Tipp, in den h2n HH Einstellungen die Anzeige on BB aktivieren. Macht das lesen sehr viel einfacher.
Original von my5tyle
Tipp, in den h2n HH Einstellungen die Anzeige on BB aktivieren. Macht das lesen sehr viel einfacher.
Habe ich eine andere Meinung.
Teste doch mal bitte 3.5BB Openraisesize.
MfG
Tmy
:: Tag 3 ::
Der Sonntag lief soweit ganz ok. Zuerst wurden Mittags 150$ im GG-Master Asia-Flight verbrannt und dann bin ich Abends in die Cashgameaction auf ACR eingestiegen. Habe etwa 3 Stunden das Turnier gespielt und dann Abends 5 Stunden Cashgame das ich auch mein angepeiltes Volumen ( 8 Stunden ) erreicht habe.
Die Action war dann allerdings so gut das ich dann doch der Versuchung nicht wiederstehen konnte und mehr als 12 Tische aufgemacht habe. Bei 18 Tischen kamen ich dann doch ganz schön ins Schwitzen aber es ging noch, generell muss ich noch etwas konsequenter schlechte Tische einfach zumachen dann sollte ich auch eher so bei meinen 12 Tischen rauskommen.
Das EVbb/Ergebniss ist leider wieder schlecht, was allerdings daran lag das ich einmal A4s < 64s BUvsSBflat auf 235fd reingeschoben habe und zweimal mit Overpair in Set im 3bet-Pot gerunnt bin, also alles noch kein Problem
Wichtiger als die Ergebnisse ist für mich erstmal wirklich 8 Stunden am Tag Cashgames zu spielen, ich habe doch vergessen wie anstrengend fokusierte Cashgame-Sessions sind.
Tagesergebniss
Arbeitszeit : 8 Stunden
Winnings : 11$
Lifetime
Arbeitszeit : 14h
Zeitkonto : -10h
Hands : 6700
bb/100 : -4.2 | EVbb/100 : -11.3
Winnings : -28$
Winnings+RB : -23$
D4niD4nsen
:: Hands :: ( Am Ende vom Tag poste ich immer mal ein paar Hände über die ich ein wenig nachdenke. Ich freue mich gerne über eure Meinungen zur Hand, am besten immer vorher die Handnummer dazu schreiben )
Hand 1 : Danke für euren Input. Ein Preflop-Push gefällt mir nicht so. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch falsch aber ich sehe da halt niemanden mit AQ/JJ reinbroken und selbst AK/QQ wird halt manchmal den Herofold finden. Der Gegner sieht ja auch das ich nen Reg bin und ich hab da halt nie AQ oder JJ ...
Aber ich denke auch eine kleine 4bet wird dann doch viel zu weit gecallt obwohl ich es dann halt immer habe
Openraissizes Ich finde so Rakevermeidungsansätze ganz interessant. Die Idee ist natürlich relativ Tight zu spielen und wenn dann halt mit großen Sizings zu arbeiten das die Gegner die dann einfach normal zu weit callen einfach mehr verlieren und wir mit größeren Edges spielen, gleichzeitig dafür einige marginale +EV Spots aufgeben. Muss ich mich mal gezielt mit auseinandersetzen und rumrechnen
:: Tag 4 ::
Habe jetzt erst verstanden ( Und eigentlich hätte ich es noch von früher wissen müssen ) das auf US-Seiten natürlich Nachts zwischen 3-5 Uhr die beste Zeit zum grinden ist. Es laufen auf NL10 etwa 20-24 Tische, man setzt sich erstmal stumpf an alle dran, macht dann für einen Moment 18-Tabling und entfernt dann die schlechten Tische bevor man nach 30-45 Minuten wieder alles registriert und das ganze von vorne durchläuft. Inzwischen hat man halt auch auf alle Regulars Stats das man sehr schnell sieht ob ein Tisch was taugt oder nicht. Was da um die Uhrzeit rumgesprüht wird ist schon der Wahnsinn, hoffentlich ist das dann auchnoch auf NL25 oder NL50 so, dann wird das ein schneller Durchmarsch.
Ansonsten stand der Tag gestern im Zeichen der kranken Herofolds ( Siehe Hände ) Nach insgesamt 7 Stunden gehe ich etwa Breakeven aus der Session
Tagesergebniss
Arbeitszeit : 7 Stunden
Winnings : 6$
Lifetime
Arbeitszeit : 21h
Zeitkonto : -11h
Hands : 11200
bb/100 : -2 | EVbb/100 : -6.4
Winnings : -22$
Winnings+RB : -14$
D4niD4nsen
:: Hands :: ( Am Ende vom Tag poste ich immer mal ein paar Hände über die ich ein wenig nachdenke. Ich freue mich gerne über eure Meinungen zur Hand, am besten immer vorher die Handnummer dazu schreiben )
Hand 3 : Gegner ist Reg. Der Fold fühlt sich natürlich Insane an aber ich glaube das wir gegen 16 Kombos KJ unmöglich einen Call haben können, selbst wenn er abundzu sein TT/22 so spielt oder mit sowas wie J9s nen crazy Bluff auspackt

Hand 4 : Geisteskranker Herofold. Eigentlich darf ich nicht folden weil er halt kein Fullhouse nach der Action repräsentiert. Ich konnte es mir aber einfach nicht wirklich vorstellen das er da seine Flushes reinjammed, eigentlich ist folden aber zu weak und gegen Freizeitspieler sollte man wohl eigentlich doch erstmal callen. Zum Glück hat er gezeigt
Gegner spielt 78/9

Ich will mich als nicht-experte mal mit Ratschlägen zu den beiden Händen zurückhalten, aber... da kriegt man schon Bauchschmerzen:
3. Hand (fortlaufende Nummerierung ftw?) - jo, KJ macht das schon ekelig. 70BB um 130BB zu gewinnen. Wenn ich auf micros spiele calle ich halt auch wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, auch um mehr Infos über die Population zu bekommen.
4. Hand - ich denke die Leute overplayen ihre FDs oft genug. Aber nun hast du das Resultat mit reingepackt und siehst aus wie der Hero!
Ich finde beide Hände gut gespielt - Respekt, dass du so disziplinierte Folds machst.
In. Sieht nach nem spannenden Vorhaben aus, also mal GL von mir.
Zu den Händen:
1) Sehe in letzter Zeit immer mal wieder leads auch von regs. Halte das immer noch für schlecht + reppt halt KJ. Daher finde ich sowohl Jam turn, als auch call river iO.
2) Warum keine bet am river?
:: Tag 5 ::
Gestern war die Action ziemlich schlecht. Es liefen zwar viele Games aber es waren halt einfach viel zu viele Regulars Online was dann dazu führt das wirklich maximal 1 Fisch am Tisch sitzt, wenn man dann keine Position hat oder der Fisch wirklich Fullstack + Sehr schlecht ist kann man die Tische halt vergessen.
Trotzdem kamen 6,5 Stunden zusammen.
Ich habe jetzt erst gesehen das Hand2Note die "BombPots"-Hände ( Jeder Spieler zahlt 3bb, der Button wird ausgelost, jeder Spieler bekommt Random Karten und es geht am Flop los ) nicht trackt. Bin gestern 40$ vorne aber im Tracker bin ich sogar leicht hinten. Bei Tageswinnings werde ich sie miteinbeziehen, für die Lifetimewinnings nehme ich den Trackerwert und schaue am Monatsende ob die es einen großen Trackingunterschied gibt.
Tagesergebniss
Arbeitszeit : 6,5 Stunden
Winnings : 40$
Lifetime
Arbeitszeit : 27,5h
Zeitkonto : -12,5h
Hands : 15200
bb/100 : -2.1 | EVbb/100 : -5.5
Winnings : -32$
Winnings+RB : -22$
D4niD4nsen
LastHands : Denke auch in Hand3 das wir wenn dann am Turn pushen sollten bevor wir am River callen wollen. In Hand4 ist die Idee das der Gegner nach der Flopaction halt am River mit BustedFD ( Bluffed ) Tx ( Bet/Called als Fisch vmtl. ) und Flush ( Bet/Called ) ankommt. Wenn wir checken verpassen wir bisschen Value gegen Jx wobei das schon häufig am Flop anspielen wird. Wenn wir betten riskieren wir das der Gegner sein Tx und Flush nur callt wogegen wir mit Check/Raise natürlich mehr gewinnen. Nachteil wäre natürlich wenn er Nutflushes/Kinghighflushes auf unsere Bet Raise/Call spielen würde weil wir dann alles kriegen. Nach seinem Flopcheckbehind sehe ich ihn aber im Kern auf Tx und auf BustedFD weshalb ich denke mit check/Raise den maximalen EV zu erzielen.
Hand 5 : Der erste Allin-Spew nach 15k Hands. Preflop hätte ich einen tick höher auf 21-23bb 4betten sollen. Gameplan generell ist Turn auf nen Spade/Queen/Ace zu jammen.
Irgendwie dachte ich Ingame das ich hier viel Foldequity habe, im Zweifel immer 15% Restequity habe und er manchmal auch paar Suited Broadways hat wo es gut ist wenn er foldet und wir ansonsten aber mit AQ-High vorne sind.
Bevor wir hier AQo jammen haben wir neben JJ+ (24 Kombos ) natürlich alle Broadway-Flushdraws und AK, wenn wir Jammen wollen dann auch ohne Spade damit er noch etwas mehr AsJs AsTs hat. Es ist einfach zu weit ... Ingame dachte ich das FEQ + RestEQ passt. Denke aber schon ziemlich harter Punt

:: Tag 6 ::
Ganz wilder Tag. Mein Laptop ist von jetzt auf gleich ausgegangen und ging nichtmehr an. Ich werde jetzt erstmal ein neues Netzteil kaufen ( ggf. ist die Batterie leer gelaufen und ich habe es nicht gemerkt ) und dann den Akku wechseln, hoffentlich geht es dann wieder und es ist keine wichtige Hardwarekorponente kaputt ...
Also brauchte ich einen Ersatz. Bei meiner Mutter stand noch ein 4 Jahre alter einfacher PC. Zuhause angekommen bemerkt das mir folgendes fehlt ...
1) Netzwerkkabel
2) Boxen
3) Tastatur
Netzwerkkabel im Kellerkarton von meinem Internetanbieter gefunden. Altes Headset aus nem Umzugkarton gekrammt ... Tastatur wollte ich kurz im Saturn holen, allerdings war es schon nach 19 Uhr und wegen Corona haben Technikgeschäfte nurnoch bis 19:00 statt 20:00 auf ...
What´s My Line ?
Spoiler
Ebay Kleinanzeigen geschaut und für 5€ eine relativ neuwertige einfache Tastatur geholt und da vorbei gefahren
Soweit ACR + H2N eingerichtet, hat auch alles relativ leicht geklappt. Habe jetzt halt nichtmehr Laptopbild+Monitor sondern nurnoch den Monitor womit ich jetzt doch auf 12 Tische maximum gezwungen bin.
Die Action auf NL10 war schlecht also dachte ich mir nimmt man alle NL10-Tische mit und füllt dann mit NL25 auf. War eine gute Idee, bin auf NL10 2 Stacks Down für den Tag aber auf NL25 4 Stacks Up was für einen guten Tagesgewinn sorgt. BR ist seit Start von 200$ auf 350$ gewachsen und werde ab jetzt doch schon bzw. weiterhin sehr softe NL25-Tische mit reinnehmen und ein wenig Shotten. Dadurch kann ich früher in den Grind starten und mache einfach deutlich mehr EV
Tagesergebniss
Arbeitszeit : 6,5 Stunden
Winnings : 70$
Lifetime
Arbeitszeit : 34h
Zeitkonto : -14
NL10
Hands : 17700
bb/100 : -1.1 | EVbb/100 : -3.8
NL25
Hands : 1000
bb/100 : 40bb | EVbb/100 : 36
Overall
Winnings : 78$
Winnings+RB : 86$
D4niD4nsen
Hand 6 : Einmal so runnen wie dieser Dansen

Nicer Blog, ich war ehrlich gesagt überrascht zu sehen, dass du "nur" NL 10/25 spielst, weil ich deine Handbewertungen schätze und man schon merkt, dass du ein gutes Spielverständnis hast. Könntest du easy deine Hourly boosten und zumindest NL 25 only spielen.
Hand 5: Ist natürlich ein sexy Spot für eine 4b mit AQ. Mit welcher Frequenz 4bettest du das hier? As played würde ich das hier c/f. Bekommst oft nichtmal AK mit einer Bet raus und vieles andere, was dich beat hat, callt nicht nur, sondern raised direkt am Flop. Turn-Push nach der cbet ist für mich dann ohne EQ nur spewy. Er folded AK und once in a blue moon mal TT.
Hand 6: Ich hab' keine Ahnung von FR, aber finde den Limp recht loose. Wenn ich gegen den Fisch unbedingt spielen will, dann lieber mit Initiative und durch ein Raise kaufst du dir auch häufiger Position. Default wäre das für mich aber einfach ein Fold. Aber wer so den Flop hitted hat sowieso Recht.
Original von Infreed42
Nicer Blog, ich war ehrlich gesagt überrascht zu sehen, dass du "nur" NL 10/25 spielst, weil ich deine Handbewertungen schätze und man schon merkt, dass du ein gutes Spielverständnis hast. Könntest du easy deine Hourly boosten und zumindest NL 25 only spielen.Hand 6: Ich hab' keine Ahnung von FR, aber finde den Limp recht loose. Wenn ich gegen den Fisch unbedingt spielen will, dann lieber mit Initiative und durch ein Raise kaufst du dir auch häufiger Position. Default wäre das für mich aber einfach ein Fold. Aber wer so den Flop hitted hat sowieso Recht.
![]()
Ich denke mal das ich auch schon jetzt mit meinem etwas eingerosteten Gameplan auf NL50 ne positive Winrate hinzaubern kann bei vernünftiger Tableselection und etwas mehr RB. Hourly auf NL10 ist halt schon relativ klein, mal schauen wie schnell man halt paar Stacks zusammen bekommt, wenn es zu zäh wird werde ich natürlich einfach eincashen und von der Challenge auf normalen Grind wechseln. Ich mache mit meinem Volumen auf Micro-MTT (3$ - 22$) halt auch etwa 2000$ EV im Monat ... Irgendwann muss es auf den Micros besser laufen, eigentlich macht Cashgame für mich halt eh erst ab NL50 halbwegs Sinn das es mit dem EV in MTT mithalten kann.
@Hand6 : Ja wenn ich sehe das da wieder aus dem 3,4bb Pot 0,2bb Rake rausgehen ist der Limp auf Lowstakes schon fragwürdig. Der Gegner war halt wirklich nen krasser 75/5 Wal auf erste kleine Sample das ich die Hand auf jedenfall spielen will, ich denke wenn ein Reg hinter mir auf 4,5-6bb raist und der Fish callt können wir halt immer callen und kommen so sicher zum Flop. 1-2 Positionen später würde ich auch immer Isoraisen aber mit 6 Players behind und 6-7% 3bet-Frequenz von den Spielern hinter mir kommt da halt einfach zu ~40% die 3bet und dann sind wir halt immer auf nem Fold. Naja ist knapp was besser ist
Da du es ja im OP auch angesprochen hast, in welchem Gewerbe arbeitest du da (selbstständig)? Was für anderen kleineren Projekte hast du da am laufen?
Im OP sprichst du von einem 8h Arbeitstag, 4x 2h Sessions. Arbeitest du 8h in deinem Gewerbe und dann nochmal 8h Poker oder wie? Dann bleiben ja nur noch 8h zum schlafen
Finde die Handauswahl sehr gelungen. Weiter so
Ich bin gespannt wie hoch du es packst! Hoffentlich verschwindet der Blog nicht so schnell wie die anderen.
Original von topspit
Da du es ja im OP auch angesprochen hast, in welchem Gewerbe arbeitest du da (selbstständig)? Was für anderen kleineren Projekte hast du da am laufen?
Im OP sprichst du von einem 8h Arbeitstag, 4x 2h Sessions. Arbeitest du 8h in deinem Gewerbe und dann nochmal 8h Poker oder wie? Dann bleiben ja nur noch 8h zum schlafen![]()
Finde die Handauswahl sehr gelungen. Weiter so
Ich bin gespannt wie hoch du es packst! Hoffentlich verschwindet der Blog nicht so schnell wie die anderen.
Ich habe ein Gewerbe für ( in der Anfangsphase ) Gebrauchtwaren gegründet. Im Kern geht es um das was man als klassisches "Reselling" kennt, sprich alles was man z.B. so bei Ebay & Ebay-Kleinanzeigen deutlich unter Wert einkaufen kann wird gekauft und eigentlich direkt wieder für den Marktpreis reingestellt. Gebrauchtwaren weil die Margen halt sehr groß sein können ( Meine 2 besten "Deal" war bislang ein neuwertig zu verschenkender Flat-TV wo man von außen am Haus gesehen hat das da Geld vorhanden ist ... Der 60 Zoll Flat-TV von Samsung war leider zu groß fürs Kinderzimmer also brauchten sie einen neuen und wollten den "alten" halt nurnoch loswerden ... 250€ für etwa 1 Stunde Fahrtzeit/Reinstellen ; Der zweite Deal war eine Frau die scheinbar ein Offline-Gewerbe hatte und frustiert war das niemand ihre neu verpackten Playstation-Spiele kaufen wollte. 20 Titel die man vom Namen nicht kennt jeweils 15 Stück ( 300 neue PS-Spiele OVP ) waren zu verschenken drinne ... Ich fragte vor Ort wieviele ich von den 3 Kisten mitnehmen kann ... Sie sagte "Du kannst sie auch alle mitnehmen ... Ich sagte danke und habe ihr eine Kleinigkeit als Dankeschön geschenkt ... Habe dann 15 Pakete á 20 Spiele für ~60€ verkauft. +1200€ ... War natürlich bisschen Arbeit mit verpacken und zur Post bringen
)
An und für sich geht es aber eher um sowas wie Laptops mit einem Defekt "aufkaufen", defekte Korponente austauschen und das ding wieder für 200-300€ verkaufen etc.
Ist jetzt nichts besonders Innovatives und machen natürlich schon relativ viele Leute, durch den Pokerbackground hab ich natürlich ein ganz anderes Gefühl für Edges/Markt/+EV und gehe da auch ganz anders ran als viele der "Gegner/Konkurrenten" am Markt.
Das ganze steckt bei mir aber noch in den Kinderschuhen und außer das ich sehr genau weiß was ich da machen will, Analysen über den Markt und Branchen/Bereiche in denen man aktiv sein will ist es nochnicht hinaus gekommen. Ich erziele damit (noch) kein Einkommen was im Sinne von Steuern relevant wäre aber langfristig wird es zu 100% Poker ersetzen. Irgendwann will man halt was in der reallen Welt machen und nicht am Computer Kartenspiel-Buttons klicken.
Sprich die letzte Zeit war Poker dann doch eher so 80-85%, 5-10% Gewerbe und 5% die anderen Projekte.
Schreibe demnächst mal etwas ausführlicher zu dem ganzen Zeug außerhalb von Poker.
:: Tag 7 ::
Ich habe gestern eine Marathon-Session hingelegt und insgesamt 12,5 Stunden gegrindet. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wurde gestern auf NL25 geschlachtet und stehe am Ende vom Tag bei -137$. Ich bin nicht der Typ für mimimi aber die Bilanz nach 7 Tagen grinden bzw. 50 Stunden Cashgame grinden sieht sehr schlecht aus.
Die Games sind Soft, das Spiel solide, der Rake nicht übertrieben hoch. Ich denke es ist einfach Varianz. Trotzdem ist es natürlich sehr frustrierend nach 50 Stunden Arbeitszeit die Woche mit -20$ abzuschließen.
Ich habe ja schon gesagt das Cashgame für mich eigentlich erst ab NL50 vom EV Sinn macht. Mit Turnier-Poker mache ich in der Zeit halt relativ Varianzfrei +500$ im gleichen Zeitraum. Ich denke selbst mit einem guten Run auf NL10/25 ist das für mich mit meinen Cashgame-Skills zur Zeit nicht erreichbar.
Tagesergebniss
Arbeitszeit : 12,5 Stunden
Winnings : -140$
Lifetime
Arbeitszeit : 46,5h
Zeitkonto : -9,5
NL10
Hands : 19400
bb/100 : -2.5 | EVbb/100 : -6
NL25
Hands : 1300
bb/100 : -22bb | EVbb/100 : -22
Overall
Winnings+RB : -20$
D4niD4nsen
---------------------------------------------------------------------------------
Daher habe ich mich entschieden vorerst den Versuch Cashgame zu crushen als gescheitert anzusehen und wieder den Fokus auf Turnierpoker zu legen. Da ich den Gedanken von Challenges mag werde ich mit 500$ und einem 100Stack-BRM starten. Das Ziel sind 5000$. Danach werde ich 2000$ auf ACR eincashen, GTO studieren und dann auf NL25/50 und nach Einspielzeit NL50/100 einen neuen Versuch starten.
:: Das neue Projekt ::
MTT
- 500$ Startbankroll
- PokerStars, GG-Poker, PartyPoker, ACR
- 100 Stack BRM
- Arbeitszeit : 8 Stunden pro Tag ( Urlaub aus Überschuss )
Zeitkonto Start : -9,5
:: Hands ::
Im Spoiler Highlights vom Rape-Festival gestern
Spoiler

Original von D4niD4nsen
Hand 3 : Gegner ist Reg. Der Fold fühlt sich natürlich Insane an aber ich glaube das wir gegen 16 Kombos KJ unmöglich einen Call haben können, selbst wenn er abundzu sein TT/22 so spielt oder mit sowas wie J9s nen crazy Bluff auspackt
![]()
Guter Blog! Schoen hier NLHE content zu sehen. Wollte nur zu der Hand was sagen: Denke der Fold ist auf NL10 und mit reads wahrscheinlich vertretbar, seine sizings sehen auch sehr nach value aus, aber ich wuerde hier mit 100bb eher am Turn shoven bzw runtercallen. Er koennte hier auch AT oder AQ haben, und wenn du hier QQ foldest ist ein bluff mit J9 nicht crazy.
:: Tag 8 ::
Gestern war ein Day-Off -> Solarium, Fitnessstudio, Friseur, Sauna, Restaurant, Bar, Club
War ein sehr schöner Tag, leider wieder mal viel zu viel getrunken und heute den ganzen Tag im Bett verbracht. Daher gibt es heute nochmal eine kleine Cashgamesession bevor wir dann morgen den ersten Turniertag hinlegen.
Habe mir überlegt das es sowieso ganz gut passt wenn am Ende vom MTT-Grind halt die letzten 1-3 Turniere auf sind einfach weiter ein wenig Cashgames zu spielen um die Zeit effektiv zu nutzen. Die letzten 1-2 Stunden vom Tourny-Grind sind ja immer etwas zäh.
Habe eine Email bekommen das ich im Leaderboard "The Beast" 50$ gewonnen habe. Jetzt erst verstanden das 20% von dem Rake den sie nehmen in dieses Leaderboard geht und je nach gezahlten Rake wöchentlich ausgeschüttet wird, sprich in der Regel gibt es da jede Woche einen nicht eingeplanten Gratis-Fuffi. Vielen Dank
Tagesergebniss
Arbeitszeit : 0 Stunden
Winnings : + 50$
Lifetime
Arbeitszeit : 46,5h
Zeitkonto : -17,5
MTT-Bankrollprojekt 500$ -> 5000$
Bankroll : 500$
D4niD4nsen
Original von shaddiii
Ah auch ein Reseller![]()
Bist du auf den einschlägigen Discords unterwegs?
Bin in keinen Discord-Gruppen. Ich vermute du meinst so Gruppen wo es um z.B. sowas wie "Drops" von neuen Schuhen geht oder wenn man Neuwaren wie Lego kauft dann einlagert und wenn die Nachfrage/Preis gestiegen ist wieder verkauft ?
Habe so alles was es an (Youtube)Content auf den größeren Kanälen im Bereich Reselling gibt durchgearbeitet und so richtig viel überzeugt hat mich davon nicht, wie gesagt man merkt das diesen Leuten obwohl sie das alle sehr gut machen irgendwie bestimmte Skills fehlen, wobei ich "ResellingMitKopf" vom Engagement bzw. Nische und "Deantramp" für so Flohmarktpicking in 3-4 Kategorien ganz nett und inspirierend fand. Die anderen 10 die ich so auf Youtube geschaut habe fand ich vom Konzept und ihrer Herangehensweise halt sehr schlecht.
Oder gibt es in Discordgruppen etwas das ich verpasse ? Kenne mich wie gesagt nicht aus