Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,975 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
171.2 K Ansichten
flyflo
Beigetreten: 31.08.2010
Oldschool Grinder

:-)...

Sorry, Omaha ist nicht wirklich mein Ding => no comment!!

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

gut das es eine nl hand ist..^^

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

...aber doch nicht Hand des Tages!!

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Also die TT-Hand finde ich komisch, problematisch is natürlich, dass du ihm ne Range von Händen gibst, die er oft preflop auch 3bettet (AA,KK). zusätzlich denke ich, dass er vorallem mit 77 oft den Flop raisen wird (mit KK blockt er halt zu viele starke Hände, trotzdem wird ers auch mal raisen, weils so viele draws gibt). Am Turn callt er halt wieder nur, jetzt haben viele Pairs, die er am flop halten kann (oder die du am flop halten kannst) noch nen Gutshot dazu bekommen, deshalb würde es für starke Hände Sinn machen zu raisen. QJ wird er nach 2 bets von dir wohl auch am Turn raisen. Die Riverdonk macht halt nur mit 89 Sinn oder nem Bluff, deshalb tendiere ich hier auch zum call. (Kann natürlich sein, dass Villain hier mal mit KK und AA n slowplay auspackt, aber ich würd sowas eher sehr selten machen bei der boardstrucktur). Die Omahahand finde ich gut so.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Original von p00s88
Also die TT-Hand finde ich komisch, problematisch is natürlich, dass du ihm ne Range von Händen gibst, die er oft preflop auch 3bettet (AA,KK). zusätzlich denke ich, dass er vorallem mit 77 oft den Flop raisen wird (mit KK blockt er halt zu viele starke Hände, trotzdem wird ers auch mal raisen, weils so viele draws gibt). Am Turn callt er halt wieder nur, jetzt haben viele Pairs, die er am flop halten kann (oder die du am flop halten kannst) noch nen Gutshot dazu bekommen, deshalb würde es für starke Hände Sinn machen zu raisen. QJ wird er nach 2 bets von dir wohl auch am Turn raisen. Die Riverdonk macht halt nur mit 89 Sinn oder nem Bluff, deshalb tendiere ich hier auch zum call. (Kann natürlich sein, dass Villain hier mal mit KK und AA n slowplay auspackt, aber ich würd sowas eher sehr selten machen bei der boardstrucktur). Die Omahahand finde ich gut so.

Stimme dir in allem zu. Ich wollte mit der Analyse auch nur verdeutlichen, dass call>>>raise. Daher hab ich mal alles in die Range gepackt, was er haben könnte. Dass er gewisse Hände auf vorherigen Streets vermutlich aggressiver spielen würde, denke ich auch. Auch wenn wir es halt nicht genau wissen.
Danke für deine Gedanken zur Hand :]

Btw: Deine Analyse ist zwar sehr gut, trotzdem hat er andere Hand im Showdown gezeigt ;)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

dann lös mal auf :P

eine weitere MTT Seite, die du dir anschauen kannst ist winamax, ist auch so ne franzosenseite. :)

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Auflösung gibt es morgen... vielleicht :megusta:

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Mal einige Gedanken zur TT-Hand:

1.) Stats wären für mich auf Grund der Anzahl an Händen nicht aussagefähig
2.) Bei dem Call vor dem Flop erwarte ich eigentlich eine sehr breite Range, zunächst keine allzu starke Hand
3.) Bet auf dem Flop finde ich gut, aber Size finde ich zu hoch. Range würde ich vermutlich ein wenig kleiner einschätzen
4.) Bet finde ich ok, auch wenn ich die Size erneut zu hoch finde. Ggf. würde ich auch über einen Check nachdenken wg. Respekt vor einer möglichen Str oder einem Flush
5.) Würde ich auch eine Re-Raise in Betracht ziehen. Ist zwar nen Wiederspruch zu Punkt 4, aber bei Raise auf dem Turn wäre hier ggf. auch Re-Raise denkbar. Mit dem Spiel aus dem BB eventuell aber auch QJo denkbar...not sure...

Bin gespannt...

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von flyflo
Mal einige Gedanken zur TT-Hand:

1.) Stats wären für mich auf Grund der Anzahl an Händen nicht aussagefähig
2.) Bei dem Call vor dem Flop erwarte ich eigentlich eine sehr breite Range, zunächst keine allzu starke Hand
3.) Bet auf dem Flop finde ich gut, aber Size finde ich zu hoch. Range würde ich vermutlich ein wenig kleiner einschätzen
4.) Bet finde ich ok, auch wenn ich die Size erneut zu hoch finde. Ggf. würde ich auch über einen Check nachdenken wg. Respekt vor einer möglichen Str oder einem Flush
5.) Würde ich auch eine Re-Raise in Betracht ziehen. Ist zwar nen Wiederspruch zu Punkt 4, aber bei Raise auf dem Turn wäre hier ggf. auch Re-Raise denkbar. Mit dem Spiel aus dem BB eventuell aber auch QJo denkbar...not sure...

Bin gespannt...

Schön dass du dich beteiligst Flo :) Allerdings bin ich anderer Meinung ;)
1.) 150 Hände sind für mich definitiv genug Hände, um einen Gegner in eine Schublade zu stecken.
2.) Sehe ich auch so. Meine angegebene Range bezieht sich aber auf seine Range, mit der er zum River kommt und diesen donkt. Nur dass wir uns nicht missverstehen ;)
3.) Betsize Flop ist Bombe! Board ist drawy und wir wollen value und protecten. Wenn er was hat, callt er Pot genauso wie halben Pot. Btw no need for balancing auf diesen Limits!
4.) Niemals checke ich den Turn. Ich werde seinen Flushdraws keine Freecards schenken. Außerdem will ich weiter Value mit meiner starken Hand.
5.) Warum ich River nicht raise, habe ich ja gestern schon mathematisch begründet. Call ist mit Abstand das beste Play.

Und wen es interessiert, Gegner hatte

Spoiler

A♦ K♠

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

:-)

AK im BB zu callen ist nett...

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Naja ist keine Hand, wo man so deep oop ein Fass aufmachen muss. Ich finde die Hand von ihm ganz ok gespielt.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Tach auch,

Zu berichten gibt es heute mal wieder nicht wirklich was. Gestern war wieder pokerfrei, heute auch... zumindest was das Spielen angeht. Für später ist nämlich ein Session-Review geplant. Gespielt wird erst wieder morgen.

Joa die WCOOP steht an. Ist ja nicht so wirklich meine Skill- bzw. Preisklasse. Ich werde trotzdem mitmachen
Bei #1 (109$ NLH) und #8 (215$ NLH) werde ich am Start sein, wobei ich zweiteres zur Hälfte verkauft habe. Ich denke es werden auch genug schwächere Spieler den Weg in diese Turniere finden, so dass die Teilnahme schon +EV sein könnte. Ich hätte auch gerne ein PLO gespielt. Aber von einem 700$ 1R1A Rebuy bin ich meilenwert entfernt. Da kann ich mich ja nicht mal reinsatten, da ich dann nur mit 1/2 Stack und ohne Add-On spielen würde. Ärgerlich! Naja ich werde mal versuchen, einen Platz in #3 (700$ NLH PKO) zu erspielen. Werde da aber nicht allzu viel investieren.

Da komme ich gleich mal zu der Frage, was eigentlich die beste Strategie für Turbo-Sats ist? Ich hab die bislang immer sehr tight gespielt und versucht, mit starken Händen All-In zu kommen. Und am Ende steale ich relativ weit in late position first in. Gibt es hier irgendwo Content dazu? Ach hab gerade selber geschaut. Gibt ein paar Gold-Videos zu dem Thema. Dann werde ich wohl demnächst paar Stunden PLO Cashgame auf William Hill zocken müssen. Na darauf hab ich ja Bock :f_eek:

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $3+$0.30|2000/4000 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 35.17 BB (VPIP: 90.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
BB: 48.94 BB (VPIP: 29.82, PFR: 11.84, 3Bet Preflop: 1.15, Hands: 229)
CO: 93.51 BB (VPIP: 40.94, PFR: 28.19, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 305)
Hero (BTN): 6.83 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ K♦ J♠ Q♠

fold, Hero raises to 3.5 BB, SB calls 3 BB, BB calls 2.5 BB

Flop: (10.5 BB, 3 players) 6♥ J♦ 6♦
SB bets 10.5 BB, BB raises to 42 BB, fold, SB calls 21.17 BB and is all-in

Hier ganz witzige Hand am Flop. Hätte nicht gedacht, dass ich in der Lage bin, hier noch zu folden. Aber nach der Action hat mindestens einer eine 6 oder JJ, womit ich nur noch zwischen 9% und 14% Equity habe (sofern keiner auf 66 sitzt). Hab mich daher für Fold entschieden. Benötigte Equity wäre wohl so 19,5% gewesen (3,33 investieren für 17,16 Gewinn, gerade nicht sicher ob Rechnung stimmt).

Aber ich hätte einfach callen und auf mein Glück hoffen sollen. Preisgeldsprung stand nicht an und 3,33 BB left spielen sich auch ohne Antes nicht so pralle. Letztlich saßen beide auf einer 6 und der J auf dem Turn und die Blank auf dem River hätten mir beste Hand gemacht. Ärgerlich.

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Moin,

mir gefallen die Turbo-Sat als Rebuy realtiv gut. Grundsätzlich wähle ich stets den Double-Rebuy und das Add-On. Ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied zu anderen Turbo-Turnieren mit Rebuy-Option in der frühen und mittleren Phase gibt. In der späten Phase gibt es einen deutlichen Unterschied. Hier musst Du sicherlich Push-Fold und Ranges optimal spielen.

Viel Erfolg!

Flo

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Rebuys klingt gut. Kann man halt einfacher guten Stack aufbauen. Ich werde das mal in Angriff nehmen. 700$ Progressive Knockout zu spielen wäre halt schon irgendwie sexy. Naja mal schauen :)

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Bei den Turbos mit Rebuy existieren zudem 3 Varianten bei den Qualis:

- einfach
- 2x
- 3x

Ich bevorzuge die einfachen, da es bei den > 2x am Ende nur noch gambeln ist...

GL!

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

hey add mich mal bitte auf skype: guhruuu

thx

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von flyflo
Bei den Turbos mit Rebuy existieren zudem 3 Varianten bei den Qualis:

- einfach
- 2x
- 3x

Ich bevorzuge die einfachen, da es bei den > 2x am Ende nur noch gambeln

Ehrlich gesagt fühle ich mich auch als Turbo-Fisch. Für die 2x Turbos habe ich gar keinen Plan wie man die angehen sollte. 3x sind uninteressant, seit man nur noch 60min latereggen kann.

Original von guhruuu
hey add mich mal bitte auf skype: guhruuu

thx

Done. Denke mal du hast mich gemeint :f_cool:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Hallöchen,

heute ist endlich mal wieder eine kleine Session angesagt. Freu mich schon riesig, nachdem ich ja das letzte Mal am Montag gespielt habe. Hoffentlich wird es heute eine erfolgreichere Session. Naja schlechter geht eh nicht

Gestern habe ich zusammen mit ein paar Jungs aus dem Forum hier ein Session-Review durchgeführt. War recht nützlich und unterhaltsam, ich denke das bringt uns alle weiter. Montag gehen wahrscheinlich ein paar von uns live pokern. Bin gespannt...

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €6.30+€0.70|150/300 Ante 40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 79.71 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
SB: 21.55 BB
Hero (BB): 61.05 BB
UTG: 88.88 BB (VPIP: 8.70, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG+1: 37.8 BB (VPIP: 21.05, PFR: 19.44, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 76)
MP: 108.72 BB (VPIP: 6.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
MP+1: 96.08 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP+2: 32.2 BB
CO: 137.49 BB (VPIP: 9.09, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.7 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 5 BB, MP raises to 10.5 BB, Hero calls 5.5 BB

Flop: (22.7 BB, 2 players) Q♦ 8♠ A♣
Hero checks, MP bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (32.7 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, MP checks

River: (32.7 BB, 2 players) K♥
Hero bets 12 BB, MP raises to 93.08 BB and is all-in, fold

Hier mal wieder eine NLH Hand, und dazu eine recht seltsame. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Hat er hier jemals was anderes außer KK? Ich meine AA oder AK wären schon super strange gespielt von ihm. Andere Hände sehe ich ihn preflop irgendwie nicht 4-betten.

Ich wusste ab seiner 4-bet die ganze Hand über nicht, was das beste Play ist. Call 4-bet schien mir am sinnvollsten. Fold ist schon weak (aber möglich), push overplayed. Sein Flop-Play könnte Trap mit AA sein, daher check/calle ich. Nach Turn checkbehind sehe ich ihn nicht mehr so stark und donke River klein, um noch Value von ??? zu bekommen. Im Nachhinein sollte ich wohl eher check/call spielen oder groß donken. Ach keine Ahnung. Gibt es Meinungen zu der Hand? Fühl mich gerade wie Fisch :f_confused:

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Moinsen!

Sauber, bin heute auch am Start...steht Dein Schedule schon?

VG,

Flo

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Ach ungefähr steht der schon. Spiele ungefähr immer das gleiche. Hier ist mein aktuell verkaufter Schedule von Sonntag. Irgendwie spiele ich in der Woche immer eine Teilmenge aus diesem ab 17 Uhr (i.d.R. ohne stars.fr) + ein paar von den 20$ Dingern von 888 + 18:45 Uhr 16,50$ Zoom. Heute kommt noch WCOOP #1 dazu.

Und dir auch viel Glück :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: