Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,975 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
171.2 K Ansichten
flyflo
Beigetreten: 31.08.2010
Oldschool Grinder

Merci!

Super, vielen Dank - auch Dir viel Erfolg!

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Moin,

ich hatte mich so auf das WCOOP #1 gefreut und dann lief es wie immer die letzten Tage. Stack schön von 5k auf 12k gespielt ohne Showdowns um dann insgesamt 4 mal alle Chips preflop in die Mitte bekommen mit folgendem Ergebnis: A7<QJ, 99<AT, AK=A7, TT<KJ. Nice flipping skills. Pokerstars hasst mich seit dem Auscashen!
Wie lief es bei euch?

Wenigstens konnte ich die Verluste der letzten Sessions bisschen begrenzen/ausgleichen durch einen 2. Platz in einem 24$ Turnier auf 888. HU leider schon mit 1:6 gegen Aggrofisch begonnen, dann rangekämpft und für 50/50 stack am Turn mit 2-Pair All-in gewesen. Er hittet obv seinen oesd am River. Sehr schade, da die Preissprünge bei 888 schon irgendwie krank sind. Ärgerlich dass man da nicht dealen kann. Seltsam ist auch, dass der Preissprung zum 6. Platz deutlich größer ist als zum 5. Platz. Sieht mir irgendwie nach Softwarefehler aus, aber nun gut...

Spoiler

Heute ist keine große Session geplant. Ich werde versuchen mich in die beiden Deadline Sats für das 700$ PKO zu satten. Ich hoffe ich schaffe das irgendwie günstig. Ich will da auch nicht zu viel investieren, da ich mir in einem 700$ Turnier jetzt keine sonderlich große Edge gebe. Aber bei den Bountys würde das ziemlich spaßig sein.

Hand des Tages

Spoiler

888 Poker - $3.60+$0.40|600/1200 Ante 150 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 24.12 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP+1: 35.52 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP+2: 8.62 BB (VPIP: 7.58, PFR: 6.15, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 66)
Hero (CO): 40.16 BB
BTN: 18.92 BB (VPIP: 16.77, PFR: 11.15, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 330)
SB: 30.97 BB (VPIP: 13.93, PFR: 8.95, 3Bet Preflop: 3.80, Hands: 404)
BB: 9.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
UTG: 40.13 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG+1: 10.86 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has K♥ K♦

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3.47 BB, fold, Hero raises to 7.77 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 4.3 BB

Flop: (18.17 BB, 2 players) 7♠ J♠ 9♥
MP+1 checks, Hero bets 10 BB, MP+1 calls 10 BB

Turn: (38.17 BB, 2 players) J♦
MP+1 checks, Hero checks

River: (38.17 BB, 2 players) 7♥
MP+1 bets 17.63 BB, Hero calls 17.63 BB

Bei der Hand aus dem 4$ Rebuy würde mich mal interessieren, mit welcher Range Villain diese Line fährt. Also sein 3,5 BB raise preflop (irgendwie fishig) sieht für mich halt nach hohen Karten und mittleren Pockets aus, womit er nicht unbedingt Flop sehen möchte. Nach seinem call der 3-bet würde ich JJ+, AK größtenteils ausschließen. Denke das geht bei dem sofort rein.

Flop trifft ihn jetzt nicht so besonders. Er könnte hier allerdings gut auf straight/flushdraw sitzen, daher große protection/value bet. Müsste ich dann bei der Einschätzung den Turn reinstellen für halben Pot? Ich mag den J halt nicht, auch wenn er nur einen Teil seiner Range ausmacht.

River call ist dann Standard für mich auf die Blank. J hat er ab und zu, 99 (wegen Flop) und 7 oder T8 (wegen preflop) hat er hier vermutlich nie. Gibt aber noch einige missed draws die er hier shippen kann. Daher klarer call.

Alternativen wären jetzt ship Turn oder fold River. Spielt das jemand anders als ich und warum?

Erfolgreiches Grinden euch allen!

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

So, der Plan mich ins 700$ PKO zu satten war bisschen optimistisch. Gibt auf meinen Buy-Ins irgendwie nichts passendes. Hab dann versucht, mich in das 82$ Deadline Sat zu spielen. Dabei hab ich ein 27$ Hyper Turbo gespielt (und geshipped) und 3 16,50$ Sats (eins davon geshipped). Schon krass wieviel größer der Glücksfaktor dabei ist, deshalb mag ich Turbos auch nicht. Wenigstens konnte ich das Deadline Sat freerollen. Dessen Geschichte war schnell erzählt. AT<QT mit 10 BB und aus die Maus. Mach ich mir eben schönen Abend mit meinem Weibchen. Viel Erfolg allen, die heute spielen.

:f_cool:

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Sehr schade...habe auch das 82er gespielt und es leider auch nicht geschafft... Spiele später voraussichtlich das 215 Turbo Event...schönen abend

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von flyflo
Sehr schade...habe auch das 82er gespielt und es leider auch nicht geschafft... Spiele später voraussichtlich das 215 Turbo Event...schönen abend

Und wie ist es gelaufen?

Heute ist Sonntag und ihr wisst was das bedeutet: Geldverbrennen ist angesagt Naja noch bin ich eher positiv gestimmt. Habe im Gefühl dass heute ein guter Tag für mich ist. Euch wünsche ich viel Erfolg!

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $20+$2|40/80 Ante 10 NL - Holdem - 9 players

MP+2: 55.01 BB (VPIP: 21.79, PFR: 6.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 80)
CO: 45.8 BB (VPIP: 20.51, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 80)
Hero (BTN): 32.1 BB
SB: 30.99 BB (VPIP: 20.99, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 82)
BB: 41.94 BB (VPIP: 15.19, PFR: 13.92, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 80)
UTG: 75.13 BB (VPIP: 12.50, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 80)
UTG+1: 62.96 BB (VPIP: 19.35, PFR: 12.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
MP: 52.74 BB (VPIP: 28.57, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP+1: 23.68 BB (VPIP: 10.74, PFR: 5.79, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 122)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has Q♦ J♦

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, fold

Flop: (6.63 BB, 2 players) 6♥ J♣ A♥
CO bets 3.31 BB, Hero calls 3.31 BB

Turn: (13.25 BB, 2 players) K♠
CO checks, Hero checks

River: (13.25 BB, 2 players) T♥
CO bets 6.63 BB, Hero raises to 26.66 BB and is all-in, CO tanks, shows Q♥... and folds :coolface:

Ich denke bis River standard gespielt. Den River kann ich dann callen oder raisen. Mein Gedanke war, dass ich ihn mit Raise vom Split bekomme. Dass es wirklich geklappt hat, war wohl eher Glück. Ist in dem Spot call nicht die bessere Option? Was außer flush oder Q soll er denn noch callen auf meinen Push? Ergebnisorientiert habe ich alles richtig gemacht, spieltheoretisch jedoch auch?

Ihr dürft euch übrigens auch zu den von mir geposteten Händen äußern. Damit habe ich kein Problem :f_cool:

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Moin, nachdem ich in drei Turbos entscheidende Hände verloren hatte (insb. 3-Way kk<A6 im Hot 75 und QQ<AK im 27er) habe ich kein weiteres gestartet...viel Erfolg für heute...heute passiert was ganz großes!!!!!

Zur Hand:

Ich hätte wohl am Turn eine Bet platziert und auf dm River kleiner geraised...

Antwort
Zitat
schmimam
Beigetreten: 14.09.2010
PokerStrategist

hi essko,

nimm mal bitte freunschaft an. Und gute Karten heute.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von flyflo
Moin, nachdem ich in drei Turbos entscheidende Hände verloren hatte (insb. 3-Way kk<A6 im Hot 75 und QQ<AK im 27er) habe ich kein weiteres gestartet...viel Erfolg für heute...heute passiert was ganz großes!!!!!

Zur Hand:

Ich hätte wohl am Turn eine Bet platziert und auf dm River kleiner geraised...

WIE andere ihre Hände spielen sehe ich jeden Tag. Ich möchte wissen WARUM ;)
Ansonsten ärgerlich mit den Turbos. Aber das Glück kommt schon wieder :)

Original von schmimam
nimm mal bitte freunschaft an. Und gute Karten heute.

Done und danke.

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

...einfach nur noch lächerlich was man so alles erlebt...bin jetzt erstmal durch mit diesem Blödsinn von Online-Poker...

Dir weiterhin viel Erfolg - hoffentlich hast Du mehr Glück als ich...

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Nö leider nicht, ungefähr die gleichen Worte sind hier bei mir ebenfalls mehrfach gefallen :f_frown:

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

...einfach nur schrecklich...soeben mal wieder die Frau Varianz getroffen...AA<33 - i like!!!

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Moin,

gestern wieder miese Session gehabt. In sämtlichenden deep runs war ich irgendwann einfach nur noch kartentot. In den Majors runne ich sowieso katastrophal. Aber das ist ja nichts Neues und ich erspare euch weiteres Rumgeheule. Ich bin so froh dass Poker nur mein Hobby und nicht mein Beruf ist. Ab nächsten Sonntag werde ich die Million wieder auslassen und dafür ein paar kleinere Turniere in den Schedule aufnehmen... Kampf der Varianz!

Heute gehe ich live pokern in der Hasenheide mit 2 Jungs aus dem Forum hier. Bin mal gespannt wie der Laden ist, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel. Spaß werden wir wohl trotzdem haben.

Mal was anderes, ich muss demnächst eine Entscheidung treffen... Entweder nächstes Jahr Urlaub in Südafrika (Tauchen mit weißen Haien, Buchten voll mit Pinguinen, Safari durch Kruger Nationalpark, aber recht gefährlich) oder eben Nachwuchs. Ich meine ich werde demnächst 37 und jünger werde ich auch nicht. Allerdings ist das auch ein Argument für beides Ich finde die Entscheidung gerade etwas schwierig. Ihr werdet demnächst erfahren, wie sie ausgefallen ist. Kann aber noch paar Wochen dauern.

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $30+$3|10/20 PL Hi - Omaha Hi - 9 players

BTN: 150 BB (VPIP: 40.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 150 BB (VPIP: 12.50, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
BB: 150 BB (VPIP: 36.36, PFR: 36.36, 3Bet Preflop: 40.00, Hands: 11)
UTG: 150 BB (VPIP: 47.31, PFR: 3.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 93)
UTG+1: 150 BB (VPIP: 25.64, PFR: 11.69, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 79)
Hero (MP): 150 BB
MP+1: 150 BB (VPIP: 26.62, PFR: 13.49, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 439)
MP+2: 150 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 150 BB (VPIP: 34.48, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 29)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ J♦ Q♥ J♣

UTG calls 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, Hero raises to 5.5 BB, fold, fold, CO calls 5.5 BB, BTN calls 5.5 BB, fold, BB calls 4.5 BB, UTG calls 4.5 BB, UTG+1 calls 4.5 BB

Flop: (33.5 BB, 6 players) T♦ Q♣ 2♥
BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets 18.5 BB, CO calls 18.5 BB, fold, fold, fold, fold

Turn: (70.5 BB, 2 players) 3♠
Hero bets 35.5 BB, CO raises to 126 BB and is all-in, fold

Erste Hand im Omania 33$ und mir fehlt irgendwie der Plan. Pre soweit standard, kann man aber auch mitlimpen da es wohl immer multiway wird. Flop ist ganz gut für mich und da spiele ich bet/decide. Turn ebenso, aber was ist die richtige "decision" hier? Wraps und Sets blocke ich, sind aber nicht auszuschließen. Möglicherweise denkt der auch, dass ich auf AA sitze und stellt Q2 hier rein. Ingame hab ich ihm halt nur Set gegeben und gefoldet. Im Nachhinein denke ich, dass ich hier durchaus callen könnte. Gegen eine mögliche Brokerange AKJ4, QQ, TT, 22, QT, AQ3 hab ich nur knapp 32,55%. Wenn ich AQ3 rausnehme, sind es nur noch 27,08% (mein Geburtstag ). Ist halt alles rumgerate gegen fischigen Unknown und fold wohl doch das Beste, da ich 39% brauche.

Btw. stimmt 39% überhaupt? Ich komme da jedesmal durcheinander... Informatiker :f_confused:

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Moin, das klint dann doch nach einem ähnlichen Spielverlauf :-)...ja, ich bin auch glücklich darüber, dass das Ganze hier nur Spiel, Spass und Spannung für mich bedeutet...

Bin im Übrigen auch seit 2013 Vater...das ist sensationell! Wir hatten kurz vorher auch noch nen sensationellen Urlaub nach Con Dao (Vietnam) ins Six Senses gemacht - spektakulär und immer zu empfehlen...Mein Tip: Kombination! ;-)

VG und GL

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

Moin, das klint dann doch nach einem ähnlichen Spielverlauf :-)...ja, ich bin auch glücklich darüber, dass das Ganze hier nur Spiel, Spass und Spannung für mich bedeutet...

Bin im Übrigen auch seit 2013 Vater...das ist sensationell! Wir hatten kurz vorher auch noch nen sensationellen Urlaub nach Con Dao (Vietnam) ins Six Senses gemacht - spektakulär und immer zu empfehlen...Mein Tip: Kombination! ;-)

VG und GL

Antwort
Zitat
flyflo
Oldschool Grinder

VG und GL

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Was spamst du denn hier so rum? :megusta:

Kombinieren möchte ich eigentlich nicht, da ich lieber Sommerkind hätte und dementsprechend zeitnah loslegen müsste. Und schwanger nach Südafrika fällt für mich aus, klingt irgendwie nicht so verantwortungsvoll. Ach ich sehe einfach nur die vielen Vorteile des Urlaubs und dann sehe ich die anstrengenden Gören meiner Freunde... eigentlich easy decision :rolleyes:

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von esskoba
Was spamst du denn hier so rum? :megusta:

Kombinieren möchte ich eigentlich nicht, da ich lieber Sommerkind hätte und dementsprechend zeitnah loslegen müsste. Und schwanger nach Südafrika fällt für mich aus, klingt irgendwie nicht so verantwortungsvoll. Ach ich sehe einfach nur die vielen Vorteile des Urlaubs und dann sehe ich die anstrengenden Gören meiner Freunde... eigentlich easy decision :rolleyes:

hab die entscheidung schon vor einer weile mit meiner frau getroffen und bisher auch nicht bereut .. ;) aber ist halt ne einstellungssache - die meisten wollen halt unbedingt kinder. ka

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Mindestens ein Kind muss definitiv her, aus der Sache komm ich nicht raus. Die Frage ist nur, ob noch ein Jahr warten oder nicht. Naja eigentlich wollte ich das hier auch nicht diskutieren, sondern nur mitteilen dass diese Entscheidung bei mir gerade ansteht. Beeinflussbar bin ich Sturkopf wahrscheinlich eh nicht :f_cool:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Herzlich willkommen an alle neuen Besucher meines Blogs. Da dieser Blog noch relativ jung ist, könnt ihr gerne zunächst alle vorherigen Beiträge lesen, es sind auch nicht so viele Seiten. Hier gibt es schließlich viele interessante Dinge zu lesen (hoffe ich zumindest) :f_cool:

Also ich nehme zumindest an, dass sich jetzt ab und zu mal ein neuer Leser hierher verirrt, da ich an dieser Blog-Promo teilnehme. Ich hab zwar nicht so richtig gecheckt, wie ich da was gewinnen kann, das soll aber auch egal sein. Vielleicht findet ja der ein oder andere den Weg in meinen Blog und vielleicht führt das auch dazu, dass noch manch ein neuer MTT Blog dazukommt bzw. bestehende wieder aktiver werden... das wär doch mal was.
Die zu erfüllenden Aufgaben der Promo sind btw sowieso keine Herausforderung für mich. Gefordert werden Eröffnungspost (hab ich), Updates (gibt es hier eh täglich), Hände (gibt es auch täglich -> Hand des Tages, wird konsequent ignoriert von euch :tongue:) und Graphen (damit verwöhne ich euch auch regelmäßig). Also alles paletti und wir machen weiter wie bisher.

Gestern war ich wie angekündigt live pokern. Das ganze war ein 44€ Bounty Turnier in der Berliner Hasenheide. Die Location fand ich übrigens irgendwie langweilig und die Gegend da in Neukölln ist überhaupt nicht mein Ding. Mit cash hat es leider auch nicht geklappt, dafür hat mir das notwendige Glück gefehlt. Mit pokern hatte der ganze Spaß auch nichts zu tun, ich hab mich wie am Spielgeldtisch gefühlt. Um euch mal einen Eindruck von deren Spiel zu vermitteln, hab ich mal für euch die erste Hand des Turniers rekonstruiert...

Hand des Tages

Spoiler

UTG: 100 BB (sitout)
UTG+1: 100 BB
MP: 100 BB
MP+1: 100 BB
MP+2: 100 BB
CO: 100 BB (sitout)
BTN (Hero): 100 BB
SB: 100 BB
BB: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero (BTN) has Q♠ 2♥

fold, UTG+1 calls 1 BB, MP calls 1 BB, MP+1 calls 1 BB, MP+2 calls 1 BB, fold, fold, SB calls 0,5 BB, BB checks

Flop: (6 BB, 6 players) T♥ 5♣ 4♦
SB checks, BB checks, UTG+1 bets 2 BB, MP calls 2 BB, MP+1 calls 2 BB, MP+2 calls 2 BB, SB calls 2 BB, BB calls 2 BB

Turn: (18 BB, 2 players) J♠
SB checks, BB checks, UTG+1 bets 8 BB, MP calls 8 BB, MP+1 calls 8 BB, MP+2 calls 8 BB, SB calls 8 BB, BB calls 8 BB

River: (66 BB, 2 players) 7♠
SB checks, BB checks, UTG+1 bets 8 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 8 BB

UTG+1 shows 5♥ 6♣
BB shows Q♣ 7♣
BB wins 82 BB

:megusta: :megusta: :megusta:

Ausnahmsweise mal keine Analyse, da solides Spiel aller Beteiligten. UTG+1 hat am River krasses Blocker-Play ausgepackt und BB hatte ihn auf 23o gesetzt und den bluff gecatcht. Standard halt :f_confused:

Heute Abend gibt es wieder ein Session-Review in kleiner Runde. Diese Woche wird auch nur Donnerstag und Sonntag gezockt. Alle anderen Tage sind bereits verplant. Morgen gibt es dann aus gegebenen Anlass mal wieder Graphen zu sehen. Ich kenne die selber noch nicht, aber sonderlich positiv kann der Graph des letzten 2 Wochen nicht sein. Warten wir's ab.

Bis denne ihr stillen Mitleser.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Guten Morgen Freunde der Nacht,

gestern gab es wieder ein kleines Session-Review mit ein paar Jungs aus dem Forum hier. Reviewed wurde diesmal mein zweiter Platz im 24$ Turnier auf 888 vom letzten Freitag. Das war auf jeden Fall interessant und wir hatten zu einigen Händen auch deutlich uterschiedliche Meinungen. Aber das bringt einen ja nur weiter. Werde 2 der Hände nachher mal ins HBF stellen. Ich darf ja 5 mal im Monat dort posten :megusta:

Wie angekündigt gibt es jetzt ein paar Graphen. Die letzten 2 Wochen liefen nicht so besonders, es ging halt wieder gut bergab. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich mein Spiel weiter verbessert. Ich sollte mir einfach nur mehr Zeit für Entscheidungen nehmen, dann wird das schon.

Die letzten 2 Wochen

Spoiler

Seit Blogstart

Spoiler

Jahresgraph

Spoiler

Heute wird pokertechnisch nichts passieren, da ich mal wieder meinen Fußballverein aufsuchen werde, wo ich das letzte halbe Jahr ausgesetzt habe. Mal schauen ob die mich wieder mitmachen lassen. Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher.

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €2.70+€0.30|750/1500 Ante 150 NL - Holdem - 9 players

UTG+1: 26.87 BB (VPIP: 25.27, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 92)
MP: 52.15 BB (VPIP: 16.42, PFR: 8.96, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 69)
MP+1: 49.67 BB (VPIP: 21.48, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 151)
MP+2: 21.12 BB (VPIP: 16.67, PFR: 6.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 110)
CO: 36.03 BB (VPIP: 12.74, PFR: 9.03, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 159)
Hero (BTN): 48.68 BB
SB: 34.38 BB (VPIP: 9.09, PFR: 6.42, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 110)
BB: 35 BB (VPIP: 41.67, PFR: 5.61, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 110)
UTG: 14.63 BB (VPIP: 3.13, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)

9 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has K♥ Q♣

fold, UTG+1 raises to 2.58 BB, fold, MP+1 calls 2.58 BB, fold, fold, Hero calls 2.58 BB, fold, BB calls 1.58 BB

Flop: (11.73 BB, 4 players) 5♠ K♠ T♥
BB checks, UTG+1 checks, MP+1 checks, Hero bets 4.5 BB, BB calls 4.5 BB, fold, fold

Turn: (20.73 BB, 2 players) J♠
BB checks, Hero checks

River: (20.73 BB, 2 players) K♣
BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Hier eine Hand aus einem 3$ Rebuy, die ich postflop irgendwie komisch gespielt habe.

Preflop kann man vielleicht sogar bluff-3betten mit Blockern gegen die beiden regs, flatten ist aber wohl Standard hier. Am flop glaube ich schon die beste Hand zu haben und sollte diese dann auch mit einer höheren Bet protecten. Turn ist dann so eine Sache. Hier bin ich HU mit einem loose passiven Spieler und die Karte ist schon hässlich. Hab mich für Potcontrol entschieden, da ich seine Flop-Callingrange überhaupt nicht einschätzen kann. Vermutlich bin ich aber noch vorne.

River ist dann wieder komisch. Ich denke schon, dass er hier eine starke Hand klein donken kann. Oft ist es aber auch nur irgendeine Grütze. Ich schlage definitiv noch viele Hände. Aber ich möchte hier auch nicht raise/folden. Ist daher der call vertretbar oder zu weak?

Antwort
Zitat
Teilen: