Da ich in letzter Zeit ja wieder die anderen FL Blogs hier vollspamme und auch wieder vemehrt selber spiele, dachte ich mir ich könnte wieder anfangen meine eigenen Erfahrungen von den Micro-Stakes, später wieder hoffentlich Low- und Midstakes zu teilen.
Einige kennen mich vielleicht noch von meinem alten Blog als ziemliche Tiltbox, die zuletzt auf $2/$4 rumgedonkt hat. Die bin ich jetzt immernoch, nur eben auf 25c/50c :].
Nach einer etwa 1 Jahr langen Pause hat mich vor etwa 2 Monaten die Pokerlust mal wieder gepackt, daraufhin habe ich $250 auf Pokerstars eingezahlt mit denen ich jetzt auf 25c/50c SH, manchmal auf 50c/$1 FR, BRB betreibe.
Hauptziele sind wie immer meine Erfahrungen zu teilen, gegebenenfalls Tilt vorzubeugen/zu analysieren (wobei ich bisher emotional relativ unbeteiligt mit Losses umgehe, was zum Einen wahrscheinlich daran liegt, dass es bisher nicht viel Grund für Tilt gab und Zweitens es sich doch um ein Verhältnismäßig kleines Limit handelt) und mir einfach von der Seele zu schreiben, was mich pokertechnisch oder auch manchmal abseits der Tische beschäftigt.
Einige Worte zu meinem Spiel:
Mit 25/20/2/38 bin ich wahrscheinlich einer der tighteren TAGs auf dem Limits. Gerade in Sachen VPIP gibt es wahrscheinlich einige Spots in denen ich looser callen kann, insgesamt denke ich aber das mein Spiel halbwegs konsistent ist.
Postflop halte ich mich für relativ fit, um großartig Stats zu analysieren fehlt aber die Samplesize, also werdet ihr euch wohl selber einen Eindruck von meinem Spiel machen müssen. Ich werde dazu wohl regelmäßiger interessante Hände zur Diskussion stellen.
Meistens spiele ich 2-3 Tische, ab 4 Tische lässt meine Konzentration einfach zu stark nach. Ich lege deutlich mehr Wert auf gutes Spiel und BB/100, als auf BB/Zeit, und bringe daher ein eher kleines Pensum an Händen zustande =).
Allgemein schätze ich mich als einen der stärkeren Spieler auf dem Limit ein, was wohl einfach daran liegt das ich mittlerweile schon zum dritten Mal BRB von 25c/50c an betreibe (-.-) und ich dementsprechend relativ viel Erfahrung gesammelt habe.
Zum Abschluss fehlt wohl noch mein Graph meiner bisherigen Hände auf 25c/50c seit Neustart:
Ganz akkurat ist er leider nicht, aus irgendeinem Grund sind ~40 BB zu viel als Winnings verzeichnet, trotzdem ist er wohl immernoch solide (und hoffentlich nicht zu sehr Upswing belasted ♦).
Erste Hände folgen wohl gleich nach der Session die ich jetzt spiele =).