Zum Forum springen
[Mit eiserner Diszi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Mit eiserner Disziplin] Kann man 2022 noch Crushen ? ( DaniDansen Blog )

139 Beiträge
36 Benutzer
364 Reactions
19.4 K Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von topspit

Original von SteveWarris

Original von topspit
Warum kann man nicht einfach essen worauf man Lust hat und schaut dass man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt. Wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat macht man entweder etwas weniger Sport oder isst ein bisschen mehr.

weil du deutlich mehr fressen als trainieren kannst und die wenigsten ballern 14h am Tag in der Kohlemine oder fahren 6h/Tag Fahrrad um bei der Tour de France anzutreten. Oder sind 2.05m / 200kg Strongman.

Ein normaler Mensch hat aber keine Lust so viel zu essen, dass man danach 14h ballern muss. Das ist krankhaft und dann sollte man mal zum Therapeuten gehen.
D4niD4nsen ist ja ein normaler Mensch...

deine logik ist im vakuum korrekt, geht aber an der realität vorbei. "essen vorauf man lust hat" und den rest mit aktivität gegensteuern geht von folgenden punkten aus.

-1die essensmenge/lust auf essen bleibt gleich egal ob körperlich betätigt oder nicht.
-2der kalorienüberschuss ist "gering" bis nicht vorhanden.
-3der abnehmende ist in der lage und willens den überschuss sportlich abzuarbeiten, bzw. durch sport ins negative zu kommen.
-hunger und appetitgefühl stimmt bei speckis oft nicht so wie es sollte.
-hero weiß genau wieviel er zu sich nimmt, und weiß genau wie lange er aktiv sein muss um sein kalorienverbrauchsziel zu erreichen.

zu 1) körper sagt da gern mal fick dich und steuert mit appetit und lust auf körperliche belastung gegen. oder der sportler meint sich extra rationen verdient zu haben weil "hat ja was gemacht"
2)einige ballern sich gern mal massiv den überschuss rein wenn sie von der kette gelassen werden.
3) selbst wenn du in der laage bist 400kcal/h zu verbrauchen was du auch erstmal hin kriegen musst, bedeutet das für viele jeden tag, ja jeden tag, min. 1h ergometer als beispiel. schaffen und wollen sie aber nicht.

dazu wissen viele nicht mal im ansatz was sie tatsächlich verbrauchen und wieviel sie sich in die figur reinhauen. haben oft ja nicht mal bock drauf ohne druck mal eine woche lang aufzuschreiben was sie tatsächlich zu sich nehmen. kurz funktioniert in der praxis vermutlich meistens nicht.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Update 2/9 :: APRIL ::

Die ersten 8 Tage sind rum. Das Gewicht ist von 110kg auf 106kg gefallen. Wieviel davon wirkliches abnehmen ist und wieviel durch normale Anfangseffekte zustande kam ist natürlich schwierig zu sagen, für die Motivation aber natürlich ein toller Erfolg das jeden Tag in dem man ins Fitnessstudio geht 0,5-1kg weniger auf der Waage sieht.

Ich habe festgestellt das ich zu wenig Kreatin nehme. Man scheint bedenkenlos 0.1g/1kg am Tag aufnehmen zu können, also etwa 10g. Ich habe bislang immer so 3-5g genommen, was man auch als pauschalen Richtwert empfiehlt

Dienstag-Donnerstag habe ich 3 Tage gehabt in denen ich komplett die Obst-Challenge durchgehalten habe. Ich merke aber wie mein Körper nach 3 Tagen einfach gierig nach Fleisch und halt diversen Dingen ist auf die er vorher Verzichten musste. Gleichzeitig habe ich Sonntag-Donnerstag, also 5 Tage am Stück, Fitnesstraining gemacht und merke einfach das mein Körper nach der Zeit einen Ruhetag braucht.

Entsprechend war Freitag ein geplanter Day-Off und Cheating-Day. Ich war tagsüber in der Sauna, habe 1,5 Liter Bier getrunken, danach haben wir Abends nichtsmehr unternommen also war klar das ich den Abend mit nem Film zuhause verbringe ... Leicht angetrunken wurden alle Regeln über den Haufen geworfen und ungesund konsumiert was sich in 4150kcal, also ~1000kcal über meinen Tagesbedarf, widerspiegelt. Genau das was nicht passieren darf, weil der Körper da natürlich viel zu viel Überschuss in Fett speichert.
Ich werde heute in Folge deutlich weniger kcal aufnehmen das der Körper den Rest aus diesem Cheating-Day noch verarbeitet um das ganze ein wenig auszugleichen. Es ist jetzt 20 Uhr und ich habe noch garnichts gegessen und auch kein Hungergefühl, entsprechend federt das das ganze hoffentlich ein wenig ab ... Sollte nichtmehr vorkommen.

Im Poker bin ich vom Volumen ein wenig hinter meinen Zielen aber noch im Rahmen. Bankrolltechnisch leider Breakeven weil ich im Kern Majors mit 400-2000 Runnern spiele und man da halt einfach warten muss bis man durchrunnt. Ich hatte 4-5 Runs wo man Top30 für paar Buyins busted wo halt 1-2k OnTop waren ... muss halt dann mal kommen ^^

Ich komme jetzt nach 9 Tagen in die Phase wo der Körper und die Psyche sich anfangen zu wehren. Ich weiß das das die kritische Phase ist. Gleichzeitig sehe ich aber auch wo ich stehen kann wenn ich es durchziehe, was mich motiviert. Jetzt heißt es KÄMPFEN :)

Von den Sonstigen Monatszielen konnte ich noch nichts angehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

[Monatsziel Poker]

Tag [08/30]
Bankroll : 966$ ( Ziel : -34$ | +4000$ )
Zeitkonto : -17 Stunden ( Ziel : 31 | 240h )

----------------------------------------------------------------------------------------------

[Monatsziel Fitness/Abnehmen]

Tag [08/30]
Gewicht : 106kg ( Ziel : 110 -> 105kg )
Trainingstage : 5/8 ( Ziel : 26/30 )
Cheating-Days : 4 ( Ziel : max. 10 )

Cheating-Days

Spoiler

Tag 1 : 3400 - Bratwurst+Countrypotatoes | Popcorn | Döner | 3 Liter Bier
Tag 2 : 2300 - Frühstück Jugendherberge mit Kakao | Laugengebäck | Corny Schokoriegel |
Tag 3 : 3600 - 2 Brezeln mit Pfefferbeißer | 2 Burger+Pommes mit Cola | 2 Liter Bier
Tag 4 : 4150 - 1,5 Liter Bier | 1 Banane | 2 Döner | 1,5l MezzoMix 0Zucker | Milchreis Kirsch | Nachos mit Nachodip (1800...) |

[Sonstige Ziele im April]
[ ] Guten Laptop wieder zum Laufen bekommen
[ ] Crypto-Wallet anlegen weil ACR die huan nur dahin auscashen lassen
[ ] Erste Überweisung auf Scalable-Capitals und in irgendetwas reinbuttern ( Favorit : Blizzard mit Hoffnung das Diablo IV endlich mal geil wird )
[ ] Gute Soundbox ( z.B. von Teufel ) raussuchen und kaufen
[ ] Dioptrin-Test beim Optiker machen und eine Brille kaufen
[ ] Zahnarztbesuch
[ ] Twitch-Streamingequipment raussuchen, kaufen und alles installieren. 1x Live gehen für mind. 1 Stunde
[ ] Die Frau für dich im momentan am meisten Gefühle habe daten ( Alternativ Ende April 1 Tinder-Match )
[ ] Große gute Fritteuse für größeres Maifest raussuchen und kaufen

:diamond: D4niD4nsen :diamond:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Op broke?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Hatte gestern Geburtstag und war den ganzen Tag unterwegs. Mein Körper sendet mir Signale das der Momentane Mix aus viel Abnehmen Kaloriendefizit / viel Sport / Obst als Primäre Kalorienquelle, wenig KH/Fett nicht funktioniert ...

Daher ist die Challenge gescheitert, ich überlege mir einen neuen langfristig ausgebalancten Ansatz den ich auch Longterm durchstehen kann ( Basis wird natürlich weiter viel Fitnesstraining und ein Kaloriendefizit sein, aber eben auf Basis von eher "normalen" Essen. Müsli mit Früchten, Salate, Obst-Smoothies aber auch eine normale warme Mahlzeit mit Fleisch/Gemüse. Training vermutlich eher 3er Split + 1 Tag frei, also etwas weniger als 6+1 )

Poker war ich bisschen vorne aber hab Sonntag einiges an 16,5 und 22 geshottet und hatte glaube 2 Mincashes also auch locker 300-400 gedroppt.

----------------------------------------------
Neustrukturierung und dann Angriff
----------------------------------------------

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

glückwunsch und alles gute für das neue jahr :)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Vielleicht doch topspits Ansatz?

Ich würde halt "einfacher" anfangen:

1. Zugeführte Kalorien (egal in welcher Form)
2. Abgeführte Kalorien
3. 1. - 2. = da sollte halt einfach etwas negatives rauskommen.

Alles Gute zum Geburtstag! Und lass nicht gleich den Kopf hängen. Einfach mal paar Gänge runterschrauben. Konzentrier dich auf das Wesentliche, Nötigste.

Antwort
Zitat
Konne2103
Beigetreten: 31.05.2010
PokerStrategist

Alles Gute nachträglich.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Glückwunsch nachträglich :f_drink:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

was rät dir den dein sportwissenschaftler?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Irgendwas neues?

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat

läuft wie 99% aller poker blogs.
poker ist harter grind.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Er musste halt über Ostern bei Muttern futtern und mit den Jungs in der Sauna saufen. Diät ist jetzt Fleisch only und gegrindet werden die PLO Spins. Und zwar alles mit eisenharter Disziplin

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Langsam kristallisiert sich heraus warum [eiserner Disziplin] in Klammern steht :coolface:

Antwort
Zitat
Berlin49er
Elite Grinder

Neuer Monat neues Glück?:f_drink:

Antwort
Zitat
Berlin49er
Elite Grinder

Habe den Threadersteller an den Tischen in Turnieren gesehen. Spielt wieder fleißig seit 1. Mai ... Scheinbar ohne uns. :f_zZz:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Er hat die eiserne Disziplin uns zu enttäuschen :f_drink:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

So richtig Bock auf bloggen hab ich leider momentan nicht. Ich muss mich erstmal ordnen in wieweit ich medial auftreten möchte. Mir geht es soweit gut, Abnehmchallenge aber eher gescheitert. Pokermonat lief soweit ganz ok aber unter dem Ziel geblieben.

Einfach mal abwarten was so kommt.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Moin D4ani,

hau mal nen Update raus! :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: