Wünsch dir auch GL für dein Vorhaben und bin dann mal #IN
Hoffe auf spannende Posts und Berichte über den Pro-Alltag
Wünsch dir auch GL für dein Vorhaben und bin dann mal #IN
Hoffe auf spannende Posts und Berichte über den Pro-Alltag
12bb/100 EV winrate
Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BTN: $81.44 (81.4 bb)
Hero (SB): $114.08 (114.1 bb)
BB: $100 (100 bb)
UTG: $114.49 (114.5 bb)
MP: $118.13 (118.1 bb)
CO: $77.38 (77.4 bb)
Preflop: Hero is SB with 9
Q![]()
3 folds, BTN calls $1, Hero raises to $4, BB folds, BTN calls $3
Flop: ($9) 4
2
J
(2 players)
Hero bets $6, BTN calls $6
Turn: ($21) 5
(2 players)
Hero bets $14.50, BTN calls $14.50
River: ($50) 9
(2 players)
Hero checks, BTN bets $56.94 and is all-in, Hero calls $56.94
Results:
$163.88 pot ($2.80 rake)
Final Board: 4
2
J
5
9
BTN showed K
A
and lost (-$81.44 net)
Hero showed 9
Q
and won $161.08 ($79.64 net)
BTN: $421.51 (421.5 bb)
Hero (SB): $102 (102 bb)
BB: $167.27 (167.3 bb)
UTG: $130.07 (130.1 bb)
MP: $34.37 (34.4 bb)
CO: $100 (100 bb)
Preflop: Hero is SB with J
A![]()
2 folds, CO raises to $2.50, BTN raises to $7.50, Hero raises to $17.50, 2 folds, BTN calls $10
Flop: ($38.50) A
Q
2
(2 players)
Hero bets $14, BTN calls $14
Turn: ($66.50) 6
(2 players)
Hero checks, BTN checks
River: ($66.50) 5
(2 players)
Hero checks, BTN bets $390.01 and is all-in, Hero calls $70.50 and is all-in
Results:
$207.50 pot ($2.80 rake)
Final Board: A
Q
2
6
5
BTN showed K
T
and lost (-$102 net)
Hero showed J
A
and won $204.70 ($102.70 net)
BTN: $107.70 (107.7 bb)
SB: $104.96 (105 bb)
BB: $50 (50 bb)
Hero (UTG): $100 (100 bb)
MP: $80.90 (80.9 bb)
CO: $100.96 (101 bb)
Preflop: Hero is UTG with T
8![]()
Hero raises to $3, MP calls $3, 4 folds
Flop: ($7.50) 4
3
9
(2 players)
Hero bets $4.50, MP calls $4.50
Turn: ($16.50) 8
(2 players)
Hero checks, MP bets $7, Hero calls $7
River: ($30.50) K
(2 players)
Hero checks, MP bets $15, Hero calls $15
Results:
$60.50 pot ($2.72 rake)
Final Board: 4
3
9
8
K
Hero showed T
8
and won $57.78 ($28.28 net)
MP showed 6
Q
and lost (-$29.50 net)
Hauptsache Postflopedge. ♠_cool:
.
ich hab den thread mal angeklickt und hab wirklich nur DIESEN post gelesen, daher verzeiht mir falls ich jetz was sagen werde was irrelevant ist
Also ich bin jetz 25 und musste mich eben selbst als Student privat versichern. Das ging für 85€ exklusive Zahnschutz (was ich wohl mit rein nehmen würde wenn Mutter nich grad Zahnärztin wäre
). Somit wären es theoretisch effektiv 115€/Monat, was für ne Private echt im Rahmen ist.
Sie is halt so konzipiert, dass sie quasi alles wie ne Gesetzliche abdeckt, nur halt für die ist, die nimmer aus der Privaten rauskommen
(AXA)
Original von Magerkwark
aber ich bin doch eh noch krankenversichert.![]()
Ja so lange du student bist musst du dir dazu auch keine gedanken machen!
verstehe gar nicht warum jetzt über privat versichern gesprochen wird...
Original von Noshay
erkläre mir mal bitte deine gedanken zu den 3 händen.....
1)naja Q9s std iso vom SB imo pre. Flop und turn std cbets mit flushdraw vs fish. Am river mach ich second pair und wir müssen uns überlegen wie villain den River spielt wenn wir zu ihm checken. Es ist sehr unwarscheinlich, dass er mit einem J (a la QJ J10) valuebettet und wenn er das macht dann höchstens KJ und AJ und auch mit denen ist ein potsizeshove sehr unwahrscheinlich. Das heißt er checkt den Großteil seiner range behind und seine shoving range ist sehr polarisiert, auf bustet draws und set und dagegen ist es sogar egal ob wir Jx oder Q9 halten.
2)AJo ist imo eine ok Hand um zu cold4betten wenn die 3bet Range vom BTN vs CO relativ wide ist. Ich hab am Flop quasi TPTK gemacht wenn ich davon ausgehe dass villain JJ+ und AK preflop reinbringt. Von dem her schätze ich seine flattin range auf hauptsächlich suited connectors und broadways ein. Flop cbet lässt meine Range noch relativ wide erscheinen, weil ich sicherlich auch bluffcbette und naja ich denke wenn ich Flop check/calle wird seltener gegen mich weiter geblufft. Turn und river busted alles und ich habe einen Pflichtcall aber halt auch keine valuebet.
3) Villain war Fisch, gegen ein Reg ist die Hand ein ziemliches no-go
Flop dry mit backdoorflushdraw und mit initiative und ich kann alle scarekarten doublebarreln, also cbet. Turn mache ich ein pair und ich dachte dass seine Range in dem Spot einfach viel zu wide ist und er garnicht drauf achtet, dass er da in MP callt. Und naja er kann am flop Ace highs und any2overs floaten und hat noch babypairs in der Range. Fast alles was ich am turn schlage wird er wohl stabben und ich kann den River neu evaluieren. Wenn er blanks zb weiter feuert, habe ich am River einen fold wenn er nicht übermäßig aggressiv ist. Der K ist aber eine gute Karte, weil er seine betting Range stark beeinflusst. 9x und pairs bis JJ seh ich da nicht valuebetten und sogar mit QQ glaubt der Fisch, dass ich nicht mit etwas schlechterem callen würde. Also die one-pair-Hände die mich am turn noch schlagen sollten immer backchecken. Wenn er am Flop allerdings seine ganzen Ace highs floatet und ein paar broadways, wird er mit denen realisieren, dass seine Hand nicht gut ist und den River bluffen. Hier mal Beispielhaft 4 Hände, die ich erwarte am showdown zu sehen, wenn ich auf call gedrückt habe: 99, KQ, AJ, JQ.
Also wieder gleiches Prinzip, wir können unser showdownvalue nicht betten, weil uns nichts schlechteres callt, aber wir haben einen guten Bluffcatcher und so wie die hand verlaufen ist, gebe ich dem Fisch eine so weite range, dass da genügend bluffs drin sind.
er kann auch aus eigener tasche die gesetzliche versicherung weiterführen.
wenn er kein einkommen anzugeben hat, zahlt er da um die 160€ im monat.
Original von Bierb4ron
auch getan, 170€/monat und alles ist gut! also da brauchste dir echt keine gedanken machen.
würde dir aber obv auch zur uni line raten!
gl für den sne grind
aber wie schon vorher geschrieben wurde: es wäre krass innerhalb von 2/3 jahren den weg vom anfänger hin zum SNE geschafft zu haben. Evtl sollte man da nen Wohnsitzwechsel ins Auge fassen wenn man wirklich pro werden will. Aber Semipro mit allen Vorzügen in D wäre auch nicht gerade das schlechteste.
Original von Shove
bis 25 kann man sich bei den eltern kostenfrei mitversichern lassen.
FYP
Achso, gilt nur für Studium bzw. Schule, ansonsten tatsächlich 23. Da hab ich wieder was dazugelernt
Ja gut ich habs kapiert, ich bleib als Student eingeschrieben, was sowieso geplant war. ♠_rolleyes:
Original von Bierb4ron
#
Freiwillig gesetzlich versichert oder so nennt sich das dann
Wäre auch dafür einen Testmonat dieses Jahr noch durchzuziehen mit entsprechenden Zeitplan und Volumen.
Für alle Interessenten: Biete ein kleines Staking an für diesen Sonntag:
Sonntag MTTs 28.07.2012 467$Buy-In 50% Eigenanteil
@Furo mein Postflopgame hat nicht mehr viel zu tun mit dem vor 2 Monaten, von dem her geht es mir nur drum wie ich momentan NL100 schlage und da geb ich mir mittlerweile eine solide Edge auf die meisten Regs. Mein Volumen im Sommer suckt natürlich, was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, da ich dieses Jahr höchstens noch die 300K VPP anpeile.
Und naja wenn ich sogar nur 0-1bb winner wäre auf 200/100 würde ich ja alleine durch SNE schon 100K machen. Was ich auf jeden Fall nicht tun würde, ist als losingplayer die losses mit SNE ausgleichen. Dh. wenn ich 200 nicht schlagen würde beim 6tabling dann reduzier ich halt die Tische ud geh wieder runter auf 100. Ich hab jetzt Herbst und Winter Zeit um an meinen grinding-skillz und an meinem Overall game weiter zu arbeiten und im Dezember werd ich sehen wie realistisch das Ziel dann noch ist.