Zum Forum springen
[MTT] Hariseldon543...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Hariseldon5438 meldet sich zurück (Pokercontent ab Seite 3)

100 Beiträge
33 Benutzer
1 Reactions
7,821 Ansichten
Hariseldon5438 Themenstarter
Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Ok es macht sehr viel Sinn den Thread zu schließen, ich entschuldige mich für meinen Tilt.
Das kommt nicht oft vor, aber ich weiß, woran es liegt.
Wenn jemand sich mit mir in Verbindung setzen will, addet mich in der Community.
Bin normal echt ganz lieb und relaxed.

Ich hatte gehofft, ich könnte in freundlicher Atmosphäre der Community etwas zurückgeben. Da das nicht klappt, muss der Blog halt sterben.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Ehrlich gesagt hast du diesen tonfall in deinen blog gebracht. Palmero ist wohl der letzte von dem bekannt ist, dass er Diskussionen mit aggressiven posts spammt. Grade die Länge der posts zeigen doch schon dass er sich Mühe gibt mit dir vernünftig zu diskutieren.
Palmero spielt auch auf einem solchen Level, dass dir eine ruhige Diskussion ziemlich wahrscheinlich Mehrwert bringen wird. Es ist schade, dass der ego von regs so oft Vernünftiges verhindert.
Auch wäre es doch noch mal intressant was mit meistermiese ein erfahrener hu spieler dazu sagt.
Ich danke dir trotzdem, dass du diese interessante Diskussion angeregt hat, die wahrscheinlich einige stille mitleser hatte.
Gruss DasWodka

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Palmero92
jain. Würd mich auch interessieren deine Meinung zu hören:

Es geht um folgenden Spot: MTT (mit antes), 10-handed, SB first in, 20bb effektiv, reg vs reg (ohne spielerische Edge).

Hari's Meinung: Shove or Fold als SB ist nuts.
Meine Meinung: Range splitten, overall ca 80% spielen - sehr ähnlich wie in den Hyper's halt.

Diskussionspunkt:
- Ist die Positionedge vom BB so groß, dass wir nur Shove or Fold spielen können.
- Welchen Anteil von den 8 ante's Dead Money kann man rausholen als SB? Mit einer Nash Shovingrange gewinnt man durchschnittlich 1,2 ante's (und der BB obv dann 6,8 ante's). Meiner Meinung nach sollte das Verhältnis ca 50:50 sein, mit einer opr-range.

Habe ich das richtig verstanden, dass der BB gegen den SB IP ist? Weil normalerweise ist es ja so, dass man sagen wir mal ca. 20-25% weniger defenden sollte, als Villain openraist um den Positionsnachteil auszugleichen, wenn wir im BB oop sind. Sind wir als BB IP, dann können wir dementsprechend gegen ne 80% Openraising Range doch nahezu 100% aufgrund unseres Positionsvorteils defenden.

Den ev zwischen Nashshove, or, bzw complete kann ich aber nicht genau einschätzen. Je kompetenter Villain aber ist, um so weniger sollten wir postflop spielen, weil wir auch bei 20BB oop gegen einen guten Spieler richtig massive Probleme haben.

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Jo bb ist ip

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Palmero92

Es geht um folgenden Spot: MTT (mit antes), 10-handed, SB first in, 20bb effektiv, reg vs reg (ohne spielerische Edge).

Meine Meinung: Range splitten, overall ca 80% spielen - sehr ähnlich wie in den Hyper's halt.

- Ich würde nicht nur openshoven sondern completen, openraisen, openshoven, folden
- Ich würde keine 80% spielen

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von glissario

Original von Palmero92

- Ich würde nicht nur openshoven sondern completen, openraisen, openshoven, folden
- Ich würde keine 80% spielen

#2 wenn man 80% raised und der reg im bb weiß das, dann hat man imo n riesenproblem, find das grundsätzlich viel zu loose.

limpen is da warscheinlich nich so verkehrt, wobei ich das im moment vor allem noch gegen ungern foldende fische mache und gegen regs ganz normal raise, aber halt bei weitem keine 80%

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

ggn manche aggromaten, die erstmal jeden complete raisen ist ein complete/pushingrange schon nicht verkehrt. Das ist dann natürlich eher bei >13bb relevant.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wir sprechen ja anscheinend auch über 20bb stacksize

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Also wenn wir gegen einen kompetenten Gegner spielen, dann sollten wir auch nicht zu viel completen, weil wir trotzdem oop Postflop spielen. Ich denke man kann einfach nicht viel machen und muss deutlich tighter werden. Ob wir dann raisen oder completen spielt nicht so die Rolle. Wir sollten nur preflop einiges folden. Ich denke so etwas um die 70% können wir postflop gegen einen kompetenten Gegner spielen, je nachdem wie gut man selber ist.

Antwort
Zitat
Plantman86
Beigetreten: 22.03.2009
PokerStrategist

bitte weitermachen hariseldon...hab hier gern mitgelesen.

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Plantman86
bitte weitermachen hariseldon...hab hier gern mitgelesen.

###

Antwort
Zitat
Hariseldon5438 Themenstarter
Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Sorry Leute, ich habe ein massives Problem mit Leuten, die sich über andere durch ihr arrogantes Auftreten erheben. Habe gelernt, mich rauszuhalten, wenn es mich nichts angeht. Aber offensichtlich schaffe ich es noch nicht, sie zu ignorieren, wenn es gegen mich geht.

Dass es nichts bringt, mit Ihnen zu diskutieren, kann man sich überlegen, da es Ihnen im Wesentlichen darum geht, Recht zu haben und nicht um Inhalte.
Wenn man Interesse an Inhalten hat, dann behandelt man seinen Gegenüber eher nicht von oben herab.

Leider ist das hier gang und gebe und der Umgangston im Forum generell unter aller Sau. Wenn ich mit fremden Leuten in echt so reden würde wie das einige im Forum tun, dann würde ich wohl öfter mal einfach eine aufs Maul bekommen. Damit ihr mich nicht falsch versteht, es gibt da noch wesentlich schlimmere Beispiele als Palmero. Aber ich habe für mich vor einiger Zeit beschlossen, mich nicht mit Leuten abzugeben, die nicht gut für mich sind und werde mich deshalb aus kritischen Diskussionen in Zukunft raushalten, wie ich es in der Vergangenheit auch getan habe. Habe generell wenig Interesse an schriftlichen Diskussionen, rede lieber im Skype.

Insofern werde ich mir überlegen, evtl. woanders einen Blog zu starten, da es schon interessant ist zu bloggen. Das werde ich aber wenn dann erst nach meinem Urlaub tun.
Wenn ich das tue, werde ich den Link in Skype weitergeben. Ich habe auch echt Lust auf respektvolle und interessante Diskussionen. Wie gesagt, addet mich in der Community, (Freunde sehen meinen Skypenick) ich werde euch dann anschreiben.

Ansonsten würde ich einen Moderator bitten, den Thread endgültig zu schließen.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Schade :(

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

palmero als arrogant zu bezeichnen <3

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

krass, dass dir nicht auffällt, wie arrogant und überheblich DU rüberkommst.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Find ich auch interessant, dass du das schreibst wie arrogant andere sind. Stimmt natürlich, da geb ich dir recht. Es gibt super viele arrogante Spieler im mtt-bereich. Aber palmero gehört nicht dazu. Das ist einer der wenigen richtig Guten, die ich noch nie trollen gesehen habe und die dir, wenn du fragst, auch eine ehrlich Meinung geben!

Leider ist das hier gang und gebe und der Umgangston im Forum generell unter aller Sau.

Original von Hariseldon5438

Original von Tiltberger
diese ganzen turbos sind so dermaßen burning money... aber spielt die nur weiter :f_love: :f_love: :f_love:

Bist wohl einfach ein fish. Fakt ist, wenn man gut ist, dann haben turbos die beste hourly pro turnier. Problem ist halt, dass man nur schwer merkt wie gut man ist und schnell bei 10% roi oder weniger landet. Nur weil die massgrinding donks nicht mehr als 10-20% machen heißt das nicht, dass es nicht geht.

guter umgangston

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

ich hab die diskussion nicht wirklich als arrogant geführt von palmero angesehen. dass man nicht immer auf einen gemeinsamen nenner kommt ist auch normal - trotzdem bringts was, da man mehrere sichtweisen sieht und sich über diese gedanken machen kann. (wenn beider gleicher meinung sind wär das thema schnell erledigt und bei weitem nicht so interessant)

scheiss halt drauf und blog einfach hier weiter :coolface:

Antwort
Zitat
Plantman86
Beigetreten: 22.03.2009
PokerStrategist

Einfach weitermachen hier und auf so Klugscheisser nichts geben....

Kann ja nicht sein das du dir deswegen hier die Laune verderben lässt...is auch nur ein Internetforum.

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Tiltberger
diese ganzen turbos sind so dermaßen burning money... aber spielt die nur weiter :f_love: :f_love: :f_love:

Das ist wirklich nicht korrekt dieser Satz, es gibt genug Spieler die Turbos einfach runterklicken und jegliche Spots verpassen, dann ist es burning money bzw. nicht SO +EV (damit meinte ich nicht dass du das so machst, kein angriff ;) ).

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von zygna
palmero als arrogant zu bezeichnen <3

Sowas von This!!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: