Gestern zum Motorrad Führerschein angemeldet. Freue mich schon auf die erste Fahrstunde mit 68 PS. Gegenverkehr ich komme:|:|
Irgendjemand Erfahrung mit Motorrad? Muss man sich vor solchen Maschinen als Anfänger einscheissen?:thinking:
Bisschen Schach Input für einen User hier nach bisschen Rechercche mit der Mega 2019. Ich gehe davon aus, dass die härteste Nuss die Varianten mit Fianchetto sind. Natürlich kann man Sc3 auch mit b3 /d3 aufschieben aber das wäre dann wieder ein ganz anderer Baum.Vermutlich wird Sc3 spätestens hier oft kommen, es sei denn du spielst gegen solche Schieber die gerne Kontakt vermeiden.Die einzige Möglichkeit meiner Recherche nach ist in dieser Stellung ...d5 zu spielen um in den Grünkohl Inder zu kommen. Mit ...d6 bist halt immer im Königsinder. Kann man natürlich auch machen mit zB ...Sc6 und ...e5 hinterher und gibt ganz vernünftige Stellungen. Spiele ich selber wenn ich denn mal selber spielen würde:coolface:

Hauptzüge sind hier:

Nach d4 bist du in gewohnten Gefilden und was nach cxd5 passiert schauen wir uns gleich an. Nach Schlagen mit dem Springer sind wir wie immer im Split.

7.Sc3 Sb6 ( kannst auch auf c3 nehmen aber vermutlich nicht so gut btw ) mit der Idee schnell Sc6 hinterherzuschieben und dann e5 irgendwann.
8.d4 ( Der Hauptzug ist hier 8.d3 und wird 4x mal so oft gespielt ) und nach ...Sc6 nächster Split
9.e3 Hauptzug hier kann man gut ...Te8 spielen mit der Idee irgendwann ...e5 was besser punktet auch höchstem Niveau als ...e5 gleich. Ist aber wayne auf unserem Patzerniveau:pokerface:
9.d5 wird auch sehr oft gespielt und dann geht der Springer nach a5 wie man das kennt. Option c4 und man will gerne mit c6 am d5 Bauern knabbern.
7.d4 Sb6 punktet am besten
8. Sc3 Klar der Hauptzug und nach Sc6 sieht es wieder so aus wie oben.
Nochmal zu 8.d3 zurück. So kann man sich zB aufbauen und sieht auf den ersten Blick vernünftig aus auch wenn Weiss den Stahlbeton schon gut angerührt hat:|

Das ist nur ganz grob umrissen. Wenn du denkst das ist für dich gut lade ich dir gerne mal was hoch bei Lichess würde allerdings bisschen dauern.
Schöness WE Leute:pokerface: