Danke Jungs, nett von euch
Hallo liebe Mitleser,
ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Auf dass die downswings enden und die upswings weitergehen, sowohl pokertechnisch als auch in allen anderen Lebensbereichen
Rückblick 2014
Das vergangene Jahr war in Sachen Poker sicher mein erfolgreichstes bislang. Zusammen mit Live-Poker habe ich über 20k$ Gewinn gemacht, was für mich ein super Ergebnis ist. Ich kann also sehr zufrieden sein, auch wenn die letzten 6 Wochen eher mies liefen. Aber das gehört halt mit dazu. Hier mal mein Jahresgraph von 2014:
Spoiler

Das Highlight letztes Jahr war für mich definitiv mein erster Vegas-Besuch, wo ich das 1,5k$ PLO gespielt und mit Platz 52 von knapp 1k Spielern sogar gecasht habe. Davon hatte ich ja auf den ersten Seiten dieses Blogs berichtet. Apropos Blog: Diesen zu beginnen, war rückblickend definitiv die richtige Entscheidung. Nicht nur weil ich mich auch dadurch in Sachen Poker deutlich verbessert habe. Vor allem habe ich zum ersten Mal "Gleichgesinnte" kennengelernt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben und auch an meine treuen stillen Mitleser
Ausblick 2015
Wegen mir darf das neue Jahr gerne wieder so werden wie das alte. Soviel Geld mit seinem Hobby zu verdienen war wirklich eine schöne Sache. Um das zu erreichen, werde ich natürlich weiterhin versuchen mich zu verbessern. Wie genau das geschieht, weiß ich jedoch noch nicht. Sicher durch Austausch mit euch, vielleicht durch Coachings, ganz sicher jedoch durch viel Analyse meines eigenen Spiels. Ich seh da schon noch einige Fehler, vor allem im mentalen Bereich. Daran wird dieses Jahr gearbeitet.
Den Blog werde ich sicher auch weiter führen. Das sollte mir helfen, meine Ziele zu erreichen. Wie genau die Aussehen neben der Verbesserung meines Spiels? Keine Ahnung. Ich lass mal alles auf mich zukommen. Als Wunsch gebe ich hier einfach mal an, erneut 20k$ Profit zu machen und wenigsten einmal einen 5-stelligen Cash einzufahren. Letztes Jahr hat es ja fast geklappt, aber leider halt nur fast. Um das zu erreichen, werde ich wohl nicht mehr wie gehabt große Winnings sofort auscashen, sondern stattdessen öfter mal Majors wie die Million oder das Mega Deep shotten.
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 für uns alle
Original von Thrashattack
Bin mal in
Weise Entscheidung!
Hab heute beschlossen, schon am Samstag wieder nach Hause zu fahren. Das heißt, dass dann auch die erste Session des Jahres starten wird. Ob Sonntags gespielt wird, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich dann sicher spontan.
Erste Session des Jahres war so ein Witz, dass ich darüber gar nicht erst schreiben möchte. Lächerliche Setups und Beats kassiert, aber da muss ich durch.
Heute geht's weiter mit kleiner Session. Viel Glück uns allen.
Achso, morgen geh ich dann das erste Mal seit über 3 Monaten wieder arbeiten. Hab einen mehrwöchigen Auftrag bei einer Berliner Behörde erhalten. Erfahrungsgemäß ist das Leben dort recht soft, also easy Money
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - $200+$15|125/250 Ante 25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 32.38 BB (VPIP: 17.86, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
UTG: 52.38 BB (VPIP: 14.29, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 28)
Hero (UTG+1): 53.06 BB
MP: 23.04 BB (VPIP: 28.57, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 28)
MP+1: 45.29 BB (VPIP: 28.57, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 28)
MP+2: 58.47 BB (VPIP: 10.71, PFR: 3.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
CO: 57.7 BB (VPIP: 17.86, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 28)
BTN: 67.05 BB (VPIP: 50.00, PFR: 35.71, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 28)
SB: 31.38 BB (VPIP: 12.50, PFR: 8.75, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 80)
9 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has K♦ Q♥
fold, Hero raises to 2 BB, fold, MP+1 raises to 4 BB, fold, fold, BTN calls 4 BB, fold, BB calls 3 BB, Hero raises to 12.5 BB, fold, fold, fold
Eine Hand aus der letzten Million. Ich fand der Spot war einfach perfekt zum 4-bet-squeezen. MP-1 ist lowstakes-Reg, der fast jedes meiner openraises ge3bettet hat und somit hier meistens light ist. BTN war Fisch und hat hier meist auch keine starke Hand und BB ist eh nie stark unterwegs. Ich denke die Stacksizes, meine Position und die Blocker in meiner Hand passen auch wunderbar zum squeezen. Oder spricht irgendwas dagegen?
Auch hier nochmal ein gutes Neues Jahr! Schade dass die erste Session gesuckt hat, aber nicht aufgeben! Am besten an Monzes Downswing denken, dann gehts einem wieder besser ♦
Zur Hand: Finds mit Reads ne ganz coole Line, die ich in EP noch nicht im Repertoire habe, mache das nur Late pos mit Reads gegen weite Raise/3Bet Range. Wie du schon gesagt hast sind da A,K,Q Blocker ganz hilfreich.
Suited jedoch calle ich solche Hände dann doch lieber weil die Playabilty halt viel zu gut ist um die Hand preflop quasi in einen Bluff zu turnen.
Und gratz zum neuen Job!
Hört sich gut an!
@tobaent: Danke sehr, das wünsche ich dir auch
@Finn: Dir auch danke für die netten Worte
Ich finde übrigens UTG gerade gut für so einen Move, da ich damit eine ultrastarke Range reppe. Ich denke AQ und JJ- dürfte er da oft weglegen.
Die Session gestern war wieder mies. Hatte 3 Deepruns bis Final 3 Tables in Turnieren mit > 1k Teilnehmern. Aber dann krieg ich halt immer auf die Fresse. Naja Leben geht weiter, ich nehm wie von Finn vorgeschlagen den Monzemann als Vorbild. Zumindest was Poker angeht ♦
Neue Session startet jetzt. Konnte Frau überreden
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - €4.50+€4.50+€1|500/1000 Ante 125 NL - Holdem - 9 players
CO: 14,531 (VPIP: 21.74, PFR: 4.44, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 47)
BTN: 18,974 (VPIP: 18.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
Hero (SB): 44,154
BB: 57,805 (VPIP: 20.00, PFR: 18.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
UTG: 21,507 (VPIP: 12.50, PFR: 8.93, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 56)
UTG+1: 38,804 (VPIP: 32.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 21.62, Hands: 76)
MP: 33,976 (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
MP+1: 72,406 (VPIP: 22.00, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 13.04, Hands: 50)
MP+2: 24,667 (VPIP: 22.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 50)
9 players post ante of 125, Hero posts SB 500, BB posts BB 1,000
Pre Flop: (pot: 2,625) Hero has 9♥ A♥
UTG raises to 2,000, UTG+1 calls 2,000, fold, MP+1 calls 2,000, fold, fold, fold, Hero calls 1,500, BB calls 1,000
Flop: (11,125, 5 players) A♣ J♠ A♠
Hero checks, BB bets 2,050, fold, fold, MP+1 calls 2,050, Hero calls 2,050
Turn: (17,275, 3 players) 3♦
Hero checks, BB checks, MP+1 bets 14,555, Hero raises to 39,979 and is all-in, fold, fold
Augen zu und durch
Frohes neues esskoba !!!
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen für 2015 !!
Und ich hoffe dass du uns weiterhin an deinem Wissen teilhaben lässt ♠_thumbsup:
Lg
Danke Leute, euch auch alles Gute!
Bei mir läuft es noch nicht rund. Die 3. Session des Jahres am Montag war ebenfalls mega fail. Bin jetzt dieses Jahr schon 1,5k$ down, das hab ich noch nie geschafft. Aber ich runne auch einfach sehr bescheiden. Montag hat ein Freund bei meiner Session zugeschaut, wodurch ich irgendwie noch fokussierter gespielt habe. Ich denke da waren auch nicht wirklich viele Fehler dabei, es läuft halt nur nicht. Aber das Jahr ist noch lang, ich werde meine Ziele/Wünsche schon noch erreichen.
Arbeitstechnisch war es auch witziger Start in das Jahr. Mein Antrag auf Dienstausweis wurde irgendwie verschlampt und es war noch niemand da, der mich beim Einarbeiten in meine Aufgaben unterstützen konnte. Also haben wir den Start ins Projekt spontan auf nächste Woche verlegt... Behörden halt
Wann ich die nächste Session starte, kann ich noch gar nicht sagen. Wahrscheinlich Freitag, da heute und morgen Abend Reviews anstehen und ich tagsüber für ein anderes Projekt arbeite.
Also bis bald Mädels!
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - $30+$3|1250/2500 PL Hi - Omaha Hi - 8 players
Hero (BTN): 12.94 BB
SB: 8.25 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
BB: 25.14 BB (VPIP: 57.14, PFR: 42.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG: 6.86 BB (VPIP: 7.14, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG+1: 16.94 BB (VPIP: 14.29, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 14)
MP: 21.13 BB (VPIP: 21.50, PFR: 13.44, 3Bet Preflop: 2.80, Hands: 331)
MP+1: 4.46 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 5.82 BB (VPIP: 22.78, PFR: 7.59, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 80)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♦ T♣ 8♣ A♦
fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB, fold, BB calls 1 BB
Flop: (6.5 BB, 3 players) J♣ 9♦ 3♣
BB checks, MP checks, Hero bets 3.5 BB, fold, MP calls 3.5 BB
Turn: (13.5 BB, 2 players) 5♦
MP checks, Hero bets 7.44 BB and is all-in, MP calls 7.44 BB
River: (28.38 BB, 2 players) 7♣
Spoiler
MP shows T♥ 7♥ Q♣ K♠ (One Pair, Sevens)
(Pre 42%, Flop 29%, Turn 15%)
Hero shows 7♦ T♣ 8♣ A♦ (Flush, Jack High)
(Pre 58%, Flop 71%, Turn 85%)
Hero wins 28.38 BB
Um dem Blogtitel mal gerecht zu werden, ist hier mal wieder eine Omaha-Hand. Falls Omaha-Spieler hier mitlesen: Bringt ihr diese Hand preflop rein? Mir ist die Hand dazu ein wenig zu schwach. Postflop war ich mir dann unsicher, was die beste Line ist. Am Flop will ich es eigentlich nicht unbedingt reinkriegen, da könnte ich mir auch Freecard nehmen mit vielen Outs, aber fast keine zu den Nuts. Turn dann as played wieder keine Ahnung, ob ship mit ein bisschen FE oder check behind zum Realisieren der Equity besser ist. Ich meine ich bin mit meinem Draw eh gegen die meisten Madehands vorne, die folden dann aber vielleicht River wenn mein Draw ankommt. Ach keine Ahnung, ich war jedenfalls überrascht, dass ich mit A-high und 85% vorne war am Turn
Wahrscheinlich kann man es mit dieser Hand eh auf jeder Street profitabel reinkriegen.
Glaub bei 8-9BB ist der direkte Resteal besser. Das hier find ich auch extrem knapp um es preflop zu raisen. Der BB scheint ja auch recht aggro zu sein. Er wird fast immer callen und ab und zu auch Squeezen...fast ich ziemlich genial fände da man es einfach 3way oder mit Deadmoney shippen kann.
Ansonsten: Turnierphase, Struktur?...die sind alle ziemlich short. Ich tipp mal aufs Omania und schon ITM. Wenn das so ist sollte Raise und Call sich pre die Waage halten. Im Turbo gehts wohl auch direkt rein...
Hey Semmel, schön hier von dir zu lesen. Und ja hast du richtig erkannt, ist Omania 33$ und ich bin bereits ITM. Scheinst ja auch der Meinung zu sein, dass man in dem Spot nicht viel falsch machen kann, ein preflop call aber leicht besser ist. Naja ich wollte die Hand eigentlich auch nur zeigen, weil ich am Turn überraschender Weise die bessere Made Hand hatte
Gepokert wird Samstag und Sonntag wieder, vielleicht werde ich heute Abend noch das 11$ Rebuy Rush miniFTOPS onetablen. Doof nur, dass dabei der HUD nicht funktioniert. Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür?
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - $12.30+$12.25+$2.45|125/250 Ante 30 NL (6 max) - Holdem - 6 players
CO: 24.62 BB
Hero (BTN): 29.82 BB
SB: 39.36 BB (VPIP: 46.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 31)
BB: 47.89 BB (VPIP: 35.48, PFR: 22.58, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 31)
UTG: 69.48 BB (VPIP: 50.00, PFR: 26.92, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 26)
MP: 42.26 BB (VPIP: 33.33, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
6 players post ante of 0.12 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.22 BB) Hero has 6♦ 6♠
UTG calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, UTG calls 1.5 BB
Flop: (7.22 BB, 2 players) J♣ 5♣ 8♣
UTG checks, Hero bets 3 BB, UTG calls 3 BB
Turn: (13.22 BB, 2 players) 5♥
UTG checks, Hero checks
River: (13.22 BB, 2 players) 8♦
UTG bets 7 BB, Hero calls 7 BB
Hmm, bin nicht sicher ob ich den River wirklich callen kann. Habs dann wohl auch nur gemacht, weil der Typ auf die ersten Hände recht aggro wirkte und kein Draw angekommen ist. Trotzdem hat er mit Flushes, Achten und Fünfen schon einige Value-Hände in der Range. Vielleicht valuebettet er sogar Jacks am River. Denke es ist knapper call.
Jacks hat er da imo nie, die wird er pre wohl raisen. Würde aber pre höher isoraisen, ich denke ich mach da je nach Tendenzen zwischen 3-3,5bb, hier wohl 3,5bb
Hey Siegener, mit Jacks meine ich alle Jx-Hände, nicht JJ. Das war etwas ungünstig ausgedrückt. 3,5 BB als Iso-Raise finde ich zuviel. Ich glaube damit erhöhe ich die FE nicht wirklich und die Hand wird postflop schwieriger zu spielen, da der Spielraum für mögliche Moves kleiner wird.
Hey;)
Wenn ich isoraise, dann mach ich eigtl. auch immer so 3-3,5x, weil die Fische auf 2,5x halt extrem selten folden.
Kleine - mittlere pocket pairs würde ich hier aber eigtl. in late position immer overlimpen, wir können profitabel setminen mit dem Fisch in der Hand und wenn du mit 66 den Pot preflop schon groß machst, wird's auf vielen Boards postflop halt eklig (wobei man gegen passive Fische wohl seltener gebluffed wird und seine Equity besser realisieren kann).
Original von PaetrickSeiMurda
Wenn ich isoraise, dann mach ich eigtl. auch immer so 3-3,5x, weil die Fische auf 2,5x halt extrem selten folden.
Kleine - mittlere pocket pairs würde ich hier aber eigtl. in late position immer overlimpen, wir können profitabel setminen mit dem Fisch in der Hand und wenn du mit 66 den Pot preflop schon groß machst, wird's auf vielen Boards postflop halt eklig (wobei man gegen passive Fische wohl seltener gebluffed wird und seine Equity besser realisieren kann).
Hey Paetrick
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich nicht an viel größere FE glaube, wenn ich hier 3,5x mache. Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch, keine Ahnung. Overlimp mag ich in dem Spot nicht besonders. Ich spiel lieber HU mit Initiative gegen den schwachen Spieler. Außerdem würde der halt auch fast nie mein Set ausbezahlen in einem limped Pot. Wenn mehrere Spieler vor mir limpen, dann limpe ich allerdings gerne mal mit.
Außerdem gab es gestern eine WINNING SESSION
Na gut, hab nur 2 Turniere gespielt. Das waren das 11 Rebuy Rush miniFTOPS, wo ich ganz gut dabei war, aber leider trotzdem oom gebustet bin, und ein 4$ Rush On Demand gegen die Langeweile beim onetablen. Naja kein großer Cash, aber bevor ich euch hier gar keine Screens mehr präsentieren kann...
Spoiler

Heute geht es dann weiter mit einer schönen Samstag-Session. Da wird sicher viel Omaha (Omania, miniFTOPS, Weekly Omaha, Saturday Omaha) dabei sein, worauf ich mich sehr freue. Mal schauen was geht. Viel Glück uns allen heute!
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - €5.40+€0.60|600/1200 Ante 100 NL - Holdem - 9 players
MP+2: 78.22 BB (VPIP: 18.02, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 113)
CO: 64.92 BB (VPIP: 13.55, PFR: 9.91, 3Bet Preflop: 2.38, Hands: 215)
BTN: 29.6 BB (VPIP: 17.19, PFR: 15.63, 3Bet Preflop: 11.54, Hands: 64)
SB: 68.26 BB (VPIP: 32.91, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 79)
Hero (BB): 90.89 BB
UTG: 39.36 BB (VPIP: 29.44, PFR: 22.35, 3Bet Preflop: 14.08, Hands: 182)
UTG+1: 65.12 BB (VPIP: 17.71, PFR: 6.32, 3Bet Preflop: 2.86, Hands: 97)
MP: 43.97 BB (VPIP: 62.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP+1: 41.85 BB (VPIP: 21.74, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
9 players post ante of 0.08 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has 8♦ T♦
fold, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB
Flop: (5.25 BB, 2 players) 9♥ 6♦ J♣
Hero checks, MP+1 bets 2.1 BB, Hero raises to 5.5 BB, MP+1 calls 3.4 BB
Turn: (16.25 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 8 BB, MP+1 calls 8 BB
River: (32.25 BB, 2 players) 2♦
Hero checks, MP+1 bets 11.29 BB, Hero calls 11.29 BB
Eine Hand aus dem 6€+ Storm. Pre call ist Standard, Flop-Raise finde ich auch gut mit oesd und backdoorflush. Ab Turn bin ich mir nicht mehr sicher. Sollte ich auf die 8 weiter bluffen oder lieber check/callen oder check/folden? Am River war ich dann schon auf check/fold. Aber sein kleines sizing bei unter potsize left hat mich dann zum Call bewegt. Ich hab einfach mal angenommen, dass er starke Hände (AJ, Overpairs, QT) all-in geht und das hier ein Stealversuch mit Hand wie KQ oder KT sein könnte. Den Rest mit showdownvalue würde er wohl einfach behind checken. Hmmm, sind schon viele Annahmen. Durfte mich für meinen call dann auch wieder gut flamen lassen
Wall of Text incoming :f_eek::
Also subjektiv betrachtet glaube ich schon, dass du mit 3,5x mehr FE entwickelst als bei 2,5x gegen die meisten Fische, ist aber halt nur mein Eindruck, dazu müsste man wohl irgendwie Datenbanken auswerten. 2,5x ist wahrscheinlich auch ohne FE nice, weil du den Fisch zumindest isolierst. Ich wäre dann nur postflop meistens etwas lost, wenn am Flop schon 2 Overcards kommen. In Bluff turnen ist gegen Callstations wohl ein schlechter Plan, Vorteil ist wohl dass die Jungs selber auch eher selten anfangen zu bluffen sondern mit ihren Overcards dann einfach downchecken wenn sie nicht treffen. Bin mir da auch nicht ganz sicher, was mit solchen Händen vs. Fisch der Idealplan ist..
Zur T8s Hand:
Pre ist eh klar, ch/r am Flop finde ich auch nice. Evtl. könnte man ein bisschen größer ch/r, so auf 6.5BB?
Turn ist dann etwas knifflig..KJ/AJ wird er nicht folden - die Frage ist wohl, ob er 9x am Flop noch called (wobei er da eh wenig in der Range hat) und ob er QJ, JT am Turn folden kann. ch/folden würde ich's ungern, weil wir zusätzlich zum OESD ja auch noch die 5 Outs auf 2pair/Trips picken (die zwar gegen seine Sets auch nix helfen, aber gegen seine Jx schon, die Equity steigt gegen seine Range auf jeden Fall). Von daher finde ich bet eigtl. schon gut, jedenfalls besser als ch/call (da müssten wir dann wrsl. auch den River donken, wenn wir hitten).
River ist schon komisch..alle Jx sollten behind checken, nur AJ und Sets/2pair/Straight mit QT kann er hier eigtl. for Value betten. Wenn er jetzt Value bettet, finde ich seine Size aber eigtl. ganz gut, führt halt eher zu Calls wie dem hier - bei Shove wirst du wrsl. so gut wie nie etwas aus deiner Range callen, wenn du den River checkst. Denke ich hätte es trotzdem gefolded, weil ich Unknown hier erstmal nicht zumute, mit Gutshots/Overcards gegen ch/r Flop und barrel Turn zu callen.
Also subjektiv betrachtet glaube ich schon, dass du mit 3,5x mehr FE entwickelst als bei 2,5x gegen die meisten Fische, ist aber halt nur mein Eindruck, dazu müsste man wohl irgendwie Datenbanken auswerten. 2,5x ist wahrscheinlich auch ohne FE nice, weil du den Fisch zumindest isolierst. Ich wäre dann nur postflop meistens etwas lost, wenn am Flop schon 2 Overcards kommen. In Bluff turnen ist gegen Callstations wohl ein schlechter Plan, Vorteil ist wohl dass die Jungs selber auch eher selten anfangen zu bluffen sondern mit ihren Overcards dann einfach downchecken wenn sie nicht treffen. Bin mir da auch nicht ganz sicher, was mit solchen Händen vs. Fisch der Idealplan ist..
Genau, es geht hauptsächlich um Isolation und Initiative. Und wenn wir damit noch ein bisschen FE erzeugen, ist es doch auch ganz nett.
Wenn er jetzt Value bettet, finde ich seine Size aber eigtl. ganz gut, führt halt eher zu Calls wie dem hier - bei Shove wirst du wrsl. so gut wie nie etwas aus deiner Range callen, wenn du den River checkst. Denke ich hätte es trotzdem gefolded, weil ich Unknown hier erstmal nicht zumute, mit Gutshots/Overcards gegen ch/r Flop und barrel Turn zu callen.
Ich mag seine Size nicht. Wenn ich 2 mal baller und dann River nur checke, dann habe ich entweder Bluff oder Bluffcatcher. Da sollte er seine Value-Hände einfach shoven. Also spricht kleine Bet für mich eher für einen Bluff, da ich meine eigenen Bluffs darauf auch folden würde. Hmmm, ist wohl etwas komplizierter. Naja das sind zumindest meine Annahmen, die natürlich nicht stimmen müssen
Gestern hatte ich eine gute Session. Es hätte auch eine sehr gute Session werden können, doch leider war im 6€ und 3€ Storm jeweils auf Platz 8 bzw. 11 Schluss. Naja wenigstens hab ich noch das 24$ 4k auf 888 geshippt, womit ich diesen Monat fast wieder breakeven bin. Ins Headsup ging ich gegen Aggrofisch mit 1-3 Chiplead für ihn. Aber durch hartes Exploiten und ein wenig Glück hab ich ihn ziemlich zerstört.
Spoiler

Heute spiele ich wieder eine Session. Diese wird aber ein bisschen kleiner ausfallen. Pokerstars.eu suckt zurzeit, daher werde ich dort mal mein ABI deutlich runterschrauben bis es wieder besser läuft. Dafür werde ich wahrscheinlich das Mega Deep shotten, mal schauen.
Viel Glück heute uns allen.
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - €2.70+€0.30|600/1200 Ante 100 NL - Holdem - 9 players
UTG: 65.81 BB (VPIP: 10.45, PFR: 7.46, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 67)
UTG+1: 28.68 BB (VPIP: 34.33, PFR: 25.37, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 67)
MP: 73.52 BB (VPIP: 19.54, PFR: 14.12, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 88)
MP+1: 28.31 BB (VPIP: 16.67, PFR: 9.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
MP+2: 8.84 BB (VPIP: 26.09, PFR: 4.35, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 23)
Hero (CO): 47.9 BB
BTN: 31.82 BB (VPIP: 26.32, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
SB: 29.95 BB (VPIP: 10.87, PFR: 6.02, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 139)
BB: 32.78 BB (VPIP: 13.48, PFR: 12.36, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 90)
9 players post ante of 0.08 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has 4♣ 4♦
fold, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB raises to 4 BB, MP+1 calls 2 BB, Hero calls 1 BB
Flop: (13.25 BB, 3 players) J♥ T♣ A♠
BB checks, MP+1 checks, Hero bets 5 BB, BB calls 5 BB, fold
Turn: (23.25 BB, 2 players) K♥
BB checks, Hero bets 7.5 BB, BB calls 7.5 BB
River: (38.25 BB, 2 players) 2♣
BB checks, Hero bets 31.32 BB and is all-in, fold
Hmm, wie kann man sich nur selbst in solche Schwierigkeiten bringen??? Hand ist aus dem 3€ Storm. Preflop war missklick, das wollte ich größer 3-betten. Lustig war dann die 4-bet vom BB. Ich bin mir sicher, dass er das fast ausschließlich mit KK+, vielleicht noch QQ macht. Nachdem dann am Flop beide checken, wird BB wohl doch auf KK oder QQ sitzen. Davon bekomme ich ihn bis zum River sicher runter, falls er nicht Aces trappt. Turn ist dann natürlich schlimme Karte, da jetzt jede seiner Hände quasi nuts ist. Allerdings ist Karte auch gut für mich, da ich mit AQ jetzt nuts hätte und ich diese Hand nach der preflop Action auf jeden Fall in meiner aktuell recht kleinen Range habe. Also ist der Plan nun klein zu betten auf dem Turn und einen blank River zu shoven, um ihn von seinem Set zu ballern. Ich denke QQ würde er spätestens am River donken, daher fühle ich mich recht gut mit dem Plan.
Jaja ich weiß, dass das spew war und ich eine Queen am Turn größer betten würde. Aber ich wollte euch die Hand nicht vorenthalten