Zum Forum springen
Memories of a Mahlz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Memories of a Mahlzahn

145 Beiträge
27 Benutzer
582 Reactions
25.8 K Ansichten
chanasNr2
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von CapDaRipa

Original von Toshman007
Nix für ungut und nix gegen Deine Organisation ABER, habe ich Urlaub ist mein Kind bei mir und nicht in der Kita oder bei Feunden. Man verbringt eh schon sehr wenig Zeit mit den Kids wenn man VZ arbeitet.

Da bin ich Mahlzahns Meinung. Klar wenn Du Urlaub hast kannst Du Mal einen Tag den/die kleinen aus der KiTa lassen, weil ihr einen Tagesausflug startet. Aber pauschal raus nehmen, weil Du Urlaub hast, und das Kind dann seine Freunde nicht sehen darf? Eher schlecht als Recht... wenn Du Dein Kind mittags/nachmittags aus der KiTa abholst bleibt immer noch viel mehr Zeit als nach einem normalen Arbeitstag.

WORD!!!!!

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Also wenn ich eins gelernt habe, dann das das eigene Kind viel mehr Wert auf die Gesellschaft der eigenen Eltern legt als auf die von "KiTa-Freunden". Es hat auch niemand davon gesprochen, das Kind komplett 3 Wochen aus der KiTa zu nehmen aber das soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Für mich hatte es leider den Beigeschmack von Kind muss weg und grinden... Kann ich aber auch falsch aufgefasst haben. Von daher sorry, falls das so rübergekommen ist :f_drink:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

So war das definitv nicht gemeint. Wir handhaben das so ähnlich wie CapDaRipa. Und es geht denke ich um Balance. Sie hat definitv viel von uns/mir und auch viele soziale Kontakte und ne Menge Action und Programm (teils fast schon zu viel manchmal). Die beiden Nachmittage auf die du angespielt hattest in deinem Post waren übrigens zwei Kindergeburtstage, wo man eben hin geht und ich dadurch zufällig mal den Nachmittag frei hatte um ausnahmsweise auch da mal Content zu machen unter der Woche. Mit Abschieben hatte das nix zu tun. Ebenso das in die Kita geben. Heute holen wir sie bspw. um 12 weil Nachmittags Programm. Morgen bleibt sie zu Haus, weil wir in den Kettler Hof fahren. Gestern und Vorgestern war sie in der Kita, damit ich die Steuer machen kann in Ruhe und Nachmittags dann für sie Zeit habe. Meine Frau war arbeiten.

Und wie gesagt, ich verbringe viel Zeit mit ihr und in deinem Post schwang halt im Subtext eben so ne Kritik rüber, die ich halt einfach absolut zurückweise.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Es ist mal wieder Zeit für ein größeres Update, nachdem ich ja Mitte März von Sngs zum Cashgame gewechselt bin und die letzten 2 Wochen aber vor allem viele MTTs gespielt habe, da SCOOP auf Stars.es ist und ich Urlaub habe. Zum Auftakt mal kurz abschließend die Zahlen zu den STTs. Insgesamt habe ich da von Mitte Januar bis Anfang März 1.100 Sngs mit 2,52% ROI gespielt. Solide, keine Sample, keine Aussagekraft, aber immerhin Winnings. Damit ist das Kapitel aber auch jetzt zu.

Seit meinem Wechsel zum Cashgame Mitte März habe ich etwas mehr als 8000 Hände, vorwiegend NL25, aber auch etwas NL50 mit 8,2 EV bb/100 gespielt. Dazu kommen noch ne Ladung Hände auf MPN, die ich nicht tracken kann, aber da bin ich etwa 50€ down. Meine Stats sind 26/21/8: Detaillierte DB Analyse macht auf Grund von Sample erstmal keinen Sinn. Sieht aber alles soweit ganz ok aus...

Die letzten Wochen habe ich wie gesagt auch vorwiegend MTTs gespielt und dieses Jahr bislang 137 Turniere mit 95,4% ROI gespielt. Auch hier keine Sample, aber nice. Gestern bin ich übrigens schon wieder kurz vorm Ziel als 14er im Bounty Hunter M auf Party gebusted... Irgendwie geht mir zurzeit immer kurz vorm FT die Puste aus :f_tongue: Egal, alles ne Frage der Zeit. Einfach weiter arbeiten und die Resultate kommen von alleine.

Start BR zu Beginn des Rebuilds im Januar waren 500€.
BR Stand heute sind knapp 2,3k. Kann also nicht klagen.

Die SCOOP ist für mich quasi gelaufen und eventuell werde ich Freitag oder Samstag nochmal nen MTT Abend einlegen. Ansonsten geht der Fokus jetzt aber eindeutig aufs Cashgame. Da heißt es jetzt weiter Content büffeln und Sample rein grinden. Wo genau steht noch nicht genau fest. Momentan pendel ich immer so etwas zwischen MPN, Party und iPoker (wobei da der Traffic vor allem das Problem ist). Mal schauen, aber so lansgam muss da ne Entscheidung her. Fällt mir aber schwer...

Zum Thema Essen, Privates, Mindset usw. wurde die Tage hier ja schon immer mal wieder geschrieben, so dass ich mir das jetzt spare. Ziele für April kommen die Tage. So weit erst mal.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

März-Ziele:
[cancelled] Mindestens 700 SNGs spielen - Wie bereits erläutert (s.3) erfolgte Wechsel auf Cashagmes, daher wurden die SNG-bezogenen Ziele gecancelled
[cancelled] RYE HT Package fertig durcharbeiten und regelmäßiger Content reviewen
[O] Warm Up Routine vor dem Grinden einhalten und verfeinern - Routine kann man es nicht wirklich nennen und oft vergesse ich es auch ganz...da muss auch mehr Konstanz rein
[cancelled] Mehr mit dem ICMizer arbeiten und Hände reviewen
[X] Playing schedule einhalten (mindestens 3 Tage die Woche grinden, eher 5, wenn möglich) - Läuft alles wie gehabt gut. Schedule funzt wie geplant
[O] Spielen/Content Verhältnis einhalten (50:50)... ich ahbe zwar sehr viel Contetn gemacht und bin da ganz zufrieden, aber gerade durch die vielen langen MTT Abende bin ich deutlich vom eigentlichen Ziel entfernt: Alerdings war das von Anfang an ambitioniert: Denke aber ich bin da auf dem richtigen Weg und ab kommende Woche wird sich das Verhältnis wieder deutlich ändern.
[X] Morgenroutine einhalten
[X] Kein Smartphone vor dem Frühstück nutzen
[O] Mindestens 1min zum Ende jeder Dusche kalt stellen und schrittweise steigern - Größtenteils eingehalten, aber eben nicht immer, gerade auch weil ich zwischendurch krank war im März und da rockt so ne kalte Dusche nicht so wirklich :f_p:
[O] Mindestens 2 mal die Woche Sport machen (Yoga) - Ziemlich gefailed diesen Monat beim Sport, auch wegen Krankheit (ist aber auch Ausrede)... Da muss was passieren...
[O] weniger Alkohol und verarbeitete Lebensmittel, mehr Rohkost - deutlich gefailed, gerade über Ostern, wie ihr hier ja schon lesen durftet: Wird aber jetzt nochmal energischer in Angriff genommen

Insgesamt war der Monat recht durchwachsen. Die nüchternen Ergebnisse waren ganz gut, was vor allem am 7ten Platz im Bigger 11 und den passablen sonstigen Ergebnissen lag. Ansonsten haben der Wechsel des Main Games, die vielen MTT Abende und der andere Schedule/Rhythmus im Urlaub die Ziele in den Hintergrund treten lassen. Daher gilt es jetzt vor allem wieder etwas mehr Konstanz rein zu kriegen. Der Rhythmus kommt jetzt allein schon durch die Arbeit wieder und das Hauptziel muss jetzt eindeutig sein Volumen rein zu grinden und schnell, aber nachhaltig besser zu werden, um NL100 anzuvisieren. Die Ziele, die jetzt wiederholt erreicht wurden und entsprechend ritualisiert sind und laufen (Morgenroutine, Playing Schedule usw.) werden nicht mehr gesondert aufgeführt. Ansonsten bleibt alles mehr oder minder unverändert. Gesund leben, fokussiert und hart arbeiten, besser werden, crushen ;)

April-Ziele
- Volumenziel sind mindestens 15k, besser 20k Hände (aber bin noch nicht sicher ob ich die nachhalten kann, je nachdem wie viel ich auf MPN spiele diesen Monat)
- Matthew Janda - NLH for advanced players durcharbeiten
- Meine YourDoom Kurse fertig durcharbeiten
- Bisherige Notizen reviewen und auffrischen
- Preflop Gameplan finalisieren, Ranges im Power Equilab durchgehen und ausarbeiten
- Mindestens 1min zum Ende jeder Dusche kalt stellen und schrittweise steigern
- Mindestens 2 mal die Woche Sport machen
- Kein Alkohol, kein Kaffee, weniger verarbeitete Lebensmittel, mehr Rohkost

Was mir echt noch ein wenig Kopfschmerzen macht ist wo ich spielen soll…son Scheiß hat mich früher schon immer viel zu viel Energie und Zeit gekostet. Party wäre die logische Wahl. Aber die Software nervt mich einfach auf Dauer irgendwie… warum kann ich nicht mal wirklich sagen, aber ich spiele da irgendwie nie lange. iPoker fände ich eigentlich nice (steinigt mich ruhig dafür, aber value is sehr gut), allerdings ist der Traffic auf NL50 echt überschaubar. Man muss ständig selber Tische starten und sitzt dann auch an allen mit den selben Gesichtern. Und MPN find ich eigentlich auch richtig nice, aber so ganz ohne Stats und Analyse ist halt echt schwierig, wobei es vielleicht mal ganz gut wäre sich von dem ganzen Rotz frei zu machen und einfach die Basics und den Gameplan sauber umzusetzen. Na ja, im Laufe des Monats werde ich wohl schlauer sein. Tendenz geht Richtung iPoker/MPN.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Nabend zusammen,

Ich hatte bisher ne gute Woche und hoffe euch gehts ähnlich :)
Ich habe Abends wie geplant spielen können und runne ganz gut. Bislang bin ich den Monat knapp 4 Stacks up pre RB. Allerdings spiele ich fast auschließlich auf MPN, so dass ich keine Graphen oder HH liefern kann momentan. Ist aber ganz gutes Training mal ohne HUD zu spielen. Ziel sind natürlich NL100 Shots, die ich ab etwa 3k in Angriff nehmen kann. Bis dahin heißt es grinden und besser werden.

Das läuft auch ok. Habe wie geplant mit dem Buch begonnen und auch Videos geschaut, wobei ich da etwas hinterher hinke. Auch mit dem Equilab ahbe ich die Woche noch nicht gearbeitet, aber ich setze mich da nicht übermäßig unter Druck, so lange ich einigermaßen fleißig an meinem Spiel arbeite.

Dafür habe ich diese Woche wie geplant Sport gemacht, die Dusch-Challenge eingehalten und auch die Ernährung und der Schlaf waren top, was man einfach an der Leistungsfähigkeit allgemein merkt, wenn man nach nem langen Tag abends noch an die Tische geht. So wie jetzt zum Beispiel ;)
Werde dieses WE auch keine MTTs einstreuen, da wir viel vor haben und ich (einigermaßen) früh raus will.
Soweit ein kurzes Update von mir... Good Night and Good Luck ;)

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Momentan gibt es nicht allzu viel neues. Insgesamt alles sehr alltäglich zurzeit :f_p: Poker läuft... Updates kommen gegen Monatsende. Diese Woche habe ich mir aber schon zwei freie Abende gegönnt, an denen wir Film geguckt haben (The last Jedi und Alien-Covenant).

Wetter ist auch geil und ich war mal wieder seit längerem laufen. Kann man jetzt im Sommer auf jeden mal wieder häufiger einschieben, wobei ich ja durch das Rad fahren schon recht viel "Ausdauer" mache. Was mir auf jeden Fall dabei mal wieder bewusst geworden und aufgefallen ist, ist wie befreiend es doch ist, wenn man sich von dem ganzen Tracking-Irrsinn frei macht. Habe ja ne Weile Triathlon gemacht und war auch bis vor kurzem so ein Datennerd, der jede Bewegung erfassen musste (Sportuhr, Apps, Herzfrequenzbasiertes Training usw.). Doch was habe ich davon? Ja es hat mich interessiert, aber auch nur die ersten Wochen/Monate. Danach war es eher Gewohnheit und für mich als Freizeitsportler, der einfach Spaß haben und gesund bleiben will völlig unnötig. Ich brauch das auch nicht zur Motivation. Nicht mehr. Und ich denke für viele ist der Zahlenwahn (Kilos, Kalorien, Kilometer, Proteine usw. zählen) auch eher kontraproduktiv, baut Druck auf usw. Soll natürlich nicht heißen, das es vollkommen unsinnig ist. Für Wettkampfsportler sicherlich sinnvoll und wer daran Spaß hat, bitte. Alles gut ;) Aber ich mag es mittlerweile (entgegen meines streng getakteten und durchorganisierten Allltags) den Sport einfach so als Ausgleich zu betreiben. Beim Rad fahren oder laufen abzuschalten, im Moment zu sein und nicht Tritt- oder Herzfrequenzen zu checken...
Gilt bedingt momentan auch fürs Pokern, da ich ohne HUD spiele und dadurch einfach ne Menge auf die Fundamentals achte ohne mich in Stats zu verlieren. Das gilt auch fürs Content machen, was defintiv noch ungewohnt ist und insgesamt auch alles nur bedingt vergleichbar, aber es wurde jetzt halt aus der Hüfte mal kurz philosophisch :f_rolleyes:

Anyway, soweit erst mal von mir. Muss morgen wieder früh raus...

Good Night and Good Luck

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende und habt die Sonne genossen. Ich hab jedenfalls Freitag früh Feierabend gemacht und war mit Kind und Kegel den ganzen Tag im Freizeitpark bei uns um die Ecke (mit großem Wasserspielplatz). Danach haben wir gegrillt und abends auf der Terrasse Karten gespielt. Samstag waren wir dann den ganzen Tag an der Möhne inklusive Schiff und Tretboot fahren. Abends dann meine Borussia gefeiert und etwas gegrinded. Zwischendrin Sport gemacht und Kleinkram erledigt, gut gegessen und insgesamt einfach ne gute Zeit gehabt. Kann man so machen, denke ich

Jetzt gleich steht noch n bissi Haushalt an und dann werde ich wohl etwas Zeit zum Content machen und abends dann zum grinden haben. Ansonsten habe ich leider die Tage mitbekommen, dass Microsoft OneNote nicht weiterentwicklen wird... https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Office-2019-ohne-OneNote-4026969.html

Sucked richtig hart, denn ich liebe dieses Programm mittlerweile und nutze es vor allem massiv für Poker Content als Tagebuch und Contentsammlung.

Was ihr seht ist quasi ein Auschnitt meines Content Tagebuch 2018. Zuvor habe ich jede Menge Zeug einfach weg konsumiert, nebenbei geguckt und dann bald wieder vergessen. Information Management ist heutzutage aber entscheidend wenn man wirklich besser werden und was lernen will. Nicht nur beim pokern. Und dazu muss man Information sammeln, priorisieren, organisieren und dann entsprechend verinnerlichen und damit arbeiten. Und OneNote hat sich da für mich als sehr nützlich erwiesen...

Ich fasse dort alles zusammen, was ich Content-mäßig mache, speichere Infos aus Foren, Videos, Büchern usw. Alles zentral und übersichtlich an einem Ort. Dazu alles synchron über all meine Geräte usw. Schon nice und ich will es nicht mehr missen :) Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das erst mal weiter so mache bis zum Supportende oder mir frühzeitig ne Alternative suche. Einfallen tut mir da nur Evernote, das ich vor Jahren mal getestet habe und nicht so toll fand.... Aber mal schauen...

Habt ihr Empfehlungen? Wie organisiert ihr euch? Tipps?

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Mahlzeit,

Ich habe Sonntag angefangen NL100 zu shotten und fühle mich auf dem Limit auch bisher ganz wohl. Games sind ok und vergleichbar mit NL50. Ich habe mir erst mal 5 Stacks für den Shot gegeben, bin bislang break even und runne eher mäßig. Bin direkt in den ersten 15 Minuten am Sonntag zwei mal mit AA von QQ gesucked worden... aber so was passiert halt. Konnte mich danach zurück kämpfen und versuche mich jetzt auf dem Limit fest zu beißen Mal schauen, wie es weiter geht...

Antwort
Zitat
unbesiegter
Beigetreten: 20.10.2010
Poker Player

Viel Glück :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Heute gibt es mal ausnahmsweise ein vorgezogenes Monatsfazit, da ich gerade noch Zeit habe und der April ja dieses WE dann gelaufen ist. Die gute Nachricht: ich spiele immer noch NL100 und denke hier auch bleiben zu können, so lange mich kein Swing trifft. Und wenn doch, gehts halt wieder runter. Alles easy und ich mach mir da keinen Druck. Ich bin jedenfalls nicht money scared oder so und konnte mein Game ganz gut an die Tische bringen ohne unterbewusst upzutighten oder Spots auszulassen, denke ich. Insgesamt bin ich up und zusammen mit dem RB diesen Monat sieht es ganz gut aus, dass ich das Limit erst mal weiter spielen kann.

April-Ziele
[O] Volumenziel sind mindestens 15k, besser 20k Hände (aber bin noch nicht sicher ob ich die nachhalten kann, je nachdem wie viel ich auf MPN spiele diesen Monat) - Ich habe bisher knapp 10k Hände gespielt, was aber auch ok ist, wenn man die Menge Content, das Wetter letzte Woche und die Tatsache dass ich vorwiegend nur ge4tabled habe berücksichtigt. Also nicht geschafft, aber trotzdem zufrieden.
[O] Matthew Janda - NLH for advanced players durcharbeiten - Ich bin etwa bei der Hälfte und muss die Notizen noch in OneNote übertragen. Finde es aber gut und lesenswert
[O] Meine YourDoom Kurse fertig durcharbeiten - Ich habe 11 von 32 Videos gesehen und bearbeitet: Finde es insgesamt auch gut, wobei er sehr stark Stats und HUD basiert arbeitet, was mir auf MPN zurzeit nur wenig hilft. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum ich weniger als geplant geschaut habe. Trotzdem guter Content
[O] Bisherige Notizen reviewen und auffrischen - Joar, n bissi gemacht, aber zu wenig...
[X] Preflop Gameplan finalisieren, Ranges im Power Equilab durchgehen und ausarbeiten - Das hier hat mich mit am meisten Zeit gekostet (daher auch die Defizite bei den anderen Zielen), aber mich definitv sehr weiter gebracht. Ich habe vieles nochmal angepasst und überarbeitet, Spots analysiert, verschiedene Quellen genutzt und mir nen eigenen Plan für meine Games und meinen Stil erarbeitet, den ich jetzt in Anwendung bringe: Die Basis steht also und wird fortlaufend aktualisiert und angepasst, wenn ich merke, dass was nicht passt oder die Regs zu stark adapten (was sie wahrscheinlich nicht tun werden....): Hier fehlt mir echt die Möglichkeit der DB und Population Analysis auf MPN...
[X] Mindestens 1min zum Ende jeder Dusche kalt stellen und schrittweise steigern - Läuft und wirkt und ist gut
[X] Mindestens 2 mal die Woche Sport machen - Dieses mal auch endlich konsequent durchgezogen und Spaß dran gehabt. Waren auch eher 3x die meisten Wochen
[X] Kein Alkohol, kein Kaffee, weniger verarbeitete Lebensmittel, mehr Rohkost - Ich habe zwar diesen Monat einige wenige Tassen Kaffee getrunken, aber ich lass das mal gelten, denn insgesamt habe ich alles wie vorgenommen geschafft und mich besser und gesünder ernährt usw. Also alles gut und 2-3 Kaffee im Monat bringen einen ja nicht um

Die Content-Ziele waren zusammen genommen zu ambitioniert und daher zeitlich nicht zu schaffen. Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Fortschritt und der Spielen-Content-Balance. Die Entwicklung ist halt insgesamt wirklich positiv und ich merke wie ich immer sicherer in vielen Bereichen werde und das gefühl habe meine Games zu schlagen. Liegt aber auch daran, dass ich ganz gut runne overall. Mal schauen wann der erste derbe Swing kommt und wie ich den dann verpacke

Ich werde mich auch langsam mal auf die Suche anch nem Coach machen, der mir hilft sich auf NL100 festzubeißen und mich mittelfristig auf NL200 vorbereitet. Ist halt schwierig jemand guten und bezahlbaren zu finden, aber mal schauen. Ist definitv am Ende gut investiertes Geld hoffe ich. Wenn ich NL200 bis Ende des Jahres erreichen könnte würde das meine Erwartungen vom Januar/Februar außerdem haushoch überflügeln. Je nachdem wie es die Varianz mit mir meint, kann es bei meinem relativ geringen Volumen aber auch noch gut swingen und ich spiele bald wieder NL50 oder sogar tiefer. Auf beides will ich vorbereitet sein.

Der Plan bleibt wie zuvor. Mit Ausnahme der Monatsfazits von Hand zu Hand denken, jeden Tag ein bißchen besser werden, Spaß haben: It is all about the process ;)

Apropos, wer an dem Prozess Teil haben möchte und vielleicht Bock hat mit mir und anderen gelegentlich Hände, Strategie usw. zu besprechen, kann sich ja bei mir im Discord melden. Ich habe mal nen Server gemacht wo man sich dann austauschen kann. Falls ihr also auch NL50 aufwärts spielt und ähnlich tickt/arbeitet, dann meldet euch einfach mal :f_thumbsup:

Und zu guter letzt: Die Mai Ziele kommen dann die Tage ;) Bis dahin...

Good Night and Good Luck

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Kleinvieh macht auch Mist. Gerade im iPoker Festival #6 mit AQs in AKo geshoved und als 5er für 304€ gebusted.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Heute gibt es wie angekündigt die Mai-Ziele und dazu ein kurzes Update.
Die letzten Tage lief es nicht besonders und ich war auch (pokermäßig) nicht besonders gut drauf. Zu wenig Schlaf, wenig Fokus beim spielen (teils nebenbei Sport geguckt, was ein No Go ist) und insgesamt einfach nicht Bestform geliefert. Ich muss wieder fokussierter spielen und arbeiten.

Allerdings fühle ich mich content-mäßig doch recht lost zurzeit. Es gibt einfach so viel Zeug da draußen, dass mich brennend interessiert, dass es mir schwer fällt zu priorisieren, was ich jetzt tatsächlich machen soll und wo ich meine Zeit und mein Geld investiere. RIO Mitgliedschaft +PIO Solver? Welche Videos gucken? Welche Bücher lesen? Private Coaching? U2U? Session Review? Alles gut und will ich alles machen, aber wann und was zuerst usw. Ich bin halt auch echt ungeduldig und perfektionistisch und will das alles am liebsten sofort gestern machen :f_rolleyes: Das ist jetzt natürlich vereinfacht, aber die Möglichkeiten in Kombination mit der (nicht) vorhandenen Zeit, erzeugen Druck und das Gefühl was zu verpassen/falsch zu machen/Zeit zu verschwenden, was natürlich kontraproduktiv und sinnfrei ist. Wenn es dann dazu eher mäßig läuft, ist man Mindsetmäßig auf einmal ganz schnell in nem Bereich wo man nicht hin will ;)
Davon bin ich noch weit entfernt, sehe aber das Risiko und will das natürlich vermeiden. Ich werde also versuchen mich da mal wieder etwas locker zu machen und mich nicht so sehr mit dem eigenen Anspruch zu stressen.

Was mir da fortwährend Probleme macht, ist die fehlende Möglichkeit der DB Analyse und der Reviews. Auf MPN spielt es sich super. Die Games sind gut, das RB ist nice, aber ich komme mir abseits der Tische vor wie im Blindflug, da ich mein eigenes Game nicht evaluieren kann. Ich muss einfach wissen ob ich mich in die richtige Richtung und vor allem auch weiter entwickele. Ich muss sehen, dass der Plan funktioniert und brauche diese Selbstvergewisserung. Und das geht irgendwie nicht ohne Stats, DB Analysen usw. Das führt auch dazu, dass ich zwar viel Content mache, aber das Ganze irgendwie unstrukturiert und wenig effektiv auf mich wirkt. Glücklicherweise habe ich von verschiedenen Seiten wirklich gutes Feedback und wertvollen Input bekommen, der auch letztlich zu dieser Reflektion mit geführt hat.

Daher werde ich erstens wieder auf einer Seite mit HUD spielen und auf NL50 runter gehen, um mir Sicherheit zu holen, den Gameplan weiter zu konkretisieren und zu verinnerlichen und die Roll noch stabiler zu machen, zumal ich sowohl in Software als auch Coaching investieren will: Details sind da aber noch offen und die Recherchen laufen.

Ich werde außerdem mein Warm Up wieder beleben (das ist sehr tot) und regelmäßig Hände posten und Sessions reviewen. Mit einem neuen Kontakt plane ich auch 1x die Woche ein U2U. Mal schauen was da draus wird, wobei ich da sehr optimistisch bin, dass es beiden was bringt und das gut anlaufen wird.

Anyway, genug gelabert. Hier die Mai-Ziele:

- Volumenziel sind weiterhin 15k Hände
- fokussierter spielen (keine Ablenkungen nebenbei)
- Warm Up Routine neu aufsetzen und endlich auch implementieren
- Wieder vermehrt Hände markieren/posten/reviewen
- Matthew Janda - NLH for advanced players durcharbeiten
- Meine YourDoom Kurse fertig durcharbeiten
- Sich weiter in Solver einarbeiten und entscheiden, was gekauft/genutzt wird
- Mindestens 1min zum Ende jeder Dusche kalt stellen und schrittweise steigern
- Mindestens 2 mal die Woche Sport machen
- Kein Alkohol, kein Kaffee, weniger verarbeitete Lebensmittel, mehr Rohkost

Die Ziele abseits der Pokertische habe ich mal unverändert übernommen, obwohl sie alle erfüllt wurden. Ich will das aber weiter nachhalten und den Schlendrian vermeiden.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Nabend zusammen,

Diese Woche habe ich bisher wenig bis gar nicht gespielt, da ich Montag und Dienstag mit U2U Sessions ausgelastet war, die aber sehr weiter helfen und die Zeit abolut wert sind und am Mittwoch abends Termin hatte und unterwegs war. Heute habe ich dann nen MTT Abend eingeschoben, um ein, zwei SCOOP und Powerfest Events mitzunehmen, aber es lief nicht viel zusammen und ich bin für heute bereits mit dem Schedule durch. So gehts halt auch manchmal...

Mal schauen, was ich am WE mache. Konkrete Pläne gibt es bislang nicht. Kommende Woche bin ich aber von Mittwoch bis Freitag beruflich unterwegs und werde da nicht spielen können: Werde mir aber entsprechend Material mitnehmen und Content machen. Da dieser zurzeit recht stark im Vordergrund steht, könnt es auch volumenmäßig diesen Monat etwas dünner aussehen, aber warten wir es mal ab. Volumen ist auf meine Stakes erst mal nicht entscheidend, sondern schnell besser zu werden, um die Limits zu zerstören und dann zügiger aufzusteigen. Bringt ja nix NL 50 oder 100 mit 1bb/100 zu spielen ;)

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Gerade mal doch noch ne Runde NL50z geklicked...Content wirkt ;)

Highlight- Hand:

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $259.96 (519.9 bb)
BB: $58.58 (117.2 bb)
UTG: $88.82 (177.6 bb)
MP: $48.27 (96.5 bb)
CO: $98.28 (196.6 bb)
Hero (BTN): $80.25 (160.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with 4♣: 4♦:
UTG folds, MP calls $0.50, CO folds, Hero raises to $2.25, SB raises to $6.36, 2 folds, Hero calls $4.11

Flop: ($13.72) 4♠: 8♠: 9♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $8.47, SB calls $8.47

Turn: ($30.66) 3♦: (2 players)
SB checks, Hero bets $19.75, SB calls $19.75

River: ($70.16) 6♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $45.67 and is all-in, SB calls $45.67

Results:

Spoiler

$161.50 pot ($2 rake)
Final Board: 4♠: 8♠: 9♣: 3♦: 6♣:
SB showed K♠: A♠: and lost (-$80.25 net)
Hero showed 4♣: 4♦: and won $159.50 ($79.25 net)

Läuft...

Good night and good Luck ;)

Antwort
Zitat
VegasBoy888
Beigetreten: 01.01.2016
Poker Player

Wie bist du denn Mindset-mäßig aufgestellt?Hört sich auf jeden Fall so an, als ob du mit Varianz (AA vs QQ) umgehen kannst=) Wie alt sind deine Kinder und spielst du nachts? Was machst du, wenn er/sie aufwacht, macht Mama dann die Arbeit oder unterbrichst du deine Session?

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Zum Thema Mindset habe ich ja gerade anfangs einiges geschrieben und ich denke, dass ich da über die Jahre immer stabiler geworden bin. Ich war nie der Typ der vor Wut Dinge zetrümmert oder wirklich ausrastet nach Suckouts oder so. Ich hatte füher eher gelegentlich Probleme mit Perma-Tilt. Also wenn es schlecht lief in eine Opfer-Mentalität zu verfallen, mit dem Schicksal zu hadern, zu sehr in Geldwerten, ergebnisorientiert und sessionbezogen zu denken und dadurch über längere Zeit kein A-Game liefern zu können. Das war aber auch alles in überschaubarem Rahmen und ich habe recht früh angefangen daran zu arbeiten und der erste große Schritt war damals das Buch von Taylor/Hilger "The Poker Mindset". Tilt war eher ein zweitrangiges Problem für mich.

Das größere Mindset Problem kam eher mit meiner Arbeitshaltung, fehlendem Grit, mangelndem Durchhaltevermögen, unstetem Lebenswandel usw. Diese Faktoren haben meinen Erfolg im Spiel viel nachhaltiger beeinflusst (verhindert) als bpsw. Tilt. Dazu habe ich ja aber gerade auf den ersten Seiten auch schon einiges geschrieben.

Im Moment fühle ich mich was mein Mindset, meine Arbeitshaltung und Organsiation und auch meine Skill-Entwicklung angeht so gut wie nie zuvor. Ich habe Spaß, bin sehr reflektiert über Schwächen und Probleme und versuche an ihnen zu arbeiten und einfach immer besser zu werden. Und dazu gehört halt vieles abseits der Pokertische. Weil:

If you treat your poker like an amateur you probably end up having amateur results.

Meine Tochter ist 3,5 und schläft eigentlich immer durch. Gelegentlich kommt sie abends/nachts mal rüber zu uns, aber auch dann klettert sie halt mit ins Bett und gut... Alles sehr unkompliziert. Da ich aber im August zum zweiten Mal Vater werde, wird sich das gegen Ende des Jahres etwas ändern. Ich habe aber damals als sie klein war meiner Frau so viel wie möglich versucht abzunehmen. Also Windel wechseln, füttern, ins Bett bringen und Co. gehört auch für mich dazu. In den ersten Monaten wird da natürklich auch definitiv mein Schedule drunter leiden und ich werde natürlich weniger spielen und lernen können. Und das ist dann auch gut so, denn es gibt wichtigeres als Karten spielen ;) Ich/wir sind aber sehr gut organisiert und ich denke, dass ich recht schnell wieder ein akzeptabels Pensum mit einer guten Work-Life-Balance hinbekommen werde.

Spielen tue ich übrigens meist abends ab 8, halb 9. Unter der Woche meist bis kurz nach 10. Am WE auch mal länger. Und die gelegentlichen MTT Abende fallen eigentlich immer auf Freitage oder Samstage bzw. Feiertage und da geht es halt dann so lange wie nötig/möglich ;) Ich werde wohl auch zukünftig wieder vermehrt auf Stars Zoom spielen, da es einfach am zeiteffizientesten ist (immer Traffic, keine Tische suchen, wechseln, problemlos kurze Sessions spielen, jederzeit anfangen/aufhören können usw.) und somit am besten zu meiner Situation passt...

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Mahlzeit,

Die letzten Tage habe ich mich (mit viel Hilfe meines U2U Partners: Danke dafür btw!) wie angekündigt vermehrt mit GTO Ansätzen, Datenbankanalysen und Pool Tendenzen beschäftigt. Ich habe auch die YourDoom-Videos erst mal zurück gestellt, da die Qualität des Kurses durchwachsen ist und ich mich lieber auf andere Themen konzentriere momentan, die einfach für meine jetzige Arbeit akuter und sinnvoller sind als YourDoom mit seinem "Fuck GTO, ich exploite hart weil ich ein geiles HUD habe" - Ansatzes... Grundsätzlich hatte ich selten so viele Eye Opener wie in den letzten Wochen und meine Wahrnehmung des Spiels hat sich teils grundlegend gewandelt, was mega interessant ist und super viel Spaß macht! Das merkt man auch am Tisch, und zwar völlig unabhängig von den Ergebnissen. Wobei ich recht wenig gespielt habe die letzten Tage, da ich auswärts auf ner Fortbildung war und da halt nicht grinden konnte. Freue mich aber aufs WE und hoffe da etwas Volumen zu loggen. MTTs sind auch erst mal raus: Ich will vor allem mein Cash Game verbessern und habe zurzeit keinen Bock auf MTT Abende, da ich die Zeit einfach effizienter nutzen will.

Ein Gedanke, der mich in letzetr Zeit aber auch häufiger umtreibt, ist Live Poker. Ich habe da allerdings wenig Erfahrung außer die üblichen Donkaments mit Freunden früher und kleinere Turniere. Im Casino war ich nur wenige Male. Ein mal in Berlin für ein MTT und in Birmingham habe ich damals auch mehrere Turniere om lokalen Casino gespielt, aber bin immer früh gebusted :f_rolleyes: Ist aber eben alles mindestens 8 Jahre her... Die Hohensyburg ist allerdings bei mir in der Nähe und ich hätte ja irgendwie Bock da mal n bissi Cash zu zocken. Die bieten glaube ich NL200 an, was man ja Live durchaus mal shotten könnte. Allerdings habe ich bisher einfach nicht den Mut bzw. die Zeit gefunden da alleine hinzufahren... mal schauen. Es steht jedenfalls auf der To-Do-Liste :f_tongue:

Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Ich habe die Tage einige Hände im Forum geposted, wo aber bis auf einige wenige Dauergäste nur noch sehr wenig los ist. Das Feedback ist aber trotzdem nice und wertvoll und ich werde weiterhin Hände posten, wobei ich das in letzter Zeit vor allem bei RIO gemacht hatte. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Bock da rein zu schauen und Feedback da zu lassen, so dass wir alle davon profitieren.

Abseits der Tische habe ich auch ein, zwei neue "Projekte", aber da schreibe ich vielleicht die Tage gesondert was dazu...

Soweit für heute und Euch viel Glück an den Tischen!

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Ok, ich bin inkonsequent...das sind heute einfach zu viele dicke Events und Serienfinals als dass ich das nicht mitnehmen könnte :f_rolleyes: Vor allem weil morgen auch noch frei ist. Also, MTT Abend ftw. Lets go :f_drink:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Wie ihr seht bin ich früh wach, also war ich auch recht früh im Bett :f_mad:
Lief insgesamt sehr wenig zusammen und gerade ab 11 ging das große Sterben los als ich von 12 Turnieren in recht kurzer Zeit auf 2 runter gebusted bin. QQ<KK, KK<AQ, AK<QQ, 99<AQ, AA<QQ, TT<AJ usw. usf. Insgesamt habe ich den Abend gegen zu viele Setups und Suckouts anspielen müssen, um was reißen zu können. Am weitesten ging es noch im 888 XL Inferno Micro Main, aber auch da hat es nicht fürs Geld gereicht und um kurz nach 1 war Feierabend. ITM war ich nur im Bigger 11 wo ich an der Bubble mit nem Squeeze mit A5s gegen AK laufe. Anyway, so kanns halt gehen. Ich hoffe ihr hattet mehr Glück :f_thumbsup:

So kann ich heute wenigstens halbwegs ausgeschlafen die Sonne mit der Familie genießen :)

Antwort
Zitat
Teilen: