Zum Forum springen
[FL] Xybb's Micro-S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Xybb's Micro-Stakes BRB Tagebuch (Nr.2) [$1/$2 SH]

99 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
4,599 Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Da ich in letzter Zeit ja wieder die anderen FL Blogs hier vollspamme und auch wieder vemehrt selber spiele, dachte ich mir ich könnte wieder anfangen meine eigenen Erfahrungen von den Micro-Stakes, später wieder hoffentlich Low- und Midstakes zu teilen.

Einige kennen mich vielleicht noch von meinem alten Blog als ziemliche Tiltbox, die zuletzt auf $2/$4 rumgedonkt hat. Die bin ich jetzt immernoch, nur eben auf 25c/50c :].

Nach einer etwa 1 Jahr langen Pause hat mich vor etwa 2 Monaten die Pokerlust mal wieder gepackt, daraufhin habe ich $250 auf Pokerstars eingezahlt mit denen ich jetzt auf 25c/50c SH, manchmal auf 50c/$1 FR, BRB betreibe.

Hauptziele sind wie immer meine Erfahrungen zu teilen, gegebenenfalls Tilt vorzubeugen/zu analysieren (wobei ich bisher emotional relativ unbeteiligt mit Losses umgehe, was zum Einen wahrscheinlich daran liegt, dass es bisher nicht viel Grund für Tilt gab und Zweitens es sich doch um ein Verhältnismäßig kleines Limit handelt) und mir einfach von der Seele zu schreiben, was mich pokertechnisch oder auch manchmal abseits der Tische beschäftigt.

Einige Worte zu meinem Spiel:

Mit 25/20/2/38 bin ich wahrscheinlich einer der tighteren TAGs auf dem Limits. Gerade in Sachen VPIP gibt es wahrscheinlich einige Spots in denen ich looser callen kann, insgesamt denke ich aber das mein Spiel halbwegs konsistent ist.

Postflop halte ich mich für relativ fit, um großartig Stats zu analysieren fehlt aber die Samplesize, also werdet ihr euch wohl selber einen Eindruck von meinem Spiel machen müssen. Ich werde dazu wohl regelmäßiger interessante Hände zur Diskussion stellen.

Meistens spiele ich 2-3 Tische, ab 4 Tische lässt meine Konzentration einfach zu stark nach. Ich lege deutlich mehr Wert auf gutes Spiel und BB/100, als auf BB/Zeit, und bringe daher ein eher kleines Pensum an Händen zustande =).

Allgemein schätze ich mich als einen der stärkeren Spieler auf dem Limit ein, was wohl einfach daran liegt das ich mittlerweile schon zum dritten Mal BRB von 25c/50c an betreibe (-.-) und ich dementsprechend relativ viel Erfahrung gesammelt habe.

Zum Abschluss fehlt wohl noch mein Graph meiner bisherigen Hände auf 25c/50c seit Neustart:

Ganz akkurat ist er leider nicht, aus irgendeinem Grund sind ~40 BB zu viel als Winnings verzeichnet, trotzdem ist er wohl immernoch solide (und hoffentlich nicht zu sehr Upswing belasted ).

Erste Hände folgen wohl gleich nach der Session die ich jetzt spiele =).

Antwort
Zitat
98 Antworten
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

wünsch dir viel erfolg, finde deine handanalysen immer sehr solide.

finde deinen VPIP eig auch in ordnung, ich hab ihn etwas höher, dafür ist mein PFR etwas niedriger, denke auf dem limit gehen 25 auf jeden fall klar^^

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Solide Kurve nach Norden sage ich mal ;) Sehen uns an den Tischen und Mittwoch Abend - 19.30...

Ansonsten: Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007
Oldschool Grinder

Original von DrStrothmann
Solide Kurve nach Norden sage ich mal ;) Sehen uns an den Tischen und Mittwoch Abend - 19.30...

Ansonsten: Viel Erfolg!

Gibt's Mittwoch ein Coaching? Kann ich im Coaching-Kalender nicht sehen. Oder betrifft 19:30 Uhr einen privaten Termin?

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Privaten Termin....

Antwort
Zitat
bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007
Oldschool Grinder

Original von DrStrothmann
Privaten Termin....

Ahh, danke.

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Meine erste Session habe ich direkt mal wie es sich gehört, wenn man einen Upswing Graphen postet gleich mal mit ordentlich Minus hingelegt :P.

~ -50 BB in 300 Händen

Es gab auch einige interessante Hände, insbesondere die hier finde ich ganz spannend:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:h, 8:d.
MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, MP2 calls, CO caps, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (13 SB) 8:s, K:d, A:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero raises, MP2 folds, CO calls.

Turn: (8.5 BB) T:c (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

River: (16.5 BB) T:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero calls.

Final Pot: 22.5 BB.
Results follow:

Hero shows a full-house, eights full of tens(8:h 8:d).
CO shows a full-house, kings full of tens(K:c K:h).

CO wins with a full-house, kings full of tens(K:c K:h).

Villain ist ein TAG, zwar hatte ich ihn hier häufig schon auf TT,KK,AA gesetzt, aber dachte zusammen mit AK und evtl. AQ reicht es dicke um zumindestest den Turn nochmal zu 3-betten. Aber selbst gegen AQ+, TT, KK+ reicht es nichtmal für eine Turn 3-bet (nur 57% Equity), was ich schon ziemlich erstaunlich fand. Hätte ich mir am Tisch die Mühe gemacht die Kombinationen zu überschlagen hätte ich 4 BB sparen können :-/.

Jetzt geht es nochmal an die Tische :).

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Aus dem Bauch hätte ich dir mehr als 57% equity am Turn gegeben. Ich sehe da bei mir noch potenzial - LERNMATERIAL muss her ;)

Antwort
Zitat

cd am turn, fände einen raise mit AQ schlecht btw :P

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Ich kann einen Turnraise mit AQ jedenfalls nicht ausschließen und ich denke das AQ auch eine ganz gute Equityedge gegen mich hätte in dem Spot. Es brauch ja auch keine 66%, weil ich offensichtlich auch nur wenige bessere Hände in meiner Range 3-betten kann ^^.

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

So, der Rückblick auf heute =). Ein paar 2-Outer und Setups zu meinen Gunsten und das Ganze sieht doch ganz in Ordnung wieder aus. Sehr zufrieden mit meinem Spiel bin ich allerdings nicht, ich war heute alles andere als konzentriert und ganz unbeeindruckt war ich im ersten Teil der Session heute Mittag zugegebener Maßen auch nicht.

Im zweiten Teil der Session gab es eigentlich nicht so viele interessante Spots, daher noch eine Hand aus dem ersten Teil.

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with Q:c, 9:c.
2 folds, Hero raises, BU 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.4 SB) 6:d, 4:d, T:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (4.7 BB) J:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

River: (8.7 BB) 9:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: 8.7 BB.

Der Gegner ist wohl ein Standard-TAG, der mich in der Session relativ viel ge3-bettet hat, aber dem ich im Allgemeinen schon Credit gebe. Bisher habe ich einmal im Blindbattle c/c c/r gegen ihn gespielt, ebenfalls im 3-bet Pot. In der Hand hat er den River gefoldet, nachdem ich den Turn gecapped habe, ich denke er wird einen toughen Fold gemacht haben.

Im Nachhinein dachte ich, dass der c/r am Turn evtl. sogar ein Fehler ist, gerade weil ich erwarte das er etwas lighter downcallen wird, nachdem ich ihn schon wieder c/c c/r. Allerdings hatte er bisher einen extrem niedrigen WTS und ich brauche nur ~23% FE, wenn ich keine Riverbet mit einplane (obwohl ich streng genommen den River nahezu immer UI betten muss, alleine schon weil er KQ auf jedenfall folden wird). Wenn er die A-high ohne Draws foldet, sind das schon ~19% seiner Range, KQ macht ebenfalls nochmal 7% aus die er definitiv auf die Riverbet folden wird UI. Foldet er dann noch AQ/AK manchmal denke ich das der Semibluff knapp +EV ist.

Der River ist keine so gute Karte, aber trotzdem in Ordnung indem sie meine Equity auf 37% pusht, wenn er weniger foldet als oben angenommen sogar auf noch mehr. Das habe ich am Tisch auch als schlimmer wahrgenommen, allerdings bin ich mit dem Play trotzdem relativ zufrieden. Ich denke nicht das ich hier häufig geblufft werde, obwohl meine Hand schon irgendwie weak aussieht. Obwohl mir im Nachhinein vielleicht sogar Call besser gefällt, meine Hand ist schon irgendwie offensichtlich und wenn er in 50% der Fälle sein AK/AQ in einen Bluff verwandelt müsste ich callen.

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Welcome back @ Minbetting.

Ich halte mich bei Handanalysen in Blogs i.d.R. heraus, aber an dieser Stelle muss ich mal einhaken.

Original von Xybb
Preflop: Hero is SB with 8:h, 8:d.
MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, MP2 calls, CO caps, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (13 SB) 8:s, K:d, A:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero raises, MP2 folds, CO calls.

Turn: (8.5 BB) T:c (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

River: (16.5 BB) T:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero calls.

Villain ist ein TAG, zwar hatte ich ihn hier häufig schon auf TT,KK,AA gesetzt, aber dachte zusammen mit AK und evtl. AQ reicht es dicke um zumindestest den Turn nochmal zu 3-betten. Aber selbst gegen AQ+, TT, KK+ reicht es nichtmal für eine Turn 3-bet (nur 57% Equity), was ich schon ziemlich erstaunlich fand.

Wenn ich davon ausgehe, dass "TAG" auch heißt, dass er Handreaden kann, frage ich mich, ob wir ab seinem Turnraise überhaupt noch mehr als einen Calldown haben:
Wir check-raisen einen Flop, bei dem unsere einzigen "Value-Draws" aus KQ/KJ/KT/QJ/JT:spade: bestehen und unsere Madehands eine Cappingrange zumindest dominieren wird. Ich denke also etwas um A8 und besser.
Und bei dieser perceived Range erhalten wir am Turn ein Raise, bei dem sicher Villain auch selbst ca. 66% geben muss. Mit AQ sehe ich das schon nicht mehr gegeben (ohne jetzt equiliert zu haben). Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. =)

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Ne, ich bin auch der Meinung das die 3-bet am Turn schon overplayed ist. Allerdings war das für mich alles andere als klar am Tisch =).

Antwort
Zitat

Original von Xybb
Ich kann einen Turnraise mit AQ jedenfalls nicht ausschließen und ich denke das AQ auch eine ganz gute Equityedge gegen mich hätte in dem Spot. Es brauch ja auch keine 66%, weil ich offensichtlich auch nur wenige bessere Hände in meiner Range 3-betten kann ^^.

kp wie du hier spielst, aber würde sagen, dass selbst AQ auf AK8ss n meeeega closer c/r flop ist gegen reasonable capping range, deswegen sehe ich nciht, wie AQ dann am turn noch raisen könnte ;)

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Naja, Villains Capping Range sollte ja eigentlich nicht so tight sein. Ich sehe mich an seiner Stelle schon sowas wie 99+, ATs+, AJ/AQ+ cappen gegen mich. Und dann sollte man auf jedenfall mit AQ den Flop raisen.

Was eventuell fraglich ist ob Villain 100% contibettet. Wenn nicht wird es eben schon wieder etwas schwieriger, aber tendentiell würde ich wahrscheinlich alle Asse die ich Preflop 3-bette und eben die Draws/Monsterdraws schon am Flop raisen. Nicht unbedingt for Value, aber eben auch aus Protectiongründen in dem großen Pot.

Ich habe btw. gerade nochmal eine kurze Session gespielt, etwa 150 Hände oder so. Es lief ziemlich gut, bin dann jetzt sogar ~40 BB Up für heute ^^.

Nicht zuletzt dank solcher Hände:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:h, 3:c.
BU folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 3:d, 5:s, 3:s (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) 6:s (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero caps, SB calls.

River: (11 BB) 7:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 15 BB.
Results follow:

Hero shows four of a kind, threes(3:h 3:c).
SB shows a flush, jack high(T:s J:s).

Hero wins with four of a kind, threes(3:h 3:c).

Vorallendingen habe ich auch zu 80% oder so ein Set geflopped, wenn ich nicht gerade ein Overpair hatte. Schon ziemlich beängstigend.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

einmal so runnen ;)

Sieht doch gut aus!

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Heute habe ich nur ~250 Hände gespielt während des U2U mit DrStrothmann und Nitlib. Einige Hände haben wir uns markiert, aus dem ausführlicher diskutieren wurde nur leider nichts, weil mein PC gecrasht ist und sich HM danach dazu entschieden hat meine Hände nicht mehr abzuspielen.

Evtl. werde ich diese hier später noch zur Diskussion freigeben =).

BB technisch war die kleine Session nicht sonderlich erwähnenswert, ich bin mehr oder minder breakeven rausgegangen.

Morgen habe ich leider auch nicht soviel Zeit zum Spielen, dafür hoffentlich aber Freitag und am Wochenende wieder mehr.

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Ich habe mich heute doch noch mal an die Tische gesetzt, ich hätte es besser sein lassen ^^.

Hier eine Hand die ich eigentlich ganz gut gespielt finde:

Hand abspielen

Preflop: Hero is SB with A:h, K:s.
MP2 calls, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (10 SB) Q:s, 8:h, J:c (5 players)
Hero checks, BB bets, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Turn: (7 BB) 6:d (4 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks, CO checks.

River: (7 BB) 3:d (4 players)
Hero bets, BB folds, MP3 calls, CO folds.

Final Pot: 9 BB.
Results follow:

Hero shows high card ace(A:h K:s).
MP3 shows a pair of jacks(J:s A:c).

MP3 wins with a pair of jacks(J:s A:c).

Den Riverspot fand ich ziemlich gut für eine Bet. BB wohl PS.deler, der hier vermutlich häufig einen J hat oder vlt. mal eine weake Queen, MP3 ein Fisch dessen Holdings wohl zwischen Gutshot und Onepair liegen und CO der ebenfalls sowas wie ein TAG war, tendentiell sogar etwas weaker.

Streng genommen repräsentiere ich offensichtlich überhaupt nichts, BB kann das evtl. readen, für ihn ist es aber trotzdem sehr unangenehm meine Bet zu callen mit 2 weiteren Spielern hinter ihm, MP3 hat wie gesagt eine Range in der einige Hände sind, gegen die ich vorne bin und CO halte ich einfach nicht für einen guten Handreader, zumal seine Range wohl mit die Schwächste ist hier.

Ich habe mich daher für eine Bluffbet entschieden, weil ich BB und CO quasi immer folden gesehen habe. So ist es dann ja auch gekommen, leider hat MP3 mit der besseren Hand gecallt. Trotzdem mag ich den Spot =).

Ansonsten hier noch mein Graph für heute:

Antwort
Zitat

ich nicht, bekommst kaum besseres zu folden und wenn sie folden hast du meist eh die beste hand ;)

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

dito
und flop bissel passiv imo, kannst da ja quasi for value böllern

Antwort
Zitat
Teilen: