Hallo, ich bin der… ach keine Ahnung wie ich heiße. Aber esskoba meint, ich bin einfach nur ein Aggro-Wal. Damit hat er aber Unrecht, schließlich habe ich schon mal ein Eureka-Event gewonnen
Naja wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein richtiger ♠_grin:. Das beweise ich euch, indem ich ein paar coole Hände von mir jetzt poste. Da werdet ihr mal sehen, dass man keine guten Karten braucht, um Pokerturniere zu gewinnen. Es kommt nur auf den Skill an. Und den habe ich ganz doll viel.
Also die Hände kommen aus diesem Triple A Turnier letzten Freitag. Dort habe ich am Anfang sofort die Kontrolle über den Tisch übernommen und jede Hand geblufft. Leider wurde ich von so einem Fisch ständig gecallt mit Bottom Pair. Weiß gar nicht warum. Aber dann ging es los…
1) Die erste Hand, an die ich mich erinnern kann, ist A♠:J♥:. MP raist und der passive Fisch am Button 3-bettet. Aber ich habe ja ein Monster im SB und calle natürlich. Wir sehen zu dritt den Flop A♦:Q♥:4♠:. Yeah, nuts. Der preflop 3-Better bettet dreiviertel Pot und ich will hier Geld reinkriegen. Also raise ich den Depp. Wir sind schließlich deep und ich hab sowieso die beste Hand. Naja wir sehen zu zweit den blank Turn. Super, hab wohl immer noch die beste Hand und bette nochmal groß. Wieder callt der Fisch. River dann J♦:, womit mich jetzt ja gar nix mehr schlägt. Ich bette und er heult und callt. Haha sein A♣:K♠: sind natürlich nicht gut.
AK geschlagen durch gutes Spiel ♠_drink:
2) UTG raist und der super tighte und passive Opa im CO 3-bettet auf 2x. Haha wie weak. Ich calle mit J♠:8♠: am Button und wir sehen zu viert den Flop 9♣:4♠:2♥:. Der Opa bettet pot und hat dann noch etwa 2 mal pot behind. Super, da gibt's noch viel zu holen und ich habe ja noch so viel Equity gegen ihn. Die anderen beiden folden nach meinem call wie erwartet. Turn kommt 9♠:, Jackpot. Opa bettet sehr klein und ich kann für genau pot reinschieben, Bingo. Komischerweise callt er seine Asse, verstehe nicht wieso er mir nicht die 9 glaubt. Naja K♠: am River regelt für mich. Hätte er mal besser gefoldet.
AA geschlagen durch gutes Spiel ♠_drink:
3) Ich finde 5♠:4♣: UTG. Das ist meine Lieblingshand und ich minraise die natürlich. 3 Leute callen mich bis zum BB, der auf 15 seiner insgesamt 30 BB raist. Aber der hat schon so oft gesqueezed, einmal mit 64o. Der hat das doch niemals!!! Also gehe ich natürlich mit über 100 BB all-in. Die 3 anderen folden, aber der Squeezer callt mich überraschender Weise. Leider hat er es diesmal mit AA. Aber schon am turn habe ich ein full house, womit ich alles richtig gemacht habe.
4) UTG raist und ich calle in MP natürlich mit K♦:7♠:. 2 weitere Caller folgen bis zum BB, der auf 10 BB squeezed. UTG foldet und ich calle selbstverständlich, da der BB ja noch 30 BB left hat. Der Rest foldet und Flop kommt T♥:7♥:7♣:. BB bettet klein und ich stelle natürlich rein. Er callt mit KK... so ein Depp.
KK geschlagen durch gutes Spiel ♠_drink:
5) Alle folden zu mir am Button, den ich natürlich raise. SB callt, aber der tighte Fisch im BB raist groß. Klarer any2 call. SB foldet leider und wir sehen heads up den Flop 2♥:6♥:7♥:. Der bettet groß und ich calle bei effektiv genau potsize behind. Turn dann 8♣: und wir checken beide. Er hat es also nicht. River kommt die hübsche 3♠:. Mein Gegner checkt erneut und ich fistpumpsnapshove. Der Donk tankt ewig und openfoldet KK. Esskoba und der andere Reg facepalmten erstmal wild durch die Gegend und meinten, sie hätten mich hier mit A high gecallt. Hab denen dann meine 3♦: gezeigt und bewiesen, dass sie verloren hätten.
KK geschlagen durch gutes Spiel ♠_drink:
6) Ich habe T♣:4♣: in UTG und möchte diesmal einfach limpen. Alle folden zu esskoba am Button. Der raist auf 5BB bei effektiv 30BB Stacks. Alle folden und ich habe einen easy call. Flop kommt erwartungsgemäß Q♥:4♠:4♦: und ich donke halben pot. Der Button-Fisch callt und 9♠: Turn bette ich erneut klein, was wieder gecallt wird. Die 2♥: am River ändert nicht viel und ich stelle den Rest rein. Man sieht ihm an, dass er meine Hand kennt. Trotzdem callt der Fisch und seine Aale wurden perfekt ausgespielt von mir. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann auch massiver Chipleader in dem Turnier. Verdient.
Ich hoffe ihr habt gesehen, dass man auch mit schwächeren Händen gut Chips machen kann. Also Leute, arbeitet immer weiter hart an euch, dann seid ihr irgendwann auch mal so gut wie ich.
Schöne Grüße