denen wäre broke.

... Jetzt sitze ich hier mit meinen Queens. Villain hatte schon mein UTG2-Openraise ge3bettet und mein Pfreflopcap gecallt. Standardmäßig spielte ich bet/3bet am Flop. Jetzt checkraist er nochmal den Turn. Die einzige Möglichkeit meine Hand noch offensichtlicher zu machen wäre schon "Overpair" in den Chat zu schreiben. Ich weiß nicht, ob ich noch callen soll. Aber wenn ich hier folde, was für Karten spiele ich dann HU überhaupt noch? Ich tue was ich tun muss und klicke zweimal auf den Call Button.

Es sind Pocket Aces.

Antwort
Zitat

Klingt stark danach, als solltest du endlich auf Stars wechseln, dem Treffpunkt aller FL-Fische.
Meine FT-Erfahrungen waren ähnlich deinen, auf Stars konnte man sich jedoch nicht mehr vor Fischen retten... aber nicht erwarten, dass bei den 9 ständig mitlimpenden, coldcallenden und immer hittenden Fischen die WinRate steigt. Das nicht, aber die Ursache des Verzweifelns ist schon mal eine andere. ;-)

umbrella

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Wunderschön geschrieben...

... und um auch was beizutragen: para hat Recht. Stars 0.25/0.5 FR ist super. Viele, viele Tische. Unglaublich viele schlechte Spieler (da haben sicher 25% der Spieler >40 VPIP). Im Zuge meiner selbstgesteckten Challenge hab ich da letzten Monat ca. 20k Hände gespielt (also FL FR 0.25/0.5 auf stars) und es sind 8 BB/100 drin gewesen. Wenn man da eventuell noch etwas Upswing rausrechnet, gibts da auf jeden Fall noch eine Menge zu gewinnen.

Antwort
Zitat
mtheorie
PokerStrategist

Grundsätzlich muss ich dir zustimmen: Stars > FTP. Allerdings ist auch FTP weit davon entfernt, tot zu sein.

Random Hände von heute:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:d, J:s.
MP1 folds, Hero raises, 2 folds, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6.5 SB) K:c, 3:h, J:c (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB folds.

Turn: (4.25 BB) K:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6.25 BB) T:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8.25 BB.
Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of jacks(K:d J:s).
BU shows two pairs, kings and tens(9:h T:s).

Hero wins with a full-house, kings full of jacks(K:d J:s).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A:d, A:c.
UTG1 folds, UTG2 raises, Hero 3-Bets, 6 folds, UTG2 calls.

Flop: (7.5 SB) 2:c, T:c, 4:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

Turn: (4.75 BB) 8:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 raises, Hero 3-Bets, UTG2 caps, Hero calls.

River: (12.75 BB) 8:c (2 players)
UTG2 bets, Hero calls.

Final Pot: 14.75 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and eights(A:d A:c).
UTG2 shows two pairs, queens and eights(Q:h Q:d).

Hero wins with two pairs, aces and eights(A:d A:c).

Keine Ahnung, warum der durchschnittliche Gegner das Stroh zwischen seinen Ohren lagert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf 1/2 "everyone solid" ist. =)

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Der deutsche könnte ich sein :P

Spiel atm wieder FL FR auf FTP um dann zur scooop (reload) auf stars cashn zu können. Find FTP sehr soft... die leute sind mega dumm, aber stars ist deutlich profitabler. Das schlimme bei FTP ist zu warten bis man an einen Tisch darf, da wirklich nur 6-10 FR Tische offen sind.

Antwort
Zitat
Teilen: