Zum Forum springen
[MTT] Schmelze14 am...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Schmelze14 am Tisch

47 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,810 Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Schmelze14
Besonders geil sind dann die Chatgespräche, in denen die Fische zugeben, dass sie eigentlich keine Ahnung haben von Poker und nur zum Spaß spielen.

Auch hier wieder die Frage: Warum der Ärger?

Fische bringen dir langfristig Geld – idealerweise freust du dich über ihre Suckouts.

Turniere erfordern halt immer ein Quäntchen Glück, und einen realistischen Blick auf die Zahlen.

Wenn du zweimal hintereinander AK vs. AQ verlierst, ist die Software nicht rigged – du hast lediglich ein 6,76 Prozent-Szenario erwischt. Das kommt also ziemlich häufig vor.

Zu meinem Vorredner: Hände als Außenseiter reinzustellen, halte ich für leicht -EV. Ich mache das nur in Ausnahmefällen – dann nämlich, wenn mein Stack ein M von 3 erreicht.

Antwort
Zitat

Ich mein damit ja nicht absichtlich Hände als Aussenseiter reinstellen, sondern dass man in nem grossen Turnier kaum verhindern kann, das das eben mal vorkommt und man dann eben das Glück braucht auch solche Hände mal zu gewinnen ;)

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

wenn dich MTTs so tilten steig halt um auf cashgame ;)
auch da tiltet man auch mal gut rum aber man ist nicht direkt raus aufm business und du kannst dein spielverständnis weiter verbessern. MTTs sind halt auch mega swingy... guck mal in den passenden graphentread rein! da bewundere ich den ein- oder anderen dass man da so cool bleiben kann :f_grin:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Seven11MD
Ich mein damit ja nicht absichtlich Hände als Aussenseiter reinstellen, sondern dass man in nem grossen Turnier kaum verhindern kann, das das eben mal vorkommt und man dann eben das Glück braucht auch solche Hände mal zu gewinnen ;)

so ists halt! Wichtig ist nur ob du gut gespielt hast der rest ist eben so!

Hab hier zufällig ein gutes Bsb dafür, ist mit gestern passiert und hat mich itm gepusht. Ich fands nat lustig aber mache mir da trotzdem wenig Gedanken drum da es mir selber ja auch oft umgekehrt so geht!

PokerStars - $10+$1|200/400 Ante 50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 1,454 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (MP+1): 4,734
CO: 3,615 (VPIP: 22.64, PFR: 14.00, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 53)
BTN: 4,660 (VPIP: 31.03, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 29)
SB: 6,900 (VPIP: 28.85, PFR: 21.15, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 53)
BB: 2,182 (VPIP: 13.21, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 53)
UTG: 6,234 (VPIP: 25.00, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 32)
UTG+1: 2,900 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG+2: 3,500 (VPIP: 7.55, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 53)

9 players post ante of 50, SB posts SB 200, BB posts BB 400

Pre Flop: (pot: 1,050) Hero has 5♦ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 4,684 and is all-in, CO calls 3,565 and is all-in, BTN calls 4,610 and is all-in, fold, BB calls 1,732 and is all-in

Flop: (15,567, 4 players) 5♥ 9♦ 6♥

Turn: (15,567, 4 players) 5♠

River: (15,567, 4 players) Q♣

Hero shows 5♦ A♠ (Three of a Kind, Fives) (Pre 9%, Flop 10%, Turn 80%)
BTN shows A♦ T♦ (One Pair, Fives) (Pre 10%, Flop 5%, Turn 0%)
CO shows T♥ T♠ (Two Pair, Tens and Fives) (Pre 48%, Flop 40%, Turn 3%)
BB shows Q♥ A♥ (Two Pair, Queens and Fives) (Pre 32%, Flop 45%, Turn 17%)
Hero wins 15,567

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Na ja – das ist zum Beispiel ein Spot, den ich gerne auslasse. Push geht wohl knapp klar, Fold ist aber auch okay.

Ich weiß aber, was ihr meint. Gibt aber Leute, die z.B. UTG ihr Paar 77 nicht weglegen können, obwohl ihr Stack für einen Push zu groß, und für ein Minraise zu klein ist. Fold sei zu weak – so das Argument. Aber in 8 Gegner pushen, das ist strong.

Na gut, das ist es in der Tat. Aber halt auch ziemlich doof.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich tilte bei so etwas nicht, weil ich mich da recht gut unter Kontrolle habe. Ich frage mich nur, was in den anderen Spielern vorsichgeht. Auf lange Sicht gewinnt man einfach mit einer guten Strategie und ich muss auch zugeben, dass ich das Forum hier nutze, um ein wenig Duck abzulassen und mit Gleichgesinnten zu reden.

Der Downswing scheint fast vorbei, auch wenn ich noch immer viele 70/30 Situationen verliere. Immerhin konnte ich die ganze Nacht über Gewinn erspielen. Jetzt geht es ans Kofferpacken und dann ab zum Flughafen.

St. Patricks Day in Boston und dann Spring Break in Miami. _love: _love: _love: _love:

Wir sehen uns in drei Wochen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Boah, ich habe endlich diese ... Projektarbeit hinter mir und kann endlich wieder ein wenig Zeit aufbringen, um etwas Poker zu spielen. In den letzten Tagen habe ich etwas Zoom/Rush gespielt und anscheinend habe ich einen Lauf! _love:

Die Einbrüche sind durch zweimal durch KK vs AA und einmal durch set vs over-set zu erklären. Ich schaue jetzt mal, wie lange sich dieser Lauf noch hält und wann die Varianz mal wieder zuschlägt.

Antwort
Zitat
Teilen: