Zum Forum springen
[Mit eiserner Diszi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Mit eiserner Disziplin] Kann man 2022 noch Crushen ? ( DaniDansen Blog )

139 Beiträge
36 Benutzer
364 Reactions
19.4 K Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Servus Leute, Daniel (32) hier.

Eigentlich ist meine semiprofessionelle Pokerzeit schon lange vorbei und ich bin inzwischen eher am Aufbau vom eigenen Gewerbe und einigen anderen kleineren Projekten neben dem Versuch halt im Reallife etwas sesshafter zu werden.

Ich habe die letzte Zeit trotzdem immer wieder mal Turniere gegrindet ( 3-22$ auf Stars ; Party ; GG ) wo man mit 20-30% ROI im Monat schnell mal leicht nen Tausender im Monat mitnehmen kann. Eigentlich komme ich ursprünglich von SNG, dann bis 2018 vom Cashgame, PLO war so 2018-2019, ich bin aber nie über NL50/100 bzw. NL200 auf soften Skins hinaus gekommen obwohl ich vom Spielverständniss eigentlich genug Erfahrung und Wissen mitbringe.

Ich wohne in Deutschland und damit kann man Cashgames eigentlich auf allen großen Seiten vergessen. Jetzt habe ich aber gesehen das auf Americas Cardroom von 14 Uhr - 8 Uhr morgens für jedes Limit genug Action von NL10 bis NL400 läuft und da hat mich dann doch die Lust gepackt es mir einmal mehr selbst zu beweisen ...

UND jeden der in 2022 Poker professionell angeht ein wenig zu motivieren das man es auch in Zeiten von Solvern, Bots, gestiegener Spielstärke und weniger Fischen schaffen kann NLH zu zerstören wenn man ( und daher der Titel ) mit eiserner Disziplin und den eigentlich relativ klaren Eigenschaften die man als selbstständiger Pokerprofi mitbringen muss an die Sache herrangeht.

-----------------------------------

Dieser Blog soll mich ein wenig selbst motivieren und regulieren meine Ziele und den Weg dahin zu definieren um durch öffentliche Selbstreflektion einen gewissen Druck aufzubauen das man abliefern muss.

:: Eckdaten für den Start ::

Startbankroll : 200$
BRM : 20 Stacks ( NL25 ab 500$ ; NL50 ab 1000$ ; zurück auf NL10 ab 200$ ; Bei Drop auf 150$ auffüllen auf 200$ )
Tischanzahl : Maximal 12
( Ich neige dazu gerne mal alles aufzumachen was geht und dann am Ende überfordert mit 15+ Tischen dazustehen )
Arbeitszeiten täglich : 8 Stunden ; 4 x 2h Sessions ( Kein arbeitsfreier Tag ; Urlaub wird aus Tagen wo ich mehr Spiele aufgebaut )

Themen die hier ggf. neben dem Pokerprojekt mal aufgegriffen werden
- Rückblick Pokerkarriere
- Gewerbe
- Sonstige Businessprojekte
- Reallife
- Quatsch

Einstiegspost eher kurz gehalten. Da ich mich letzten Freitag mit Corona infiziert habe und inzwischen eigentlich bis auf leichte Lungenbeschwerden wieder gesund bin kann direkt zum Blogstart in bester Degen-manier Freitag Abend/Nacht durchgegrindet werden. Vielleicht gibt es irgendwann auch Twitch, mal schauen.

GLGL, :diamond: D4niD4nsen:diamond:

Antwort
Zitat
138 Antworten
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

. Platzhalter

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Ich halt mit:coolface:

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007
Oldschool Grinder

Brauch kein Handtuch. Nehme gleich Platz

Antwort
Zitat

Good luck dabei. Bin gespannt ob es noch klappt ^^ Mein Comeback war zwar kurz, aber nicht unlukrativ. Geht sicher noch etwas zu holen im Poker, auch wenn's die deutschen Regulierungen noch schwerer machen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Good Luck :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

easy. gl.

MfG

tmy

Antwort
Zitat

gl :f_drink:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

:: Tag 1 ::

Vor dem Start erstmal Hand2Note installiert. Mit dem Programm habe ich vorher nochnicht garbeitet. Das Einstiegshud bietet nur VPIP/PFR was aber erstmal ausreicht um grob zu sehen gegen wen man so am Tisch spielt. Es scheint relativ kompliziert ein HUD zu haben was noch erweiterte Basisstats anzeigt, aber irgendwie wird das schon gehen.

Der Start selbst lief relativ schlecht. Der theoretische Gameplan passt ganz gut, es wird aber schon 2-3 Tage dauern bis ich Preflop zu 100% das mache was richtig ist. Generell neige ich, da ich vorher halt niedrige MTT gespielt habe wo quasi immer Fische nach einem kamen, dazu zuviel zu Flatcallen während man heutzutage ja gefühlt mit einem 3Bet-Only Ansatz spielen kann/sollte. Dafür muss ich mir dann aber auch nochmal anschauen wie hoch der Rake auf ACR ist.

Die Seite selber empfinde ich als relativ Soft obwohl sie für Spieler aus den USA als eine der taffesten gilt. Der Traffic bricht morgens gegen 10:30 ein und beginnt dann wieder ab 15/16 Uhr Nachmittags. ( Das war´s dann wieder komplett mit dem Schlafrhytmus :f_biggrin: )

Ich habe mich ja letzten Freitag mit Covid angesteckt ( Wir waren in einer Sauna und später noch ein paar Stunden privat in einem kleinen Wohnzimmer ) und die 3 Freunde mit denen ich unterwegs war haben es natürlich auch alle, daher haben wir gestern Abend nen langen Videocall gemacht was ganz cool war, allerdings habe ich so nur 2 x 2 Stunden gegrindet und direkt ein Minus im Zeitkonto aufgebaut ( Das Konzept ist ja 8 Stunden am Tag ; Urlaub aus Zeitüberschuss ) Da muss heute also ein wenig mehr kommen, um vorallem den furchtbar aussehenden -bb/100 Wert ins grüne zu bekommen, aber ich bin zuversichtlich :f_drink:

Tagesergebniss
Arbeitszeit : 4 Stunden
Winnings : -10$

Lifetime
Arbeitszeit : 4h
Zeitkonto : -4h
Hands : 1831
bb/100 : -4.3 | EVbb/100 : -17.9
Winnings : -10$
Winnings+RB : -7$

:diamond: D4niD4nsen :diamond:

:: Hands :: ( Am Ende vom Tag poste ich immer mal ein paar Hände über die ich ein wenig nachdenke. Ich freue mich gerne über eure Meinungen zur Hand, am besten immer vorher die Handnummer dazu schreiben )

Hand 1 : Ist halt immer die Frage wieviel Preflop auf NL10 so gesqueezed und dann auf 4bet gebrokt wird. KK wird natürlich immer ge4bettet und eigentlich sollte ich in dem Spot vermutlich auch AA einfach 100% 4bet spielen. Ist denke ich schon ein relativ großer Fehler. Flop spielen wir natürlich immer an und wollen es am Flop reinbringen damit AK KQ kein Kreuz auf dem Turn sieht.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hat ACR dasselbe Playerpool wie Pokerking?

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ja

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Viel Erfolg :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

einfach mit AA drüber AI ballern. gibt eh keine vernünftige 4bet size bei der spr.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Denke man kann da doch noch gut auf 25bb 3betten pre. Das board spielt sich dann imo mit kleiner c-bet und gegen raise als easy calldown weiter. Flop 3-bet finde ich nicht so cool.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

dont overthink!

MfG

tmy

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von my5tyle
Denke man kann da doch noch gut auf 25bb 3betten pre. Das board spielt sich dann imo mit kleiner c-bet und gegen raise als easy calldown weiter. Flop 3-bet finde ich nicht so cool.

um was dann genau zu erreichen? du weißt schon das hier NL10 gespielt wird.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

Original von SteveWarris

Original von my5tyle

agreed.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Original von tmy

Original von SteveWarris

Original von my5tyle

agreed.

MfG

tmy

Danke für dein Input tmy. Not.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

:: Tag 2 ::

Hatten gestern wieder einen digitalen Spieleabend über 5 Stunden ( Skribbl.io ; GarticPhone ; Codenames ). Als ich dann gegen 23:00 an die Tische wollte empfand ich die Action ( Wie ja relativ häufig Samstags ) als relativ schlecht und habe nach einer Stunde aufgehört und habe mich mit wissenschaftlichen Themen beschäftigt.
Heute morgen gegen 8 waren die Tische auch relativ schlecht und da es dann nurnoch 7-8 Tische waren habe ich nach einer Stunde ausgemacht, so dass heute wieder nur 2 Stunden statt angepeilten 8 Stunden zusammenkamen.

Ich hab zwar wenig gegrindet dafür aber nen gutes Minus eingefahren :f_biggrin:

Gleich wird ne Bullet ins 150$ GG-Masters ( Asia Flight ) reingeballert und für die SundayMillion versuche ich mich gleich noch zu qualifizieren. Spiele 100% own und das ist für mich dann doch nen relativ hoher Shot aber habe zumindest im Masters gute Hoffnung ITM zu kommen, die Asiaten auf GG sind halt wirklich sehr soft.

Ansonsten mal schauen wie ACR am Sonntag ist. hoffe dann morgen mal positive Dinge verkünden zu können. Aus Mindsetcoachings von früher habe ich gelernt man soll es ruhig aussprechen was man will :
ICH BIN DER GEWINNER DES GG-MASTERS UND DER SUNDAY MILLION !

Tagesergebniss
Arbeitszeit : 2 Stunden
Winnings : -33$

Lifetime
Arbeitszeit : 6h
Zeitkonto :-10h
Hands : 2900
bb/100 : -13.5 | EVbb/100 : -23.9
Winnings : -43$
Winnings+RB : -38$

:: Hands :: ( Am Ende vom Tag poste ich immer mal ein paar Hände über die ich ein wenig nachdenke. Ich freue mich gerne über eure Meinungen zur Hand, am besten immer vorher die Handnummer dazu schreiben )

Hand 2 : Gegner war ein Freizeitspieler. Preflop wollte ich natürlich 2,4-2,5 machen habe aber gemissclickt was relativ selten vorkommt. Flop ist relativ klar.
Turn könnte man halt überlegen Potsize oder Overbet zu machen weil der Gegner Qx wahrscheinlich auf jedes Sizing unelastisch callt und er wahrscheinlich eh kein AJ AT A9 callt und dann sinds vielleicht ein paar Pockets die jetzt eine Street mehr reincallen, denke da überwiegt eher der größere Value gegen Qx 8x, gleichzeitig verhindere ich natürlich den Turnraise mit 8x was dann deutlich häufiger nur callen wird was so das Hauptargument dagegen ist ... schwierig
River relativ große Donkbet wird wahrscheinlich kein Qx ( bettet eher klein ) sein. Ingame dachte ich das er doch relativ viel Qx haben kann aber denke das passt hier halt echt nicht ... Ich hab kurz versucht zu überschlagen wieviele FH er haben kann und kam auf 10 Kombos. A8 K8 J8s T8 87 86s JsTs könnten aber bis zu 37 Kombos sein. Es ist auch nicht so ganz klar ob ich folden will wenn er Allin geht. Ich denke in Summe sollte man hier einfach für 9.30$ Allin shoven. Sah ingame halt massiv groß aus aber eigentlich ist es ein relativ klarer Spot ... Schade habe ich verpasst

Antwort
Zitat
Teilen: