Zum Forum springen
Memories of a Mahlz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Memories of a Mahlzahn

145 Beiträge
27 Benutzer
582 Reactions
25.8 K Ansichten
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Die letzten beiden Tage habe ich tatsächlich Abends etwas spielen können und auch der Frühsport fand wie geplant statt. Gestern HIT-Beine und heute HIT-Arme zum warm werden. Die Woche geht dann entsprechend mit Bauch, Rücken etc. weiter. Grundsätzlich mache ich halt jeden Morgen, werktags, etwa 20 Minuten mit pur-life. Ist ein online Fitnessstudio, das ich durchaus empfehlen kann. Gelegentlich schiebe ich dann auch mal ne Portion Yoga ein. Ich träume ja noch ein wenig davon wieder den Donnerstagmorgen zum schwimmen zu nutzen, aber das ist logistisch halt einfach deutlich aufwändiger und kostet daher Zeit und vor allem Schlaf. Und der ist zurzeit äußerst wertvoll ;)

Ich habe übrigens zuletzt auch Twitter ein wenig für mich entdeckt, wo ich recht viel zu Sport, Poker und alltägliches poste. Falls ihr Bock habt, könnt ihr mir natürlich gerne @checkforvalue folgen.

Heute Abend geht es dann wahrscheinlich zum Eishockey. Das entscheidende Spiel 5 zwischen den Hammer Eisbären und der EG Diez-Limburg in der Regionalliga. Wird sicher spannend :)

Antwort
Zitat

Auch von meiner Seite als bisher stillen Mitleser: Wird sicher ein cooles Arbeitszimmer. Das Gaming Setup gefällt mir. Auch, wenn ich meine Rechner etwas schlichter halte. Aber zumindest mal nen zweiten Monitor müsste ich mir auch mal gönnen... :f_love:

Macht auch Bock einfach von jemandem zu lesen, der kein Pro ist sondern versucht alles unter einen Hut zu bringen. Heißt nicht, dass ich nicht gerne Updates von (angehenden) Pros lese.

Aber Job, Frau, Kinder, Haushalt und Poker unter einen Hut zu bringen ist halt auch mal eine Herausforderung für sich. Ich zum Beispiel bin meiner Frau unendlich dankbar :f_love:, dass sie mein Hobby akzeptiert und mir da vertraut, dass ich unser Geld nicht verballer. Gibt sicher auch andere Frauen...

Antwort
Zitat
DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Na ja, schauen wir uns doch einfach mal die Optionen an:

Stars ist offensichtlich raus. Toughe Games und kein RB.
WPN vorerst auch, obwohl ich das Netzwerk eigentlich bis vor kurzem recht nice fand, aber die Situation rund um Bots, das Streichen von Neteller und Skrill als Zahlungsoptionen, mögliche Superuser usw sind halt ein absolutes No-Go. Stand jetzt ist WPN shady as fuck!
GG ist teuer, sauteuer. Hohe Caps und vor allem raken sie auch preflop, sobald ein Raise gecalled oder ge3betted wird. Geht gar nicht. Dazu kein HUD und die Games sind nicht so soft wie immer alle denken. Mitterweile sind da halt auch jede Menge Grinder, da es immer mehr spielbare Skins und Affis gibt, die es offensiv bewerben. Und es gibt immer wieder Stories über confiscated funds und Probleme beim auszahlen.
MPN und Unibet sind halt beide nice. Gerade MPN hat die beste Rake Struktur am Markt. Dazu solides RB und ordentliche Games. Aber halt kein HUD und keine Möglichkeit das eigene Game zu analysieren. Ich brauche das HUD ja nicht mal unbedingt am Tisch, aber ich will wenigstens Hände reviewen, DB Analysen machen usw. Sollte ich mich durchringen auf einer Seite ohne HUD zu spielen, dann wäre es ein MPN Skin.
Chico raked prozentual leicht mehr, hat aber niedrige Caps und man kann dort recht viel RB bekommen mit dem richtigen Affi. HUD geht aber nur mit Converter und kostet Geld. Zudem haben sie in letzter Zeit massiv Probleme mit Ddos Attacken und sollen auf den Micros ebenfalls ein Botproblem haben. Ich habe hier aber noch nie selbst gespielt, so dass ich das alles nur vom querlesen im Netz weiß. Prinzipiell ein ganz interessantes Netzwerk, aber ich weiß nicht ob ich mir den Aufwand geben muss da zu spielen...
Winamax ist wegen hohem Rake und niedrigem RB raus: Da helfen auch die wohl recht soften Games auf Dauer nicht...
Gleiches gilt im Prinzip für 888. Der Cap ist zu hoch und es gibt einfach zu wenig RB, als dass man es durch die soften Games (auch nicht mehr so soft wie früher angeblich) ausgleichen könnte. Würde ich nen FDB bekommen, würde ich den wohl abspielen und mir die Games mal ansehen. Da ich aber bereits nen Account habe und es keine Reloads gibt, ist 888 erstmal raus.

Bleiben am Ende Party und iPoker, wenn man mit HUD spielen will. Party ist leicht günstiger vom Rake bei 3-4 Spielern am Tisch, bietet aber mit 20-40% weniger RB als iPoker, je nach Affi und Skin. Dafür haben sie halt genau deswegen ne Menge RB-Grinding Nits und Bots auf den Micros. Die Games dürften sich nicht viel nehmen von der Spielstärke her, wobei Party natürlich deutlich mehr Traffic hat, aber nach den VIP Änderungen bei Stars auch deutlich mehr Regs hinzugewonnen hat. Müsste man halt mal antesten, wo es softer ist... Am Ende bleiben halt tragic choices, da es für jede Seite/Netzwerk gute Gegenargumente gibt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Tja, und jetzt müsst ihr halt gucken was ihr mit den ganzen tollen Gratisinfos macht ;)

Edit hat gerade mal den Traffic bei verschiedenen Seiten gechecked und iPoker ist ab NL50 wie es aussieht quasi tot. MPN und Unibet sehen gut aus bis NL100. Party und 888 sowieso. Chico eher mau. Nur 3 Tische NL50 gegen 22 Uhr. Nur so als kleine Ergänzung....

Hi Mahlzahn,

möchte auf den Micros wieder einsteigen.
Was würdest Du vom Rake Reviewmöglichkeiten der HHs u Traffic NL5 bis 10Sh empfehlen?
Party ist ka wohl leider raus da man keine HHs mehr downloaden kann oder?

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Wenn es um Seiten geht, wo HM und Co funktionieren, dann hat Leo hier im Forum gerade einen tollen Vergleich veröffentlicht:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=19723961#post19723961

Antwort
Zitat
DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Danke Mahlzahn!

Antwort
Zitat
Teilen: