Zum Forum springen
[MTT] Thrashattack'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Thrashattack's MTT-BLOG

2,837 Beiträge
177 Benutzer
179 Reactions
242.9 K Ansichten
Thrashattack Themenstarter
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Original von Spielratte

Original von monze
ich mein du hast mit der line halt nie etwas oder??

/this. Und was der Monze sonst so schreibt.

Genau aus dem Grund spiel ich balanced und ship v.a. gegen Regs meine Tx Hände hier auch ;), eben weils weaker aussieht.

Selbst ich als Nit (wobei das schon besser wird) calle das weg. Aus meiner Sicht hast du mal Tx, aber meistens gar nichts. Und der Overjam am Turn macht den Call nicht schwerer, sondern viel, viel leichter. Besser, du lässt sowas in Zukunft, verballerst damit nur deinen Stack gegen jeden Reg, der minimal denken kann.

Ich hab jetzt mal in meine Range reingepackt. Tx, FDs, OESD, 8er und paar random Bluffs. Villain braucht 36%, damit der Call +EV ist. Hab jetzt bissl rumgespielt. Seine Equity bewegt sich halt in dem Rahmen, eher paar Prozent rüber. Wer mir erzählt, dass er im Game das snappet...naja ;). Ich denke, dass auch hier einige beeinflusst sind, weil ich meine Hand schon vorher gezeigt hab.

btw.
Die Gründe, dass ich die Hand hier reingestellt hab sind NICHT:

- wuhhhu, ich hab ihn richtigerweise auf die 8 gereadet
- schaut mal, was für Lines ich spielen kann

es geht mir einzig allein um die Fragen:
- wie ich hier von anderen Regs perceived werde (interessant, dass Monti mir hier keine T gibt )
- wird hier auch mal ne 8 gefoldet

um sein Spiel weiterzuentwicklen muss man zwangsläufig auch mal was ausprobieren. Evtl. kommt man auch auf alternative Lines. Was passiert, wenn alle die Hand gleich spielen? Richtig, man ist zu leicht zu readen. In 99% der Fälle spiel ich die Hand c/c. Ich saß mit Cedrick halt schon länger am Tisch und seine Reaktionszeiten waren eigentlich immer gleich. Nur dieses Mal hats einfach sowohl am Flop als auch am Turn deutlich länger gedauert. Ich hab "Weakness" erkannt und versucht sie zu attackieren. Hat leider nicht gefunzt :evil:.

Find btw. den Umgangston von manchen Leuten hier ned so angepasst ;).

btw. @zynga: Ich hab oben geschrieben, dass das A nicht viel verändern sollte. ;)

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Du findest, dass deine Line weak aussieht (welche Range callt er demnach?) und entscheidest dich daher für einen mega Blastoff mit KJ high auf einem paired Board gegen eine BU-orRange?

oko

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Thrashattack
Genau aus dem Grund spiel ich balanced und ship v.a. gegen Regs meine Tx Hände hier auch ;), eben weils weaker aussieht.

Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Oben schreibst du noch, dass dein Turn-Ship stark aussieht (wegen dem Pik-Ass), jetzt sieht deine Line plötzlich weak aus. Wie denn nun? Zumal ich mich frage: Wie oft shippst du hier Tx? Sehe dich hier öfter schwach als stark, daher klarer Call mit jeder 8.

Ich hab jetzt mal in meine Range reingepackt. Tx, FDs, OESD, 8er und paar random Bluffs. Villain braucht 36%, damit der Call +EV ist. Hab jetzt bissl rumgespielt.

Ohne das jetzt ausgerechnet zu haben: In meiner angenommenen Range für dich hast du kaum 8x, wenige Straightdraws (hier eher Gutshots), manche Flushdraws, selten Tx. Öfter sehe ich dich hier moven mit Backdoor-Draws, daher fällt mir als Villain der Call mit der 8 auch so leicht. Logischerweise mache ich den Call auch mit Underpairs – einfach, weil ich kaum 8x bei dir sehe.

Ich denke, dass auch hier einige beeinflusst sind, weil ich meine Hand schon vorher gezeigt hab.

Vielleicht andere. Ich glaube, dass ich die Hand ohne Ergebnis genauso bewerte. Zumindest finde ich Villains Call überhaupt nicht ungewöhnlich.

- wie ich hier von anderen Regs perceived werde (interessant, dass Monti mir hier keine T gibt )

Das weißt du ja jetzt.

Monze hat dir btw durchaus die T zugetraut, nur eben selten.

- wird hier auch mal ne 8 gefoldet

Regs sollten hier keine 8 folden – finde ich zu weak. Foldest du hier gegen deine Line wirklich 8x?

Trotz des Gegenwindes hoffe ich, dass du auch weiter Hände postest. Ich lerne dabei auch und finde es interessant, was du versuchst oder welche Gedanken du dir machst. Auch wenn ich hier überhaupt nicht mit dir übereinstimme – aber das macht ja nichts.

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

hab gerade gelesen das du einen rio elite account besitzt..gibt es da irgendwas das man unbedingt gesehen haben muss,oder irgendwelche coaches die es lohnt sich anzusehen?

bin nämlich ehrlich gesagt bisher ein wenig enttäuscht von dem was ich bisher gesehen hab,im moment scheint es mir das rio da nur nach dem gespielten abi zwischen essential und elite unterscheidet,die qualität der vids bzw coaches finde ich bisher nicht sonderlich besser..bzw finde ich den essential content teilweise sogar deutlich besser _o:

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thrashattack

am flop kannst du schon Tx haben, aber 8x foldet dann halt trotzdem nicht, wär dann halt einfach nh. ich würd da vs die meisten übrigens auch AQ, AK mind. einmal peelen (sollte ich es contibetten - was ich meistens nicht machen würde)

ka ob die rechnung stimmt, da du wahrscheinlich nicht jeden FD bzw. OESD am flop c/r oder? mit c/c flop und c/shove turn reppst du halt Tx 1000 mal mehr wie c/r flop.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

ich poste übrigens bewusst nicht Hände, von denen ich weiß, dass sie gut gespielt sind ;). Hilf mir ja nicht weiter :f_cool:

zu RIO: Grundsätzlich halte ich die Leute für echt kompetent. Was mir aber in letzter Zeit bisschen fehlt sind Erläuterungen zu den Händen. Clutch ist lustig. Sagt im Prinzip immer: "I'll go ahead and fold this". Von Sam Greenwood halte ich echt viel. Er erklärt immer recht ausführlich. Hab mir allerdings das Blocker Vid mal reingezogen und didaktisch war das ne Katastrophe. Schnell und undeutlich gesprochen (hab ihn teilweise nicht verstanden, obwohl ich Englisch studier). Die Slides hat er einfach zack zack nacheinander abgehandelt. Ganz am Anfang war mal die Boardstruktur. Hab zwischendrin immer vergessen, was das überhaupt war . Man hatte einfach gar keine Zeit, den ganzen Input während des Vids zu verarbeiten. Werds mit Kraterspalter nochmal druchgehen, weil ich das Thema echt interessant finde.

Was mir halt an RIO sehr taugt ist, dass ich das Ganze visualisiert und in der Praxis habe. Da kommt mehr das "im Game-Feeling" auf, als wenn ich mir Hände irgendwo im Forum anschaue, wo ich schon vorher beeinflusst bin und mehr Zeit zum Nachdenken drüber habe.

bin jetzt dann mal im Studio. Möchte mal den Kopf bissl von Poker freikriegen . Stürze mich dann später dafür in meine Diplomarbeit.
btw., wenn mein Arbeitsspeicher verbogen is, kann ich nicht mehr wirklich viel machen, oder?

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

grad mit Joe Sessionreview zum 888 High Roller gemacht. Mach hier defintiv mit dem KJs Fold nen großen Fehler. Sind hier aber kurz vor itm. Kann es sein, dass unsere Kalkulation hier nen Fehler hat? Meine Range ist ja fast any2.

Villain1 (UTG) spielt: 24/20 (19 EP)/8,9 auf 295 Hände
Villain 2 (CO): 25/5/4,1 auf 102 Hände (CC MP 29)

$400/$800 No Limit Holdem
888
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG floatmasta ($45,005) 56bb
UTG+1 Ipoo1 ($7,870) 10bb
MP1 penguinmilk ($51,778) 65bb
MP2 blackday4u ($22,975) 29bb
CO Last_Chance ($27,206) 34bb
BTN AbdulAA69 ($17,948) 22bb
SB WestCliff21 ($17,528) 22bb
BB jigsaw_cwb ($23,118) 29bb

Pre-Flop: ($1,200, 8 players) WestCliff21 is SB
floatmasta raises to $1,600, 3 folds, Last_Chance calls $1,600, 1 fold, WestCliff21 folds, 1 fold

Flop: ($5,040, 2 players)
floatmasta checks, Last_Chance checks

Turn: ($5,040, 2 players)
floatmasta bets $2,321, Last_Chance calls $2,321

River: ($9,682, 2 players)
floatmasta bets $4,841, Last_Chance calls $4,841

Final Pot: $19,364
Last_Chance shows

floatmasta shows

floatmasta wins $19,364 (net +$10,602)

Last_Chance lost $8,762

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Also ich glaub einfach nicht, dass der CO nur weil er 25/5 spielt in dem Spot wirklich 27,2% callt. Auch solche Fische geben in der Regel mehr credit auf nen UTG open & oft kommen solche stats eher durch zu looses passiv play in den late positions zustande.

Was hälst du von sowas wie 18,1% JJ-22, AQs-A2s, AQo-A9o, K8s+, KJo+, Q9s+, QJo, J9s+, T9s, 98s, 87s? Hast dann aber vermutlich trotzdem ne ziemlich loose Range die du profitable reinstellen kannst. Überlege aber ehrlich gesagt auch gerade, ob KJs selsbt vom SB evtl. stark genug für nen passive defend ist :f_confused:

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ist natürlich kein Rechenfehler beim HRC.

Die haben Opening Ranges von 19% und 27% und callen 6% bzw. 3%.
Natürlich ist ein Shove mit soviel Foldequity profitabel.

Beide Calling-Ranges sind wohl looser. Der Fisch kann da auch mal was slowplayen oder KQ/KJ offcallen.

Shove mit KJs sollte trotzdem gut sein.

Antwort
Zitat
kabotajoe
Beigetreten: 11.11.2010
Elite Grinder

Original von CrimsonTree
Also ich glaub einfach nicht, dass der CO nur weil er 25/5 spielt in dem Spot wirklich 27,2% callt. Auch solche Fische geben in der Regel mehr credit auf nen UTG open & oft kommen solche stats eher durch zu looses passiv play in den late positions zustande.

Was hälst du von sowas wie 18,1% JJ-22, AQs-A2s, AQo-A9o, K8s+, KJo+, Q9s+, QJo, J9s+, T9s, 98s, 87s? Hast dann aber vermutlich trotzdem ne ziemlich loose Range die du profitable reinstellen kannst. Überlege aber ehrlich gesagt auch gerade, ob KJs selsbt vom SB evtl. stark genug für nen passive defend ist :f_confused:

Ich finde es etwas pessimistisch ihm hier 10% seiner Range abzuziehen, würde spontan sagen, dass es sich so zwischen 21-23% einpendelt.

Wir müssen uns hier etwas abziehen, da wir keine coldcallrange des BB haben, da HRC auf 3 Spieler begrenzt ist.

Vielleicht haben wir die callingrange von UTG etwas zu optimistisch beschränkt, aber ich glaube viele Regs shoven hier in Thrashattacks spot zu tight, was dazu führt, dass die Regs in UTGs Spot tightish callen. Dies kann halt durch ne weite shovingrange hier einfach exploited werden, während man postflop sone Edge wie wir sie hier mit nem shove haben wohl eher nicht generieren kann, da wir utg und co hier nicht so oft dominiert haben, wie es in anderen Positions der Fall wäre.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

naja, schade. Wenn die Hand bei F2T hält, dann bin ich halt Chipsie und kann gut Druck ausüben.

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$9+$1

Stacks:
UTG Senta99 (414k) 8bb
UTG+1 tchubs81 (993k) 20bb
MP1 sky-Nolim69 (627k) 13bb
MP2 WestCliff21 (1,185k) 24bb
MP3 ElFerdi11 (1,098k) 22bb
CO djezzyy (494k) 10bb
BTN yann88_1 (620k) 12bb
SB La_Crankiole (848k) 17bb
BB Bidule38200 (781k) 16bb

Blinds: 25k/50k Ante 5k

Pre-Flop: (120k, 9 players) WestCliff21 is MP2
3 folds, WestCliff21 raises to 100k, 4 folds, Bidule38200 calls 50k

Flop: (270k, 2 players)
Bidule38200 checks, WestCliff21 bets 130k, Bidule38200 calls 130k

Turn: (530k, 2 players)
Bidule38200 checks, WestCliff21 goes all-in 950k, Bidule38200 goes all-in 546k

River: (1,622k, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: 1,622k
Bidule38200 shows two pair, Jacks and Fives

WestCliff21 shows a pair of Aces

Bidule38200 wins 1,622k (net +841k)

WestCliff21 collects 404k (net -781k)

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Sorry, aber :megusta:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

_o: Da wär ich glaub im Dreieck gesprungen :rage: War schon voll auf set von V eingestellt im spoiler.... :rolleyes:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

jürgen fünf > set

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

jürgen kracht immer!

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

würde den Flop noch nen ticken kleiner betten, dann klappts am turn auch mit der foldequity.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Nice Hand :megusta:

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

Original von Bunkervogel
würde den Flop noch nen ticken kleiner betten, dann klappts am turn auch mit der foldequity.

du machst deinem Namen auch echt alle Ehre .
Ich weiß, dass das Flopsizing zu klein is. Hatte keine Timebank mehr und Zeit war schon fast abgelaufen ;). Bei dem Gegnertypen war es aber obv egal, mit welcher spt ich am Turn ankomm. Für ihn gibts da nur eine Decision: Callen oder Folden ;)

GENERELLES SPIEL:

Hab in letzter Zeit wirklich viel an meinem Spiel gearbeitet. Geholfen hat mir vor allem, dass bessere Leute mir über die Finger geschaut haben und die RIT Vids.

- bei Reviews mit Kraterspalter ist aufgekommen, dass mir manchmal der Fokus fehlt, ich ab und an in den allseits bekannten Auto-Mode verfalle. So lasse ich z.B. viele Auto-Profit Spots aus, hab tightere Stats und kann dann im Umkehrschluss später nicht genug Value generieren.

Versuch das abzustellen, indem ich Alles, was mich in irgendeiner Weise ablenken könnte, ausschalte oder beiseite lege.

- bei Reviews mit Marc ist mir aufgefallen, dass ich in den von Jared Tendler so schön erklärten Tilt-Mode verfallen bin, der dich auftighten lässt. Ich hab auf einmal Hände, die klar in die r/c Range (v.a. Late Posi vs. Blinds) gehören, wie z.B. KJs oder kleinere Pockets, auf einmal in die r/f Range gepackt. Das hab ich schon mal besser gemacht.

Marc und ich haben mit HRCM bisschen rumgespielt und hab mir da auch Screenshots von sowohl den 3-Bet Shoving Ranges, als auch den dazugehörigen Calling-Ranges rausgehauen. Hab mir da auch jetzt nen schönen Zettel ausgedruckt, der brav vorm Bildschirm liegen bleibt ;).

Es ist halt schade, wenn ich seh, dass ich viel Potential hätte, aber das noch zu selten ganz abrufe. Daran versuche ich jetzt noch mehr zu arbeiten.

DIPLOMARBEIT:

Hab mir fest vorgenommen, nächste Woche den Theorieteil fertig zu machen, damit ich dann schön WCOOP und Winamax Series grinden kann. Der Praxisteil ist eher nicht so viel Aufwand.

MUSIK:

Mein absolutes neues Lieblingslied

und noch eins:

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

endlich mal wieder =).

auch noch 23/35 im iPoker Major. Das mit Day2 is so ne schwachsinnige Idee von denen.

Antwort
Zitat
kabotajoe
Beigetreten: 11.11.2010
Elite Grinder

Bei mir liefs auch. Die sollten mal ne special 10$ Rebuy Version der Sunday Million machen imo:-)

Antwort
Zitat
Teilen: