Zum Forum springen
[MTT] Yesss we can ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Yesss we can - 2010" - Omaha und FL - Blog

582 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Sicke Session:

WTSD 46 W$SD 51 und trotzdem 360$ down.

Einmal 60 BB in 50 Händen gedropped. War HU vs Maniac und ich war sowas von card-dead.

Naja, 8,4k VPP to go. Dann wird Grinding-Stop eingelegt und mal hochkonzentriert gespielt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Wenn ich für dieses Jahr aufhören würde, hätte ich so viel erreicht:

[x] 300k Milestone
[x] erfolgreichster Monat ever
[x] mehr gewonnen als Rake bezahlt in einem Monat bei 25,7k Hände (wollte ich schon immer mal schaffen auch wenn es völlig belanglos ist)
[x] Winrate > 1BB/100 auf 150k+ Hände
[ ] HM2 wieder ans Laufen bekommen

Mal sehen, ob ich mich zufrieden gebe oder ob ich morgen nochmal durchstarte.

Hier mein Jahresabschlussgraph mit HM1. Da fragt man sich, ob man nicht lieber dabei bleibt... Aber mit HM2 hatte ich einen noch größeren Upswing:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich hasse gute Vosätze fürs neue Jahr, aber diesmal ist es anders. Durch das "Pokerjahr" mit Milestonezielen, macht es Sinn, sich Ziele zu setzen. Ansonsten denke ich immer: "Warum zum 1.1. mit etwas beginnen? Was unterscheidet den 1.1. von andren Tagen?" Aber wie gesagt, diesmal ist es anders.

Mit 300k Milestone hae ich letztes Jahr doch recht viel gepokert. Negative Folgen:

- leichter Bluthochdruck durch vermutlich Schlafmangel

- Gewichtszunahme

- Vernachlässigung anderer Hobbys (Sport) -> Problem 1 und 2

Dem wird jetzt entgegengewirkt. Meine Ziele:

1. weniger Essen

2. mehr Sport

3. mehr Schlafen

Wie ich es verwirklichen will:

zu 1.: Das ist eigentlich ganz einfach. In letzter Zeit habe ich immer mehr gegessen als nötig. Zu viel gekocht, Reste der Kinder gegessen oder weitergegessen, obwohl ich satt war. Ich will keine strikte Diät halten, sondern einfach wieder bewusster Essen. Dazu mehr Wasser und weniger kalorienhaltige Getränke zu mir nehmen.

zu 2.: Ich bin ja sehr sportbegeistert. Daher wird auch das mir nicht schwer fallen. Konkret:

2 mal/Woche mit dem Rad zur Arbeit; montags und mittwochs (ca. 54 km und 1000 hm/Woche)
2 mal/Woche Badminton (evtl 3 mal)
2 mal/Woche Krafttraining (Drückbank im Keller)
1-2 mal/Woche Yoga
1 mal/Woche MTB oder Rennrad

zu 3.: Minimum 6 Stunden Schlaf/Nacht eher mehr. Zumindest in der Woche. Am Wochenende darf auch mal eine Nacht durchgepokert oder durchgesoffen werden.

Woher die Zet kommen soll ist klar: Nur noch 1/3 der Zeit pokern und somit "nur" 100k Milestone schaffen. Sonntags will ich berichten, wie die Woche gelaufen ist.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Ja das mit dem zuviel kochen kenne ich...
Das passiert wenn 2x die Woche meine Mutter für die Kids nach der Schule da ist, weil mein Frau arbeitet.
Dann kocht Sie für ihren Sohn (mich) auch.....
Es ist aber noch die Kriegsgeneration...man weiss ja nicht wann es wieder was gibt..da kann ich reden und reden.
z.B. Heute stand für mich bereit : 4 Rouladen, gefühlt 2 kg Rotkohl, 8 Knödel und ein Eimer Soße.. ?(

Das ist eine Ration für 2-3 Tage...morgen fragt Sie ob ich krank bin, weil noch soviel übrig ist...ja die lieben Mütter.

Viel Erfolg bei den gehassten Vorsätzen 2013, die leider mit den fehlenden
Einnahmen von -5.400 $ verbunden sind.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Rettungs1zeichen

Viel Erfolg bei den gehassten Vorsätzen 2013, die leider mit den fehlenden
Einnahmen von -5.400 $ verbunden sind.

Jep! Aber Geld macht nicht glücklich. Evtl. nicht mal glücklicher. Von den Mehreinnahemen habe ich mit meiner Familie in den letzten 12 Monaten sechs Urlaube gemacht. War sehr schön, aber das ist jetzt auch vorbei und ob die schöne Zeit den vorherigen Stress rechtfertigt?! Ich weiß es nicht. Wenn meine Frau hinter meinem Hobby stehen würde, wäre es evtl. nochmal was anderes. Aber sie würde "weniger Geld" dem "Weniger an Zeit" sicherlich vorziehen.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Jo, das kenne ich. Der frühere berufliche Stress (leitender ANGESTELLTER) und das "viele" Geld hat es nicht gerechtfertigt. Man war genervt, müde und irgendwie immer unter Dampf. Grundsätzlich bin ich im Urlaub zunächst krank gewesen (glaube da hat sich der Körper alles zurück geholt).

Habe auf weitere Karriere verzichtet,zwei Schritten zurückgegangen und bin jetzt glücklicher !

Es lässt sich natürlich einfach grosse Sprüche zu klopfen, wenn man finaziell nicht ganz so schlecht da steht (keine Miete, da Haus abbezahlt usw).
Es sind eben die einzelnen Stufen der Bedürfnispyramide nach Maslow.

Habe dich angemailt. Gelesen ?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

So, resume der letzten Woche:

3 mal mit dem Rad zur Schule
1 x Krafttraining
1 x Yoga
1 x Badminton

also noch weit weg vom Soll. Grund: Ich hab mich einfach übernommen. Zuviel gemacht beim Krafttraining. Konnte meine Arme kaum noch strecken und tierisch Muskelkater in den Titten.

Dann durch das schlechte Wetter und eben das Overpowern (Open Window) gleich krank geworden. Könnte aber auch von den Kids kommen. Habe tierisch rumgehustet und Gliederschmerzen gehabt. Somit kein Badminton an Freitag und Sonntag und Krafttraining ist auch ausgefallen. Aber wird schon noch.

FDH hat ganz gut geklappt und viel schlafen durch Internetprobleme auch. Daher wenig gepokert. Jetzt muss ich ein bisschen ranklotzen, um die 8k VPP/Monat zu schaffen.

Pokertechnisch läufts gut. 50 BB up bei knapp 5 k Händen. Bin zufrieden mit allem. Außer damit, dass ich vorhin meine Frontscheibe geschrottet habe. Minustemperaturen und Regen = dick Eis auf den Scheiben. Wollte nicht kratzen und habe Heizlüfter ins Autogestellt (schon hundertmal gemacht). Diesmal war es entweder kälter oder Das Eis war dicker. Jedenfalls ist durch den Temperaturunterschied die Scheibe gesprungen. Dürfte imo nicht passieren. Autos mit Standheizung machen ja auch nix anderes. Und den kleinen Lüfter, den ich reingestellt habe... Naja. Mal schauen was die Versicherung sagt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

HABE gerade gesehen, dass ich letztes Jahr einmal in 44k Händen 1,3k BBs upgeswinged bin. 3BB/100 über eine gute Samplesize. Insgesamt sogar >1,6k BB.

:megusta: (Würstchen-)Will I wieder ham. Sorry für das schlechte Wortspiel. Hatte aber sogar noch einen besseren Upswing. An die Daten komm ich aber nicht dran wegen DB-Crash.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

gerade 280$ gemacht. Lief also Bombe. Trotzdem getiltet wie lange nicht mehr. Habs am Puls gemerkt. Das Herz pumpte wie Arnie in seinen besten Zeiten. deshalb habe ich jetzt auch gequittet. UND DAS IST AUCH GUT SO HABE ICH GESAGT!!!!

Krass, wie man beim analysieren erst feststellt, wie krass man getiltet hat. Jede Hand imo overplayed:

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is UTG+1 with K :spade: K :diamond:
1 fold, Hero raises, UTG+2 calls, MP1 3-bets, 5 folds, Hero caps!, UTG+2 calls, MP1 calls

Flop: (13.333 SB) J :heart: 4 :club: 9 :diamond: (3 players)
Hero bets, UTG+2 folds, MP1 calls

Turn: (7.667 BB) 9 :spade: (2 players)
Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps!, Hero calls

3bet ist halt schon megatilt. Aber dass er dann auch noch AA capped, ist dann eben die gerechte Tiltstrafe. Oder findet ihr den Cap mit AA normal?

River: (15.667 BB) 3 :heart: (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls

Final Pot: 17.667 BB
Hero mucks K :spade: K :diamond:
MP1 shows A :club: A :heart: (two pair, Aces and Nines)
MP1 wins 17.167 BB
(Rake: $3.00)

Hand #3
Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2073760
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.8 SB) Hero is BB with 3 :club: K :spade:
1 fold, MP calls, CO raises, 2 folds, Hero calls, MP calls

Call finde ich eher nicht so gut. War aber ein Fisch dabei, wie man sieht und ich eben auf Tilt:

Flop: (6.4 SB) 4 :spade: K :diamond: J :heart: (3 players)
Hero checks, MP bets, CO folds, Hero calls

Bisher hatte der Fisch straight forward gespielt. War mir recht sicher er hat ne MH. So kann man sich irren.

Turn: (4.2 BB) 3 :heart: (2 players)
Hero checks, MP checks

cr failed. Aber evtl. wäre auf die Blank so oder so donk/call gut gewesen?!

River: (4.2 BB) A :spade: (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls

Final Pot: 8.2 BB
MP shows T :spade: Q :club: (a straight, Ten to Ace)
Hero mucks 3 :club: K :spade:
MP wins 8.148 BB
(Rake: $0.52)

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with Q :spade: Q :club:
Hero raises, 2 folds, BTN calls, SB 3-bets, 1 fold, Hero caps!, BTN calls, SB calls

Flop: (13 SB) 3 :club: 7 :spade: 9 :spade: (3 players)
SB bets, Hero raises, BTN calls, SB 3-bets, Hero caps!, BTN folds, SB calls

Turn: (11.5 BB) 6 :spade: (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls

River: (15.5 BB) J :club: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Final Pot: 17.5 BB
SB shows A :spade: A :diamond: (a pair of Aces)
Hero shows Q :spade: Q :club: (a pair of Queens)
SB wins 17.188 BB
(Rake: $1.25)

Overplayed? ♦ Alter Schwede hab ich getiltet!!!

Und dann die Krönung:

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with 3 :heart: K :club:
1 fold, CO calls, Hero raises, 2 folds, CO 3-bets, Hero calls

Flop: (7.5 SB) 4 :diamond: 3 :diamond: K :heart: (2 players)
CO bets, Hero calls

Turn: (4.75 BB) K :diamond: (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls

cc mit AA??? Niemals!!! Eher komisch geslowter Flush oder??? Könnte dann aber auch AK sein??? NEin, natürlich nicht. Hast ja schließlich die Nuts und davor schob blöd verloren. Kann ja nicht nochmal passieren.

River: (6.75 BB) A :spade: (2 players)
CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps!, CO calls

Final Pot: 14.75 BB
CO shows A :diamond: A :heart: (a full house, Aces full of Kings)
Hero shows 3 :heart: K :club: (a full house, Kings full of Threes)
CO wins 14.438 BB
(Rake: $1.25)

Waren natürlich noch viele andere missplayed Dinger dabei. Puuuuhhhh. das hatte ich lang nicht mehr!!! Zum Glück gequittet nach zwei ebenfalls mäßig gespielten, aber glücklich gewonnenen Händen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Nur mal so...

Equity     Win     Tie
UTG    19.60%  17.12%   2.48% { JJ+, AKs, AKo }
UTG+1  19.61%  17.12%   2.48% { JJ+, AKs, AKo }
UTG+2  19.60%  17.11%   2.50% { JJ+, AKs, AKo }
MP1    19.65%  17.17%   2.48% { JJ+, AKs, AKo }
BB     21.54%  21.50%   0.04% { 87s }

Wer wusste das? Warum das so ist ist ja klar, und das es einem für FL nix bringt ist auch klar. Aber hättet ihr gedacht, dass ihr im NL gegen 4 tighte Preflopranges (ich weiß, für NL ist das nicht sonderlich tight, aber jetzt auch nicht Maiac mäßig) mit 87s Favorit seid? Bringt einem im NL die Einsicht etwas? ich denke in einem MTT schon.

Bei mir läuft das Inet wieder. Hurra!!!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Nach schönem Up jetzt der down. 220 BBs in 700 Händen. Ouch! Ich kann die Flush< Flus, FH< Quads str8<Flsuh nicht mehr zählen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

So. Erkältung ist überstanden. Allerdings ist jetzt das Wetter äußerst bescheiden. Aber jetzt wird sportlich wieder angegriffen...

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Wer wusste das? Warum das so ist ist ja klar, und das es einem für FL nix bringt ist auch klar. Aber hättet ihr gedacht, dass ihr im NL gegen 4 tighte Preflopranges (ich weiß, für NL ist das nicht sonderlich tight, aber jetzt auch nicht Maiac mäßig) mit 87s Favorit seid? Bringt einem im NL die Einsicht etwas? ich denke in einem MTT schon.

Ich overcalle aus dem Grund auch gerne kleine SCs gegen Openraise und Call von Nits, siehst den Flop günstig und weißt im Prinzip fast immer, wie du weiterspielen sollst.

Antwort
Zitat

Nur mal so...

Equity     Win     Tie

problem ist aber dass nie zb 4 leute vor einem allin sind

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von traegsly99

Nur mal so...

Equity     Win     Tie

problem ist aber dass nie zb 4 leute vor einem allin sind

In einem Hyperturbo-Microturnier schon.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Nochmal zu meinen guten Vorsätzen:

Am besten realisiere ich das Plus an Schlaf. hat sich auch scho positiv auf meinen Blutdruck ausgewirkt.

Sport ist mehr, aber bei weitem nicht genug. Z.T. krankheitsbedingt, zum Teil aus Faulheit.

Weniger essen klappt auch, könnte aber auch noch viel weniger sein. wenigstens laufe ich nicht ständig mit einem bis oben gefüllten Wamst rum. Aber trotzdem stört mich mein dicker Bauch. Nicht optisch, sondern viel mehr beim Sport (Schnelligkeit, aber auch tiefe Bälle ausgraben) und sogar beim Schuhebinden!!!

Frontscheibe habe ich kostenlos bekommen, weil in der Tönung minimale Kratzer drin waren.

Pokertechnisch spiele ich z.Z. wenig, aber trotzdem schlecht. Letztens wieder ein slowplay betrieben (was okay war imo) und dann aber auf die schlechteste Karte des Decks am River geraised und dann nicht mal auf die 3bet gefoldet. Also raise/fold wäre evtl. noch okay gewesen, wenn auch knapp. Aber raise/fold hatte wohl nach raise/cap den niedrigsten EV.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

iCH BIN HEUTE BEDIENT: eRST IM Quaterly JJ<99 (ich mache str8 er Quads) und A8=A5, dann nochmal AJs<AA und tschüss. kkthxbye

An den Tische lief es noch beschissener. 400BB down mittlerweile. Keinen Bock mehr ATM.

Tische sind imo soft, aber egal was ich mache, es läuft einfach gegen mich Insbesondere meine crT mit Ini. Klappen immer, aber dann hittet Villain seinen 2-4 Outer und ich zahle 1 BB mehr Kotz.

Auf den Midstakes läuft es ganz beschissen. das muss ich vorerst wohl sein lassen. BR gibt es nicht mehr her. Überlege, ob ich mich da sperren lassen soll. Denke ich werde es tun.

Soeben für t/20+ gesperrt inkl. Tischanzahl auf 4 reduziert. Ich hab meine VPPs für diesen Monat. Scheiß grinden. DASS ICH VERNÜNFTIG POKERN SOLL HABE ICH GESAGT!!!

GUTE NACHT!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Gerade so getiltet wie noch nie. Nicht was das Spielen angeht sondern das abdrehen. Voll gegen den Hocker getreten. Auslöser war ein 4k $ down und die letzte Session. Endlich nochmal im Plus dann kommt der letzte Orbit. Nicht nur dass ich jede Hand verliere sondern die Art und weise. Ständig kommt die Karte, die mich dann doch noch Action geben lässt. Mein Fuß tut weh und ich hasse Poker (atm). Dachte eigentlich ich wäre von so was frei. .

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Februar ist endlich rum Katasstrophaler Monat. Will gar nicht lange drüber sprechen, sondern einen Haken machen....

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich habe > 10k Posts. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: