Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,975 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
171.2 K Ansichten

hässlich :f_cry:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

du spielst einfach scheiße :mdr:

Spoiler

kleiner scherz xD

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Nicht komisch laga :P Aber schon ok, ich habe mich wieder beruhigt. Letztlich kann ich mich ja freuen, dass es zurzeit eigentlich ganz gut läuft und ich final tables wenigstens in Reichweite habe. Das war Ende letzten Jahres noch ganz anders. Die ständigen suckouts werden sicher auch wieder aufhören.

Ich pausiere jetzt mal 2 Tage mit diesem Spiel und starte Donnerstag den nächsten Versuch. Ab Mitte nächster Woche hab ich dann wieder viel Freizeit. Werde dann teilweise Zuhause arbeiten. Aber sicher wenig genug, um mich ausreichend viel mit diesem Höllenspiel beschäftigen zu können.

Haut rein.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Bei mir ist echt nichts so beständig wie die Unbeständigkeit. Da habe ich mich schon auf viel Freizeit eingestellt, da kommt die nächste Projektanfrage rein. Ich bin jetzt relativ sicher bis Mitte des Jahres, wahrscheinlich sogar länger, in diesem Projekt in einer Berliner Behörde beschäftigt. Das bedeutet weniger Freizeit, dafür aber auch viel :profit:. Aber die reviews mit euch wird es trotzdem geben :)

Letztlich sind das aber gute Nachrichten für mich.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Daran merkt man aber auch wie sehr Poker schon in unseren Leben verwurzelt ist. Obwohl man weiß dass der Profit bei der eigentlichen Arbeit viel höher ist als beim Pokern (zumindest bei den meisten), bleibt ein komisches Gefühl wenn man wenig bis keine Zeit mehr dafür hat...... :|

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Da hast du vollkommen Recht.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Manchmal glaube ich das dies neben dem Pokern lernen der eigentliche Kampf ist. Frag mich immer wie andere das gut meistern. Komisch auch das dieses Thema, ich bezeichne es mal als Sucht, hier bei ps.de nirgendwo richtig aufgegriffen wird.

Antwort
Zitat

Original von esskoba
Da hast du vollkommen Recht.

###

:f_cry:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Nach 2 entspannten Abenden vor dem Fernseher werde ich heute mal wieder eine kleine Session spielen. Ich muss sagen, dass ich Poker nicht wirklich vermisst habe. Aber heute freue ich mich richtig auf das Spielen. Und wenn ich in der Vergangenheit so motiviert wie heute war, ist meistens was gegangen. Also wird heute gerockt :profit: 15 Uhr geht es spätestens los.

@laga: Ich bin schon süchtig. Aber nicht im Sinne von Spielsucht, sondern einfach nur weil mir das Spiel so viel Spaß macht. Zum Glück habe ich mit meiner Frau einen guten Ausgleich gefunden. Da hab ich echt Glück gehabt :)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Original von esskoba
@laga: Ich bin schon süchtig. Aber nicht im Sinne von Spielsucht, sondern einfach nur weil mir das Spiel so viel Spaß macht. Zum Glück habe ich mit meiner Frau einen guten Ausgleich gefunden. Da hab ich echt Glück gehabt :)

Sehe ich bei mir ähnlich. Ich kann beim Buttons klicken einfach sehr gut abschalten (wenn ich nicht gerade im Megadown bin) und es macht mir halt Spaß, mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich rede mir ein, dass Poker als zeitintensives Hobby zumindest etwas Geld abwirft und evtl. auch das Hirn einigermaßen frisch hält=D Trotzdem muss ich bei mir auch für etwas besseren Ausgleich sorgen mit Sport etc., das hab' ich arg schleifen lassen in letzter Zeit. Weiß nicht wie gut ihr das auf die Reihe bekommt, mir fehlt da eine gewisse Grunddisziplin und Routine im Tagesablauf..

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Wäre ich allein, würde ich wohl jeden Tag bis in die Nacht zocken. Selbstdisziplin war noch nie meine Stärke. Aber ich glaube, dass ein Ausgleich zwingend notwendig ist. Sucht euch am besten noch alternative Hobbys. Unternehmt was mit Freunden, macht Sport. Was auch immer, aber verlasst auch mal die Wohnung ;)

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

frau an der seite ist wirklich angenehm. da denk ich doch ein bisschen mehr nach, da die dame ja ausgeführt werden soll und königlichst behandelt werden muss. wenn sie nicht da ist, grind ich auch ca 300% mehr und bin aber nicht glücklicher unterm tag

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Mir fällt es auch immer nicht so leicht mal nicht zu grinden. Selbst wenn ich nach ner Session mal voll angepisst bin und kein Bock mehr habe, so ist
es am nächsten Tag überhaupt kein Problem mehr und ich hab wieder Bock zu grinden.
Geht mir also ähnlich wie euch und ich bin auch froh dass meine Frau das so sehr dulded und akzeptiert, aber man darf es halt auch nicht übertreiben und muss
auch Zeit für Familie und so finden. Naja, nicht finden, sondern sich Zeit NEHMEN

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

wie sie alle ne Freundin / frau haben X(

lg euer forever-alone-monzemann :f_frown:

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Aber du hast doch viel mehr Frauen als wir? Und du musst dir auch keine Zeit für die nehmen?

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

monze :f_love:

In deinem Alter war ich auch Single und habe das Leben in vollen Zügen genossen. Aber ich vermisse die Zeit nicht wirklich, schon gar nicht diese Leere, die ich am Morgen danach immer gespürt habe. Seit ich vor 5 Jahren meine Frau kennengelernt hatte, bin ich einfach total ausgeglichen und zufrieden.

Trotzdem lass uns bitte weiter an deinen Geschichten teilhaben. Das lässt uns alle wieder etwas jünger fühlen ;)

Antwort
Zitat

Original von esskoba
Wäre ich allein, würde ich wohl jeden Tag bis in die Nacht zocken. Selbstdisziplin war noch nie meine Stärke. Aber ich glaube, dass ein Ausgleich zwingend notwendig ist. Sucht euch am besten noch alternative Hobbys. Unternehmt was mit Freunden, macht Sport. Was auch immer, aber verlasst auch mal die Wohnung ;)

Meine Herzensdame hat diesbezüglich auch einen guten Einfluss auf mich.
Nicht was Sport etc betrifft, da mache ich mehr, aber das von dir angesprochene am PC sein bis nachts etc...

Antwort
Zitat
prinzgauer
PokerStrategist

Original von monze
wie sie alle ne Freundin / frau haben X(

lg euer forever-alone-monzemann :f_frown:

aber monze ist der größte player überhaupst :f_drink:

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

aber viele mädls heisst ja nicht gleich > eine Freundin

bei mir isses meistens so dass ich gern single wäre, sobald ich ne Freundin hab
und nach ca. 1 jahr singleleben hätt ich gern wieder ne Freundin

aber is halt nicht so einfach wenn man als hässlon wie ich auch noch extrem heikel ist :coolface:

Antwort
Zitat
prinzgauer
PokerStrategist

wer sagt denn sowas? bist eine dufte schnitte, mach dich nicht runter, du gott!:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: