Zum Forum springen
[MTT] Mtt's auf Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Mtt's auf PokerStars 2016

510 Beiträge
71 Benutzer
91 Reactions
63.2 K Ansichten
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

EDIT:
2 FT heute ist im sack... wieder 9/9 ca 10BB stack. bei last 10 war einer auf timeout seid über einer stunde und wollte jetzt nicht vor ihm busten! dafür hat der stack gelitten da der chipleader an meinem tisch saß immer pushte wenn ich im BB war...

jetzt muss ich versuchen den Monat ins plus zu bringen

Spoiler

klappt nur mit ship:D
:gl:

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Wieder 9. ! :why:
die Tage genaueres... jetzt muss ich ins bett !
Bis dann...

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

:f_frown:

Antwort
Zitat
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Schade Toni.

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass du diese Limits nicht spielen solltest. Aber ist ja dein Geld ;)

JTs ist arg missplayed. Klarer fold auf diese 3bet size so short.

Antwort
Zitat

Schade, aber die FT tendenz ist doch gut von daher :f_drink:

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Hey Leute,
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und eure sonntags - grinds laufen gut !
Ich bin grad noch auf der Arbeit und werde ca 22 Uhr mit meine Session beginnen ..

Freue mich schon drauf! Ausführlicheres gibt es in den frühen Morgenstunden und ih hoffe mit ein paar Screenshots von fts ..!!!

Gl an alle und bis dann !!

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Original von esskoba
Ich bin aber immernoch der Meinung, dass du diese Limits nicht spielen solltest. Aber ist ja dein Geld ;)

esskoba, du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung. Merke es bei manchen Turnieren dass ich skillmässsig da vollkommen unterlegen bin, keine Frage..
allerdings kann ich es nicht lassen das ein oder andere turnier zu spielen, was ich eigentlich meiden sollte ...
Ausserdem glaube ich , dass ich sehr viel erfolgreicher bin wenn ich toughere Turniere spiele wie halt das 11er rebuy oder dass 22 1R1A (was ich auch sehr selten spiele) anstatt das big 4,40 zum beispiel...

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Meine Session heute ist ziemlich kurz geworden, dass liegt daran, dass ich nach einer Std zocken gemerkt habe, dass meine motivation nicht die beste ist heute. deswegen nach 00.00 uhr nichts mehr aufgemacht....

13 Turniere gespielt davon 2mal itm... einen mini deeprun hatte ich beim 11 4k gtd, leider war als 31. schluss nach dem ich ziemlich short 79s aus utg openpushe (ca. 5BB) und 3calls bekomme .. board brachte keine hilfe ..und das wars ..

auf fr. (3 turniere) konnte ich beim Sunday Re-Entry €20 30k gtd ins geld kommen, aber iwie nie richtig meinen Stack aufbauen... up und down .. so ging es die ganze zeit ...
immerhin leicht up auf fr.

Wann ich jetzt meine nächste Session starte ist leider noch unklar.. sicher steht aber fest, dass ich MIttwoch frei habe und auf jeden Fall ne session starten werde. ob ich Montag oder Dienstag noch zocken werde, muss ich erst mal schauen, da ich Privat bisschen Arbeit habe die ich erledigen muss... mal sehen

Ich werde jetzt auch gleich mal etwas früher ins Bett...
LG

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Hey Leute,
Ich habe seit dem letzten Blogeintrag am Sonntag, zwei Sessions gespielt, am Dienstag und heute. Zu der heutigen gleich etwas genauer..
Dienstag session lief kaum was zusammen, was mich wieder dazu verleitete, kein grosses Fass aufzumachen.. wurden ca 15 mtt´s mit 0% itm, einzig ein bounty für $2,50 kam zurück :f_drink:
Nach der Session noch ein Paar Hände angeschaut, die ich markiert hatte und dann ab ins Bett.

Für Mittwoch hatte ich ja bereits eine grössere Session angekündigt, die ich auch um 17uhr begann...
Insgesamt wurden es um die 30 Mtt´s und ich konnte heute :profit: machen !!!

Schaffte es heute nämlich an den Final Table vom $8,80 1R1A 12k gtd, wo ich leider mit folgende Hand Buste

Spoiler

Poker Stars, $8 Buy-in (17,500/35,000 blinds, 3,500 ante) No Limit Hold'em Tournament, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 655,900 (18.7 bb)
BB: 2,227,625 (63.6 bb)
MP: 1,761,066 (50.3 bb)
CO: 1,418,189 (40.5 bb)
BTN: 720,220 (20.6 bb)

Preflop: Hero is SB with J A
MP folds, CO raises to 70,000, BTN folds, Hero raises to 652,400 and is all-in, BB folds, CO calls 582,400

Flop: (1,357,300) 5 4 7 (2 players, 1 is all-in)
Turn: (1,357,300) 5 (2 players, 1 is all-in)
River: (1,357,300) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results: 1,357,300 pot
Final Board: 5 4 7 5 6
Hero showed J A and lost (-655,900 net)
CO showed A K and won 1,357,300 (701,400 net)

Ich saß bereits ab f3t mit Villian am Tisch wo ich noch top5 Stack habe. Bin Chipleader am Tisch verliere fast 55 BB effekt. stack gegen ihn mit AK vs QQ er warmassiver chipleader. und ich hatte nur noch einen Krüppelstack von etwa 10-15BB, konnte allerdings als 3von 10 an den FT kommen.
Villian spielte seinen chiplead sehr loose aus verlor aber einen grossen TEil seines stacks bei 12 -10 left mit fish moves ...
Am FT ist er dann iwie zur nit ummontiert... und spielte sehr tight.. bis 7 left ..
Als dann seinen stack wieder aufbaute... fing er wieder an looser zu werden.
einmal callte er am BU meinen push vom SB mit 55 und verdoppelte mich.
als es dann zu oben geposteter hand kam, hatte er schon mehrmals den pot eröffnet..
Ich entscheide mich hier AJo zu pushen. Meiner meinung nach wird er mich se´hr loose callen. da ich auch an f2t beobachten konnte wie er mit grösseren stack versuchte Spieler rauszunehmen..

Wie findet ihr den Push? Vertretbar?

Als ich das Turnier beendete war ich schon etwas enttäuscht, da ich villeicht ein zwei Plätze noch hätte weiter kommen können. Aber im allgemeinen bin ich zufrieden. auch mit meinem game heute, wobei ich sagen muss dass ab 00.00, nach 6std zocken, meine Konzentration erheblich nachgelassen hat.

Nachdem FT beim 8$ 1R1A 1tablete ich noch dass $11+R 25k gtd wo ich bis ITM einen sehr gute top 5-10 stack hatte!
Leider fing ab da an mein Spiel, auf grund von Konzentrationsproblemen, extrem nachzulassen und ich mich nur mit F4T zufrieden geben musste...

Einen kleinen Deeprun hatte ich auch beim BIg22, wo ich mich erst mal itm quälen musste, nach der Bubble aber einen kleinen cardrun hatte, wo ich mein Stack auf knapp average bringen konnte ...
Dann kam es zu dieser HAnd...

Spoiler

Poker Stars, $20 Buy-in (700/1,400 blinds, 175 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 22,742 (16.2 bb)
BB: 39,800 (28.4 bb)
UTG+1: 43,202 (30.9 bb)
UTG+2: 38,359 (27.4 bb)
MP1: 28,304 (20.2 bb)
Hero (MP2): 22,132 (15.8 bb)
MP3: 9,242 (6.6 bb)
CO: 32,397 (23.1 bb)
BTN: 24,245 (17.3 bb)

Preflop: Hero is MP2 with Q Q
3 folds, Hero raises to 2,800, 4 folds, BB calls 1,400

Flop: (7,875) 7 3 2 (2 players)
BB checks, Hero bets 3,700, BB raises to 36,825 and is all-in, Hero calls 15,457 and is all-in

Turn: (46,189) J (2 players, 2 are all-in)
River: (46,189) 4 (2 players, 2 are all-in)

Results: 46,189 pot
Final Board: 7 3 2 J 4
BB showed 4 7 and won 46,189 (24,057 net)
Hero showed Q Q and lost (-22,132 net)
:spit: :spit: :spit: :spit: :spit: :spit: :spit:
Wie ich dieses Spiel manchmal hasse !!!
Naja ...beim nächsten mal ...:spit:

Alles in allem eine erfolgreiche Session Session, die diesen Monat einen grossen Schritt in Richtung BE gebracht hat... Vielleicht klappt es bei der nächsten ordentlich ins Plus zu rücken ...

Nächste Session wirds glaub ich morgen abend geben, obwohl eigentlich Sport auf den Plan stünde...:thinking:
War die Woche noch garnicht und bis jetzt sieht es danach aus, dass ich nach 3 wochen erstmal wieder nicht nach Plan läuft...:sorry:

Ich brauch :fouet:

Also bis dann ...

Antwort
Zitat
esskoba
PokerStrategist

Die Hände sind beide Standard. War halt Pech.

Glückwunsch zum Cash :)

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Gratz zum cash!

Zu AJ: Also sieht für mich auch erstmal standard aus, aber wenn du schreibst, dass er dich sehr loose callt, ist es doch eher kein push. oder?

Antwort
Zitat
esskoba
PokerStrategist

Gerade dann ist es doch push. Wir sind shorty und haben keinen großen ICM Druck. Und wenn er loose callt, habe wir mit AJ doch Equity Vorteil.

Antwort
Zitat

Original von L0rdPh1l
Gratz zum cash!

Zu AJ: Also sieht für mich auch erstmal standard aus, aber wenn du schreibst, dass er dich sehr loose callt, ist es doch eher kein push. oder?

Warum weil wir einen Haufen Hände dominiert haben?

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Wir haben keinen großen icm Druck, aber er ist ja trotzdem vorhanden.

Hab CO mal ne 22% opening range gegeben und eine tighte 5% calling range auf unseren push. Dann dürfen wir 10% pushen und selbst da ist AJ nicht drin, was ich auch nicht gedacht hätte.

erweitern wir co´s calling range von tighten 5% auf loosere 12%, dürfen wir nur noch 5% 3betten.

Über die Ranges lässt sich streiten, aber grundsätzlich dürfen wir tighter pushen wenn uns villain loose callt. Oder hab ich da jetzt nen krassen fehler drin?! ^^

Antwort
Zitat
esskoba
PokerStrategist

Werde mir das nachher mal anschauen. Hab kein HRC hier. Aber ist erstmal interessant. Problem könnte hier sein, dass er tight opened aber loose callt. Klingt nicht nach dem beschriebenen Villain.

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Original von esskoba
Werde mir das nachher mal anschauen. Hab kein HRC hier. Aber ist erstmal interessant. Problem könnte hier sein, dass er tight opened aber loose callt. Klingt nicht nach dem beschriebenen Villain.

Klar, man sollte villain hier deutlich looser open lassen, dann wird auch AJ gut. Mir gehts hier jetzt auch nicht unbedingt darum ob AJ hier gut ist, sondern generell ob man looser pushen sollte, wenn man loose gecallt wird. Und ich glaube das ist hier nicht der Fall. Aber schau es dir später mal an, finde es auch interessant.

Antwort
Zitat
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Original von L0rdPh1l
Wir haben keinen großen icm Druck, aber er ist ja trotzdem vorhanden.

Hab CO mal ne 22% opening range gegeben und eine tighte 5% calling range auf unseren push. Dann dürfen wir 10% pushen und selbst da ist AJ nicht drin, was ich auch nicht gedacht hätte.

erweitern wir co´s calling range von tighten 5% auf loosere 12%, dürfen wir nur noch 5% 3betten.

Über die Ranges lässt sich streiten, aber grundsätzlich dürfen wir tighter pushen wenn uns villain loose callt. Oder hab ich da jetzt nen krassen fehler drin?! ^^

Du meinst wir MÜSSEN tighter pushen ;)

Original von esskoba
esskoba, du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung. Merke es bei manchen Turnieren dass ich skillmässsig da vollkommen unterlegen bin, keine Frage..
allerdings kann ich es nicht lassen das ein oder andere turnier zu spielen, was ich eigentlich meiden sollte ...
Ausserdem glaube ich , dass ich sehr viel erfolgreicher bin wenn ich toughere Turniere spiele wie halt das 11er rebuy oder dass 22 1R1A (was ich auch sehr selten spiele) anstatt das big 4,40 zum beispiel...

Ich habe mir mal deine Stats angeschaut. Von denen her bist du auf jeden Fall capable. Wie deine BR aussieht weiß ich nicht ;)

Antwort
Zitat
esskoba
PokerStrategist

@phil: Ich hab mir das Thema gestern mal kurz angeschaut. Du hast natürlich Recht, dass wir weniger shoven können, wenn er looser callt. Ist auch logisch wenn man drüber nachdenkt. Jedoch ist es so, dass dann unsere value range mehr equity hat, weshalb ich dachte, dass AJ dann erst recht rein geht. Allerdings haben wir in diesem Spott erst mit AQ einen equity Gewinn, wenn er looser callt. Bei AJ macht es kaum Unterschied. Trotzdem bleibt unsere Hand ein knapper push.

Danke für deine Ausführungen :)

Antwort
Zitat
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Original von esskoba
@phil: Ich hab mir das Thema gestern mal kurz angeschaut. Du hast natürlich Recht, dass wir weniger shoven können, wenn er looser callt. Ist auch logisch wenn man drüber nachdenkt. Jedoch ist es so, dass dann unsere value range mehr equity hat, weshalb ich dachte, dass AJ dann erst recht rein geht. Allerdings haben wir in diesem Spott erst mit AQ einen equity Gewinn, wenn er looser callt. Bei AJ macht es kaum Unterschied. Trotzdem bleibt unsere Hand ein knapper push.

Danke für deine Ausführungen :)

Ja das ist ein guter Punkt. es gibt natürlich Hände die mehr Equity bekommen wenn jmd looser call. (KK,AA) .Aber soweit ich es logisch überdenke wird sich die Range trz nicht vergrößern. AJo hat halt gegen undercards auch nur so 63%

Antwort
Zitat
ToniK1986 Themenstarter
ToniK1986
Oldschool Grinder

Hey Leute,
nachdem ich ein hartes Wochende überlebt habexD (Erkältung, Arbeit, Feiern) habe ich heute mal wieder seit einigen Tagen etwas gepokert. Wurde aber keine riesensession, sondern nur 15 mtt´s, 2 davon auf fr.
kleine cashes beim $8,80 5k gtd und beim $11+R 20k gtd. und fast F2T beim $13,50 knockout 5k gtd
ausserdem ein sat für das big27gewonnen, dass ich aber nicht mehr gespielt habe...
Ganz leicht im minus heute.
Diese Woche werde ich meinen freien Tag wieder nutzen um ne elwas längere Session zu spielen, da in den kommenden Wochen eine Menge Arbeit auf mich wartet und ich nicht mehr so die Zeit haben werde..
Ausserdem wird wierder Sport gemacht, da ich ja schon letzte Woche nicht war ... der Sommer rückt immer näher und die Starndfigur ist noch in weiter Ferne :roto2:
Wann ich aber aber frei mache werde ich ganz spontan entscheiden..
Also bis dann

Antwort
Zitat
Teilen: