Zum Forum springen
[MTT] Mtt's auf Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Mtt's auf PokerStars 2016

510 Beiträge
71 Benutzer
91 Reactions
63.2 K Ansichten
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Heute wird das Update recht überschaubar. Das liegt daran das gestern nicht viel passiert ist. Nur zwei kleine Cashes, das wars !
interessante Spots Gabs auch kaum ...

Wenn ich heute rechtzeitig rauskomme werde ich bisschen was spielen..
Hoffe es läuft dann besser ...

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Gestern war so ein Tag wo iwie alles schief läuft ... Hab mir einen abgehetzt um pünktlich nach Hause zu kommen, damit ich mich noch bei 2 Turniere anmelden kann .. Sonst macht es meine Frau für mich ( hab ich ihr beigebracht :pokerface: ) aber gestern war sie leider nicht zu Hause ...
also ich hoch mit Jacke den Rechner hochgefahren und noch angemeldet.
Nebenbei kommt so ein bekacktes Grafiktreiber Update und ich klick auf ja ja ja ohne mir was durchzulesen ..
Zack der eine Monitor geht aus der andere runter auf die kleinste Auflösung ..
Update installiert aber hat iwie nicht funktioniert .. Muss den Rechner jetzt Neustarten .. Von PokerStars abgemeldet, die Turniere auf dem Tablet aufgemacht ... Und fast ne Stunde gebraucht um den scheiss Treiber zu installieren...
Letztendlich hab ich windows zurückgesetzt und dann klappte es wieder ...
Leider hab ich mein ganzen schedule verpasst ...

Auf dem Tablet könnte ich gute stacks aufbauen, bei den 3 Turnieren die liefen, als ich wieder auf dem Rechner umswitchte.. War ich beim big 55 schon fast itm und 50 / 250 ..
Bei 158 left war dann leider Schluss. Hatte zu diesem Zeitpunkt einen soliden average Stack.
Dann bekomme ich AKs in mp , utg or 2BB, ich 3bette, und utg pusht ich calle. Er hatte JJ und gewinnt. Ich gewinne wichtige Flips einfach nicht.... :deadhappy: :rage:

Außer noch das Ticket im Deadline sat fürs 27 ko Variable Speed hatte ich kein itm.

Heute werde ich wohl noch Session spiele. Und dann wahrscheinlich einige Tage aufgrund von Arbeit pausieren..

Antwort
Zitat

Original von ToniK1986
mimimimi,........ damit ich mich noch bei 2 Turniere anmelden kann .. Sonst macht es meine Frau für mich ( hab ich ihr beigebracht :pokerface: ) aber gestern war sie leider nicht zu Hause ...
mimimi

Hast die richtige geheiratet!! _thumbsup:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von fiveseven

Original von ToniK1986
mimimimi,........ damit ich mich noch bei 2 Turniere anmelden kann .. Sonst macht es meine Frau für mich ( hab ich ihr beigebracht :pokerface: ) aber gestern war sie leider nicht zu Hause ...
mimimi

:megusta:

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y

Original von fiveseven

Original von ToniK1986
mimimi

:megusta:

geheiratet wird erst im Sommer aber ich denke ich hab ne gute Wal getroffen:s_love:

Zu meiner Session gestern:

fangen wir mal mit dem big55 an. wieder hab ich mich erst kurz vor Anmeldeschluss angemeldet und es geschafft meinen Stack auf 50k aufzubauen. Dann bekamm ich folgende Hand die ich voll missplayed habe und die Hlfte meines Stacks verballert habe.

:diamond: Hand1

Spoiler

Poker Stars, $50 Buy-in (800/1,600 blinds, 200 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 133,462 (83.4 bb)
BB: 20,564 (12.9 bb)
UTG+1: 91,625 (57.3 bb)
UTG+2: 10,600 (6.6 bb)
MP1: 50,164 (31.4 bb)
Hero (MP2): 47,890 (29.9 bb)
MP3: 55,087 (34.4 bb)
CO: 24,959 (15.6 bb)
BTN: 24,409 (15.3 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J J
UTG+1 folds, UTG+2 raises to 10,400 and is all-in, MP1 calls 10,400, Hero calls 10,400, 5 folds

Flop: (35,400) Q 7 T (3 players, 1 is all-in)
MP1 bets 13,098, Hero calls 13,098

Turn: (61,596) K (3 players, 1 is all-in)
MP1 bets 26,466 and is all-in, Hero folds

River: (61,596) 8 (2 players, 2 are all-in)

Results: 61,596 pot
Final Board: Q 7 T K 8
UTG+2 showed 8 A and lost (-10,600 net)
MP1 showed Q A and won 61,596 (37,898 net)
Hero mucked J J and lost (-23,698 net)

2-3 Hände zuvor hat Villian aus utg einen grosssen Pot gegen mich verloren. Seine stats 30/27 auf 33 Hände,
Hatte den Anschein das er ziemlic fshy war.

Villian 2 callt den push von Villian. Stats 7/4 auf 54 hände 0 % 3bet. zwar sind 54 hände keine besondere sz aber er callte recht zügig. ich dachte im ersten Moment das er wohl AA oder KK flattet um ne Falle zu stellen. Entscheide mich auch nur zum callen.
Mittlerweile bin ich der Meinung das der Push meinerseits die bessere Wahl wäre. Lasse mich aber eines besseren belehren...

Ich denke dass er hier einiges flattet gegen den shorty aus utg. und dass er auch wahrscheinlich vieles gegen meinen push pre foldet.
Ist jemand der Meinung pre so zu spielen wie ich es gemacht habe ??

Leider konnte ich mich nach dieser Hand nicht mehr aufbauen und auf platz 97 war schluss.

Beim $5,50+R 5k gtd hatte ich einen guten top 10 stack und es kommt zu dieser Hand

:diamond: Hand2

Spoiler

Poker Stars, $5 Buy-in (500/1,000 blinds, 100 ante) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players

SB: 27,088 (27.1 bb)
Hero (BB): 45,995 (46 bb)
UTG+2: 21,611 (21.6 bb)
MP1: 14,174 (14.2 bb)
MP2: 40,695 (40.7 bb)
MP3: 26,371 (26.4 bb)
CO: 11,990 (12 bb)
BTN: 33,466 (33.5 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
5 folds, BTN raises to 2,150, SB folds, Hero raises to 5,900, BTN calls 3,750

Flop: (13,100) J 5 K (2 players)
Hero bets 8,770, BTN calls 8,770

Turn: (30,640) K (2 players)
Hero checks, BTN bets 18,696 and is all-in, Hero calls 18,696

River: (68,032) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results: 68,032 pot
Final Board: J 5 K K 6
Hero showed A A and lost (-33,466 net)
BTN showed K T and won 68,032 (34,566 net)

Ich habe sehr aggressiv meine Blinds verteidigt an dem Tisch und trotzdem wurde fast jedes mal aus late position oder vom SB gestealt. diesmal ist es Villian vom BU. Stats : 13/13 25% steal 31 hände
auch hier hat mir der call am turn nicht gefallen. villian wird hier halt oft den K halten. in dem moment dsachte ich mir aber vielleicht hat er so ein idioten play aus der Tasche gepackt weil ich schon pre sehr viel action gemacht habe...
Muss ich die Hand am Turn aufgeben??

Werde heute und morgen nichts spielen. Hoffe Sonntag schaff ich es rechtzeitig zu hause zu sein. Bis dahin...

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Heute hatte ich eine erfolgreiche Session, wo ich auch zwei Final Tables erreichte. Eine war beim $5,50 (2R1A) 5k gtd, und den 3. Platz machte. Zu der Zeit hatte ich 8 Turniere noch am laufen und muss sagen, dass ich leicht überfordert war :f_biggrin:

Den zweiten FT erreichte beim $22 1R1A 15k gtd wo ich auch den zweiten Platz machte und mein dritthöchsten Cash eingefahren habe :profit:
Das HU war ich mit 300k stack gegen 2,3 mio underdog war aber noch ziemlich deep fürn HU. pushte auch mit dewr besseren Hand Allin und verlor...
Detailierter schreib ich morgen noch mal was zu den Turnieren. Muss jetzt erst mal aufstehen .. kann nicht mehr sitzen..;(

Ausserdem hatte ich noch einen kleinen Deeprun beim big 55 wo ich wieder mein stack verflippen "musste" ...
Werde morgen mal nach der Arbeit paar interessante Hände raussuchen und bisschen ausführlicher zu den Turnieren eingehen..
Bis dahin

Antwort
Zitat
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Glückwunsch Toni :f_thumbsup:

Spoiler

Aber ich glaube trotzdem, dass du solch toughe Turniere wie eine 22er Cube nicht spielen solltest ;)

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

He

Original von esskoba
Glückwunsch Toni :f_thumbsup:
Aber ich glaube trotzdem, dass du solch toughe Turniere wie eine 22er Cube nicht spielen solltest ;)

Hey esskoba danke dir!
Ich habe mir seid dem letzten review viel Mühe gegeben und die Ratschläge von dir verfolgt ..
Entweder ist das ne Phase und ich bilde mir die besseren Ergebnisse ein oder es hat wirklich was gebracht.
Aber auf jeden Fall hast du Recht. Das Turnier ist evht tough .. Und besonders an f2t war ich nur von _biggrin: umgeben ...
hoffe wir können mal Gelegenheit das Turnier reviewen ..
Ach übrigens... Die auch gratz _thumbsup:

Antwort
Zitat

Gratz! :f_drink:

Antwort
Zitat
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Können wir gerne mal reviewen, fände ich spannend. Bin auch mal gespannt, ob du deine genannten Leaks ausgebessert hast ;)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Gratz! Und wenn Toni den zweiten macht, kanns ja garnicht so tough gewesen sein :coolface:

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Original von p00s88
Gratz! Und wenn Toni den zweiten macht, kanns ja garnicht so tough gewesen sein :coolface:

Danke dir !
Tough wars schon .. Allerdings musste ich am FT nicht mehr viel machen weil der spätere Sieger der Turniers jeden vom Tisch genommen hat .. :appl:
plötzlich stand ich im hu :coolface:

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Hallo Leute,
erst mal möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen!!! Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet... Ich hatte im Dezember so viel Stress auf der Arbeit, dass ich kein Bock mehr hatte Silvester großartig zu feiern... dachte sogar kurz daran ne Session zu starten, fand es dann doch bisschen asi meiner Frau gegenüber xD

Poker 2014

pokertechnisch war das vergangene Jahr nicht so erfolgreich. obwohl ich denke dass ich mein Spiel das letzte halbe Jahr schon ziemlich verbessert habe.
Allerdings muss ich auch zugeben dass ich echt nicht viel gemacht habe was content angeht ...
Muss im neuen Jahr mehr tun ..:fouet:
2014 hab ich am meisten gecasht, verglichen mit den Jahren zuvor, allerdings hab ich auch doppelt soviele Turniere gespielt wie das Jahr davor...

Poker 2015

ich hatte ja schon erwähnt dass ich demnächst auch auf pokerstars.fr spielne möchte. seid letzter woche ist mein account dort vollständig validiert und freigeschaltet.
Habe dort auch schon ein paar Turniere gespielt und vorgestern auch fast einen FT gemacht bei einem 10€ 1R1A war ab 80 left chipleader bis f2t wo ich dann 2 mal mit AK vs AQ pre allins verlor und dann letzendlich ft-bubbleboy wurde...:rage:

Sind schon paar gute Turniere dabei auf fr. die ich versuchen werde in mein turnierplan aufzunehmen. kleines Problem ist nur dass ich diese einmal vielleicht zwei mal die woche spielen kann, da diese früh anfangen und ich diese nur an meinem freien Tag spielen kann oder wenn ich mal früher Feierabend hab.
Also supernova status auf fr werd ich wohl nie erreichen :mdr:

Richtig Zeit für Poker werde ich aber erst Ende Januar haben. und da werde ich wieder vollgas geben. ich möchte auch mal wieder mit den Jungs aus der Mtt´s review gruppe mal wieder zusammen ein paar tourneys besprechen. . .

Wenn es meine Kraft die nächsten Wochen erlaubt werd ich iwo ne session reinschieben.. sieht aber eher schlecht aus ..

Ansonsten :gl:
und bis dann....

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

hey leute,
da bin ich wieder:welcome:
hoffe jetzt kommt nichts mehr dazwischen und kann wieder mit dem Pokern beginnen. Gestern habe ich nach langem mal wieder eine session gespielt. leider nur auf die fresse bekommen, bin aber grad so übermotiviert dass mich dass kaum gestört hat. Heute ist mein freier Tag, den ich auch gleich voll nutzen werde um zu Pokern. Hoffe es klappt besser als gestern.
Werde in ca einer Stunde anfangen und schaue mir erst noch zu wie ich das All-In shootout shippe xD
werde später weiter berichten...
:gl: me und natürlich euch allen auch!

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

so grade Session beendet nachdem ich noch über 2 std lang das 11+R 25k auf stars geonetabled hab..
lange zeit top 10 stack gehabt .. bis dann ich dann voll zur nit mutiert bin weil carddead... Echt kein spot wo man sagen kann ok jetzt mach ich mal was ..
schliesslich auf 10BB runter und mit folgender hand gebustet auf 21. platz...:rage:

Spoiler

Poker Stars, $10 Buy-in (3,000/6,000 blinds, 600 ante) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players

SB: 396,686 (66.1 bb)
BB: 22,554 (3.8 bb)
MP1: 369,012 (61.5 bb)
Hero (MP2): 57,897 (9.6 bb)
MP3: 302,448 (50.4 bb)
CO: 336,912 (56.2 bb)
BTN: 260,044 (43.3 bb)

Preflop: Hero is MP2 with A 8
MP1 folds, Hero raises to 12,000, MP3 folds, CO raises to 24,000, 2 folds, BB calls 15,954 and is all-in, Hero raises to 57,297 and is all-in, CO calls 33,297

Flop: (143,748) Q Q 7 (3 players, 2 are all-in)
Turn: (143,748) 9 (3 players, 2 are all-in)
River: (143,748) 6 (3 players, 2 are all-in)

Results: 143,748 pot
Final Board: Q Q 7 9 6
BB showed 3 K and lost (-22,554 net)
Hero showed A 8 and lost (-57,897 net)
CO showed A 9 and won 143,748 (85,851 net)

shorty im BB wurde hand vorher zum shortstack und wird allergrösster wahrscheinlichkeit nach callrn bzw pushen ..
finde hier in der sit. ein or auf 2BB stärker als wenn ich pushe..
spielt es eigentlich ne rolle oder pusht ihr direkt ... ich mein geht ja sowieso rein...

Ausser 2 ITM platzireung auf ps.fr und1 sat turnier auf ps.eu ist nicht viel beirumgekommen heute... kaum itm´s da ich gefühlt jeden scheiss flip verloren habe..(höchstwahrscheinlich hab ich das auch) und dass oft kurz vor der bubble ...
Das führe ich auch darauf zurück dass ich zu viele Tische offen hatte (ne Zeit lang waren es 13) und ich mich schon leicht überfordert füllte.. paar buyins gehen auf auf jeden Fall auf dieses Konto !! :f_mad: :f_mad:

Morgen möchte ich einen TAgesplan aufstellen und versuchen mich daran zu halten: darin möchte ich meine Sessions planen und auch 2 Pokerfreie Tage die Woche einplanen. An den freien Tagen soll Sport wieder eingeführt werden..
Möchte versuchen mich strikt an diesen Plan zu halten ohne wenn und aber...
AUSNAHMSLOS!! zum beispielt ist für monatg Poker geplant wird gepokert, komme was wolle .. Muss ich Dienstag zum Sport, dann ab zum Sport...
Gab mal früher so ne Videoserie zum Thema Zeitmanagent ... muss die mal suchen..
Hoffe mein Vorhaben gelingt und ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen!
Hat jemand von euch ähnliche Arbeitszeiten (17-23uhr) und Poker, Sport und Fraeundin/Frau wenn ja dann verratet es mir biiitteeeeee :why:
Auch für Tipps wäre ich euch dankbar ...!!!

LG

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von ToniK1986
Hoffe mein Vorhaben gelingt und ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen!
Hat jemand von euch ähnliche Arbeitszeiten (17-23uhr) und Poker, Sport und Fraeundin/Frau wenn ja dann verratet es mir biiitteeeeee :why:
Auch für Tipps wäre ich euch dankbar ...!!!
LG

Ist bei mir ähnlich. Hab zwar keine freundin aber dafür Arbeitzeit von 11-22, Gleicht sich wohl aus :D Ist echt schwer sich da einen gesunden Rythmus anzugewöhnen :(

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y

Ist bei mir ähnlich. Hab zwar keine freundin aber dafür Arbeitzeit von 11-22, Gleicht sich wohl aus :D Ist echt schwer sich da einen gesunden Rythmus anzugewöhnen :(

Hab schon einiges ausprobiert aber Kamm ich zum Entschluss dass ich Prioritäten setzen muss ...
probiere das jetzt mal mit dem Stundenplan wie früher in der Schule :)

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Meine session gestern Abend war wieder nix:f_mad:
Wobei ich sagen muss dass ich gestern mehr oder weniger schlecht gespielt habe als die beide Sessions zuvor !
Zwei itm Platzierungen, mehr nicht..

Habe mich dann mit meinem HUD beschäftigt und es vollkommen umgeändert! Saß fast 3 Stunden dran !!! Und die Arbeit hat sich gelohnt!!! Sieht jetzt alles viel übersichtlicher aus und und Vorallem sehe ich jetzt die Tische wieder :)

Als nächstes möchte ich die popups bearbeiten und auf mein Spiel optimieren...
Es gibt ein Video dazu, dass ich mir mal anschauen sollte.
ausser in paar seltenen Fällen, hab ich die popups kaum beachtet.

Was haltet ihr von popups ? Sinnvoll bei MTTs ? Wenn ja, in welchen Situationen benutzt ihr diese ?

Laut Stundenplan ist heute Training angesagt.. Also nach der Arbeit kurz zu Mama zum Geburtstag gratulieren und dann ab zum Training ! Wenn ich zu Hause bin beginne ich mal mit dem Thema pop ups und schaue mir noch ein paar hände an ..
Gepokert wird wieder am Donnerstag!! Obwohl ich am liebsten heute schon alles abblasen möchte und ne session dafür zocken würde :mdr:
Aber halten wir uns mal an den Plan :fouet:
Also bis dann !!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hey,

wie schaut denn dein "Stundenplan" genau aus? Du Pokerst dann also immer Vormittags?

Zum Thema Hud und PopUps (Ich nutze es leider selbst noch viel zu wenig): Also ich finde es ganz hilfreich, wenn man die einzelnen Werte im PopUp dann nach Positionen untergliedert angezeigt bekommt. Oder auch gegen einzelne Positionen, z.B bei 3bet.

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Original von L0rdPh1l
Hey,

wie schaut denn dein "Stundenplan" genau aus? Du Pokerst dann also immer Vormittags?

Hey,
Nein meine Sessions starte ich ab 23 Uhr und reg mich je nach Zustand bis 3:00 ...
Einmal die Woche, an meinem freien Tag, der zwischen Montag und Donnerstag variiert beginne ich zwischen 17-19uhr

Jetzt ohne extrem ins Detail zu gehen habe ich eingeplant dass ich 4 mal die Woche Pokern und 2 mal Sport. Sport werde ich auch auch nachts machen ( ja ich weiß mein Rhythmus ist grad sehr merkwürdig) aber den ich hab ich jetzt schon seid einigen Jahren und es fällt mir extrem schwer den zu ändern!!
Besonders mein schlafrhytmus! Bin halt ein Nachtmensch :)

Außerdem möchte ich mittags nicht ins Fitnessstudio weil zu voll, dann triffst du jemanden den du kennst, quatscht dann ne halbe Stunde usw. Lieber nachts kein Schwein da und in Ruhe trainieren!

Ich werd mal versuchen das ganze ein Paar Wochen durchzuziehen und dann je nachdem meinen Zeitplan weiter optimieren!

Antwort
Zitat
Teilen: