Zum Forum springen
[MTT] Schmelze14 am...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Schmelze14 am Tisch

47 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,809 Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

OP hat aber auch nicht ganz Unrecht. Ich selbst spiele auch einen varianzarmen Stil und versuche, durch klug platzierte Bets Pötte mitzunehmen, anstatt mich auf mein Glück zu verlassen. Mit Assen calle ich natürlich (außer in Sats) jedes All-in, auch streue ich ab und zu loose 3bets ein, falls ich den Kartentod sterbe – aber vor dem Flop schiebe ich nur selten alle Chips in die Mitte. Wenn ich weiß, dass ich gegen die Range meines Gegners häufig flippe, calle ich lieber und spiele Villain nach dem Flop aus, auch ohne Treffer.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich fast nur Turniere auf 888 spiele – auf Pokerstars geht so ein Stil seltener auf, denke ich. Auf 888 habe ich schon einige Final Tables gespielt, auch in den Challenges. Und ich betrachte mich jetzt nicht als unglaublich starken Spieler, ich gehe nur Situationen aus dem Weg, die ich als unprofitabel erachte, die aber eigentlich +EV sind. Das ist so ähnlich wie mit Push/Fold – es ist sinnvoller, selber zu pushen als einen Push zu callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich glaube hier herrscht ein allgemeines Verständnisproblem vor, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Bisher bin ich mit meiner Strategie recht gut gefahren und bin zum Großteil ausgeschieden, weil ich entweder in eine Hand gelaufen bin oder weil sich der Gegner irgendwie eine Hand gebastelt hat. Das Problem ist einfach, dass auf kleinen Limits die Gegner oft selbst nicht wissen, was sie spielen. Ich denke dabei sollten wir es belassen und momentan spiele ich ausschließlich Cash-Game, von daher ist die Turnierstrategie gar nicht so wichtig.

Was für ein bescheidener Tag das heute war an den Cash Game Tischen. Da sitzt es riesiger Fisch mit 75/35 und ich schaffe es nicht ihn auszunehmen. Drei Preflop All-In, alle verloren. Dazu kommt noch ein komischer Russe, der mir ständig die Nuts gezeigt und keine Hand am Tisch verloren hat. Teilweise echt ziemlich verrückt, was so passiert. _mad:

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Original von Schmelze14
Da sitzt es riesiger Fisch mit 75/35 und ich schaffe es nicht ihn auszunehmen. Drei Preflop All-In, alle verloren. Dazu kommt noch ein komischer Russe, der mir ständig die Nuts gezeigt und keine Hand am Tisch verloren hat. Teilweise echt ziemlich verrückt, was so passiert.

also.....da wirst du dich dran gewöhnen müssen
spielst auf stars, oder?

gl weiterhin ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von stockfisch21

Original von Schmelze14
Da sitzt es riesiger Fisch mit 75/35 und ich schaffe es nicht ihn auszunehmen. Drei Preflop All-In, alle verloren. Dazu kommt noch ein komischer Russe, der mir ständig die Nuts gezeigt und keine Hand am Tisch verloren hat. Teilweise echt ziemlich verrückt, was so passiert.

also.....da wirst du dich dran gewöhnen müssen
spielst auf stars, oder?

gl weiterhin ;)

Noch nicht, momentan noch auf FullTilt, warte aber auf meine Verifikation von Pokerstars.fr. Ich hab den Fisch dann noch mal gefunden und ihm zugeschaut, wie er auf NL10 50$ verdonkt hat. War ganz lustig mit anzusehen. :f_love:

Antwort
Zitat
stockfisch21
PokerStrategist

pokerstars.fr ?(

wie isses da denn mit den steuern eigentlich?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

pokerstars.fr ?(

Bitte selber einlesen, da ich momentan spiele.
[FAQ] PokerStars.fr

Antwort
Zitat
stockfisch21
PokerStrategist

Original von Schmelze14

pokerstars.fr ?(

Bitte selber einlesen, da ich momentan spiele.
[FAQ] PokerStars.fr

ich les mal nen bisschen....im moment hab ich noch nix gefunden aber danke :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

.

Stark ausgewählt?

Ich mache das ständig im Turnierverlauf, auch wenn die Blinds nur bei 10 Minuten liegen oder ich mir selbst nur noch < 10bb lasse. Keine Ahnung, ob das in jeder Hand +EV ist (wir spielen ja immer gegen eine Range von Händen), aber ich fahre damit sehr gut und hätte mir manches Turnier versaut, wenn ich anders gehandelt hätte.

Anders als die meisten MTT-Grinder spiele ich aber nie mehr als 4 Tische. Sonst verliere ich den Überblick und kann situative Reads nicht oder nur schlecht in mein Spiel integrieren. Klar – spiele auch ohne Stats, selbst Schuld! Stats zeigen mir aber nicht, ob jemand auf Tilt ist oder sich mehr Zeit lässt oder eine andere Betsize als sonst wählt etc.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kann mir das mal jemand erklären, warum man da called? Das macht keinen Spaß mehr! :(

Einfach callen

Anscheinend kennt der Type einen ganz gut Trick!

Auf dem Flop ging es All-In!

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Warum ärgerst du dich über die erste Hand? Klar – du bustest, aber dass Villain hier Q9o so spielt, stimmt mich eher milde. Einfach als Donk markieren und hoffen, dass du ihn bald wieder siehst.

Bei der zweiten Hand kann ich ohne Handverlauf nicht mehr sagen als: Autsch.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Soll ich mich lieber darüber freuen, dass ich ausgeschieden bin? Dass das ein Fisch ist, das wusste ich schon vorher.

Bei der zweiten Hand geht es auf dem Flop All-In.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Endlich mal wieder ein Erfolg zu vermelden!

Ich war an der Bubble schon runter auf 3.5 bb und wollte eigentlich nur noch so weit wie möglich ins Geld kommen, als ich 3x kurz hintereinander verdoppeln konnte und dann lief es eigentlich von alleine und ich konnte dann recht schnell den Chiplead übernehmen. Der Deal war nur deshalb, weil wir ungefähr gleich stark an Jetons waren und ich aber noch zwei andere Turniere spiele und nicht unbedingt Zeit hatte mich auf ein Heads-Up zu fokussieren. Vielleicht kommt noch ein Erfolg hinzu, da ich im "Big 5" recht gut unterwegs bin.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Fast gebusted kurz vor der Bubble!

Suckout auf dem River zum Triple-Up

Ich wollte maximale Auszahlung für die Hand und als ich die Hände der Gegner gesehen habe ist mir fast das Herz stehen geblieben.

Edit:
Call für 40% des Stacks oder fold?
A7 im BB

Der Gegner ist bei 102 Händen mit 7/7 getracked. Es sind noch 124 Spieler im Turnier und ich liege auf Platz 37. Average ist bei 108000.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hallo Schmelze14,

Original von Schmelze14
Kann mir jemand verraten, wie ich Bilder so posten kann, dass sie im Forum zu sehen sind?

Genau, wie schon erwähnt wurde ist dafür mind. der Bronzestatus notwendig. Falls du den gerne innehaben möchtest dann einfach unser Quiz bestehen und dir das kostenlose Startkapital holen.

Hier hast du einen groben Überblick über alles was Dir Pokerstrategy bieten kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

4 Stunden ordentliches Poker, 40 min lang den Kartentod gestorben, um dann von dem Chipleader-Fisch aus dem Turnier genommen zu werden. Bitter ist es vor allem, weil ich Pre-Flop 85/15 vorne bin.

85/15 reicht eben nicht aus gegen den Chipleader

Platz 66 und ohne den Kartentod wäre deutlich mehr drin gewesen. Schluss für heute, gleich kommt Eishockey :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Schlechter Tag bisher, mal eben 4 Stacks verballert mit echt komischen Händen. KK vs AA, QQ vs AK, Set vs Over-Set. Seltsam, seltsam...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

4 Stunden ordentliches Poker, 40 min lang den Kartentod gestorben

Weil es gestern so schön war, haben wir es heute noch mal gemacht und dieses mal hat es für Platz 62 gereicht. Immerhin 1910 Spieler hinter mir gelassen, aber wenn man über 4 Stunden spielt, dann will man natürlich auch gewinnen. Wie gestern auch war es mal wieder 77 die nicht gehalten haben. Ich habe leider vor Enttäuschung das Turnier geschlossen, deswegen gibt es nur die HM2 Aufzeichnung.

PokerStars Hand #112567613296: Tournament #869186045, €2.25+€2.25+€0.50 EUR Hold'em No Limit - Level XXVI (4000/8000) - 2014/03/01 1:44:38 CET [2014/02/28 19:44:38 ET]
Table '869186045 125' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: LeGalsen (112168 in chips)
Seat 2: RANDOM_AL2 (208837 in chips)
Seat 3: flowflow03 (257080 in chips)
Seat 4: celticAA (466736 in chips)
Seat 5: DFQ10 (222304 in chips)
Seat 6: Schmelze14 (42637 in chips)
Seat 7: PaPariciPapy (178741 in chips)
Seat 8: PEDRO loco69 (261108 in chips)
Seat 9: flush1994 (110985 in chips)
LeGalsen: posts the ante 1000
RANDOM_AL2: posts the ante 1000
flowflow03: posts the ante 1000
celticAA: posts the ante 1000
DFQ10: posts the ante 1000
Schmelze14: posts the ante 1000
PaPariciPapy: posts the ante 1000
PEDRO loco69: posts the ante 1000
flush1994: posts the ante 1000
celticAA: posts small blind 4000
DFQ10: posts big blind 8000
HOLE CARDS
Dealt to Schmelze14 [7h 7s]
Schmelze14: raises 33637 to 41637 and is all-in
PaPariciPapy: folds
PEDRO loco69: calls 41637
flush1994: folds
LeGalsen: folds
RANDOM_AL2: folds
flowflow03: folds
celticAA: folds
DFQ10: folds
FLOP [5c 3d As]
TURN [5c 3d As] [Tc]
RIVER [5c 3d As Tc] [4d]
Schmelze14 said, "gg"
SHOW DOWN
Schmelze14: shows [7h 7s] (a pair of Sevens)
PEDRO loco69: shows [3s Ah] (two pair, Aces and Threes)
PEDRO loco69 collected 104274 from pot
PEDRO loco69 wins €2.53 for eliminating Schmelze14 and their own bounty increases by €2.52 to €15.97
Schmelze14 finished the tournament in 62nd place and received €10.64.
SUMMARY
Total pot 104274 | Rake 0
Board [5c 3d As Tc 4d]
Seat 1: LeGalsen folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: RANDOM_AL2 folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: flowflow03 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: celticAA (small blind) folded before Flop
Seat 5: DFQ10 (big blind) folded before Flop
Seat 6: Schmelze14 showed [7h 7s] and lost with a pair of Sevens
Seat 7: PaPariciPapy folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: PEDRO loco69 showed [3s Ah] and won (104274) with two pair, Aces and Threes
Seat 9: flush1994 folded before Flop (didn't bet)

Irgendwie finde ich den Call ziemlich schwach und deswegen ist die Enttäuschung auch relativ groß. Knackpunkt der ganzen Session war aber, dass ich einfach keine Karten mehr bekommen habe und dann noch umgesetzt wurde, womit das Image auch hinfällig war. _mad:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Schmelze14

4 Stunden ordentliches Poker, 40 min lang den Kartentod gestorben

Weil es gestern so schön war, haben wir es heute noch mal gemacht und dieses mal hat es für Platz 62 gereicht. Immerhin 1910 Spieler hinter mir gelassen, aber wenn man über 4 Stunden spielt, dann will man natürlich auch gewinnen. Wie gestern auch war es mal wieder 77 die nicht gehalten haben. Ich habe leider vor Enttäuschung das Turnier geschlossen, deswegen gibt es nur die HM2 Aufzeichnung.

PokerStars Hand #112567613296: Tournament #869186045, €2.25+€2.25+€0.50 EUR Hold'em No Limit - Level XXVI (4000/8000) - 2014/03/01 1:44:38 CET [2014/02/28 19:44:38 ET]
Table '869186045 125' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: LeGalsen (112168 in chips)
Seat 2: RANDOM_AL2 (208837 in chips)
Seat 3: flowflow03 (257080 in chips)
Seat 4: celticAA (466736 in chips)
Seat 5: DFQ10 (222304 in chips)
Seat 6: Schmelze14 (42637 in chips)
Seat 7: PaPariciPapy (178741 in chips)
Seat 8: PEDRO loco69 (261108 in chips)
Seat 9: flush1994 (110985 in chips)
LeGalsen: posts the ante 1000
RANDOM_AL2: posts the ante 1000
flowflow03: posts the ante 1000
celticAA: posts the ante 1000
DFQ10: posts the ante 1000
Schmelze14: posts the ante 1000
PaPariciPapy: posts the ante 1000
PEDRO loco69: posts the ante 1000
flush1994: posts the ante 1000
celticAA: posts small blind 4000
DFQ10: posts big blind 8000
HOLE CARDS
Dealt to Schmelze14 [7h 7s]
Schmelze14: raises 33637 to 41637 and is all-in
PaPariciPapy: folds
PEDRO loco69: calls 41637
flush1994: folds
LeGalsen: folds
RANDOM_AL2: folds
flowflow03: folds
celticAA: folds
DFQ10: folds
FLOP [5c 3d As]
TURN [5c 3d As] [Tc]
RIVER [5c 3d As Tc] [4d]
Schmelze14 said, "gg"
SHOW DOWN
Schmelze14: shows [7h 7s] (a pair of Sevens)
PEDRO loco69: shows [3s Ah] (two pair, Aces and Threes)
PEDRO loco69 collected 104274 from pot
PEDRO loco69 wins €2.53 for eliminating Schmelze14 and their own bounty increases by €2.52 to €15.97
Schmelze14 finished the tournament in 62nd place and received €10.64.
SUMMARY
Total pot 104274 | Rake 0
Board [5c 3d As Tc 4d]
Seat 1: LeGalsen folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: RANDOM_AL2 folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: flowflow03 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: celticAA (small blind) folded before Flop
Seat 5: DFQ10 (big blind) folded before Flop
Seat 6: Schmelze14 showed [7h 7s] and lost with a pair of Sevens
Seat 7: PaPariciPapy folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: PEDRO loco69 showed [3s Ah] and won (104274) with two pair, Aces and Threes
Seat 9: flush1994 folded before Flop (didn't bet)

Irgendwie finde ich den Call ziemlich schwach, Knackpunkt der ganzen Session war aber, dass ich einfach keine Karten mehr bekommen habe und dann noch umgesetzt wurde, womit das Image auch hinfällig war. _mad:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich habe keine Lust mehr! Du sitzt mit sechs Fischen an einem Tisch und kannst einfach nicht gewinnen, weil die bessere Hand nicht hält! Es ist auch völlig scheiß egal ob du auf Stars oder auf Full Tilt spielst, weil es überall der gleiche Mist ist. Besonders geil sind dann die Chatgespräche, in denen die Fische zugeben, dass sie eigentlich keine Ahnung haben von Poker und nur zum Spaß spielen. :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat

Das ist halt beim MTTs zocken einfach so, da darf man sich vom Frust nicht überwältigen lassen, fliegst halt ständig durch irgendwelchen Mist raus und hin und wieder läufts dann halt einfach.
Man kann einfach nicht erwarten, dass man ständig an irgendwelche Final Tables kommt und Turniere gewinnt nur weil man gut spielt- das schafft keiner, da du selbst wenn du in einem Turnier bei zb 10 Preflop-All In-Situationen immer 80% Favorit wärst, du immer noch einen Haufen Glück brauchst um allein schon mal diese zu überstehen.
Hinzu kommt dann noch, das du manchmal auch ne Hand als Aussenseiter gewinnen must, da es bei grossen Teilnehmerfeldern meist auch ein paar mal dazu kommt.
Aber wenn man genug Turniere spielt dann zahlt sich gutes Spiel schon aus.

Antwort
Zitat
Teilen: