Heute gibt es mal ausnahmsweise ein vorgezogenes Monatsfazit, da ich gerade noch Zeit habe und der April ja dieses WE dann gelaufen ist. Die gute Nachricht: ich spiele immer noch NL100 und denke hier auch bleiben zu können, so lange mich kein Swing trifft. Und wenn doch, gehts halt wieder runter. Alles easy und ich mach mir da keinen Druck. Ich bin jedenfalls nicht money scared oder so und konnte mein Game ganz gut an die Tische bringen ohne unterbewusst upzutighten oder Spots auszulassen, denke ich. Insgesamt bin ich up und zusammen mit dem RB diesen Monat sieht es ganz gut aus, dass ich das Limit erst mal weiter spielen kann.
April-Ziele
[O] Volumenziel sind mindestens 15k, besser 20k Hände (aber bin noch nicht sicher ob ich die nachhalten kann, je nachdem wie viel ich auf MPN spiele diesen Monat) - Ich habe bisher knapp 10k Hände gespielt, was aber auch ok ist, wenn man die Menge Content, das Wetter letzte Woche und die Tatsache dass ich vorwiegend nur ge4tabled habe berücksichtigt. Also nicht geschafft, aber trotzdem zufrieden.
[O] Matthew Janda - NLH for advanced players durcharbeiten - Ich bin etwa bei der Hälfte und muss die Notizen noch in OneNote übertragen. Finde es aber gut und lesenswert
[O] Meine YourDoom Kurse fertig durcharbeiten - Ich habe 11 von 32 Videos gesehen und bearbeitet: Finde es insgesamt auch gut, wobei er sehr stark Stats und HUD basiert arbeitet, was mir auf MPN zurzeit nur wenig hilft. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum ich weniger als geplant geschaut habe. Trotzdem guter Content
[O] Bisherige Notizen reviewen und auffrischen - Joar, n bissi gemacht, aber zu wenig...
[X] Preflop Gameplan finalisieren, Ranges im Power Equilab durchgehen und ausarbeiten - Das hier hat mich mit am meisten Zeit gekostet (daher auch die Defizite bei den anderen Zielen), aber mich definitv sehr weiter gebracht. Ich habe vieles nochmal angepasst und überarbeitet, Spots analysiert, verschiedene Quellen genutzt und mir nen eigenen Plan für meine Games und meinen Stil erarbeitet, den ich jetzt in Anwendung bringe: Die Basis steht also und wird fortlaufend aktualisiert und angepasst, wenn ich merke, dass was nicht passt oder die Regs zu stark adapten (was sie wahrscheinlich nicht tun werden....): Hier fehlt mir echt die Möglichkeit der DB und Population Analysis auf MPN...
[X] Mindestens 1min zum Ende jeder Dusche kalt stellen und schrittweise steigern - Läuft und wirkt und ist gut
[X] Mindestens 2 mal die Woche Sport machen - Dieses mal auch endlich konsequent durchgezogen und Spaß dran gehabt. Waren auch eher 3x die meisten Wochen
[X] Kein Alkohol, kein Kaffee, weniger verarbeitete Lebensmittel, mehr Rohkost - Ich habe zwar diesen Monat einige wenige Tassen Kaffee getrunken, aber ich lass das mal gelten, denn insgesamt habe ich alles wie vorgenommen geschafft und mich besser und gesünder ernährt usw. Also alles gut und 2-3 Kaffee im Monat bringen einen ja nicht um
Die Content-Ziele waren zusammen genommen zu ambitioniert und daher zeitlich nicht zu schaffen. Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Fortschritt und der Spielen-Content-Balance. Die Entwicklung ist halt insgesamt wirklich positiv und ich merke wie ich immer sicherer in vielen Bereichen werde und das gefühl habe meine Games zu schlagen. Liegt aber auch daran, dass ich ganz gut runne overall. Mal schauen wann der erste derbe Swing kommt und wie ich den dann verpacke ♦
Ich werde mich auch langsam mal auf die Suche anch nem Coach machen, der mir hilft sich auf NL100 festzubeißen und mich mittelfristig auf NL200 vorbereitet. Ist halt schwierig jemand guten und bezahlbaren zu finden, aber mal schauen. Ist definitv am Ende gut investiertes Geld hoffe ich. Wenn ich NL200 bis Ende des Jahres erreichen könnte würde das meine Erwartungen vom Januar/Februar außerdem haushoch überflügeln. Je nachdem wie es die Varianz mit mir meint, kann es bei meinem relativ geringen Volumen aber auch noch gut swingen und ich spiele bald wieder NL50 oder sogar tiefer. Auf beides will ich vorbereitet sein.
Der Plan bleibt wie zuvor. Mit Ausnahme der Monatsfazits von Hand zu Hand denken, jeden Tag ein bißchen besser werden, Spaß haben: It is all about the process
Apropos, wer an dem Prozess Teil haben möchte und vielleicht Bock hat mit mir und anderen gelegentlich Hände, Strategie usw. zu besprechen, kann sich ja bei mir im Discord melden. Ich habe mal nen Server gemacht wo man sich dann austauschen kann. Falls ihr also auch NL50 aufwärts spielt und ähnlich tickt/arbeitet, dann meldet euch einfach mal
Und zu guter letzt: Die Mai Ziele kommen dann die Tage
Bis dahin...
Good Night and Good Luck