Zum Forum springen
[MTT] Sergi 10.0 - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Sergi 10.0 - Trauriges Lebensupdate S.26

528 Beiträge
91 Benutzer
2 Reactions
61.2 K Ansichten
rasmus1610
Beigetreten: 08.09.2013
Poker Player

Strammes Volumen. Wieviel Tische spielst du so?

Antwort
Zitat

Gl für den Qualifier!!!

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

wie sie hier alle von sickem Volumen reden _love:
Sehr schöner Blog auch wenn ich keine Ahnung von PLO habe, aber Graphen anschauen macht immer Spaß, gl :heart:

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von rasmus1610
Strammes Volumen. Wieviel Tische spielst du so?

4 zoom Tische halt :)

Danke jungs, ich hoffe dass ich den Monat min. auf 150k Hands komme, 200k waeren ideal, aber muss ja auch noch Zeit fuer Content sein und das letzte WE fahre ich nach Warschau von daher wird 200k eher schwer

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

was ein ungenuss schon wieder, 6 stacks in 200 Hands mal wieder weg :(

Aaaaber hier kommt der Genuss :megusta:

Antwort
Zitat

Warum hast du mit dem Volumen eigentlich nicht auf Party MSS/SSS die 250k Hands runtergerissen??? mit den 1,5k hättest du doch mehr als solide PLO25 in angriff nehmen können (ganz abgesehen von potenziellen Winnings)

Edit: Gratz zum Ticket :megusta:

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Original von Mofatoy
Warum hast du mit dem Volumen eigentlich nicht auf Party MSS/SSS die 250k Hands runtergerissen??? mit den 1,5k hättest du doch mehr als solide PLO25 in angriff nehmen können (ganz abgesehen von potenziellen Winnings)

Edit: Gratz zum Ticket :megusta:

leider zu spaet davon erfahren :(

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Nice und gl im Turnier

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

ich sehe gerade, auf PP gibts ja kein PLO FF von daher eh egal :)

Antwort
Zitat

Jo aber einen Monat für Rebuild zu investieren und sich noch einmal NL anzutun um in PLO mit ner 2k Roll durchstarten zu können wäre doch was gewesen =)

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Original von Mofatoy
Jo aber einen Monat für Rebuild zu investieren und sich noch einmal NL anzutun um in PLO mit ner 2k Roll durchstarten zu können wäre doch was gewesen =)

Da gebe ich dir absolut Recht, aber jetztz ists schon zu spaet :(

PokerStars - $0.10 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $6.47 (VPIP: 48.28, PFR: 27.59, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 29)
SB: $4.70
BB: $11.98 (VPIP: 51.32, PFR: 10.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 79)
UTG: $10.50 (VPIP: 18.85, PFR: 13.11, 3Bet Preflop: 6.57, Hands: 498)
Hero (MP): $10.00
CO: $9.19 (VPIP: 7.69, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 2♥ 3♠ A♥ A♠

fold, Hero raises to $0.35, CO raises to $1.20, fold, fold, BB calls $1.10, Hero raises to $4.85, CO calls $3.65, fold

Flop: ($10.95, 2 players) A♦ J♥ J♣
Hero bets $5.15 and is all-in, CO calls $4.34 and is all-in

Turn: ($19.63, 2 players) Q♠

River: ($19.63, 2 players) K♣

Hero shows 2♥ 3♠ A♥ A♠ (Full House, Aces full of Jacks) (Pre 67%, Flop 5%, Turn 3%)
CO shows J♠ Q♦ J♦ K♦ (Four of a Kind, Jacks) (Pre 33%, Flop 95%, Turn 98%)
CO wins $18.80

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

A propo, gestern war ich bei meiner Cousine im Laden und hab ordentlich gratis Eiweissshakes geschluert und auch noch was mit nach Hause genommen um wieder ein wenig an Gewicht zuzunehmen, gab sogar noch Freikarten fuers Fitness und was ganz neues, so knusperwaffeln aus hafer und eiweisspulver, schmecken richtig nice und haben 32% Eiweiss, von daher hab ich mich auch mal ein wenig darum gekuemmert. War auch kurz davor bei meiner Oma auf der Waage und hab sogar wieder nen kilo dazugelegt, das passt :)

Aber dadurch dass ich viel zu erledigen hatte und gestern nur 5h geschlafen habe, musste ich mich noch mal hinlegen und konnte deswegen heute nicht so viel grinden und es lief auch mal wieder nicht so fein, aber ich denke ich habe troztem im perfekten Moment den Grind aufgehoert ;)

Stehe nun bei PLO10Zoom nach knapp 77k Hands bei knapp 6bb EV Winrate, bin ich jetzt nicht superzufrieden mit, aber finde ich auch jetzt nicht so schlecht, sollte denke ich reichen um auch PLO25Zoom schlagen zu koennen.

Aber bei den SNGs 0/4... na ja, sollte aber vielleicht nicht meckern, da ich immerhin das Platinumstarding geshipped habe, falls Interesse besteht wuerde ich auch paar % swappen :)

Jetzt gehts ins Bett damit ich morgen wieder brav weitergrinden kann, vor allem zum Milestone fehlen mir auch nur noch 1,1k VPP, sollte sich also bis Montag Nacht ausgehen _thumbsup:

BR: 611,80$
FPP: 460
T$: 13,53
1M$ Supernovafreerollticket

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Heute faellt der Grind aus, hatte ein Gespraech mit meiner Ex was mich komplett aus dem Ruder gerissen hat und ich geh jetzt wohl pennen. Aber ab morgen dann wieder hardcoregrind _thumbsup:

gerade das hier gelesen:

http://forumserver.twoplustwo.com/153/high-stakes-pl-omaha/rake-analysis-between-plo-nlhe-incl-zoom-1461881/

macht mir ein wenig Sorgen :(

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

keine gespräche mehr mit der ex, bruder....

hak das ding ab... komplett.
da wird nichts gutes mehr draus... nie wieder!!!

aber es liegt an dir, dich wieder um gutes, neues zu kümmern.
zb könntest du konsequent grinden und alles nazigold der welt auf plo gewinnen.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
keine gespräche mehr mit der ex, bruder....

hak das ding ab... komplett.
da wird nichts gutes mehr draus... nie wieder!!!

Wie wahr, wie wahr!

Aber da muss wohl jeder selbst die Erfahrung/en machen. Ich hab sie bereits öfters gemacht. So sind wir Menschen eben - wir gewöhnen uns schnell an etwas, und versuchen das dann beizubehalten.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von Countit
gerade das hier gelesen:

http://forumserver.twoplustwo.com/153/high-stakes-pl-omaha/rake-analysis-between-plo-nlhe-incl-zoom-1461881/

macht mir ein wenig Sorgen :(

Habs auch schon gelesen. Es gibt aber auch andere posts und threads, die gegenteiliges behaupten. Ich denke auch nicht, dass es so negativ zu sehen ist. Zoom verleitet einfach dazu in (zu) simples ABC braindead gegrinde zu verfallen. Roy hat einen interessanten Post über PLO100 zoom geschrieben, der wohl im Allgemeinen die zoom Thematik aufgreift. Dabei geht er weniger auf den Rake, als viel mehr auf die Spielweise zoom ein.

Spoiler

Original von Roy
So what did I learn from playing $0.50/1? Well the glaringly obvious thing to point out is that the games were a lot tighter. I’m afraid that isn’t doing it justice though. Imagine a table where it’s you + 5 people whose VPIPs add up to less than 80. Now we’re talking. Stealing become very profitable, and bottom set/middle set/2pair became trap hands. Almost nobody runs big bluffs – I definitely ‘spewed’ several buyins making call downs that seemed standard but after playing 20k hands it turns out the folds, that seem to me to be borderline insane, are actually what is standard (and rightly so). There’s good money to be made in these games if you’re savvy and patient. Savvy enough to steal from the nits and patient enough not to give to other nits. I had one huge, gigantic problem with the games though. It stopped me from putting in significant volume, it stopped me from playing my very best, and it stopped me from looking forward to playing each day: the games are BORING.

Boring. I guess I should say that they were boring to me. I don’t know if it’s because I didn’t get into too many tough spots with interesting dynamics or if tighter games are just boring. Probably a bit of both. It’s also probably a bit that I wasn’t playing many opponents that I considered to be very good/tough. The thing about playing vs very good opponents is that it forces you to lift your game, to think about the game in ways you might not have and to always be on your toes playing your best because if you don’t and when you’re not.. the money will bleed away very, very quickly. I’m not saying I want to play in the toughest lineups there are, or even in particularly tough lineups. I’m all for a bit of game selection and avoiding people I know are significantly better than I am. But there’s a balance to be made – to find sufficiently tough opposition without sitting with ben86, odd_oddsen and mrsweets28. And for me I think that begins at the 1/2-2/5 level. A while ago I would have said it only began at 2/4+. There used to be a significant difference in skill between 1/2 and 2/4+. There still is a gap, but it’s a lot less than it used to be. I think this is because of the popularity of zoom and specifically the 2/5 zoom pool. It has created a scenario where there aren’t as many regular non-zoom tables running at 2/4 and 3/6 so the regs who prefer to play those types of tables are now found in the 1/2 regular table pool.

Original von Opeel22
Great post Roy. Would you say at 50-1 the emphasis is on value betting your made hands and using your position to semi-bluff/steal when the opportunity arises? Rather than making big plays and representing?

Original von Roy
I think the former is important, but making big plays/representing is probably even more profitable at these stakes. You can legitimately start bluffing with total air in a lot of spots simply b/c a lot of players are over folding situations. Simple example is villain raises, we flat the button. Flop is like 66Tr and he cbets - vs a lot of opponents you can raise/float with almost your whole range here and be profitable. At higher stakes/vs better opponents you will want to be more balanced and choose things like Txxx + gutshots + overpairs to be your bluffing range so that you have some equity to continue with/realize on future streets, and also so that your range is not mostly air. Better players will pick up on it quickly and start 3betting/floating out of position/calling down light.

So apply that situation to like river boards where a backdoor flush draw hit or a runner runner straight - often the board will be scary looking but only be scary on the surface because a players range wouldn't actually ever contain the cards needed to make the straight or flush or whatever. Like take a board of 346AJ. 25xx and 57xx are clearly the nuts and if someone goes crazy on the river they probably have one of the two hands right? Well, not if they called a raise from the small blind then check-called down on AJ3, 6, 4. How many combos of 25 or 57 are even in their preflop range, let alone their flop and turn c/c ranges. So if we are the SB in this spot and we check the river and our opponent bets again, we might consider turning our AK or 2pair into a bluff to get him off AJxx+. Especially if we don't think our opponent has many straight combos, or top set combos, or if we think they might fold top set to a river CRAI.

Auch in dem anderen Thread, der in dem ersten verlinkt ist, sind wohl nicht korrekte Daten vorhanden. Am4ranth hat sich dort gemeldet und seinen wirklichen Graphen gezeigt, der ein anderes Bild zeigt. Ich kenne ihn von PLO25 zoom und er war dort wohl recht solide.

Zoom bedarf wohl mehr Arbeit abseits des Spiels und normale Tische mehr Arbeit während des Spiels in Form von tableselection.

EDIT: Hier der zweite genannte Thread:

Zoom50 unbeatable?

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

was mich aber am zweiten Thread sehr wundert:

schaut euch doch mal den Won@SD an, das ist ein avg von 47-48%, kann mir doch keiner sagen dass das normal ist, ja klar, einige multiways, aber selbst ich der auf PLO25zoom krass unter EV gelaufen ist und -25 stacks auf 15k Hands hat, habe ich da einen Won@SD von 52%, da kann doch einfach was mit den Stats nicht stimmen

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Boah einfach keine Lust mehr, 0/12 SNGs ITM... wie soll ich denn da noch ne BR builden :(

Gerade hatte ich ne sehr interessante Hand:

PokerStars - $0.10 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.91 (VPIP: 50.00, PFR: 30.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 11)
SB: $10.00 (VPIP: 21.06, PFR: 13.29, 3Bet Preflop: 2.03, Hands: 505)
BB: $91.56 (VPIP: 37.17, PFR: 24.11, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 114)
UTG: $10.00 (VPIP: 20.75, PFR: 16.12, 3Bet Preflop: 4.06, Hands: 2,512)
Hero (MP): $66.12
CO: $11.61 (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♣ 8♦ 4♥ A♠

fold, Hero raises to $0.35, CO raises to $1.20, fold, SB raises to $4.05, fold, fold, CO calls $2.85

Flop: ($8.55, 2 players) J♥ 3♥ 6♦
SB bets $5.95 and is all-in, CO calls $5.95

Turn: ($20.45, 2 players) J♠

River: ($20.45, 2 players) 4♣

SB shows A♥ A♦ 9♦ 9♣ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 70%, Flop 57%, Turn 78%)
CO shows K♥ Q♥ 7♦ K♦ (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 30%, Flop 43%, Turn 23%)
SB wins $19.58

wie wir sehen ist CO random unknown (also eher Fisch da ich die meisten Regs schon in der DB habe) und SB n TAG.

Wenn wir davon ausgehen, dass CO hier einfach mal 15% 3bettet (ohne AAxx da diese Combos wegfallen) und SB hier Immer AAxx hat finde ich dass hier einzig und allein der fold das richtige Play ist.

Gegen AAxx und 15% haben wir halt gerade mal 25% im 3way und selbst gegen AAxx und ne Range nur bestehend aus KKxx und QQxx (also der idealfall) haben wir 30%, von daher easy fold oder?

EDIT: BUUUUJAKA, jetzt schon 1/14 SNG ITM! Ich hab nen run! Aber jetzt mal ehrlich, die knappen 40t$ die ich theoretisch mehr haben muesste fehlen mir wirklich arg in der BR :(

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

So, heute dann doch noch ganz gut gegrindet, mir fehlen auch nur noch 330 VPP bis zum 50$ Milestone und vielleicht werde ich auch wieder PLO25 shotten. Jetzt stellt sich mir die Frage, Zoom oder normale Tische? Die Sache ist naehlmlich die, dadurch dass ich ziemlich aufgeloosed habe schaffe ich auf zoom gerade noch 760-800 Haende die Stunde, und das sollte ich beim 15-tablen auf den normalen Tischen eaaaasy ueberbieten koennen. Dazu auch noch die besseren Tische, aaaber diese ultra-abc regs auf zoom10 und 25 sind halt auch leichter zu beaten als die Jungs auf den normalen Tischen. Und nun weiss ich nicht was ich machen soll :(

Na ja, morgen grinde ich ja eh erstmal noch brav weiter PLO10 bis zum Milestone und ob ich danach wieder PLO25 in Angriff nehme steht auch noch in den Sternen, vielleicht nehme ich ne Happy Hour auf PLO25 mit :)

Ach ja, der heutige Grind hat mich 115$ an Rake gekostet, soll also heissen dass ich (ohne Happy Hour) einfach mal (PT trackt den Rake ein klein bisschen falsch) 770 VPP sind, das waeren mit SN einfach mal ueber 60$ alleine an RB, von daher man kann auch mit PLO10zoom den Lebensunterhalt bestreiten, aber empfehlen tue ich das nicht Vor allem noch dazu die 6bb EV Winrate und schwups ist man bei gut ueber 100$/Grindtag, defintiv besser als irgendwo der Knecht zu sein _thumbsup:

1/15 SNG ITM, wo meine 44T$ SIND HABE ICH GEFRAGT, das sind halt einfach fast 2 PLO25 stacks, das nervt so hart :(

Die 44t$ und noch der 50$ stellar und ich waere bei gut ueber 800$, da koennte ich halt wieder ein wenig PLO25 shotten :(

BR: 716,20$
FPP: 80
T$: 13,53

und hier mal noch mein PLO10 Zoom graph, bin jetzt nicht superzufrieden, aber dennoch, ich glaube dass es gar nicht mal so schlecht aussieht (8,7bb Winrate, 6,3bb EV-Winrate):

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

zoom ist schlagbar. Und es kann gut sein, dass du da besser klar kommst als andere. Ich fühle mich ähnlich. Bei mir droppt auf den reg tables jede line. Und das obwohl ich nur sechs Tische spiele gegenüber drei zoom.

Es spricht nicht viel gegen zoom, wenn dir das taugt und du eh ordentlich sample ergrindest. Dennoch denke ich, dass sich das umgewöhnen und ordentliche tableselecten irgendwann gut auszahlt. Zumal du dich dort an die deep-ante Tables gewöhnen könntest, die richtig profitabel sind.

Antwort
Zitat
Teilen: