Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,975 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
171.2 K Ansichten
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011
Poker Player

Original von PaetrickSeiMurda
Tja, musst halt auch mal auf dein Gefühl hören. Das unterscheidet die richtig guten Spieler von den breakeven Regs! Doppelkönig falten ist z.B. ein Move, den nicht jeder kann.

:truestory:

glaube ´Fiveseven und der Gegner waren beide Chipleader am Tisch weiß nicht ob das nötig is gegen den da pre die kk reinzustellen hätte man durchaus folden können wenn man halt die Wette gewinnen will:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Gestern gab es wieder Poker, leider jedoch nicht sehr erfolgreich. Dank 300€ im Big 30 und ein paar verheißungsvollen aber am Ende doch erfolglosen deep runs hielten sich die Verluste jedoch in Grenzen. Ich hab gestern aber auch ziemlich unkonzentriert und somit teilweise mies gespielt, da mein Rechner mich mal wieder getiltet hat. Hab mir mal einen externen Laptop-Kühler bestellt und hoffe damit meine Probleme in den Griff zu bekommen. Nächste Session dann wieder am Sonntag. Dann sicher auch wieder hochkonzentriert.

Mal was anderes: Stars hat inzwischen so viele interessante Turniere parat, so dass ich es nicht schaffe, noch Turniere von 888 dazu zu nehmen. Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Dort habe ich allerdings noch über 800$ rumzuliegen. Was mache ich nun damit?
1) Liegen lassen und warten, dass ich meine Meinung irgendwann ändere?
2) Auscashen und meiner Frau was schönes dafür kaufen?
3) Solange Mega Deep spielen bis rich or broke?
Alle Optionen haben was. Ich tendiere doch ein wenig zu Option 3. Was würdet ihr tun, wenn ihr auf das Geld nicht zwingend angewiesen wärt?

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $10+$1|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 106 BB (VPIP: 23.33, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 31)
BB: 97.67 BB (VPIP: 18.60, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 43)
UTG: 101.33 BB (VPIP: 30.77, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 26)
Hero (UTG+1): 100 BB
MP: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
MP+1: 100 BB (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP+2: 93.33 BB (VPIP: 44.44, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
CO: 100.5 BB (VPIP: 27.78, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BTN: 102.17 BB (VPIP: 18.31, PFR: 14.22, 3Bet Preflop: 6.52, Hands: 215)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ Q♠

fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, MP+2 calls 2.5 BB, fold, BTN calls 2.5 BB, SB calls 2 BB, fold

Flop: (11 BB, 4 players) Q♦ 9♦ 6♥
SB checks, Hero bets 7 BB, MP+2 calls 7 BB, BTN calls 7 BB, SB calls 7 BB

Turn: (39 BB, 4 players) 3♠
SB checks, Hero bets 18.5 BB, MP+2 calls 18.5 BB, BTN calls 18.5 BB, fold

River: (94.5 BB, 3 players) 4♥
Hero checks, MP+2 bets 65.33 BB and is all-in, fold, Hero calls 65.33 BB

Spoiler

MP+2 shows 5♦ 6♦ (One Pair, Sixes)
(Pre 39%, Flop 51%, Turn 32%)
Hero shows K♠ Q♠ (One Pair, Queens)
(Pre 61%, Flop 49%, Turn 68%)
Hero wins 225.17 BB

Da sag mal noch einer, das Poker tot ist. Naja wenn ich diese Hand hier sehe, brauche ich mich nicht über meine hohen 9% early busts wundern :truestory:

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

rein ins mega deep, und mir bescheid geben wann du spielst. dann grind ich auch wieder mal wegen dead Money und so :coolface:

just kidding... aber wenn du auf das Geld nicht unbedingt angewiesen bist, einfach mal rein yolon??

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Wie ich es vorher gewusst und nur darauf gewartet habe, dass hier der erste Sicko ankommt und mich ins Mega Deep quatschen will :megusta:

Rein yolon wirds aber wahrscheinlich wirklich werden :profit:

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

spiel doch einfach noch sowas wie das monsoon oder die challenges dort. 888 für Stars rauslassen :f_ugly:

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

yolo obvious

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von RegBuster90
spiel doch einfach noch sowas wie das monsoon oder die challenges dort. 888 für Stars rauslassen :f_ugly:

Also Option 4... einfach dort weiterzocken. Hmm, auch möglich. Macht die Sache aber nicht einfacher. Aber eigentlich hast du schon Recht, 888 ist halt gut profitabel. Nur Stars hat halt auch so viele tolle Turniere. Ach keine Ahnung, ich muss das alles nochmal überdenken ;)

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

klar stimmt schon. Ich weiß halt auch nicht, welche Turniere du auf Stars genau spielst, aber bin ja auch nicht dein Scheduleoptimierer aber prinzipiell ist es schon so, dass die sehr soften Turniere sehr varianzreich sind und die kleineren Felder schon oft viel zu "tough", wenn man vergleichsweise noch mit 888 turnieren auffüllen kann. (z.B. so ein 22$ 10k gtd 19 uhr auf stars totaler bullshit sowas zu spielen, wenn man noch mit anderen Seiten auffüllen kann.) und die Challenges auf 888 sind mit das softeste, was es gibt.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Klingt plausibel. Werde die Tage mal als Diskussionsgrundlage meinen Schedule hier posten. Gerade solche Sachen wie die normalen 22$ auf Stars lasse ich aber bereits raus, weil dort für mich wirklich kaum Value liegt. Ich würde schon gerne mit 888 auffüllen, aber ich habe ein Platzproblem auf dem Monitor ;) Mehr als 12 Tische überfordern mich leider, was wirklich schade ist. Damit ist die Entscheidung vertagt. Werde mal am Sonntag schauen, ob ich noch ein paar 888 Dingens unterbringen kann. Danke RegBuster.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

[x]inbefore "dreimalnurdritterimmegadeepichrunsoschlechtpost" :coolface:

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist

Oder einfach alles in Qualifier für irgendwelche Live-Events investieren. Da dann mit der Frau hin. Sie schön Sonne, Strand und Pool, Du schön Poker, Klimaanlagenschnupfen und :profit:!

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von p00s88
[x]inbefore "dreimalnurdritterimmegadeepichrunsoschlechtpost" :coolface:

Dritter im Mega Deep wäre wirklich uncool. Der erste bekommt einfach mal unverhältnismäßig mehr dort :f_p:

Original von tobaent
Oder einfach alles in Qualifier für irgendwelche Live-Events investieren. Da dann mit der Frau hin. Sie schön Sonne, Strand und Pool, Du schön Poker, Klimaanlagenschnupfen und :profit:!

Interessanter Punkt. Glaube WSOPE Qualifier wird es auch über 888 geben. Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen.

Ok, damit fällt Option 2 (auszahlen) schon mal definitiv raus zurzeit. Meinen Schedule werde ich trotzdem mal posten.

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist

Gibt es nicht auch so ein Dayly 600er-Turnier? Bleiben 200 für ein paar weitere Turniere.

Zu den Qualifiern auf 888: Irgendwann gab es auch mal irgendsoeine Serie (GSOP?) in der DomRep.
Und da ist es mal sehr schön! :truestory:

Spoiler

Und welche Frau beobachtet nicht gerne niedliche Tiere beim Abendcocktail auf der Hotelterrasse?

Spoiler

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Also ich hab ja kein Problem mit irgendwelchem Viehzeug. Aber diese Spinne... :spit:

Du meinst sicher das Whale. Findet aber nur manche Sonntage statt. Daily 600 kann ich mir kaum vorstellen. Aber echt keine Ahnung und kein Interesse :)

Ich würde dieses Jahr schon gerne nochmal verreisen. Spiele auch mit dem Gedanken in die Karibik zu fliegen im Herbst. Vielleicht gleich als Pokerurlaub nach St. Maarten, so wie monzemann und Konsorten. Ist definitiv eine Option. Qualifier dafür gibts auf William Hill. Da habe ich auch noch sinnlos 150€ rumzuliegen, weil auscashen nicht funktioniert :facepalm:

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Oder mit mir Stars-888$ Tauschen, brauche ein paar :coolface:

Hab dich mal geadded ;)

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist

600er Vulkan oder so jeden Tag, oder?

Antwort
Zitat
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011
Poker Player

Warum nicht die ganzen Flocken einfach mal auf Rot?:thinking:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Ich spiele ja auch immer ungern auf 888 weil mich die Software abfuckt (und ich da einen badrun Account habe), aber die Challenges zB sind einfach so extrem gute Turniere. Habe auch keinen optimalen schedule aber denke schon dass die Challenges wohl zu den softesten Turnieren in ihrem Buy-In Bereich gehören. Von dem her gib dir bös!

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Ok ihr redet immer von den Challenges. Welche sind das denn? Z.B. das 30$ um 19 Uhr oder um welche geht es da?

Antwort
Zitat
Teilen: