Original von topspit
Warum kann man nicht einfach essen worauf man Lust hat und schaut dass man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt. Wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat macht man entweder etwas weniger Sport oder isst ein bisschen mehr.
ich stelle fest das mein einfaches Konzept zum "Abnehmen und bisschen Muskelaufbau" doch weit vom Optimum entfernt ist.
Es macht tatsächlich spaß sich mit Ernährung, Kalorien, Verbrauch etc. auseinander zu setzen.
Langfristig wird es natürlich um eine ausgewogene Ernährung gehen mit allen Lebensmitteln die gesund sind und spaß machen ... Dafür sollte man aber sehr genau wissen was man da tut
Weil einfach machen worauf man Bock hat führte ja letztendlich zu Disziplinlosigkeit und 110kg
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).
Geil für jeden der es schafft einfach zu machen worauf er Bock hat, bisschen das ungesunde weglassen und es passt ... Die Realität ist aber eben das ( Faktoren die bei mir reinhauen habe ich irgendwo in einem langen Post auf Seite 3? beschrieben wie z.B. das alles weggesprachtelt wird was halt zuhause gelagert ist etc. )
es für viele nicht so einfach ist …
Original von p00s88
Kann man machen, OP sagt ja aber, dass er schon ein paar klarere Vorgaben haben möchte. Wenn er das mit dem Obst durchzieht und er merkt, dass es vllt doch nicht so passt, kann er das ja noch immer ändern.
Ich denke es macht Sinn eine sehr genaue Ernährung aufzustellen für die Zeit nach der Obst-Challenge die dann natürlich ausgewogen alles was hier klugerweise schon angebracht wurde berücksichtigt.
Es zeigt sich auf jedenfall das es sich lohnt sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen und langfristig auf eine gute ausgewogenheit zu kommen, das die Obst-Challenge natürlich weit vom optimum entfernt ist und entsprechend Menschen die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben insgesamt eher triggert wird jetzt doch deutlich klarer ^^