Zum Forum springen
Memories of a Mahlz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Memories of a Mahlzahn

145 Beiträge
27 Benutzer
582 Reactions
25.8 K Ansichten

Nice. Glückwunsch zum Cash :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Glückwunsch zum Cash. Wenn man so nah dran ist bis in die Morgenstunden, dann hätte man natürlich gerne mehr vom Kuchen gehabt. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ja, auf jeden Fall, zumal ja noch ein richtiger Shorty am Tisch war. Allerdings ist es auch nicht hilfreich sich vor allem über das nichtgewonnene Geld zu ärgern, anstatt sich über das Erreichte zu freuen. Ich versuche da sehr bewusst negatives Denken, ne Victim mentality oder "Hätte, wenn und aber" Gedanken wegzuschieben und mich auf das Erreichte zu konzentrieren. Die beiden Big Stacks hatten deutlich mehr als die Hälfte der Chips am Tisch und dahinter haben wir uns um die Plätze gebattled, wo aber keiner mehr als 20BB hatte. Und das spielt sich dann halt wie n SNG mit sicken ICM Spots auf Grund der Preissprünge. Wenn du dann KJ im CO hast, zwei Midstacks im BU und SB und der Shorty im BB sitzen, dann gehts halt rein. Und wenn BU dann mit KK aufwacht, gehts halt ins Bett :f_tongue:

Wäre ich als 12er oder 17er gebusted, wäre das sicherlich noch mal härter fürs Mindset und da sind MTT'ler, die das hauptberuflich machen, auch echt nicht zu beneiden. Da braucht man schon ein echt stabiles Mindset, um die langen Minus- und Breakeven Phasen mit knappen Busts und "beinahe"-Platzierungen auszuhalten und gut zu verarbeiten. Dazu die mental und körperlich anstrengenden Grinds über 8,10,12,14 Stunden am Stück, nen abgefuckten Tag/Nacht-Rhythmus usw... Gibt einfachere Methoden seine Brötchen zu verdienen, aber dafür sind die möglichen Ergebnisse halt sick und die Edges rießig, da die Pools einfach das softeste sind was Poker heutztage noch zu bieten hat... Ich werde jedenfalls immer wieder MTT-Abende mit einstreuen, aber würde aus genannten Gründen nicht zurück zu meinem Schedule von 2010 wollen, wo ich neben dem Studium mainly MTTs gegrinded habe.

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Glückwunsch! Freut mich für dich. Weiter so :)

Antwort
Zitat
Brocklyn
Beigetreten: 07.11.2012
Legacy Member

Ja sehr geil! Das freut mich wirklich für dich. gratz!

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Moin und danke für eure Glückwünsche. Da der März ja schon ein paar Tage alt ist, wird es auch Zeit für meine Ziele diesen Monat.

März-Ziele:
- Mindestens 700 SNGs spielen
- RYE HT Package fertig durcharbeiten und regelmäßiger Content reviewen
- Warm Up Routine vor dem Grinden einhalten und verfeinern
- Mehr mit dem ICMizer arbeiten und Hände reviewen
- Playing schedule einhalten (mindestens 3 Tage die Woche grinden, eher 5, wenn möglich)
- Spielen/Content Verhältnis einhalten (50:50)
- Morgenroutine einhalten
- Kein Smartphone vor dem Frühstück nutzen
- Mindestens 1min zum Ende jeder Dusche kalt stellen und schrittweise steigern
- Mindestens 2 mal die Woche Sport machen (Yoga)
- weniger Alkohol und verarbeitete Lebensmittel, mehr Rohkost

Ich habe den Zielwert beim Volumen mal etwas angehoben. Man soll ja immer Ziele setzen, die leicht außer Reichweite liegen und 700 wir diesen Monat sicherlich tough, da ich bislang lediglich 35 gespielt habe und einen Tag am WE (Freitag/Samstag) wohl jetzt dauerhaft für MTTs reserviere. Aber so stimmt wenigstens die Motivation, denn Ziele die man eh easy schafft braucht keine Sau ;)

Der Rest ist fast identisch mit den Februar-Zielen. Ich habe aber mal noch zwei Wellness/Ernährungsachen ergänzt, da ich mich in letzter Zeit wieder mal mehr mit Ernährung und Co auseinandergesetzt habe und da noch Luft nach oben ist. Mein Rohkostanteil ist zu niedrig und ich muss noch etwas an meinem Magnesiumwert arbeiten, aber das sind Feinheiten. Ich werde auf jeden mal wieder ein paar neue Kochbücher zur Inspiration anschaffen und denke es wird vor allem Richtung Buddha Bowls, Salatrezepte etc. gehen.

Sollte euch das Thema Veganismus/Ernährung interessieren, kann ich euch guten Gewissens die Dokumentationen "What the health" und "Cowspiracy" empfehlen. Ansonsten auch "Forks over Knives" oder auch "Food Choices". Und wer die Realität der modernen Massentierhaltung und Fleischproduktion in ungeschönten Bildern erträgt natürlich "Earthlings"...

Aber genug OT :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Mahlzahn grübelt...

Die Woche war irgendwie schräg. Der Schlafverlust vom Sonntag hat sich durch die ganze Woche gezogen und ich habe insgesamt wenig gespielt, weil ich auch viel zu tun hatte. Und wenn ich versucht habe ne Session auf Stars.es zu grinden, war der Traffic auf den 10er und 20ern megadünn, so das ich große Schwierigkeiten hatte 4 -6 Tische zusammen zu bekommen: Habe dann auf Stars.eu 15er gespielt, aber bin dann ins grübeln gekommen wie sinnvoll das eigentlich longterm ist. Folgende Thesen:

- Traffic für Hypers liegt ab 30$+ auf Stars.eu, alle anderen Seiten sind da quasi dead
- Bereits auf den 15ern kriege ich nur auf Stars.eu in den verhältnismäßig kurzen Zeitfenstern, in denen ich spiele, zügig genug Tische auf
- Auf Action warten ist in meinem Fall hart -EV, weil Zeitverschwendung, weil Zeit = Mangelware (siehe Schedule)
- Seiten mixen wäre ne Option, aber auch da bin ich mir unsicher, weil "siehe letzten Punkt". Auf Stars.es, 888 und Party geht noch n bißchen was, aber auch überschaubar, soweit ich das sehe. Varianten mixen (also HT, Turbo usw. ist auch nicht das Gelbe vom Ei...)
- Hypers laufen bzgl. Winnings vor allem über Volumen (andere Varianten auch, klar), aber weil gerade auf 30$+ die ROIs meist sehr gering sind und dazu auch noch das RB auf Stars sucked, brauchts massig Volumen um longterm Geld zu drucken
- Notwendiges Volumen wird auf Grund der obrigen Punkte schnell zum Problem...

Macht der Invest an Zeit und Energie in HT-SNGs dann longterm Sinn?

Habe die Tage auch mal n bißchen NL und PLO gespielt, um zu schauen ob es Bock macht und hadere halt gerade mal wieder mit meinem Main Game. Auf der einen Seite wollte ich genau das nicht mehr tun und es widerspricht meinen Zielen/dem Plan usw. Und Sngs machen mir ja auch Spaß, aber die Rahmenbedingungen nerven so langsam ein wenig und waren mir in der Reichweite nicht klar.

Auf der anderen Seite komme ich rein logisch/pragmatisch immer mehr zu dem Schluss, dass es longterm eben nicht sinnvoll ist, sondern ich mir was anderes überlegen sollte. PLO oder NLH kann ich bspw. immer sofort loslegen, wenn ich spielen will (zeiteffizient) und habe auch mehr Auswahl an Seiten/Games/RB/Boni usw. Spaß macht es auch und geschlagen habe ich beide Varianten in der Vergangenheit ebenfalls. MTTs werde ich defintiv auch weiterhin regelmäßig am WE einbauen, also geht es vor allem um das täglich Brot. Den Grind. Und für den brauch ich Traffic, wenn ich Zeit habe...

Bedeutet das dann aber, wenn ich mein Main Game wieder ändere, dass ich in alte Muster verfalle und Dinge nicht durchziehe? Habe ich dann immer noch keinen Grit und gebe zu früh auf, bin zu inkonsequent und verkopft?
Oder heißt es, dass ich die Situation korrekt analysiere und eine notwendige Adaption mache? Eine Änderung, die notwendig ist und lieber zu früh als zu spät kommen sollte?

Bislang habe ich da kein klares Ergebnis...

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert und gerechnet, was die einzelnen Varianten angeht und vielleicht interessieren ja den oder anderen die Ergebnisse. Wenn man Menschen fragt, welche Variante profitabel ist oder welche man spielen sollte, kriegt man meistens zu hören "Spiel das, was dir am meisten Spaß macht". Und das ist auch sicherlich nicht verkehrt, aber mir persönlich zu einfach, gerade wenn einem mehr als nur eine Variante Freude beim Spielen macht. Neben dem Spaß gibt es eben noch andere Faktoren wie Profitabilität, Traffic, Varianz oder Aufstiegsmöglichkeiten. Und daher habe ich im Anschluss an meinen letzten Post mal ein wenig Argumente für oder gegen bestimmte Varianten gesucht.

SNGs: für mich machen da nur Hypers wirklich Sinn. Ich sehe nicht wie mich das mixen von Formaten weiterbringen soll, zumal alles andere als Hypers eben auch länger dauert und es noch schwerer macht Volumen rein zu bekommen, um die Varianz dauerhaft zu minimieren und den eigenen ROI auch zu realisieren.
Letzten Monat habe ich in 32 Stunden 600 Sngs gespielt. Größtenteils 4, gelegentlich 6 Tische. Wenn wir davon ausgehen, dass ich in Zukunft den Theorieanteil reduzieren kann und dauerhaft 6 Tische in 40 Stunden/Monat spiele, dann schaffe ich etwa 1000 Sngs im Monat. Macht etwa 12.000 im Jahr. Wenn ich nun die 15er mit 2% schlage, dann lande ich bei 3768$ average Net Profit. Macht 314$ monatlich pre Rakeback und 7,5$ die Stunde. Auf Grund der Varianz liegen die Ergebnisse aber insgesamt irgendwo zwischen -3723$ und +10k. (99,7% Konfidenzintervall). Bei 20% RB kämen noch 1416$ auf Stars dazu… Und 20% RB auf Stars ist auch eher ambitioniert… Alles nicht wirklich sexy… Und woanders gibt’s ab den 15ern keinen Traffic und ab den 30ern wird’s auch auf Stars dünn. Heute Abend sind meist zwischen 3 und 6 30er auf. Und soft sind die auch nicht wirklich. Mit 1% ROI erreicht man die dieselbe Werte wie oben… zumal fraglich ist, ob ich auf den 30ern innerhalb meiner engen Zeitfenster, in denen ich spiele überhaupt 12k/Jahr schaffen würde… Für ne akzeptable hourly von >15$ müsste ich die 15er btw mit 4% crushen… Und wenn man auf Grund fehlenden Traffics longterm irgendwann gezwungen ist immer wieder niedriger zu spielen als man rolled ist, verschwendet man auch EV. Alles irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Für den Moment ist es sicherlich ok die 15er zum BR builden zu grinden aber longterm brauch ich wohl doch nen anderen Plan…

NLH und PLO: Beides hat den Vorteil, dass ich jederzeit Traffic habe, um meine 4-6 Tische zu spielen und keine Zeit in der Lobby verschwenden muss. Außerdem könnte ich n bissi Boni huren, um die Varianz zu mindern. Schlagbar sind beide Varianten und Content, um sich ne Edge aufzubauen ist auch vorhanden. Spaß macht mir auch beides, wobei man das halt auch in der Langzeitmotivation testen müsste. Spannend fand ich nun die Frage was den wohl profitabler ist. Einigkeit besteht bei der Tatsache, dass PLO deutlich swingier als NLH ist. Genau quantifizierbar ist das nicht, aber durch die enger beieinander liegenden Equity Distribution swingt es halt einfach mehr auf gleiche Sample im Vergleich zu NLH. Dies müsste PLO rein rechnersich/logisch durch höhere Winrates ausgleichen müssen, denn warum sollte man sonst PLO spielen (abgesehen vom Spaßfaktor)?
In der Portfolio-Theorie bezeichnet man das als „mean-variance efficiency“. Wenn man also eine Aktie mit höherer Varianz (PLO) nehmen wollen würde, müsste diese es durch höhere erwartbare Winnings ausgleichen. Umgekehrt müsste eine Aktie mit geringerer Gewinnerwartung (NLH) dies durch weniger Varianz rechtfertigen. Entscheidend ist nun also wie viel profitabler PLO im Schnitt als NLH ist. Und die verlässlichsten Aussagen dazu liefert eine Population Analysis auf 2+2 der 100 Regs mit dem höchsten Volumen auf den jeweiligen Stakes aus 2014. (Siehe https://forumserver.twoplustwo.com/153/high-stakes-pl-omaha/rake-analysis-between-plo-amp-nlhe-incl-zoom-1461881/ )
Was Aktuelleres konnte ich nicht finden, aber die Zahlen dienen ja nur zur Orientierung und Veranschaulichung und entscheidend sind ja die Relationen zwischen den Games, die hier interessant sind. Der Vergleich ergab vor allem, dass die Winrates auf den Standardtischen deutlich höher sind als beim Zoom, vor allem beim Omaha, da dort der hohe Rake stark einschlägt. Spannender aber ist die Tatsache, dass die Winrates beim PLO auf PLO25, 50 und 100 im Schnitt nur unwesentlich höher sind (meist 0,4 – 0,6bb/100 mehr) als beim NLH. Die Winrates lagen übrigens post-Rakeback (!) beim alten Stars VIP System durchschnittlich bei lediglich 2bb/100 (NL25) – 3,7bb/100 (PLO100). Das heißt die 100 Regs mit dem höchsten Volumen schlagen ihre Games oft nur marginal. Richtig crushen 5bb/100und mehr tun nur sehr wenige. Ob 0,5bb/100 im Schnitt mehr beim PLO einem die deutlich höhere Varianz wert ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Da kommt dann auch der Spaßfaktor wieder ins Spiel 😉

Bei den möglichen Winrates/Winnings im NLH/PLO habe ich daher mit 3bb/100 gerechnet. Pre-Rakeback, weil man damals halt schon mehr Volumengrinder hatte und man mit 4-6 Tischen und harter Arbeit eine solche Winrate auf NL25,50, 100, respektive PLO auf diesen Limits erreichen können sollte. Wenn wir jetzt von etwa 100 Händen pro Tisch pro Stunde ausgehen, schaffe ich etwa 16k – 24k Hände pro Monat (4 Tabling vs. 6 Tabling). Rechnen wir mal 20k im Monat, dann erhalten wir bei 3bb/100 folgende monatliche Winnings.

NL/PLO 25: 150$
NL/PLO50: 300$
NL/PLO100: 600$

Das ist wie gesagt pre-RB. Und das RB ist beim Cashgame erwartbar höher, je nachdem wo man spielt, Boni huren geht, nen guten Deal hat usw. Bereits ab NL/PLO50 sollten Cashgames daher bei den genannten Winrates bereits profitabler sein als die 15 oder 30$ Hyper SNGs auf Stars mit 1-2% ROI.
Die Rechnung ist natürlich theoretisch und steht und fällt mit den zu Grunde liegenden Winrates/ROI. Steigert man die, wird es natürlich immer profitabler (bahnbrechend, oder?)

Manch einer ist vielleicht in der Lage bei SNGs einen ROI von 4,5,6% zu erzielen, während andere beim NLH oder PLO 5,7,9 bb/100 machen. Aber um es grundlegend zu vergleichen, gerade auch im Hinblick auf die mögliche Varianz bei geringem Volumen, wie in meinem Fall sind Durchschnittswerte sicherlich nicht verkehrt. Man sollte nicht erwarten, dass man die Limits zerstört, wen man solche Überlegungen ohne eigene Sample angeht, sondern erst mal pragmatisch von average results ausgehen. Wird es dann besser, ist das natürlich umso schöner.

Und jetzt muss ich mal gucken, was ich mit diesen Erkenntnissen anstelle bzw. was ihr vielleicht dazu zu sagen habt.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

ich denke auf den meisten Seiten solltest du eher mit 60h/hour rechnen und nicht mit 100

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Guter Punkt und danke für den Hinweis. Ich habe das basierend auf Stars‘ Software berechnet...

Bei 60 Händen pro Tisch pro Stunde 6tabling reduzieren sich die durchschnittlichen Gewinnerwartungen um etwa 1/3 bei etwa 15k hands/Monat. Da würde man erst ab NL100 nennenswert besser fahren.

Bei 80 Händen pro Tisch pro Stunde landen wir etwa bei den 20k Händen aus der Rechnung oben. Da ändert sich dann nicht viel, da ich ja bereits in der ersten Rechnung leicht discounted habe und nicht mit 24k Händen rechnete. Letztlich müsste man halt auf der jeweiligen Seite im Livebetrieb checken wieviele man tatsächlich pro Tisch pro Stunde spielen kann. Die Zahlen dienen ja auch nur als grobe Orientierung.

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

Ein wichtiger Punkt ist auf jeden Fall wo du langfristig hin willst. Wenn dir MTTs sehr wichtig sind machen sowohl Hypers als auch Cashgame Sinn um ein besserer MTT-Spieler zu werden, wenn du aber MTTs wirklich als reines Hobby für nebenbei ansiehst (würde def aufpassen nicht zu viel aufzusteigen nur weils mal 1,5k gab, gratz btw :) ) und in SNGs keine echte Perspektive siehst - kann ich nicht beurteilen - dann machts Sinn jetzt umzusteigen und nicht erst noch inf Arbeit in was zustecken was du über kurz oder lang eh hinter dir lassen musst.

anecdotal evidence von mir bzgl. 90% der Leute die mal versucht haben PLO gut zu werden ist übrigens dass sie dann irgendwann doch wieder zurückkommen. Heißt obv nicht dass mans nich packen kann (+paar positive Nebeneffekte wie viel schneller Blocker-Effekte checken usw.), aber schon unendlich oft gehört wie geil sie das Game finden, switchen usw., und dann 2 Monate später wieder das Game von vorher spielen. Kann natürlich andererseits auch bedeuten dass diejenigen die es trotz aller Hürden/Schmerz durchziehen umso erfolgreicher sind.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Danke für den Input!

Ich sehe es eigentlich genauso und habe die letzten Tage meine Optionen überdacht. Deine Einschätzung zum PLO kann ich übrigens auch teilen. Ich habe da ja auch mal sehr viel Zeit in den Umstieg investiert, private Coaching genommen usw. aber am Ende habe ich es wieder dran gegeben. Erfordert viel Arbeit, Varianz und Swings sind sick und gerade auf den Lowstakes läuft es oft auf Nut peddling hinaus, was nach der ersten Euphorie über das neue Spiel, die ganze Action usw. auch schnell langweilig werden kann. Und wie weiter oben schon beschrieben sind Winrates im Schnitt nicht wesentlich höher, gerade auf Grund des Rakes der beim PLO mächtig einschlägt. Und mein ehemaliger Coach sagte mir die Tage, dass er ohne Monker oder nen entsprechenden Coach nicht mehr anfangen würde PLO zu spielen...

Meine Analyse zu den SNGs von weiter oben konnte mir auch noch keiner so richtig entkräften, was schade ist, weil Spaß machen mir die Games nach wie vor. Aber ich sehe halt keine echte Perspektive longterm... blöd halt nur, dass mir das erst jetzt einfällt und nicht bei meiner Planung Anfang des Jahres. Aber shit happens und wie du schon richtig sagst, macht es wenig Sinn da noch weiter Zeit zu verbrennen. Hatte erst überlegt noch weiter die 15er zu grinden (die ich wohl schlagen dürfte) aber da macht es wohl mehr Sinn vom Content her jetzt den Cut zu machen.

Es wird also wohl auf NLH 6max Cashgames hinauslaufen. Da habe ich solide Basics, viel Content, immer Traffic, langfristige Perspektive und Bock macht es auch. Habe die letzten Tage auch schon ein wenig gespielt und werde auf NL25 einsteigen, obwohl ich für NL50 die Roll hätte. Halte mich auch grundsätzlich an mein BRM und bin zu lange dabei um von 1,5k ins Träumen zu kommen ;)
MTTs werden fester Bestandteil meines Schedule sein, aber eben nicht Main Game, sondern Abwechslung mit Hoffnung auf nen Lucky bink. Aber dazu hatte ich ja auch schon mal was geschrieben.

Ich hoffe mal, dass von den stillen Mitlesern die SNGler trotzdem dabei bleiben und immer mal rein schauen. Oder mich überzeugen nicht zu wechseln ;) Ansonsten verändert sich außer dem Main Game an meinem Plan/Projekt eigentlich nichts. Die Ziele und die Herangehensweise bleiben die gleichen. Lediglich die pokerbezogenen März-Ziele muss ich canceln. Diesen Monat wird es dann auch wenig Volumen geben, sondern vor allem viel theoretische Grundlagenarbeit.

Der Mahlzahn versucht jetzt also NLH 6max Cash zu crushen Wünscht mir Glück!

Good Night and Good Luck

Mahlzahn

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Also ich hab Kontakt zu nem ziemlichen pokerstars hyper SnG crusher (höchste BIs). Der ist seit den rakeback changes jedoch auch auf MTTs geswitcht. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, aber nur mal so als Input.
In PLO ist sehr viel Geld zu holen wenn du mit Monker arbeitest und es ernst nimmst. Ansonsten reitest du halt deine Up und Downswings dahin ohne zu wissen, was du gut oder schlecht machst - was frustriert.
Zu NL kann ich wenig sagen. Mein bester Kumpel spielt 10/20 live NLHE aber behauptet selbst, keine relevanten Stars ZOOM games zu schlagen.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Dass man im PLO viel Geld verdienen kann, ist klar und du oder auch Leute wie suhepxm beweisen das ja zurzeit eindrucksvoll. Allerdings werde ich zeitnah nicht an Monker kommen (mal abgesehen von den Kosten auch wegen der notwendigen Ressourcen) und müsste wahrscheinlich noch wesentlich mehr Zeit und Lehrgeld investieren als beim NL. Für NL habe ich aber bspw schon GTO+ was alle meine Solver-Bedürfnisse erst mal abdecken sollte sowie jede Menge Content... dazu kommt die geringere Varianz. Ich denke in meinem konkreten Fall macht NL da schon mehr Sinn. Und im Zweifel switche ich dann in 2/3 Monaten wieder

Ziemlich cool übrigens wie sich dein Stream und der Discord-Server entwickeln! Habe die Tage immer mal reingeschaut und fand’s sehr nice

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Moin zusammen,

Kurzes Update meinerseits. Die letzten Tage habe ich ziemlich viel Content gemacht, um mit nem passablen Gameplan an die NL25 Tische zu kommen. Ich habe Ranges gebaut (Pre, 3bet, Defending, 4Bet usw.) und bin dabei diese zu verinnerlichen, habe noch etwas Content besorgt und arbeite mich da langsam durch, habe angefangen mich intensiver mit CREV und GTO+ zu beschäftigen und muss mich da noch mehr reinfuchsen und habe auch vermehrt Hands zur Bewertung geposted (aber bei RIO). Das Ganze frisst natürlich gut Zeit, aber sollte sich langfristig auszahlen. Über Ostern habe ich auch nochmal 2 Wochen Urlaub, wo ich zwar auch viele To-Dos habe (Steuererklärung, Dachboden entrümpeln und Umzugs/Renovierungsreste entsorgen, Schränke aufbauen usw.), aber wo ich dennoch etwas mehr Zeit für Poker aufbringen kann als sonst. Im Anschluss sollte dann das Fundament stehen, so dass ich hoffentlich den Fokus mehr auf den grind verschieben kann. Die letzten Tage waren es sicherlich 80% Content, was aber auch an einer erneuten Erkältung liegt (man sollte sich halt mal auskurieren anstatt es immer wieder zu verschleppen...).

Anyway, ihr seht, ich bin fleißig :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Results gibts bei mir ja eigentlich nur monatlich, weil ich versuche mich auf die Entscheidungen an sich und den Lernprozess zu fokussieren. Aber heute konnte ich mal ne längere Session loggen, da meine Frau mit der Kurzen unterwegs war und ich nach dem ganzen Content mal nen ersten Testballon starten wollte wie es so läuft... Nun ja, läuft

Ah jo, und den hier wollte ich euch auch nicht vorenthalten _love:

Antwort
Zitat
Cheops1
Beigetreten: 20.02.2011
PokerStrategist

Hast du es mal mit mtt sng's versucht?

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Jein, ich habe in der Vergangenheit MTT Sngs gespielt und nutze diese zum auffüllen bei meinen MTT sessions zum Ende gelegentlich. Um sie dauerhaft zu grinden bräuchte ich aber mehr Zeit.

Antwort
Zitat
chanasNr2
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Wo "besorgt" man sich eigentlich Content?

Antwort
Zitat
Cheops1
Beigetreten: 20.02.2011
PokerStrategist

Wie viel Zeit hast du denn um am Stück zu grinden?

Antwort
Zitat
Teilen: