Zum Forum springen
Mystery Battle Roya...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mystery Battle Royal Jackpot Hunt

262 Beiträge
34 Benutzer
297 Reactions
21.3 K Ansichten
Hausierer Themenstarter
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Gestern zum Motorrad Führerschein angemeldet. Freue mich schon auf die erste Fahrstunde mit 68 PS. Gegenverkehr ich komme:|:|
Irgendjemand Erfahrung mit Motorrad? Muss man sich vor solchen Maschinen als Anfänger einscheissen?:thinking:

Bisschen Schach Input für einen User hier nach bisschen Rechercche mit der Mega 2019. Ich gehe davon aus, dass die härteste Nuss die Varianten mit Fianchetto sind. Natürlich kann man Sc3 auch mit b3 /d3 aufschieben aber das wäre dann wieder ein ganz anderer Baum.Vermutlich wird Sc3 spätestens hier oft kommen, es sei denn du spielst gegen solche Schieber die gerne Kontakt vermeiden.Die einzige Möglichkeit meiner Recherche nach ist in dieser Stellung ...d5 zu spielen um in den Grünkohl Inder zu kommen. Mit ...d6 bist halt immer im Königsinder. Kann man natürlich auch machen mit zB ...Sc6 und ...e5 hinterher und gibt ganz vernünftige Stellungen. Spiele ich selber wenn ich denn mal selber spielen würde:coolface:

Hauptzüge sind hier:

Nach d4 bist du in gewohnten Gefilden und was nach cxd5 passiert schauen wir uns gleich an. Nach Schlagen mit dem Springer sind wir wie immer im Split.

7.Sc3 Sb6 ( kannst auch auf c3 nehmen aber vermutlich nicht so gut btw ) mit der Idee schnell Sc6 hinterherzuschieben und dann e5 irgendwann.

8.d4 ( Der Hauptzug ist hier 8.d3 und wird 4x mal so oft gespielt ) und nach ...Sc6 nächster Split

9.e3 Hauptzug hier kann man gut ...Te8 spielen mit der Idee irgendwann ...e5 was besser punktet auch höchstem Niveau als ...e5 gleich. Ist aber wayne auf unserem Patzerniveau:pokerface:
9.d5 wird auch sehr oft gespielt und dann geht der Springer nach a5 wie man das kennt. Option c4 und man will gerne mit c6 am d5 Bauern knabbern.

7.d4 Sb6 punktet am besten
8. Sc3 Klar der Hauptzug und nach Sc6 sieht es wieder so aus wie oben.

Nochmal zu 8.d3 zurück. So kann man sich zB aufbauen und sieht auf den ersten Blick vernünftig aus auch wenn Weiss den Stahlbeton schon gut angerührt hat:|

Das ist nur ganz grob umrissen. Wenn du denkst das ist für dich gut lade ich dir gerne mal was hoch bei Lichess würde allerdings bisschen dauern.

Schöness WE Leute:pokerface:

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005
Elite Grinder

Danke für alle Mühen. Leider ist das genau die Variante , die mir im Magen liegt und ich zu vermeiden suche. Bleibe dann doch lieber in Gänze beim Königsinder.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Ich habe spät Motorradführerschein gemacht. Angst muss man nicht haben aber Respekt imo. Ich denke wir gehen in unserem Alter eh gelassener an die Sache als mit 18.

Bei schönem Wetter fahr ich ne 20 Jahre alte Ninja ZX6R mit 111PS spazieren. 5. Saison dieses Jahr und unfallfrei. Rechne halt noch mehr mit Fehlern der anderen. Fahre obv auch nur wenn du dich topfit fühlst. Und bitte nicht mit kurzer Hose und Badeschlappen ;)

Und wenn du wieder PLO angreifen willst: Ich bin immer noch für ne Session zu haben

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Moin:D
Lange ist es her......
Erstmal Danke @efkay für deine Erfahrungen bzgl Moped und für das Angebot. Ich komme bestimmt darauf zurück :f_drink:
Was ist passiert?

Poker nix
Führerschein viel
Im Leben viel
Dröseln wir das mal auf.

Jo Poker einfach nix. Keine einzige Hand seit dem letzten Post gespielt. Einfach keine Zeit und auch viel zu tun. Ich vermisse es im Moment auch nicht wirklich,aber manchmal denke ich du könntest ne Runde ballern. Naja läuft nicht weg und Wetter ist auch ganz nice im Moment.

Führerschein habe ich die halbe Theorie erledigt. In 2 Wochen mache ich die Motorrad Module und dann noch 2-3 Abende die Rest Theorie. Hoffentlich hat das Amt bis dann auch die "Bewilligung" geschickt um den überhaupt machen zu dürfen:| Erste Hilfe Kurs vor 2-3 Wochen war hart langweilig und anstrengend.Nach bestandener Theorieprüfung wird dann gefahren. Simulierte Prüfungen bestehe ich mittlerweile zu 90%. Habe aber auch richtig viel gelernt und ordentlich Zeit reingesteckt.
Habe mich vor ein paar Tagen auf ein paar Mopeds gesetzt und muss feststellen bei 2 Meter Größe sind die meisten doch ein bisschen lütt. Die einzigen die gut passen sind Supermotos. Für meine Ecke hier oben vermutlich perfekt. Autobahn gibts hier eh kaum und so sicke Touren auch nicht. Naja mal schauen:megusta:

Mit der Ollen läuft es so gut, dass wir vermutlich im August / September zusammen ziehen:| Hat alles Vor- und Nachteile aber ich denke das ist eine gute Entscheidung. Fand ich nur enttäuschend, dass sie nicht meine Putzfrau und Köchin sein möchte:( Runa und Willi verstehen sich auch ganz gut. Also Willi sagt ganz genau den Ton an aber wenn beide zusammen sind ist das relativ friedlich und entspannter werden sie auch. Das ist das Allerwichtigste.

Sport war ich paar Wochen mit Pumpen ziemlich faul. Bin jetzt aber fast wieder da wo ich mal war. Von daher passt das alles. Ergometer ( bin jetzt 2 Jahre drauf )habe ich das ganze Jahr Kraft gebolzt und auch gut durchgezogen. Gute Fortschritte gemacht. Schaffe mittlerweile so 10 Minuten Einfahren und dann ne halbe Stunde 260-320 Watt. Danach machen die Beine aber auch zu und ich bin platt. Puls geht auch erst richtig langsam hoch, guter Fitnesslevel und richtig definierte Beine :coolface: Aber da geht noch mehr:pokerface:

Cutzer gehts gut. Ozi wurde ein Fangzahn gezogen und das ist ihr neuer Gesichtsausdruck:spit:

Spoiler

Der einäugige Pirat meiner Schwester:milord:

Spoiler

Willi

Spoiler

Schönen Sonntag. Nächstes Update kommt schneller dann:milord:

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Jo ziemlich schnelles Update:|

Mahlzeit ihr Hunde:pokerface:

Sommer ist vorbei voller Gartenarbeit, Motorradfahren ( bin kurz vor der Prüfung und war zwischendrin einfach mal 10 Wochen Warten wegen Fachkräftemangel, Behörden etc :| ), Umziehen und co.

Jetzt habe ich über den Herbst / Winter wieder Zeit zu pokern:milord:

Ausführliches Update folgt dann die Tage.

Neue Challenge muss ich mir auch noch ausdenken.
Vermutlich BBJ knacken auf PLO oder NL.Vll ersuchen 5000 Spin and Golds Jackpot 3max zu hitten + breakeven am Tisch.Obwohl da ist es wohl einfacher ist den BBJ zu knacken:yaoming: Halt irgendwas was Spaß macht und keinen Ertrag bringen muss

Spoiler

und eh nicht wird:yaoming:

Challengevorschläge immer her damit aber keine Turniere, weil keine Zeit dafür.

Das Wichtigste zum Schluss. Den Tieren geht es soweit gut. Der schwarze Panter von meiner Schwester ist letzte Woche in den Miezenhimmel gefahren,scheiß Krebs. Aber ca 20 geworden und ein glückliches Leben geführt und das ist bei allen von uns ja irgendwann zu Ende.

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

welcome back!

GG Poker haut ab morgen Boni für Cashgame Player raus, wäre doch gut mit PLO R&C abspielbar :f_drink:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Welcome back! Wie siehts schachlich bei dir aus? Auf lichess bist du ja nicht mehr aktiv. Ich merke, dass ich immer weniger mithalten kann. Gerade in Eröffnungstheorie und Taktik habe ich abgebaut.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Original von grindmore
welcome back!

GG Poker haut ab morgen Boni für Cashgame Player raus, wäre doch gut mit PLO R&C abspielbar :f_drink:

Danke für den Tip. Dann hoffe ich mal, dass ich was ab bekomme :pokerface:

Original von meistermieses
Welcome back! Wie siehts schachlich bei dir aus? Auf lichess bist du ja nicht mehr aktiv. Ich merke, dass ich immer weniger mithalten kann. Gerade in Eröffnungstheorie und Taktik habe ich abgebaut.

Schachlich mache ich immer noch relativ viel. Strategie und Endspiele gerne. Endgame strategy von Shereshevsky reloaded by Shankland und Mastering chess defence von Hellsten aktuell.
Spielen im Verein viel, also rumdaddeln 5+0 / Schnellschach und Unsinn erzählen halt.
Online nicht mehr. Ist mir irgendwie zu dröge. Für dich würde ich allerdings noch mal das Säbel wetzen, wollten wir ja eh mal :pokerface:

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Oh, du spielst im Verein. Mein Verein ist mir zu weit weg, um zum Spielabend zu kommen. Spielst du auch in der Liga? Mir wird Liga langsam zu anstrengend und ich habe auch keinen Drive mehr, weil ich kaum noch Ziele habe. Für 1. Liga hat es nie gereicht und jetzt habe ich auch in jeder Staffel der 2. Bundesliga (Nord, Süd, Ost, West) mal gespielt. Die ersten beiden Runden habe ich nur ein bisschen rumgedaddelt ohne groß zu überlegen und so zwei Unentschieden eingetütet. So richtig Spaß macht es mir aber nicht mehr. Können gerne mal auf lichess spielen. Du machst auf jedenfall wesentlich mehr Theorie als ich.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Jo Verein ist hier gleich um die Ecke. Team spiele ich ab und an mal. Vierte Liga hohes Brett also keine Bierliga. Die sind da schon echt motiviert und gut die Gegner.
Aber ohne Turnierpartieroutine ist das echt nicht leicht. Wettkampfhärte ist wichtig. Mache das meist aus Gefallen um die Mannschaft voll zu bekommen, aber besonders viel Lust habe ich nicht. Lieber bisschen daddeln beim Vereinsabend.
Würde allerdings gerne mal wieder irgendwo ein Open spielen.
Können uns gerne mal zum Zocken verabreden :pokerface:

Edit: Theorie jo. Mache ich gerne als Hobby auch wenn ich nicht wirklich ernsthaft spiele. Dazu noch bisschen Taktik und paar kleine Studien. Bockt schon.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Wahnsinn, 4. Liga hohes Brett ist heutzutage schon Landesliga bzw. ggf. schon Oberliga. Ich spiele zur Zeit 3. Liga tiefes Brett, bin aber da wenigstens auf dem Papier einer der besseren Jungs.
Open spiele ich nur ohne Doppelrunden, weil es sonst zu anstrengend ist. Habe diesem Sommer 10 Tage in Pardubice gespielt. Ich überlege im April das Bangkok Open mitzuspielen.
Theorie mache ich zur Zeit gar nicht mehr. Ich habe mir mal ein paar Eröffnungskurse gekauft, die aber nur von Fall zu Fall genutzt. Taktisch bin ich super schlecht geworden. Außerdem bin ich sehr langsam geworden. Rechnen dauert extrem lange bei mir.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Jo ist Landesliga. Die oberen Bretter, also 1+2, sind auch schon oft mit FMs und Co gespickt.Selbst in der fünften Liga sitzen da noch solche Kaliber :| Und viele Jugendliche die extrem schnell richtig gut werden.
So ein Turnier in der Art wäre auch mein Ding. Vormittag spielen und den Rest des Tages bisschen entspannen und so :)
Eröffnungskurse habe ich auch ein paar, werden vor jeder Saison aufgefrischt.
Rechnen immer mal wieder mal....und ja wird immer schlechter xD
Früher war ich auch viel verbissener aber dann im "Alter" deutlich entspannter geworden. Ist halt ein Spiel was Spaß macht, mehr nicht. Talent auch eher so nicht.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Danke nochmal für den Tipp mit den 100C$. Eingesackt. Also wieder PLO. Nehmen wir 50.000 Hände als Ziel und BBJ knacken. Einfach solide just for fun. Nicht ernsthaft:milord:
Heute war ich schon knapp dranX( Pre wohl eher so Mist, aber gegner hatte 90VPIP. Wenn dann wohl lieber 3b.

Dieses Jahr:
Bin zur Freundin gezogen. Tiere verstehen sich ganz gut und mitm Weib läufts auch meistens ganz gut. Bin zufrieden und glücklich.
Garten elendige Plackerei ( Freundin hat mehr gemacht obv ) aber so ne 400qm Parzelle muss bewirtschaftet werden. Ernte so lala, Schnecken waren übel. Kartoffelernte, Zwiebel,Sellerie und Himbeerernte war gut dafür wollten die Paprika, Tomaten und Chilis nicht so wirklich. Kleinkram so lala. Seit 2 Wochen machen wir jetzt alles winterfest.
Motorrad wie gesagt fast durch. Bin bisher in den Fahrschulen von Autofahren auf jede Art und Weise genötigt worden:yaoming: 3mal fast in die Hose geschissen. Kurve fast zu schnell hatte ich 3-4 mal, am hellichten Tag 30 Meter vor mir ein Reh aufgetaucht wtf, weggerutscht und auf der Straße obv Buckelpiste quasi 20 cm versetzt worden. Müsste fast alles durch haben:milord:
Nichtsdestotrotz bockt das richtig. Hatte allerdings bisher noch keine Regenfahrt:| Hoffe in 2-3 Wochen bin ich durch damit dann wird Motorrad gekauft:pokerface:

So das war so die Hobbyzeit übern Sommer. Bisschen Schach habe ich auch gespielt aber nur just for fun.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

bezüglich 3bet ist der vpip erstmal nicht so entscheidend, sondern eher der pfr. gibt auch genug loose passive fische mit 50/4 stats, oder so in die richtung, die halt nur sehr starke hände raisen. turn find ich raise auch nicht verkehrt. ace oder flushdraw foldet so jemand wahrscheinlich auch eher sehr selten.
peace und gl für die challenge :coolface: und rl

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Grüß dich :pokerface:
Jo danke für die Expertise. Muss mich erstmal wieder reinwurschteln in die Materie,vll Nandez Buch nochmal rangehen oder so :)
BBJ mittlerweile geknackt oder spielst nicht mehr?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

jo, bin noch am grinden^^

Spoiler

bei der hand sind halt die openranges wichtig, gegen tight utg wärs ein fold, vs btn 3bet. ist jetzt aber halb so wild preflop, nur am turn lieber bisschen geld reinbekommen. btw gibts jetzt auch den plo trainer preflop for free, bzw die plo500 rake sim. also für gg lowstakes kannst es noch ein bisschen tighter angehen, die challenge sollte damit aber trotzdem ein selbstläufer werden. :profit:

ansonsten, das radfahren ist jetzt durch ausgiebige spaziergänge auf dem friedhof ersetzt. schach leider immer noch keinen plan, aber hab jetzt shoot em ups für mich entdeckt. :coolface:

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

kein Problem :profit:

habe nun auch für die Promo eingezahlt und frage mich, ob man noch die 3% Steuer beim Verlassen des Tisches zahlt? Weißt du das? Würd mich gern beim R&C aus- und wieder einkaufen.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Original von BradNitt

ansonsten, das radfahren ist jetzt durch ausgiebige spaziergänge auf dem friedhof ersetzt. schach leider immer noch keinen plan, aber hab jetzt shoot em ups für mich entdeckt. :coolface:

Hast du auf Friedhofsgärtner umgeschult?:coolface:

Original von grindmore
kein Problem :profit:

habe nun auch für die Promo eingezahlt und frage mich, ob man noch die 3% Steuer beim Verlassen des Tisches zahlt? Weißt du das? Würd mich gern beim R&C aus- und wieder einkaufen.

Soweit ich weiß zahlt man nur den extra Rake aus den Pötten.

Paar Hände sind durchgeprengelt:milord:

Spoiler

Natürlich wieder hart unter EV :coolface:

Gestern gab's 4,5 Stacks ausm BBJ

Habe vorgestern ne Langhantel bekommen und damit erstmal fleißig Rücken trainiert. Nacken ziehen, Deadlifts und Rudern. Der Muskelkater ist immer noch recht knackig. Kommen wir zum Sport. Ergometer läuft weiterhin, wenn auch nicht mehr so intensiv, weil ich von den ganzen Squats und Co immer schöne saure Beine habe. Von daher dient das eher dazu die Müdigkeit aus den Beinen zu treten und halt bisschen vernünftig Cardio. 1x die Woche ca gehts dann da aber auch nochmal zur Sache.

Homegym mit Kurzhanteln läuft gut. Gewichte in 14 Monaten mehr als deutlich erhöht bzw verdoppelt oder verdreifacht. Mache stumpf meine 8 Übungen durch. 4 Übungen pro Trainingstag, dauert immer so knapp ne Stunde mit bisschen Aufwärmen und bisschen Pause zwischen den Sets. Liebäugel auch manchmal mit Fitnesstudio aber die Abomodelle sind purer Ungenuss:| Was brauche ich auch ne Mitgliedschaft wenn ich zu Hause ein top eingerichtetes Studio im Keller habe:pokerface:

Spoiler

Heute abend spiele ich wohl nochmal ein Ründchen nachm Pumpen. Wünsche ein schönes Wochenende:milord:

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Nächsten 3 Tage ordentlich Motorrad fahren, deshalb kein Poker. Allerdings dann näher an der Prüfung dran:f_cool:

Letzten Tage liefen es nicht gut. Eklige Bordentwicklungen,nix gehittet und mangelnde Skills obv:milord:

Bisher noch im Plus

Stats so far die nix aussagen:yaoming:

https://d10tatjf967fp1.cloudfront.net/image/upload/v1/user/cUTJjNFJXSm9TRzVMVkc4OQ%3D%3D/forum/u7akpltnne6wgue2fkwl.pn g" alt="" loading="lazy" />

Bisschen extra RB. Reingeluckt mit 1,2BB:milord:

Müssten so 32$ sein mittlerweile. Reicht für 2 Döner, paar Fritten und ne Kaltschale:yaoming:

Welche Gehirnamputierten den Inflationswarenkorb erstellen weiß ich auch nicht. Die täglichen Konsumgüter sind einfach nur noch krank nach oben gegangen, aber hauptsache Sachen die man eh nie braucht bleiben stabil:milord:

Gepokert wird vermutlich wieder am Wochenende:coolface:

Wetter wird die Woche lausig. Von daher aufm Motorrad verhalten wie es in der Fahrschule gelernt. Gas voll aufreissen ( habe ich mal auf der Landstraße gemacht und neben mit stand ne Cabriofahrerin der vermutlich die Ohren weggeflogen sind:yaoming: Aber muss auf Geschwindigkeit kommen ) und scharf bremsen.

Sport jetzt härter pumpen und deutlich mehr fressen. Will deutlich mehr Masse aufbauen, aber wird langsam. Kein Wunder wenn man eigentlich jeden Tag im Jahr irgendwo Muskelkater hat:|

Wünsche euch ne schöne Woche, treibts nicht zu doll:milord:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

und cutzen?

Antwort
Zitat
Teilen: