Zum Forum springen
[MTT] Kwark

Benachrichtigungen
Alles löschen
1,535 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
139.3 K Ansichten
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

kann schon stimmen mit den zahlen für 200, vor dem rakechange warens 3.x mio hands nl100, gl kwarkmann, werde rooten.

Antwort
Zitat

Wenn ich mir das überlege, das werden ja (selbst wenn du auf NL500 aufsteigst) pro Tag so um die 6k Hände, ohne Ausnahme - das wäre einfach nur sick... :f_eek: SNE ist halt wirklich einfach der Everest eines Grinders.

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009

naja 6k hands on average pro tag grinden ist nicht so schwer imo über ein jahr, aber das ganze auf nl 500 durchzuziehen und BE oder besser zu spielen ist halt schon endsick ^^

habe als ich noch nicht auf der amiseite gegrindet hab auf der ich jetzt bin ja auch zoom 50 und 100 gespielt und auch teilweise 15k hands in 24std oder so gemacht... 6k schnitt pro tag sollten also echt kein ding sein vom volume her

Edith: Bin bei der Sidebet sofort dabei :megusta:

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

Ich Spiel jetzt seit zwei Wochen Minimum vier Stunden täglich. Mir hängte bereits jetzt zum Hals raus und gestern dürfte ich den ersten absoluten monkeytilt erleben mit 15 stacks Down innerhalb von ner knappen Stunde ^^

Antwort
Zitat

wie groß sind deine Reallife Reserven?
Hast du ein Hobby, außer Poker?
Nach meiner Meinung ist es am wichtigsten sich ein neues Hobby zu suchen.

Gab mal einen super Post von Nani zu dem Thema Pro werden...

Es geht nur um die Leidenschaft beim Pokern. Wer es nur aus Geldgier macht, wird irgendwann scheitern.
D.h. die Aussagen ab NL xy oder nur mit xK Rücklagen zu starten sind alle Bullshit. Ich habe mittlerweile schon sehr viele Spieler kommen und gehen sehen. Die meisten scheitern an den banalsten Sachen. Am Pokerskill scheitert meistens keiner.

Stell dir einen guten Businessplan auf. Betreibe Risikomanagement!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Und zu guter Letzt:
Zwei Mal mehr auf Klo
macht den Kwarki froh!

Kwarki macht das schon. :f_grin:

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006

@Magerquark:

bei deinem alter und den (Poker-)Voraussetzungen, die du, nach dem was ich hier von dir lese mitbringst, gehe ich davon aus, dass du das schaffen wirst

bleibe aber in der zeit in der uni eingeschrieben, wie einer schon geschrieben hatte, damit du hauptberuflich Student bist mit den entsprechenden Vorteilen
viele schwenken auch nach dem 4. Semester um, was also, wenn es mit dem pokervorhaben nicht funktioniert, kein beinbruch für dein Lebenslauf ist

du scheinst auch niemandem verpflichtet zu sein außer dir selbst, so dass ein jahr pro-versuch keinem schaden und dir u.U. einen traum erfüllen kann

wünsche dir jedenfalls viel erfolg !

Antwort
Zitat
Andreas2207
Beigetreten: 05.01.2011

ganz ungewohnt von mir, kein flame oder sonstiges. Hab dich ja das letzte Jahr quasi regelmäßig beobachtet. Von PKR zeiten bis hin zu NL100 ZOOM (hab dich da ein paar mal am Table gehabt). Ich find das Vorhaben krass und vor allem ist es ne echte Challenge.

Ich wünsch dir viel Erfolg und werd's mit Vergnügen verfolgen.

BTW Tip von einem der selbständig ist: Krankenversicherung ist Nutz, du glaubst garnicht wie schnell du 4life broke sein kannst wenn du ohne KV ne ernste Krankheit bekommst.

aber wie gesagt ich finds gut. Hätte ich in deinem Alter sicher auch gemacht/versucht

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007

Finde ich mutig und wünsch dir einfach nur gl.

Antwort
Zitat

wenn es gut läuft, du schnell auf 500 aufsteigen kannst und mit den swings klar kommst, ist das bestimmt machbar. dazu braucht es aber schon sickes mindset, die richtige life-balance, sport, ernährung usw. klar sind 6k hands auf zoom kein ding, aber auf die dauer quasi ohne auszeit und dabei noch was content zu machen schon ne große kunst. wenn du ne größere roll hättest und ne gewisse sample auf höheren stakes gegrindet hast und dann mal in nen urlaub fahren kannst, öfters mal weggehen/unternehmen kannst um den kopf frei zu kriegen, würde ich das für durchaus realistischer halten. aber so bleibt ja praktisch keine zeit um sich mal ne auszeit zu nehmen.

siete meinte im coaching das die winrates der regs auf 500 ungefähr sich um die hälfte halbieren, verglichen mit winrates auf den normalen tables und zu gewissen zeiten kaum schlagbar sind wenn sich da nur highstakes regs tummeln um volumen reinzubekommen. selbst 200 find ich schon deutlich tougher als 100. klar immer noch schlagbar, wenn man genug an seinem spiel arbeitet.

wenn du allerdings confident genug bist, dich richtig vorbereitest und dich das sne goal zusätzlich motiviert um mehr volumen reinzubekommen spricht natürlich nichts dagegen. ich würde mich allerdings nicht darauf versteifen unbedingt sne zu machen zu wollen, sondern erstmal erfahrungen als poker pro machen und sehen wie weit du kommst. mit 600,700 vpps hast du immernoch genug rakeback und warscheinlich ne höhere winrate, ausserdem leidet dein gemützustand nicht zu sehr darunter.

was mich noch interessieren würde, legst dir dann ein gameplan zurecht der jetzt nicht max-ev ist, aber nicht zu sehr exploitbar ist und grindest den dann runter? ich glaub wie nanonoko das gemacht hat. finde es nämlich gar nicht so einfach bei 6 tischen gar nicht so einfach da noch auf jeden stat zu achten, exploitive zu spielen und kreative lines auszupacken.

auf jeden fall gl für dein vorhaben!

Antwort
Zitat
Magerkwark Themenstarter
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

Original von kozinus

was mich noch interessieren würde, legst dir dann ein gameplan zurecht der jetzt nicht max-ev ist, aber nicht zu sehr exploitbar ist und grindest den dann runter? ich glaub wie nanonoko das gemacht hat. finde es nämlich gar nicht so einfach bei 6 tischen gar nicht so einfach da noch auf jeden stat zu achten, exploitive zu spielen und kreative lines auszupacken.

auf jeden fall gl für dein vorhaben!

Ich werde schon eine Zeit lang regelmäßig von Apotheosis92 gecoached, von dem ich ziemlich viel für mein postflop game gelernt habe. (Der ist leggo-coach und hat 3-4bb/100 auf Nl500 Zoom)
Preflop hab ich mir am Equilab ein paar grobe Ranges aufgestellt und versuche außerdem die Konzepte von Aaart und alderfalder umzusetzen.
(Vor allem tableübersicht und das vermeiden von statischem Spiel)
Ich spiele ehrlich gesagt schon länger kein "kreatives exploitive" poker mehr, was das exploiten von postflopstats oder ähnliches angeht. Ich habe eig auf den meisten boardtexturen die Ranges im Kopf, die ich weiterspielen will und mache das nicht von villains "fold to cbet" Wert oder so abhängig. In der Praxis schau ich dann bei jeder Hand erstmal auf die Preflopstats, die meistens ein recht aussagekräftiges Bild eines Spielers darstellen und dann kann ich einschätzen gegen welche Range ich postflop spiele und mir einen entsprechenden Plan für jede Street überlegen. In gewisser Weise exploite ich dann schon, indem ich gegen face-up ranges entsprechend adapte und ihn entweder runterbarrel bei einer zu schwachen range oder indem ich nur vor value gegen ihn weiterspiele, gegen eine stärkere range. Ich bin also sowieso eher gameplanorientiert.

Aber klar, je mehr Hände man gleichzeitig spielt, desto schwieriger ist es dann, sich bei jeder street einen guten Plan zu überlegen. Deswegen versuche ich ja erstmal 200NL beim 4tabling zu schlagen und dann füge ich nach und nach NL100 Zoom Tische hinzu, wenn ich mich auf 200 sicher fühle.

Antwort
Zitat
Magerkwark Themenstarter
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

.

Antwort
Zitat

hört sich gut an, ist dann auch denk ich der richtige ansatz wenn man vor hat so viel zu grinden. blog ist abonniert

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

hätte immernoch gerne realistische werte für 100, 200 und 500 :)

+ gibts nen ordentlichen testlauf in 2013 bevor das ganze beginnt?

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

NL500 bei mir bisher:
0,63vpp/hand

NL200
0,41vpp/hand

Mittlerweile nen Tick mehr, aber beim Volumegrinden könnten die Werte halbwegs realistisch sein

D.h.:
knapp 1,6Mio hands NL500 zoom
oder 2,44Mio hands NL200zoom

Bei 900hand/hour als Schätzung fürs 4tablen ergeben sich:
7,4h/tag NL200grind
4,87h/tag NL500 grind

Schafft man es zu 6tablen mit 4tables NL500zoom und 2 tischen NL200 zoom rechne ich mal mit 1,2k hands/hr (800*zoom500+400*zoom200)
sind es 4,1h/tag grind.

Rechnet man mit nur 200Grindtagen im Jahr (Urlaub/Wochenende/Theorietag)
sind es 7,5h grind pro Tag, also ein normaler Arbeitstag mit völlig einteilbaren Zeiten. Schafft man dieses 6tabling auf den Limits ist es wohl easy going SNE zu machen:), je tiefer man spielt wird es logischerweise umso härter

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von chiliking
sollte man nicht min 100 Stacks haben ?(

was ist eigentlich aus AyCaramba geworden, der wollte das doch auch machen

:f_cool:

Spoiler

Ich bumhunte nächstes Jahr auf Zoom NL200...

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

easy going :rolleyes:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

.

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

Original von AyCaramba44

Original von chiliking

Spoiler

was aus dir geworden ist !!!111elf :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von chiliking

Original von AyCaramba44

Original von chiliking

Spoiler

was aus dir geworden ist !!!111elf :coolface:

Hättest du mal besser im Kurventhread aufpassen müssen...

PS: ... eigentlich... wenn Kwarki das kann...

Antwort
Zitat
Teilen: