Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,975 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
171.1 K Ansichten
esskoba Themenstarter
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Joa, das Omaha ist für mich beendet und ich konnte den Final Table erreichen bei 130 Entries. Am Ende ist es Platz 6 geworden, was auf der einen Seite schade ist. Auf der anderen Seite habe ich aber 2 suckouts for tourney life verteilt kurz vor und kurz nach itm. Somit sollte ich wohl zufrieden sein, bin ich auch irgendwie (auch wenn ich natürlich selbst auch einige suckouts kassiert habe für mega stack).

Screenshot:

Spoiler

Über das Turnier mag ich nicht wirklich was berichten, es waren einfach zu viele interessante Hände dabei. Zwei Sachen sind vielleicht noch erwähnenswert: Ich hab ja jetzt schon ein paar live PLO Turniere gespielt. Aber ich kapiere immer noch nicht, wie man ein pot raise berechnet und ich hab immer noch keine vernünftige Methode gefunden, mir meine 4 Karten vernünftig anzusehen Naja scheint ja auch so zu funktionieren.

Heute Tag A vom Oktoberfest skippe ich, weil ich nur 4h geschlafen habe. Morgen geht’s dann mit Tag B weiter.

Haut rein Jungs.

Antwort
Zitat
Hase1985
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Sau geil, Glückwunsch! Kannst du mich ja jetzt am Di staken 😂😜, ich würd so gern nochmal... Aber viel Erfolg Morgen, ich kann leider nicht :-/

Hoffe ich lese dann Morgen von weiteren Erfolgstories!

Schlaf gut :-)

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Glückwunsch du PLO-Sau :f_drink:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

gratz :f_drink:

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von esskoba
Aber ich kapiere immer noch nicht, wie man ein pot raise berechnet und ich hab immer noch keine vernünftige Methode gefunden, mir meine 4 Karten vernünftig anzusehen Naja scheint ja auch so zu funktionieren.

Ich habe exakt das gleiche Problem , besonders bei großen Pötten ist bei mir Ende .
Trotzdem gratz zum 6ten.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Danke Jungs, nett von euch :f_drink:

Oktoberfest nur eine Bullet gebraucht für Tag 2. Dort dann als Big Stack bubble gut abused, um danach dann nur noch einstecken zu müssen. Am Ende mit TT<AQ raus auf Platz 50. Immerhin 720€ gewonnen, womit ich in jedem Fall schon mal 900€ im Plus bin bei der Serie. Drei oder vier Turniere sind ja noch offen, vielleicht wirds ja noch mehr. Heute geht es weiter mit dem 330€ Deepstack. Also Abfahrt :sfishg:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Original von toad1
Ich habe exakt das gleiche Problem , besonders bei großen Pötten ist bei mir Ende .

So sieht's aus. Aber ich sage dann einfach "pot" und bin begeistert, wie schnell der Dealer das ausrechnen kann

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Original von esskoba

Original von toad1

So sieht's aus. Aber ich sage dann einfach "pot" und bin begeistert, wie schnell der Dealer das ausrechnen kann

Den letzten Einsatz (bet, call oder raise) x2 plus alles was im Pot ist (inkl. des letzten Einsatzes, den du multipliziert hast).
Und Karten anschauen: Ich mache es wie beim Holdem. Erst die einen 2, dann die andren 2.

Antwort
Zitat
siegener89
PokerStrategist

Ach ja.
Gratz und so ;)

Antwort
Zitat
Hase1985
PokerStrategist

Karten hab ich das gleiche gehört (2 und 2), aber Potraise ist vorheriger Einsat x3 + das, was davor liegt. Beispiel im Pot befinden sich 500, Spieler XY macht eine bet von 500 und du machst ein Potraise: 3x500 + 500 = 2000 die du setzen müsstest.

Vielleicht meintest du aber genau das Gleiche, nur das ich es nicht verstanden habe.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Ich habe ja heute einen neuen Versuch im PLO/THNL Mix Event. Werde mal das zählen üben, vielleicht hilft es ja was ;) Aber Karten anschauen 2+2 mag ich nicht. Möchte alle Karten auf einmal sehen. Ironischer Weise schaue ich mir meine Karten im Holdem 1+1 an. Da mag ich die Spannung nach der ersten Karte

Gestern das Event war nicht so dolle. Kann ja auch nicht immer laufen. In den ersten 2h entspannt den Stack verdoppelt. Nach 3 suckouts runter auf 15 BB und dann Abfahrt auf 40 BB mit solidem Short Stack Spiel ohne eine Hand zeigen zu müssen. Unglaublich was die mich alles haben machen lassen. Am Ende dann aber doch gescheitert... passiert.

Dafür läuft's bei Hearthstone rund. Die letzten Arena Runs waren 11, 11, 12, 12 wins mit 3 unterschiedlichen Klassen. Beste Serie für mich bisher. So macht mir das Spaß :)

Haut rein Leute. Melde mich dann morgen wieder.

Antwort
Zitat
Hase1985
PokerStrategist

Viel Erfolg heut!

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Joa die letzten beiden Tage liefen dann doch eher mies. Gestern das Main Event Sat war so soft. Hatte meinen Stack schon nach 2h vervierfacht. Aber dann jeden Flip verloren gegen die Shorties. So läuft es halt in Turbos. Schade, war mehr drin.

Vorgestern im PLO/NLH mixed ging ebenfalls nix. Viele Hände gespielt, alle verloren Aber gerade durch den Wechsel zwischen den beiden Spielen habe ich mal wieder gemerkt, wieviel geiler PLO doch gegenüber Foldem ist. Gerade live macht das so viel mehr Spaß.

Letztes Turnier dann das 330€ Turbo Bounty am Samstag. Da ich sowieso im Plus bin, spare ich mir das Sat dazu und spiele es direkt. Bin damit definitiv 600€ im Plus und hab ein paar coole Leute kennengelernt die Tage. Hat sich also in jedem Fall gelohnt und auch viel Spaß gemacht.

Haut rein.

Antwort
Zitat
Hase1985
PokerStrategist

Na dann hoffe ich mal du holst an deinem letzten Spieltag nochmal bischen mehr + raus ;-)

Antwort
Zitat
siegener89
PokerStrategist

Glgl

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

So, letztes Turnier habe ich auch hinter mir. Leider kurz vor itm gebustet. Aber immerhin 300€ Bountys mitgenommen und viel Spaß gehabt. Somit die Serie mit 900€ Gewinn beendet. Mehr als erwartet und weniger als erhofft Bin aber zufrieden. Poker ist schon nettes Hobby :)

Sonntagssession habe ich ausfallen lassen. War doch sehr müde nach 10 Tage Poker in Folge. Und meine Frau hat's gefreut. Diese Woche habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr zu Pokern. Nur die Sonntagssession werde ich mir nicht nehmen lassen.

Antwort
Zitat
Hase1985
PokerStrategist

Find ich spitze!

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Tach Leute,

ich war die Woche krank und konnte daher nicht pokern. Gestern an meinem letzten Tag zuhause habe ich mir dann wieder eine Minisession zugetraut. Gespielt wurden nur 14 Turniere zum eingewöhnen am Laptop auf der Couch. Ich wusste ja nicht, ob ich das Spiel noch kann ;) Naja ein ärgerlicher suckout im BountyBuilder 44$ für 200k Stack mit Set<Flushdraw kosteten mich einige Kohle. Ansonsten wie immer das 11$ progressive gefinaltabled und dort bei 3 left als Chipleader jeden Flip für Bounty und inf chiplead verloren. Kann man nix machen. Session trotzdem paar hundert Mark im Plus und somit alles ok. Sonntag wird wieder angegriffen.

Spoiler

Schöne Woche euch allen :)

Hand des Tages

Spoiler

888 Poker - 15/30 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 164.17 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (SB): 170.03 BB
BB: 166.67 BB
UTG: 173.83 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG+1: 157.93 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP: 153.83 BB (VPIP: 42.86, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP+1: 159.6 BB (VPIP: 14.11, PFR: 12.30, 3Bet Preflop: 4.30, Hands: 251)
CO: 386.53 BB (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, BTN calls 3 BB

Flop: (9 BB, 2 players) J♦ A♦ 6♥
Hero bets 6.73 BB, BTN calls 6.73 BB

Turn: (22.47 BB, 2 players) T♥
Hero bets 18.83 BB, BTN calls 18.83 BB

River: (60.13 BB, 2 players) A♥
Hero bets 45.1 BB, BTN calls 45.1 BB

Spoiler

Hero shows A♣ A♠ (Four of a Kind, Aces)
(Pre 80%, Flop 94%, Turn 70%)
BTN mucks 9♥ Q♥ (Flush, Ace High)
(Pre 20%, Flop 6%, Turn 30%)
Hero wins 150.33 BB