Hey Leute,
mein erster Urlaubstag heute und ich dachte mir den nicht zu verplanen sondern ganz stressfrei auf mich zukommen zu lassen. in einem Eiscafe heute mittag mit Freunden schau ich in mein Emailpostafch und sehe ein mail von "paymentservices@pokerstars" Beim Lesen der mail ist mir die Kinnlade bis unter die @@ gefallen. Darin stand dass eine Auszahlung durchgeführt wurde über 545 EUR!!! Bin sofort nachhause gerannt und Pokerstars geöffnet. als ich in meinem Account drin war schaue ich auf meinem Kontostand und sehe 0$
Ich war geschockt und drück mich mit stuhl vom PC weg und konnte für paar minuten nicht fassen was passiert ist ...
JEMAND HAT MEINEN ACCOUNT GEHACKT !!!
Ich setzte mich wieder an den PC um den support darüber zu informieren was passiert ist. Klicke dabei auf cashier in der lobby und sehr dass meine Bankroll nur von USD in EUR umconvertiert wurde und desewgen nicht in in der lobby angezeigt wurde.
Erstmal war ich sehr erleichtert, dass nicht die komplette roll weg war, wie anfangs Vermutet. Habe dann nachgeprüft was es mit den 545 Auszahlung aufsich hatte... die ebenfalls nicht von meinem Konto fehlten, da in einer weiteren mail von Stars, die ich übersehen hatte, drin stand,dass die Auszahlung über 545 EUR abgelehnt wurde und dass der Betrag wieder meinem Konto gutgeschrieben wurde.
Nach paar Stunden meldete sich dann auch der stars-support um es aufzuklären...
""wir entschuldigen uns für die Bewegungen auf Ihrem Konto.
Leider haben wir aufgrund eines Fehlers Ihr Konto in Höhe von 545EUR belastet. Wir haben den Fehler berichtigt und Ihnen das Geld wieder gutgeschrieben.
wir entschuldigen uns bla bla...."
Mir wurde versichert dass mein Account sicher sei und nicht gehackt wurde oder sonst was ... Für den Ärger und Stress aber,den die mir verursacht haben, könnten die mir 545 $ auf meine bR gutschreiben:mdr:
Naja noch glück gehabt
Nachdem ich den ganzen S.... geklärt hatte, habe ich meine Frau zum essen ausgeführt und den restlichen Aben stressfrei verbracht, wie geplant war ,)
Allerdings sollte ich mich etwas mehr mit PC Sicherheit beschäftigen, da ich ja nicht nur Poker, sondern auch geschäftlich viele Banktransaktionen und zur Sicherheit nur die Freeware Version von Avira benutze...
Wer kennt sich den etwas mehr aus mit diesem Thema und kann mir eventuell ein gutes Virenprogramm empfehlen und was ich so brauche für die Sachen die ich im Internet so mache ...
feu mich auf Eure tipps
bis dahin
LG