Zum Forum springen
[MTT] .

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] .

109 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
9,455 Ansichten
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von GrossKhan
Problem ist, dass mir Ende Oktober der PC komplett abgeschmiert ist und nicht mehr aus Bios kam, müsste erstmal die Datenbank irgendwie holen mit USB Festplatten Dock oder sowas, kenn mich da leider nicht aus

Mir auch schon passiert. Seitdem sichere ich meine HHs/Notes regelmäßig auf USB Stick. Vorallem die Notes. HHs bekommt man bei einigen Pokerseiten eh wenn man sie möchte. Zumindest Stars bietet dieses Service.

RAID oder wie sich das nennt dürfte auch ne Überlegung wert sein. Das Zeugs wo man eben 2 HDs laufen hat, und wenn eine abschmiert die Daten auf der anderen gesichert werden.

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

Original von Falco35

Original von GrossKhan
Problem ist, dass mir Ende Oktober der PC komplett abgeschmiert ist und nicht mehr aus Bios kam, müsste erstmal die Datenbank irgendwie holen mit USB Festplatten Dock oder sowas, kenn mich da leider nicht aus

Mir auch schon passiert. Seitdem sichere ich meine HHs/Notes regelmäßig auf USB Stick. Vorallem die Notes. HHs bekommt man bei einigen Pokerseiten eh wenn man sie möchte. Zumindest Stars bietet dieses Service.

RAID oder wie sich das nennt dürfte auch ne Überlegung wert sein. Das Zeugs wo man eben 2 HDs laufen hat, und wenn eine abschmiert die Daten auf der anderen gesichert werden.

Gibt es von Stars nicht nur eine sehr begrenze Anzahl an HHs?

Raid ist sicher gut, mein neues PC hat nur SSD (super geil und schnell), aber leider nur 120gb oder so, brauche daher eh bald ne 2. Festplatte, Hälfte ist schon voll (brauch aber generell kaum Platz)

Wird wohl keine SSD die sind ja schweineteuer

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von GrossKhan
Gibt es von Stars nicht nur eine sehr begrenze Anzahl an HHs?

Glaub nicht. Zumindest haben sie mir die letzten 10k Hyper HU SNGs insta zukommen lassen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Mir haben sie vor knapp 6 Monaten meine ganzen Hände die ich seit 2004 oder so gespielt habe zum Download bereitgestellt. Waren so ca 1mio Hände

Einfach mal anschreiben =)

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Email an support und die schicken dir wirklich ALLE HH's. Hab ich vor paar tagen erst gemacht..

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

oh achso danke, dachte gibt dafür nur in der software die Option :)

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo lieber Grossi,

ich wünsche dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. :heart:

Und sei mal ein bisschen besser gelaunt, damit du im BBV nicht so viele Miesepeter Threads aufmachen musst.

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

Original von Nadiine
Hallo lieber Grossi,

ich wünsche dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. :heart:

Und sei mal ein bisschen besser gelaunt, damit du im BBV nicht so viele Miesepeter Threads aufmachen musst.

daaaaaaaaanke liebe nadiiiiine fühl dich fest gedrückt :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

.

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

.

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

ah aber ne omaha hand hab ich auch noch, von plo200

http://www.pokerhand.org/?6640777

villain ist ein extrem aggressiver, aber sehr guter reg, riesiger winningplayer:
VPIP: 45, PFR: 34, 3B: 22, AF: 4,0 (große Sample)

Irgendwie kam ich mir sehr lost vor, es gibt diverse optionen, angefangen von fold pre (find ich 4 handed gegen so nen aggro nicht gut), bis hin zu 4bet, am flop gibts die optionen call oder raise, in nachbetrachtung denke ich, man kann es auch gut am flop check/potten, auch wenn natürlich die 2 Herz nicht besonders toll sind

Kritik und Anmerkungen werden gerne gesehen, muss mir die Hand morgen nochmal in Ruhe anschauen

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Original von GrossKhan

villain ist ein extrem aggressiver, aber sehr guter reg, riesiger winningplayer:

Irgendwie kam ich mir sehr lost vor, es gibt diverse optionen, angefangen von fold pre (find ich 4 handed gegen so nen aggro nicht gut), bis hin zu 4bet, am flop gibts die optionen call oder raise, in nachbetrachtung denke ich, man kann es auch gut am flop check/potten, auch wenn natürlich die 2 Herz nicht besonders toll sind

Kritik und Anmerkungen werden gerne gesehen, muss mir die Hand morgen nochmal in Ruhe anschauen

Angenommen wir haben folgende Equities gegen Villains Broke Range:
30% => benötigte FE = 50
35% => benötigte FE = 40
40% => benötigte FE = 25
46% => benötigte FE = 0

Man sieht, je näher wir an 50% EQ herankommen, desto rapider verringert sich die benötigte FE.
Entscheidend ist die Spanne zwischen 30% und 40%, in dem Bereich scheiden sich -EV und +EV am deutlichsten.

Ist Villain mit seiner Flop Bet eher balanced (wovon ich aufgrund der Textur ausgehe), desto mehr FE haben wir. Die Frage ist also, 3-bettet Villain eher merged oder polarisiert. Gegen eine merged Range haben wir imo einen easy ch/r. Gegen eine polarisierte Range müssen wir wissen, wie groß der Preflop Bluff-Anteil ist.

Gegen einen LAG sehe ich hier keinen Grund, nicht direkt zu broken.

Antwort
Zitat
i3betLight
Beigetreten: 06.01.2008

blub

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

Original von ETBrooD

Original von GrossKhan

Angenommen wir haben folgende Equities gegen Villains Broke Range:
30% => benötigte FE = 50
35% => benötigte FE = 40
40% => benötigte FE = 25
46% => benötigte FE = 0

Man sieht, je näher wir an 50% EQ herankommen, desto rapider verringert sich die benötigte FE.
Entscheidend ist die Spanne zwischen 30% und 40%, in dem Bereich scheiden sich -EV und +EV am deutlichsten.

Ist Villain mit seiner Flop Bet eher balanced (wovon ich aufgrund der Textur ausgehe), desto mehr FE haben wir. Die Frage ist also, 3-bettet Villain eher merged oder polarisiert. Gegen eine merged Range haben wir imo einen easy ch/r. Gegen eine polarisierte Range müssen wir wissen, wie groß der Preflop Bluff-Anteil ist.

Gegen einen LAG sehe ich hier keinen Grund, nicht direkt zu broken.

So drüber geschlafen, ich denke nun auch eindeutig, dass flop c/r pot die beste line ist und stimme dir zu.
Ich denke gegen so eine Art Spieler ist es das beste, dass hat viele Gründe, er wird zum einen, da er sehr gut ist, in Position terrorisieren und die board texturen optimal lesen und zum anderen diesen Flop sehr oft irgendwie getroffen haben zum weiter ballern.

Sei es mit top pair, middle pair, KJ, J9, any flushdraw, overpairs, JJ

Zum anderen ist hier den Flop oop callen halt ein gefundenes Fressen, er kann uns hier nun sehr gut einschätzen und weiß genau, welche turns er weiter ballern kann. Hier balancen wir uns auch gut, wenn wir mit Draws und made hands ballern, cool wäre es auch hier mit QQ/TT den flop zu c/c wie mit nem draw und blank turns dann c/r, damit hebelt man so einen denkenden aggroreg imho sehr gut aus.

Nachbetrachtend finde ich seine turnbet etwas komisch, nur 52$ in 83$ pot bei so einem drawy board, ich glaube fast, er hat am turn die straße gemacht

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

http://www.pokerhand.org/?6642676

Gedanken zur River Line, ich will nicht, dass er kleinere flushs oder ein set behind checkt, ggf krieg ich sogar von 2 pair nen call, zum anderen, ist es so für mich billiger, wenn er echt den Nutflush hat, weil er imho nur diesen raisen wird

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

das dumme an der hand war, dass der, der all in "called" (mit 55 fh) noch schreibt vorm callen "omg...." war daher sicher, dass ich ihn beat hab :f_mad:

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

Original von GrossKhan
http://www.pokerhand.org/?6642676

Gedanken zur River Line, ich will nicht, dass er kleinere flushs oder ein set behind checkt, ggf krieg ich sogar von 2 pair nen call, zum anderen, ist es so für mich billiger, wenn er echt den Nutflush hat, weil er imho nur diesen raisen wird

Naja gegen guten Reg würd ich die Line nicht unbedingt spielen. Du kriegst nämlich kein Value von seinen Bluffs, also dem A Blocker, sondern im Gegenteil, damit wirst du immer geraist.
Glaube selbst schlechtere, halbwegs aggressive Spieler shippen hier einfach ihren Nutblocker.
Gegen weak-passives ist die Line schon ok, wobei man da schon hätte den Turn donken können.

Antwort
Zitat
GrossKhan Themenstarter
GrossKhan

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: