Zum Forum springen
[Mit eiserner Diszi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Mit eiserner Disziplin] Kann man 2022 noch Crushen ? ( DaniDansen Blog )

139 Beiträge
36 Benutzer
364 Reactions
19.4 K Ansichten
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von zetec
3k kCal an Tagen ohne Training klingt mir auch viel zu viel. Bin selbst 182cm bei bei aktuell ~75kg und wenn ich mir an kardiofreien Tagen 3k kCal reinschießen würde, wäre ich einfachnurfett.

Naja wenn man die Formel nimmt und deine Werte einsetzt kommt ja statt 2200 den man dann mit Pal-Faktor multipliziert nur 1800 raus.
Wenn ich bei 3000kcal rauskomme sind es bei deinen Daten 2500kcal, muss man halt schon unterscheiden

Spoiler

Männer: 66,47 + (13,7 x 75kg) + (5 x 182cm) – (6,8 x 32)
= 66,47 + 1027 + 910 - 217
= 1800 * Niedriger Pal-Wert ( Range 1,2 - 2,4 )

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von topspit
Warum kann man nicht einfach essen worauf man Lust hat und schaut dass man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt. Wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat macht man entweder etwas weniger Sport oder isst ein bisschen mehr.

ich stelle fest das mein einfaches Konzept zum "Abnehmen und bisschen Muskelaufbau" doch weit vom Optimum entfernt ist.
Es macht tatsächlich spaß sich mit Ernährung, Kalorien, Verbrauch etc. auseinander zu setzen.
Langfristig wird es natürlich um eine ausgewogene Ernährung gehen mit allen Lebensmitteln die gesund sind und spaß machen ... Dafür sollte man aber sehr genau wissen was man da tut

Weil einfach machen worauf man Bock hat führte ja letztendlich zu Disziplinlosigkeit und 110kg

Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).

Geil für jeden der es schafft einfach zu machen worauf er Bock hat, bisschen das ungesunde weglassen und es passt ... Die Realität ist aber eben das ( Faktoren die bei mir reinhauen habe ich irgendwo in einem langen Post auf Seite 3? beschrieben wie z.B. das alles weggesprachtelt wird was halt zuhause gelagert ist etc. )
es für viele nicht so einfach ist …

Original von p00s88
Kann man machen, OP sagt ja aber, dass er schon ein paar klarere Vorgaben haben möchte. Wenn er das mit dem Obst durchzieht und er merkt, dass es vllt doch nicht so passt, kann er das ja noch immer ändern.

Ich denke es macht Sinn eine sehr genaue Ernährung aufzustellen für die Zeit nach der Obst-Challenge die dann natürlich ausgewogen alles was hier klugerweise schon angebracht wurde berücksichtigt.

Es zeigt sich auf jedenfall das es sich lohnt sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen und langfristig auf eine gute ausgewogenheit zu kommen, das die Obst-Challenge natürlich weit vom optimum entfernt ist und entsprechend Menschen die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben insgesamt eher triggert wird jetzt doch deutlich klarer ^^

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Random Tipp den viele nicht kennen: Fasten.

Diese ganzen Mythen vonwegen man dürfe nur x kg in y Zeitraum abnehmen sind nur das - Mythen.

Zu dem Thema kann ich dir Rüdiger Dahlke empfehlen.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von topspit
Warum kann man nicht einfach essen worauf man Lust hat und schaut dass man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt. Wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat macht man entweder etwas weniger Sport oder isst ein bisschen mehr.

weil du deutlich mehr fressen als trainieren kannst und die wenigsten ballern 14h am Tag in der Kohlemine oder fahren 6h/Tag Fahrrad um bei der Tour de France anzutreten. Oder sind 2.05m / 200kg Strongman.

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

hier ist die BR-Challenge die läuft immer noch. Wir haben halt schon 21 angefangen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von eslchr1s
Random Tipp den viele nicht kennen: Fasten.
Diese ganzen Mythen vonwegen man dürfe nur x kg in y Zeitraum abnehmen sind nur das - Mythen.
Zu dem Thema kann ich dir Rüdiger Dahlke empfehlen.

Bei sowas wie 7vsWild haben die Kandidaten ja auch innerhalb von 1 Woche irgendwie 2-4kg abgenommen bei relativ wenig Sport und einem relativ krassen Kaloriendefizit ( Blaubeeren haben halt echt wenig ^^ ) Man hat aber auch gesehen wie sehr das auf das Gesamtpaket "Gesundheit" geschlagen hat ... Psyche, Körpersymptome, Heißhunger

Bei "TheBiggestLoser" hat ein Kandidat in einer Woche 21kg abgenommen, davor lag der Rekord bei 18kg. Der Kandidat ist von 200kg -> 100kg innerhalb von 7 Monaten gekommen was etwa 14kg im Monat sind. Das ist natürlich nur ein Extrembeispiel weil er natürlich ...
- unglaublich viel Körperfett
- Muskelaufbau egal
- Extremer Anreiz durch Show, Medien
- Professionelle Betreuung

Beides ist sicherlich nicht wirklich Gesund aber zeigt mir halt schon das ein Maximum von 2-3kg im Monat damit es im gesunden Rahmen bleibt doch vermutlich sehr konservativ ist.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von SteveWarris

Original von topspit

weil du deutlich mehr fressen als trainieren kannst und die wenigsten ballern 14h am Tag in der Kohlemine oder fahren 6h/Tag Fahrrad um bei der Tour de France anzutreten. Oder sind 2.05m / 200kg Strongman.

Verstehe schon den Punkt von topspit. Man kann halt selbst ohne Sport mit sehr strikter gesunder Ernährung einfach sein Kaloriendefizit ausspielen und wird dann Longterm halt abnehmen. Ich sehe aber keinen Nachteil es einfach schneller angehen zu wollen als über eine solche natürliche Entwicklung ( Natürlich immer wichtig das man es durchhält. Wenn man aufgibt und dann wieder in alte Gewohnheiten fällt lieber langsam mit weniger Einschränkungen dafür sicherer )

Klingt irgendwie nach Keynes und dem Magischen Dreieck/Viereck des Abnehmens :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von maniac
hier ist die BR-Challenge die läuft immer noch. Wir haben halt schon 21 angefangen.

Ah ok. Habe es mir mal angeschaut. Ehrlich gesagt bin ich doch sehr zuversichtlich das am Ende des Monats auf der Pokerbankroll 5000$ stehen und dann geht es eher um ganz normalen Grind, als "Semi-Pro" ist das Thema Bankroll/BRM halt eh ein wenig albern ^^ Ob ich da jetzt so eine Challenge mitmache reizt mich nicht. Wenn ich mit 1000$ in den April starte und am Ende des Monats ein gutes Ergebniss habe ist das auch ohne Bankrollchallenge soweit in Ordnung und eindrucksvoll.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von D4niD4nsen

Original von maniac

Ah ok. Habe es mir mal angeschaut. Ehrlich gesagt bin ich doch sehr zuversichtlich das am Ende des Monats auf der Pokerbankroll 5000$ stehen und dann geht es eher um ganz normalen Grind, als "Semi-Pro" ist das Thema Bankroll/BRM halt eh ein wenig albern ^^ Ob ich da jetzt so eine Challenge mitmache reizt mich nicht. Wenn ich mit 1000$ in den April starte und am Ende des Monats ein gutes Ergebniss habe ist das auch ohne Bankrollchallenge soweit in Ordnung und eindrucksvoll.

Will hier nicht rumhaten (und wenn man nen Satz so anfängt, dann ist das immer nen schlechtes Zeichen), aber wie kommst Du zu der Zuversicht? Hast Du schonmal in letzter Zeit so nen Monat gehabt? Nach meinem Verständnis warst Du doch jetzt 3 Jahre (?) recht inaktiv. Du bist augenscheinlich nen guter Spieler, hast aber die erste Challenge abgebrochen, weil Du nach nen paar Tagen nicht im plus warst. Und der Anfang der neuen Challenge ist bisher auch nicht "vielversprechend" was das erreichen des Ziels angeht.

Wie gesagt, kein Hate, aber "mal eben nen 4K Monat zu machen" ist schon nen hohes Ziel mMn.

GL trotzdem, ich drück die Daumen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris

Original von topspit

Ein normaler Mensch hat aber keine Lust so viel zu essen, dass man danach 14h ballern muss. Das ist krankhaft und dann sollte man mal zum Therapeuten gehen.
D4niD4nsen ist ja ein normaler Mensch...

Ich sehe aber keinen Nachteil es einfach schneller angehen zu wollen als über eine solche natürliche Entwicklung ( Natürlich immer wichtig das man es durchhält. Wenn man aufgibt und dann wieder in alte Gewohnheiten fällt lieber langsam mit weniger Einschränkungen dafür sicherer )

Der Nachteil daran ist einfach, dass die Wahrscheinlichkeit zu "scheitern" bei einem extremen Ansatz höher ist als bei einem normalen Ansatz. Dieses ganze "Overengineering" sind für mich oft einfach Indizien dafür, dass man es unnötig Komplex macht um hinterher besser "Exit"-Gründe zu finden warum man es doch nicht geschafft hat. Eventuell schließe ich da aber auch einfach von mir auf andere...

Ich würde halt "einfacher" anfangen:

1. Zugeführte Kalorien (egal in welcher Form)
2. Abgeführte Kalorien
3. 1. - 2. = da sollte halt einfach etwas negatives rauskommen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von TyCobb

Original von D4niD4nsen

Original von maniac

Will hier nicht rumhaten (und wenn man nen Satz so anfängt, dann ist das immer nen schlechtes Zeichen), aber wie kommst Du zu der Zuversicht? Hast Du schonmal in letzter Zeit so nen Monat gehabt? Nach meinem Verständnis warst Du doch jetzt 3 Jahre (?) recht inaktiv. Du bist augenscheinlich nen guter Spieler, hast aber die erste Challenge abgebrochen, weil Du nach nen paar Tagen nicht im plus warst. Und der Anfang der neuen Challenge ist bisher auch nicht "vielversprechend" was das erreichen des Ziels angeht.
Wie gesagt, kein Hate, aber "mal eben nen 4K Monat zu machen" ist schon nen hohes Ziel mMn.
GL trotzdem, ich drück die Daumen.

Hab ich wahrscheinlich etwas falsch dargestellt. Ich habe die letzte Monate/Jahre schon relativ normal viel Poker gespielt. Mein ROI für 2-22$ MTT liegt irgendwo im Bereich 25%-45%. Das ist das was für einen normalen MTT-Reg möglich ist. Wir bzw. die großen Stable haben das ja über Alias mal ausgewertet wo man dann quasi sich 50-100 MTT-Reg in Sharkscope in einen Alias packt und dann eine Samplesize von >20k Turniere bekommt. Kann ich natürlich jetzt schlecht mit Worten belegen aber ich bin vom Skill wahrscheinlich deutlich besser als dieser Alias.

Ich spiele ja 8h am Tag, irgendwo hatte ich die Hourly bzw. den benötigten ROI ja ausgerechnet. Das kommt schon hin

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
belegen aber ich bin vom Skill wahrscheinlich deutlich besser als dieser Alias.

das denkt vermutlich auch jeder, der in diesem Alias drin ist :coolface:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von topspit
.

Klar, in der Vergangenheit gab es genug Versuche über diverse Wege und Konzepte abzunehmen, mehr zu trainieren, mehr zu Pokern, diverse Dinge im Leben ... Und natürlich war vieles davon Unsinn und man ist gescheitert ... Die Kritik ist ja berechtigt das die Wahrscheinlichkeit von außen sehr hoch ist das wenn man die ganze Zeit in der Vergangenheit gescheitert ist es jetzt wieder passiert.

Gleichzeitig sind die Faktoren dieses mal deutlich anders. Dieser Blog und sich damit auch ein Stück weit euch und der Öffentlichkeit stellen dient ja nicht nur der Unterhaltung oder weil mir Langweilig ist. Es dient auch der Selbstregulierung.

Dazu werde ich Montag 33 Jahre alt, je älter man wird desto mehr Erfahrung hat man halt einfach gesammelt. Das jetzt am Ende 6 von 7 mal Training mit einem 3er Split und 10 Minuten Ausdauer vorher und 20 Minuten Ausdauer hinten gemacht wird. Das es im Monat genau 10 Cheating-Days gibt ( Warum nicht 5, warum nicht 15 ) ... Das ich mir vorgenommen habe im Schnitt auf 8h Poker zu kommen anstatt zu sagen ich will in der Woche 4 PooerMTT-Sessions machen ...

Hinter all diesen Konzepten stehen auch fehlgeschlagene Versuche aus der Vergangenheit ( 90 Minuten Crosstrainer-Only ; 3x Fitnessstudio die Woche Ganzkörper ; Trainieren zuhause ; Alles normal essen und ungesundes Weglassen ; Fine-Dining :coolface: statt normalen Essen ... )

Will nur sagen es ist jetzt nicht so das ich mir mal eben 10 Minuten was überlegt habe und das jetzt in sturheit durchziehe. Aber solange ich meinen Arsch ins Fitnessstudio bekomme, unter der Woche ein gutes Kaloriendefizit erschaffe, trotzdem der Körper funktioniert das ich meine Pokeresssions/Arbeit vernünftig nachgehen kann ... Und dann am Wochenende nicht komplett alles kaputt mache was ich mir erarbeitet habe passt das halt für mich. Ich denke da muss jeder ein Stück weit auch seinen eigenen Weg finden und schauen was für einen individiuell funktioniert. Für mich ist es halt sehr dieses getrackte regelbasierte.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von p00s88

Original von D4niD4nsen
belegen aber ich bin vom Skill wahrscheinlich deutlich besser als dieser Alias.

das denkt vermutlich auch jeder, der in diesem Alias drin ist :coolface:

Hab gerade kein Sharkscope aber ich habe ja für Lowstakes-MTT über die letzten 4-5 Jahre selbst eine Samplesize >5000/10000 mit guten Ergebnissen. Ich habe die letzten Jahre immer wieder mit Pokerfreunden die alle ABI >15 spielen und Vollzeit crushen zusammengearbeitet. Sie haben sehr hart mit Solvern, GTO, spezifischen Spots, pro Woche 4-5 Stunden Coaching-Sessions etc. gearbeitet und ich war relativ viel dabei. Vor 5 Jahren habe ich die Tournament-Masterclass von bencb gekauft und durchgearbeitet, ich schaue auch sonst immer mal gute neue Content-Videos ... Also die Workethik und das Spielverständniss passt denke ich soweit :f_biggrin:

Ist ja eher spaßig provokant gemeint, aber du kannst ja gerne etwas trollig behaupten das ich keinen sehr guten ROI habe, das Problem ist halt das ich weder groß Aufzeigen kann das es so ist du aber auch nicht aufzeigen kannst das es nicht so ist. Aber wie gesagt meinen Alias schicke ich gerne mal rein ( Muss noch überlegen ob ich es hier öffentlich zeigen will aber anundfürsich denke ich passt das )

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Komm mal wieder runter, war doch nur ein Scherz, wie gut du bist, hast du uns ja schon oft und breit hier erklärt :profit: (keine Sorge, werde mich ab jetzt mit spitzen Kommentaren zurückhalten)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von p00s88
Komm mal wieder runter, war doch nur ein Scherz, wie gut du bist, hast du uns ja schon oft und breit hier erklärt :profit: (keine Sorge, werde mich ab jetzt mit spitzen Kommentaren zurückhalten)

Hab es als eher witzige Spitze aufgefasst hätte ich auch einfach so stehen lassen können :f_drink: Gab in der Vergangenheit natürlich diverse Diskussionen wieviel ROI so möglich ist etc. also mit seriösen Hintergrund, von daher spring ich da natürlich an ^^ nichts triggert einen Pokerspieler mehr als zu sagen das man was missplayed oder nicht so gut ist wie man denkt :f_cool: :f_drink:

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen

Original von topspit
.

Hinter all diesen Konzepten stehen auch fehlgeschlagene Versuche aus der Vergangenheit ( 90 Minuten Crosstrainer-Only ; 3x Fitnessstudio die Woche Ganzkörper ; Trainieren zuhause ; Alles normal essen und ungesundes Weglassen ; Fine-Dining :coolface: statt normalen Essen ... )

Und warum sind diese Versuche alle fehlgeschlagen?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von topspit

Original von D4niD4nsen

Original von topspit
.

Und warum sind diese Versuche alle fehlgeschlagen?

Um zum Fitnessstudio zu kommen musste ich früher mit der Bahn fahren ( 2x2€ ) und es sind etwa 20 Minuten mit Fußweg etc. bzw. 30 Minuten wenn man komplett läuft- Die Bahn fährt auch nur von 5-24 Uhr sprich Nachts ins Fitnessstudio ging nicht und es war schon ein organisatorischer Aufwand. Wenn man lange Pokersessions / MTT macht kann man halt schlecht irgendwo dazwischen trainieren gehen ... Es geht morgens nach dem Aufstehen oder nach dder Session. Habe inzwischen ein Auto was das ganze deutlich leichter macht und ich so auch nach meiner Session hinkomme.

Ernärhungswechsel bzw. ungesundes weglassen klappt meistens so 1,5 Wochen. Dann habe ich Abends mit Freunden Alkohol getrunken und wenn ich nicht klar denken kann habe ich z.B. einfach Lust auf gebratene Ente vom Chinamann. Zucker/Geschmacksverstärker und das ganze Zeug macht letztendlich halt einfach süchtig und abhängig. Ist ja nicht so das man Abnehmen muss oder sich gesund ernähren muss ... Geht sicherlich darum was für einen Lebensqualität ist und wie man das ganze im eigenen Leben einordnet bzw. priorisiert

Was jetzt im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit zu scheitern anders ist das einem halt mit 32 ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Ich weiß man hört das als Mann nicht gerne aber so langsam muss ich halt schon schauen das ich eine Partnerin finde mit der ich den Lebensweg gehen will oder mal Kinder kriegen könnte. Das geht natürlich mit einer gesunden Lebensweise/Lebensführung einher. Das läuft eher im Hintergrund aber mich triebt das zumindest schon auch ein wenig an.

Bis Ende 20 fand ich Spazieren gehen auch furchtbar und heutzutage finde ich es ganz nett in Kassel mal Sonntags 2 Stunden im Bergpark spazieren zu gehen. Kann man auch fragen woran ist das früher gescheitert und findet keine vernünftige Antwort, es ist dann aber einfach irgendwann in die normalen Bahnen übergegangen.

Kann die Gründe glaub nicht so gut beschreiben :)

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Ich glaub du hattest einfach keine Motivation / Lust auf eine andere Lebensweise und hast dich warum auch immer zu diesen sinnlosen / halbherzigen Versuchen hinreißen lassen. Das scheint sich jetzt geändert zu haben. Ich denke, dass du es jetzt packen kannst. Es gibt ja nichts was dich daran hindert und du scheinst ja auch Spaß dran zu haben.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

so kann man es in kurz wahrscheinlich am ehrlichsten beantworten, stimmt schon :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: