Auf FTP sind schöne non-showdown winnings möglich. Hingegen auf Party kann man nur mit Showdowns winnings einfahren. Ansonsten gefällt mir dein Blog, lese hier gerne mit. Mach weiter so
Original von M4ST0R
Auf FTP sind schöne non-showdown winnings möglich. Hingegen auf Party kann man nur mit Showdowns winnings einfahren. Ansonsten gefällt mir dein Blog, lese hier gerne mit. Mach weiter so![]()
Danke!
mit party hast du recht, denke ich werde auch weiterhin an meinem stil auf FTP arbeiten. in kürze kommt ja das 2. hwang buch raus, was sich hauptsächlich mit smallball, floaty position poker beschäftigt (41/12er style, call any button ftw)
denke das wird nochmals inspiration bringen, gerade, weil ich viele spieler kenne, die ca so zocken und umheimlich tough zu spielen sind (auch im hwang buch diskussions thread wird ja angedeutet, dass das nen sehr sehr profitabler style, auch fuer die high stakes sien soll)
eventuell komme ich so von der doch sehr taggy/NL lastigen spielart ein bischen weiter weg.
aber naja erstmal bin ich zufrieden so wies atm läuft, denke nur, dass mich ne gewisse erweiterung schwerer zu spielen machen sollte.
bevor ich zu den händen komme ne frage an die leser: da ich hier ja eignetlich keinen "brag" blog machen will und kA hände poste, wo ich fish xy stacke oder geilen move gegen reg durchziehe, sondern eher hände in denen ich probleme hatte, folgende sache: soll ich, um diskussion zu verbessern (danke vielmals an die regelmaessigen poster, besonders hier noluck, fh und fujiman aber auch an die anderen (und nein, ihr kriegt nix von den winnings ab!!!!
) die results weglassen? ich mein, verliert dann halt bischen den blog oder erlebnisbericht charakter...
heute:
672 Hände, -251.65$
erst angedacht bei guten tischen PLO400 zu shotten, da nen paar aggro PLO400 regs scheinbar up gemoved sind. die erste session mit -886$ in 268 Händen auf PLO200 hat mich dann aber doch irgendwie davon abgehalten
danach in 2 session wieder zurück gekämpft (results orientated thinking ftw, hauptsache tag nicht dick im minus, lol
)
Hände:
zunächst erstmal die beiden fails (imo) des tages. trotz video wieder FPS, aber gerade hand 1 war doch irgendwie recht schwierig zu spielen. in hand 2 ist dann der fehler eher wieder leichter zu finden ...
motto heute: wie am geschicktesten selbst leveln, um flush auf paired board reinzuschieben....
1.
UTG tighte raising range auf kleine sample (irgendwie 60/4), dh keine 3bet pre
BTN = unknown
denke ab turn wirds interessant. mal wieder nen spot, wo ein wirklich genauer blick auf die eigene hand lohnt. ich blocke 1. mit der 2 viele 72 udn 62 kombos, die in beiden villain ranges vorhanden sein könnten und 2. aber auch mit der Q den flush, von dem ich value will
auch wenn ein paar auf 2+2 ( http://forumserver.twoplustwo.com/38/omaha-high/plo200-plan-turn-river-w-turned-2nd-nf-trips-513334/ ) meinten, dass bet turn i.O geht, finde ich die bet im nach hinein schlecht....
es called mich halt kaum schlechteres, ich muss auch net protecten und bluffen will ich eingeltich auch net, bzw ist dafuer der stack to pot schon viel zu klein.
dh finde ich c/c turn, c/... river hier eignetlich gut, ist halt sonne art wa/wb situation und so sollte ich sie dann halt auch spielen.
as played denke ich aber ist dann mit so wenig left der river shove marginal aber noch iO. das wird aber durch das scheclhte turn play hervor gerufen...
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($1,107)
BB ($549)
UTG ($200)
Hero ($204)
CO ($42.60)
BTN ($359)
UTG posts (SB) $1
Dealt to Hero 2♣K♥K♣Q♥
UTG raises to $9, Hero calls $8, BTN calls $8, fold, fold,
FLOP ($27) 6♥7♥2♠
check, Hero bets $23, BTN calls $23, UTG calls $23,
TURN ($96) 6♥7♥2♠2♥
check, Hero bets $60, BTN calls $60, UTG folds,
RIVER ($216) 6♥7♥2♠2♥4♦
Hero bets $111, BTN calls $111,
Hero shows 2♣K♥K♣Q♥
(Flop 47.3%, Turn 7.5%)
BTN shows 2♦K♠K♦7♠
(Flop 52.7%, Turn 92.5%)
BTN wins $436
2.
FPS eule strikes again...
villain tag, aber nicht aggro, kleine sample, kaum history.
pre kann man 3betten, finde den cc aber nciht so schelcht, bb war recht fishy und den will ich halt drin halten.
flop: hier finde ich einen c/r im nach hinein nciht mehr so schlecht. dachte ingame halt 1. kA was BB macht, 2. sehr viel backdoor equity, dh will ich net c/r/folden und 3. reppe ich zu wenig
denke aber 1. und 3. kann man bischen vernachlaessigen und 2. gibt mir halt die moeglichkeit dann viele turns zu shoven, auf ne 3bet habe ich halt ne leichte entscheidung.
nun ja, ich c/cle halt mit gutshot und halt zig plaenen fuer backdoor draws (je nach karte lead oder c/r oder so)
turn suckt obv, gedanke hier: flop wird er oft cbetten, turn mit 100% seiner range. ich reppe halt 64 (mit dem kleinen raise) und teils Q6, dass ich 3 way net am flop raisen will. blah blah blah... und schon hat man sich den schelchten bluff schoen geredet
also ist jetzt nciht der ultra grausamste spot vs ne totale, non thinking nit aber villain schien solid und naja... ich raise den flop nicht, weil ich nix reppen kann aber dann den turn? wtf...
river habe ich mich dann wieder in nem scheiss spot gebracht und shove halt bei den stack sizes, weil er eventuell mit der 6 den turn peeled oder nen weaken flush rivered. ich weiss aber nciht, ob man nicht eifnach c/fden kann, weil der boat teil seiner range einfach >>> ist als der weak trips oder Q teil (und der foldet halt eventuell den river)
denke aber obv shove > c/c wegen negative freeroll
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($244)
BB ($159)
UTG ($356)
UTG+1 ($126)
CO ($264)
BTN ($200)
Dealt to Hero 8♥5♣9♥A♣
fold, fold, BTN raises to $7, Hero calls $6, fold,
FLOP ($16) 6♦4♥Q♣
check, BTN bets $10, Hero calls $10,
TURN ($36) 6♦4♥Q♣6♣
check, BTN bets $26, Hero raises to $70, BTN calls $44,
RIVER ($176) 6♦4♥Q♣6♣3♣
Hero bets $113, BTN calls $113 (AI),
BTN shows 9♣Q♠J♥6♠
(Flop 70.4%, Turn 100.0%)
Hero shows 8♥5♣9♥A♣
(Flop 29.6%, Turn 0.0%)
BTN wins $399
so jetzt ein paar barrel spots, erst ein 2nd barrel und dann 2 3 barrel haende:
3.
scheiss spot am turn, gerade 3 way, btn = loose/passive, genauso wie BB, aber da eher als tendenz
flop: urghs dicker bet sizing tell lol
turn? bet/fold? c/...? bet/call? thoughts?
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($38)
BB ($344)
Hero ($244)
UTG+1 ($0)
CO ($630)
BTN ($109)
Dealt to Hero 6♥Q♥J♣J♦
Hero raises to $6, fold, BTN calls $6, fold, BB calls $4,
FLOP ($19) 6♣8♥A♥
check, Hero bets $13, BTN calls $13, BB calls $13,
TURN ($58) 6♣8♥A♥Q♠
check, Hero bets $44, BTN folds, BB folds, , Hero shows 6♥Q♥J♣J♦,
Hero wins $55.10
4.
denke shove river suckt hier oder? villain loose/passive auf 50 hände oder so....
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($200)
BB ($80)
UTG ($97)
UTG+1 ($870)
Hero ($246)
BTN ($275)
Dealt to Hero J♠J♣A♠6♠
fold, UTG+1 calls $2, Hero raises to $9, BTN calls $9, SB calls $8, BB calls $7, UTG+1 calls $7,
FLOP ($45) 8♥2♠4♠
check, check, check, Hero bets $33, BTN folds, SB folds, BB folds, UTG+1 calls $33,
TURN ($111) 8♥2♠4♠3♦
check, Hero bets $75, UTG+1 calls $75,
RIVER ($261) 8♥2♠4♠3♦K♣
check, check,
UTG+1 shows 7♦5♠2♥4♦
(Flop 57.0%, Turn 67.5%)
Hero shows J♠J♣A♠6♠
(Flop 43.0%, Turn 32.5%)
UTG+1 wins $258
5.
villain 30/4/26 wts/ fold to river bet 72% über 1.2k hände.
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($147)
BB ($240)
UTG ($362)
CO ($137)
Hero ($204)
Dealt to Hero 5♥8♠4♥3♠
fold, fold, Hero raises to $6, fold, BB calls $4,
FLOP ($13) K♥8♣9♣
check, Hero bets $10, BB calls $10,
TURN ($33) K♥8♣9♣2♠
check, Hero bets $24, BB calls $24,
RIVER ($81) K♥8♣9♣2♠7♠
check, Hero bets $46, BB folds,
Hero shows 5♥8♠4♥3♠
Hero wins $78
6.
unknown villain, 2 streets value oder c/c? bette halt, weil ich hier oft durch barrel und halt JT gut callen kann
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($459)
BB ($165)
Hero ($210)
UTG+1 ($160)
CO ($496)
BTN ($270)
Dealt to Hero 9♠A♦A♣T♥
Hero raises to $6, UTG+1 calls $6, fold, BTN calls $6, SB calls $5, fold,
FLOP ($26) 2♣T♠J♥
check, check, check, check,
TURN ($26) 2♣T♠J♥3♦
check, Hero bets $19, UTG+1 folds, BTN calls $19, SB folds,
RIVER ($64) 2♣T♠J♥3♦2♠
Hero bets $40, BTN calls $40,
Hero shows 9♠A♦A♣T♥
(Flop 52.9%, Turn 15.0%)
BTN shows 3♣Q♦A♥J♦
(Flop 47.1%, Turn 85.0%)
Hero wins $141
1. Jo hab die Hand in 2+2 schon gesehen finde sie auch tough. Wusste zuerst auch nicht was ich da machen würde... denke aber auch, dass eine bet am turn hier nicht gut ist so wie die 2+2 leute das alle sagen.
2. River ist shove obv. besser als c/c aber was ich noch sagen wollte, dass ich lieber den Flop c/r spiele als c/c c/r turn. Wie du schon sagst reppen wir viel weniger und invesitereeen aber mehr. Du callst die flop bet und dann noch den river c/r der größer ausfällt als wenn du ihn am flop machen würdest. Wir haben am flop nur ein GS und falls er nochma drübergeht auf unseren c/r dann ist es nun wirklich nicht die Welt es zu folden.
3. Gegen zwei wirds knapp. Aber ich finde die bet dennoch OK. Da sie den flop nicht raisen, sehe ich sie auf nem weaken ace, nicht nutFD oder einem str8draw. Denke wenn wir hier betten müssen wir aber auch nocht den river shoven.
4. Finde shove river ok. Er raist flop nicht-> kein set. er raist turn nicht -> keine str8. Wenn dann A5 und er protected es nicht oder so aber kA. Vielleicht bin ich jetzt auch vile zu resultsorientiert aber ich denke, dass solche low two pair+GS am wahrscheinlichsten sind.
5. Jo ist denke ich ganz ok. Musst halt nur dadrauf aufpassen, dass du nicht anfängst jeden turn/river zu barreln wenn der flop c/c geht.
6. Speil ich genauso.
omfg....
die tastatur schmilzt gerade dahin, waehrend ich hier schreibe, so hot runne ich z.Z.
heute:
560 Hände, +2099.30$ (aber nur 200$ ueber ev
)
sicke, sicke session, gerade die 2. habe beide aufgenommen, leider ohne ton, werde die 2. eventuell mal als session review oder so posten, könnte eingeltich irgendwie die ganze zeit stadien gesänge im hintergrund laufen lassen oder so, lief einfach perfekt.
1.
villain unknown
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($96.65)
Hero ($222)
UTG ($244)
CO ($368)
BTN ($208)
Dealt to Hero 9♣6♦Q♦K♣
fold, fold, fold, SB calls $1, Hero raises to $6, SB calls $4,
FLOP ($12) 4♦A♣6♥
SB bets $6, Hero calls $6,
TURN ($24) 4♦A♣6♥9♠
SB bets $12, Hero calls $12,
RIVER ($48) 4♦A♣6♥9♠3♦
SB bets $48, Hero
2.
villain 57/11/25WTS/fold to river 71 über 2k haende
c/b oder bluff?
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($165)
BB ($82.40)
UTG ($107)
UTG+1 ($177)
CO ($281)
Hero ($210)
Dealt to Hero A♠5♦3♠4♣
fold, CO calls $2, Hero calls $2, SB calls $1, check,
FLOP ($8) T♠8♦A♣
check, check, check, Hero bets $6, SB calls $6, BB folds, CO folds,
TURN ($20) T♠8♦A♣5♥
check, Hero bets $16, SB calls $16,
RIVER ($52) T♠8♦A♣5♥T♦
check, Hero
3.
villain 42/29/10 3bet über 99 haende, hat mich paar mal ge3bettet, war auch recht aktiv am tisch. ganz am anfang der session limped UTG ich iso JT56ss am CO, er cold called am BTN, SB 3bettet ist aber damit quasi all in. UTG, BB folden ich 4bette, um mit dead money all in zu kommen, er foldet und lawert dann rum wie schlecht usw... denkt also bin eher spewtard...
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($419)
BB ($89.60)
UTG ($78.15)
UTG+1 ($223)
CO ($200)
Hero ($211)
Dealt to Hero 9♣7♦8♣J♠
fold, fold, check, Hero raises to $9, SB raises to $31, fold, fold, Hero calls $22,
FLOP ($66) 3♣7♣A♠
SB bets $39, Hero
4.
villain quasi unknown, ich habe mcih deep eingekauft und ihn oefters mal isoliert. war aber erste iso 3bet der session afaik. vorher hatten wir noch folgenden spot: er limped CO, ich iso vom BTN, wir sind hu und board kommt KhT6h, ich cbette, er c/Rsed sehr klein (war afaik 16->44) ich folde.
turn?
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($173)
BB ($162)
UTG ($200)
UTG+1 ($183)
CO ($566)
Hero ($453)
Dealt to Hero 9♥A♥K♥J♠
fold, fold, CO raises to $7, Hero raises to $24, fold, fold, CO calls $17,
FLOP ($51) K♠9♦6♠
check, Hero bets $40, CO calls $40,
TURN ($131) K♠9♦6♠J♣
CO bets $50, Hero
5.
villain herkus. tag(fish) 26/11, halt super unkreativ/passive, haltn grinder, der irgendwie nicht auffaellt und nur "value pokert"
3bet 1.6 (!!!!) (3% vom btn, da wird er dann zum lag.... lol) , cbet 45%
wegen low cbet leade ich halt, flop denkter bischen nach, turn auch, river???
gegen den easy c/f, weil der hier nie 2pair, set bluffed? (river af 2.7)
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($200)
BB ($206)
UTG ($386)
UTG+1 ($332)
Hero ($216)
BTN ($200)
Dealt to Hero J♣6♦J♦9♠
fold, UTG+1 calls $2, Hero calls $2, BTN raises to $10, fold, fold, fold, Hero calls $8,
FLOP ($25) 7♣5♦8♣
Hero bets $20, BTN calls $20,
TURN ($65) 7♣5♦8♣3♦
Hero bets $45, BTN calls $45,
RIVER ($155) 7♣5♦8♣3♦9♣
Hero
Spiele zwar 2 Limits tiefer und bin auch noch relativer Anfänger, aber ich sag trotzdem mal was zu den Händen
1.) Seh ich als ziemlich einfachen Fold. Glaube einfach nicht, dass er hier mit TP durchbarrelt. Bei der Betsequenz würde ich ihm sogar die Straight zutrauen.
2.) Ist vllt etwas weak, aber ich check das behind. Auch wenn er 71% Riverfold hat foldet er doch nie etwas Besseres.
3.) Du hast ja einfach nur nichts mit einem rel. schwachen Draw. Denke zwar schon, dass er gegen dein Image auch mit TP broke geht, aber die meisten Asse haben trotzdem eine Equity-Edge gegen dich. Und FE kannst du dann auch nicht genug generieren. Folde ich also.
4.) Imo macht er die Donk entweder mit der Straight, mit der er keine Freecard geben will, oder er ist ein Fisch und dann kann er das auch mit dem FD/J9/J6 machen. Würde ich auf jeden Fall einmal callen und am River dann c/f.
5.) Mit deinen Reads easy c/f.
€
Wollt ich noch Fragen: Tendierst du zum lighten broke gehen, wenn du hot runnst, oder ist das Standard?
Original von wool85
Wollt ich noch Fragen: Tendierst du zum lighten broke gehen, wenn du hot runnst, oder ist das Standard?
danke fuer die comments! stimme auch soweit mit dir ueberein, nur 1) habe ich gecalled, weil naja ich bin ne station und fand das die ploetzliche psbet bei dem scary river (57 kommt an) er hier oft nur straight/air so hoch und schnell bettet. dementsprechend wird mien 2pair hier dann ziemlich "aufgewertet"
zu deiner frage: ich versuche es definitiv zu vermeiden. "good tilt" ist imo fast so schlimm wie richtiger tilt, gerade, weil man ihn schwerer bemerkt. denke unsere sensoren fuer "bad tilt" (aergerlich, frust, rumgeschimpfe) sind recht ausgeprägt und so kann man dann schnell erkennen und session quitten, aber "gamble laune" wird dann oft als solche abgetan (kann man ja mal machen, ist ja nur ein stack weniger) auch wenns genauso tilt ist (any non A game performance, nach tommy angelo) und sich genauso (teils sogar noch schlimmer) auf die winrate auswirkt
1. kA ich folde es. Er reppt einfach nix und wieso sollte er hier bluffen? Hab halt angst, dass eer vielleicht sogar aces up blufft u know. Call finde ich nicht schlecht aber ich denke ich würde es folden.
2. standart c/b river. Es ist fraglich, ob er ein gutes A weglegt.
3. Hmm also ich denke man kann es durchaus shippen. Er wird nicht immer ein A in der Hand haben. Vielleicht foldet er sogar one pair Aces auch wenn das fraglich ist. Denke er hat hier so oft random rundowns die er hier dreibettet und die nicht hitten, dass ein shove +EV ist.
4. Also ich calle das. Es komt ja nur QT and und die bet ist sehr klein. Calle auch jede riverbet außer ein Spade. Finde raise turn mach tkein sinn, weil er alles schlechtere foldet aber kann durchaus am river noch nen busted spadedraw barreln.
5. Wie du ihn beschreibst ist das ein supereasy c/f. Der FD ist einfach der bei weitem größte part in seiner range.
offtopic: was du für ein lucker bist! Ich hab gestern 1.5k Hände gespielt und war 2150 im plus. Und jetzt lese ich das hier und du machst das so nebenbei in 500 Händen. Aber naja gegönnt sei es dir
Gibt's ja nicht, hatten gestern alle nen up? Ich bin auch 18 Stacks up
Edit: Zur 3. Hand will ich noch was schreiben.
One gapper sind starke Starthände mit denen man Wraps treffen kann. Allerdings wenn die Lücke oben ist wie in deinem Fall musst du eine T treffen für einen starken Wrap und diese ist einfach dominiert durch höhere Karten wie JQxx. Ich sehe da Preflop also nur einen Call und keinen Raise.
Original von LuckOnHoldem
4. Also ich calle das. Es komt ja nur QT and und die bet ist sehr klein. Calle auch jede riverbet außer ein Spade. Finde raise turn mach tkein sinn, weil er alles schlechtere foldet aber kann durchaus am river noch nen busted spadedraw barreln.
offtopic: was du für ein lucker bist! Ich hab gestern 1.5k Hände gespielt und war 2150 im plus. Und jetzt lese ich das hier und du machst das so nebenbei in 500 Händen. Aber naja gegönnt sei es dir
![]()
meine gedanken waren: die kleine bet macht kaum sinn, gerade deep spielen alle sooo face up. wenn er so klein bettet hat er imo eher flush draw oder QT mit spades, aber die c/rsed er oft am flop.
dh denke ich halt auch, dass ich sehr oft die beste hand halte und will halt protecten -> raise (ausserdem ist jede Q,T oder 7 halt auch super ekelhaft zu spielen)
Original von LuckOnHoldem
offtopic: was du für ein lucker bist! Ich hab gestern 1.5k Hände gespielt und war 2150 im plus. Und jetzt lese ich das hier und du machst das so nebenbei in 500 Händen. Aber naja gegönnt sei es dir![]()
pff, 1.5k hände, fisch !
heute werde ich eventuell bei guten tischen mal 1-2 PLO400er dazu nehmen
Original von M4ST0R
Gibt's ja nicht, hatten gestern alle nen up? Ich bin auch 18 Stacks up![]()
Edit: Zur 3. Hand will ich noch was schreiben.
One gapper sind starke Starthände mit denen man Wraps treffen kann. Allerdings wenn die Lücke oben ist wie in deinem Fall musst du eine T treffen für einen starken Wrap und diese ist einfach dominiert durch höhere Karten wie JQxx. Ich sehe da Preflop also nur einen Call und keinen Raise.
auch omaha stacks? wenn ja nice, poste mal im forum oder so... gibt so viele omaha spieler auf ps.de die ueberhaupt nicht in den foren vorbei schaun oder posten... wenn alle einfach was posten wuerden, waere auch mehr los....
zu hand 3: naja der CO postet und ich sitzt am button, hab da ne super weite range, J987 ist da shcon eher premium.
ich bin ja am button, was halt dafuer sorgt, dass ich marginale draws pot controllen kann usw., meine hand ist ja fast schon unwichtig, weil ich auch so viel reppen kann
denke da ist raise> call vor allen dingen mit der fold equity auf 2.5BB die man sich geben kann
thoughts?
Ja klar, aber ich spiele nur PLO25. Ich poste auch ab und an im PLO Forum. Werde nun öfters mal vorbei schauen.
Nachtrag gestern:
357 Hände, +45$
davon 62 Hände PLO400 mit -926.40$ und 295 Hände PLO200 mit +971.49$, lol
shot lief super
hab dann auch nach den stacks abgebrochen, weil die tische auch net so gut waren.
zu den plo400 Händen:
1.
32/18er reg mit 7.1 3bet, kA wie er da meine open raising range einschaetzt, wohl sehr viele rundowns, sonst ist seine 3bet schlecht
PL Omaha $4(BB) Replayer
SB ($227)
Hero ($400)
UTG ($400)
UTG+1 ($400)
CO ($1,556)
BTN ($202)
Dealt to Hero A♦T♦Q♠A♥
fold, fold, BTN calls $4, Hero raises to $16, UTG raises to $52, fold, Hero raises to $160, UTG calls $108,
FLOP ($324) 2♦T♥Q♣
Hero bets $240 (AI), UTG calls $240 (AI),
TURN ($804) 2♦T♥Q♣9♦
RIVER ($804) 2♦T♥Q♣9♦K♠
Hero shows A♦T♦Q♠A♥
(Flop 63.1%, Turn 82.5%)
UTG shows 2♣K♣A♠T♣
(Flop 36.9%, Turn 17.5%)
UTG wins $801
2.
die hand ist imo preflop misplayed bzw sehr sehr close, suited zur T suckt halt. habe aber nach der einen hand ihm so eine weite preflop calling range gegeben und naja so spielt sich die hand halt einfach: TPTK-> ship it. oop callen suckt, denke fold pre ist im nach hinein besser
PL Omaha $4(BB) Replayer
Hero ($400)
BB ($999)
UTG ($462)
UTG+1 ($400)
CO ($280)
BTN ($482)
Dealt to Hero A♠T♣9♣K♥
fold, UTG+1 raises to $14, fold, BTN calls $14, Hero raises to $60, fold, UTG+1 calls $46, BTN calls $46,
FLOP ($184) A♥J♥4♠
Hero bets $111, UTG+1 folds, BTN raises to $422 (AI), Hero calls $229 (AI),
TURN ($864) A♥J♥4♠5♥
RIVER ($864) A♥J♥4♠5♥6♠
BTN shows T♠Q♦9♥T♥
(Flop 50.3%, Turn 100.0%)
Hero shows A♠T♣9♣K♥
(Flop 49.7%, Turn 0.0%)
BTN wins $861
3.
hier bin ich mir auch net sicher. button = tag mit 9% donkbet ueber 2k haende. ich habe halt nur 2 overs und will net ip vs AT oder so broke gehen, position ausnutzen und improven war der plan...
jetzt ist die frage, ob man den river net einfach callen muss... ich beate noch AT, was er eventuell so durch bettten kann und ich lasse ihn halt so profitabel bluffen... denke seine range ist schon AT, T8, T9 oder air und auf plo400 sollten regs faehig sein vs ne weake range durch zu barreln...
thoughts?
PL Omaha $4(BB) Replayer
SB ($409)
BB ($419)
UTG ($489)
Hero ($400)
CO ($100)
BTN ($311)
Dealt to Hero Q♥J♥2♠T♠
fold, Hero raises to $12, fold, fold, BB calls $8,
FLOP ($26) T♦T♣8♥
BB bets $26, Hero calls $26,
TURN ($78) T♦T♣8♥9♦
BB bets $47, Hero calls $47,
RIVER ($172) T♦T♣8♥9♦5♠
BB bets $86, Hero folds,
BB wins $169
naja ma schaun, eventuell heute nochmal einer, mit kommentiertem video und dann laeufts hoffentlich genau andersrum
Original von suitedeule
[...] weil die tische auch net so gut waren. [...]
PLO Tische müssen immer fishig sein, sonst zerstört das mein Weltbild
Ernsthaft? Da ist ja dann sogar NL Holdem fishiger... wobei, das habe ich auch schon lange nicht mehr in den mids gespielt.
#1: falsch converted ? callt utg firstin ? sonst macht das keinen sinn...bzw. die utg position ist falsch besetzt/angezeigt.
unlucky.
#2: gibst ja mächtig gas. wenn ich ein limit höher gehe bin ich eher erstmal die pussy und calle/folde diese hand aus dem SB/BB.
wenn du dann am flop AA (hälst ja sogar 1A) bzw. KQT reppen willst würd ich an PS betten. der Kh blocker sollte dich ebenfalls noch absichern...allerdings funktioniert blocker play eh selten
#3: tja...ich glaube wenn du den turn callst dann musst du auch den river callen. natürlich versucht er hier hände wie T9xx T8xx zu reppen... aber da du schon selber eine T hälst calle ich das gegen einen reg und mach ne note. wa/wb
Original von Kreatief
Ernsthaft? Da ist ja dann sogar NL Holdem fishiger... wobei, das habe ich auch schon lange nicht mehr in den mids gespielt.
nl hat ja auch ca 5x mehr tische
edit: ausserdem ist es in PLO noch viel viel schlimmer, wenn ein guter reg oder selbst nen aggro fisch pos auf einen hat. wazz hat da mal nen CR video drueber gemacht, ist imo ziemlich wichtig sich aus solchen spots rauszuhalten und das kann halt die table selection schon erschweren
edit: zu hand 1) btn limpt ich raise ausm SB, er 3bettet ausm BB
kA warum haende falsch konvertiert werden, hoffe HEM fixed das mal
zu hand 2) imo fold>3bet>call, die hand spielt sich einfach total crappy multiway vs aggro villain oop im raised pot, da folde ichs lieber (und ja varianz minimierung waere hier wohl auch ein stichwort gewesen)
Original von suitedeule
2) imo fold>3bet>call, die hand spielt sich einfach total crappy multiway vs aggro villain oop im raised pot, da folde ichs lieber (und ja varianz minimierung waere hier wohl auch ein stichwort gewesen)
ja da kommt es auf den tisch drauf an. AKoffsuit suckt halt hart ... eine der beiden sollte schon ss sein.
btw. hast ja schonmal den thread title geändert ... nice ♠_biggrin:
Original von suitedeule
naja ma schaun, eventuell heute nochmal einer, [...] und dann laeufts hoffentlich genau andersrum![]()
und wie....
508 Hände, +2737.75$, davon 2616$ in 177 Händen PLO400
omaha heater sind echt schon was lustiges
Hände:
1.
villain eignetlich loose/passive von den stats her, 63/16/6.3 3bet/postflop AF 0.9 über 950 Hände, gestern hatte er mich aber in nem komischen spot postflop geraised und ist pre mit KKss bb vs sb broke gegangen
PL Omaha $4(BB) Replayer
SB ($396)
BB ($140)
UTG ($849)
UTG+1 ($359)
Hero ($400)
BTN ($594)
Dealt to Hero 8♥K♣2♣A♣
fold, fold, Hero raises to $12, BTN calls $12, SB calls $10, fold,
FLOP ($40) 3♦5♥9♣
check, Hero bets $29, BTN calls $29, SB folds,
TURN ($98) 3♦5♥9♣T♣
Hero
2.
villain 39/17/28 wts über 700 hände, ansonsten nix
barrel? c/f? c/c?
PL Omaha $4(BB) Replayer
Hero ($835)
BB ($429)
UTG ($704)
UTG+1 ($1,217)
CO ($300)
BTN ($194)
Dealt to Hero A♦9♦Q♦Q♣
fold, fold, fold, Hero raises to $12, BB calls $8,
FLOP ($24) 4♠6♥3♥
Hero bets $19, BB calls $19,
TURN ($62) 4♠6♥3♥J♣
Hero bets $45, BB calls $45,
RIVER ($152) 4♠6♥3♥J♣4♦
Hero
3. villain aus hand 1) ich bet/folde da den turn
PL Omaha $4(BB) Replayer
Hero ($400)
BB ($684)
UTG ($595)
UTG+1 ($134)
CO ($794)
BTN ($437)
Dealt to Hero J♠J♣9♣9♦
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $12, BB calls $8,
FLOP ($24) 8♣6♥T♥
Hero bets $19, BB calls $19,
TURN ($62) 8♣6♥T♥A♠
Hero bets $48, BB calls $48,
RIVER ($158) 8♣6♥T♥A♠Q♦
Hero ???
naja monat laeuft halt sick gut, hoffe es geht nochn bischen so weiter und ihc kann mich zumindest kurzfristig auf plo400 ein bischen etablieren bzw es so 50-50 zocken mit plo200
bisher 8993$ up
1) Mit der T ist ein twopair sehr ws geworden und das wird er niemals folden, auch nicht auf 3 barrels. Da er so passiv ist, checke ich es down.
2) Hier sind Sets und Draws möglich. Beide wird er nicht raisen am Flop, um nicht in die Nuts zu rennen. Du hast gegen die Draws gutes SD-V imo. Bessere Pairs raist er preflop imo mit seinen stats. Daher finde ich fast ein c/c besser als ein b/f oder c/f. Er kann durchaus oft seinen busted draw betten, da seine Line mit einem set ebenso Sinn ergibt.
3) Def vbet.
ach ja: garf plox?!
#1: c/c ist irgendwie mies. killt unsere action wenn wir any
hitten. ich barrel nochmal und folde auf ein großes raise :-\ ... wobei er hier vlt. nur T9 raisen wird ..da er passiv ist. ausserdem können wir auch T9 halten und daher wird er auch ein schlechteres 2pair nur callen.
#2: ich liebe c/c am river im BvsB ♠_biggrin: sehr schönes board
#3: he has teh
dräw. ich würde nochmal ~$80 betten. vlt callt er noch mit nem mirical 2pair
upswinggeburt ♠_evil: