Zum Forum springen
[NL] 2 alte Hasen b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 2 alte Hasen berichten von früher :)

168 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
21.5 K Ansichten
zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Klausur lief so semi, jedenfalls nicht zufriedenstellend, mal abwarten.

Nun gehts los mit Poker, ab 16 Uhr erstes Coaching :)

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Original von zeegro
Nun gehts los mit Poker, ab 16 Uhr erstes Coaching :)

Report pls ;)

Welche Kriterien waren ausschlaggeben für die Wahl deines Coaches? Wieso hast du dich für myonlystar entschieden?

gl

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

pKaaaay hier,.. ne ok, das wäre zu unrealistisch, bin doch nur ich :)

Also das erste Coaching war doch nicht gestern sondern heute. Wir haben kurz live gespielt, zuvor hatte er nur meine Stats der letzten 30k Hands, und er hat sich Notizen dabei gemacht. Gebucht hatte ich ja ein 10h Paket, weshalb man nun kein ausführliches Feedback geben kann. Wir sind schon auf ein paar Probleme wie Betsizing, Gameplananpassungen und der genrellen Position am Tisch eingegangen aber noch nicht im Detail, das folgt dann die nächsten Stunden. Am besten haben mir eigentlich die ausfürlichen Handanalysen, die wir in den letzten 60 Minuten gemacht haben, gefallen. Wir sind bei den verschiedenen Händen viel mehr ins Detail gegangen als ich es normalerweise tun würde, es ist einfach der kritische Faktor, der sonst fehlt :)
Ich habe es total unterschützt wie wichtig es ist sich enifach mal richtig tief in simple Hände reinzudenken. Es geht gar nicht darum, dass wir dadurch viel mehr Value in den einzelnen Spots bekommen, sondern viel eher darum, dass wir mehr komplexere Entscheidungen treffen in kürzerer Zeit um in wichtigen mehr Zeit für bessere Entscheidungen zu haben. Würde ich also immer so detailiert die Hände durchgehen, wären 90% der Spots normaler Standard und zwar mit der gesamtem Range. Natürlich war mir das schon vorher klar und man sollte nun auch nicht jede Hand auseinander nehmen, aber das es gibt einem eine neue theoretische Ebene (war halt früher eher der Grinder) :)
Ich bin also sehr zufrieden mit der ersten Stunde und freue mich auf Freitag.

Seit gestern spiele ich auf ipoker und habe auch einen ganz soliden Start hingelegt, ich fühle mich gut an den Tischen und bin sehr zuversichtlich :)

BILDER:

--------

Offtopic:

Ich lese gerade folgendes Buch:

http://www.amazon.de/The-Lean-Startup-Innovation-Successful/dp/0670921602/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360193953&sr=8-1

Es wurde mir letztes Jahr ja schon empfohlen trotzdem habe ich es nicht gelesen als ich mich aktiv mit dem Thema Startup beschäftigt habe. Im Nachhinein, so nach der Hälfte des Buches, könnte ich mich dafür schlagen. Es hätte mich vor viel sinnloser Arbeit bewahrt und umsonst eine ganz andere Denkweise eingeprügelt für die ich nun etliche Stunden und auch Geld "bezahlt" habe.
Falls euch das Thema interessiert, ist es imo ein "must read". Der Autor beschreibt seine Strategie sehr anschaulich anhand von aktuellen Beispielen aus der Praxis, was dafür sorgt, dass man locker 3-4h am Stück liest ohne gelangweilt zu sein.

Haut euch das Buch mal rein, das ist wirklich ne interessante Sache :)

Morgen erstmal Tennis und dann weiter grinden, so ist jedenfalls der Plan, es sei denn meine Freundin kommt vorbei :)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Der Nick :facepalm:
Die Limitangabe :coolface:
Blogupdate :megusta:

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

Ja was soll der Geiz, hab damit kein Problem eigentlich:)

Der nickname war tilt nachdem alle weg waren^

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

Heute das Coaching komplett theoretisch gestaltet. Wir haben EV Berechnungen angestellt oder wie man die nötige FE erkennt und dann berechnet.

Alles Dinge, die ich jahrelang nicht gemacht habe, völlig entspannt und wirklich erfrischend mal wieder so ein "Update" zu bekommen :)

Ich bin einfach ein wenig eingerostet gewesen und kann nur positiv davon berichten die einfachsten Dinge mal zu aufzufrischen.

Heute Abend werde ich grinden :)

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

e

Antwort
Zitat

Bin hier auch mal in =)

Freu mich über jeden Blog mit etwas Content hier!

Antwort
Zitat
jp1811
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Schöner Blog.
Welche Limits spielt ihr?

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

also ich spiele nun 150k hands NL100/200 falls ich nicht gerade den Megaupswing erwische. Sonst versuche ich nochmal so hoch zu kommen wie es geht, mal gucken :)

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

so was soll ich sagen? Es läuft zur Zeit richtig gut!

Graphen poste ich aber erst wieder Ende des Monats, ich bin ca. 2,5kup, 3k nach EV und das füllt sich wirklich nice an. Ich fühle mich sehr wohl an den Tischen und das Coaching gibt mir den nötigen Halt, witzigereise meistens für Standardspots ala "wie vermeide ich diesen schwierigien Spot" oder "Spiel einfach IP gegen den Fisch, warum OOP A7o callen".
Die letzten 7 Tage habe ich ca 16k Hands gespielt und das ist so in etwa das, ein wenig drunter, was ich mir vorgestellt habe an Pensum in den Semesterferien.

Diese Woche ist leider der Valentinstag und einige andere Termine, die mir ein wenig einen Strich durch die Rechnung machen aber zum Glück habe ich mittlerweile wieder einen guten 6h Schlafrhytmus und kann somit ein wenig Vorarbeiten.

Was schenkt ihr so zum Valentinstag:D?

Weiß nun auch wie man Videoblogs macht aber muss mich noch aufraffen dazu

-------

Offtopic:

Gibt es eine Diskrepanz zwischen sexuellen Vorlieben und Praxis, und warum?

Mit der Diskussion verbringe ich so die letzten Tage, komme halt nicht drum herum weil mein Mitbewohners Freunde die Umfrage in die Welt gesetzt haben.

Eine richtige Diskussion kommt leider nicht im Gang, vllt ist mir Sex auch zu wichtig oder ich überinterpretiere das Problem aber ich sehe es als sehr schwerwiegend an.

Auch das was ich von meiner Freundin über ihre Freundin und deren Sexleben in Bezug auf die Wünsche ihrer Typen mitkriege, klingt meistens sehr frustrierend. Ich dachte immer Sex ist essenziell für die Beziehung und wenn man da auf einem grünen Ast (volle Befriedigung) ist, läuft der Rest auch, dennoch scheinen das ja einige anders zu sehen.

Hat von euch einer ne Meinung dazu?

Ich werde nun erstmal pumpen gehen und dann gehts wieder an die Tische, sofern es vernünftige gibt.

:f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
dwdb
Beigetreten: 12.02.2006
BlackMember

[x] abonniert :)

& hab die ne Message über das communitymodul geschickt ;)

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

so nun will ich euch mal die Zeit seit dem letzten Post visualisieren:

Ich bin nun seit 6 Jahren mehr oder weniger dabei, habe bestimmt 3 Millionen Hände gespielt und viel größere Swings erlebt aber dennoch lässt mich sowas immer noch nicht kalt.
Gut früher hätte ich locker 1-2 Monitore in den paar Stunden zerschlagen, heute bin ich abgeklärter aber trotzdem fucked mich das ab.
Man bekommt einfach miese Stimmung, vor allem wenn man sieht, dass die Hände einfach absolut richtig gespielt waren und man dazu noch Setups bekommt usw.

Habe gerade keine Lust Hände rauszusuchen aber das sind schon ordentliche Knaller dabei, naje was solls. Auch durch solche Zeiten muss man durch und zum Glück ist heute Valentinstag, den ich mit meiner wundervollen Freundin verbringen werde.

ok gerade erste Hand am Tisch, 44 auf 43J, ich x/c und Turn ist 5, ich x/r weil er niemals UTG A2 oder ähnliches in der Range hat und es geht gegen JJ rein. So laufen die Hände halt zur Zeit

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

Wieso kommt der Faktor Flips zu verlieren, Fische habe Nuts und Setups eigentlich gleichzeitig? Ich weiß, dass es gerade krass selektive Wahrnehmung ist aber wenn ich hier so durch die Hände gehe, finde ich keine missplays aka sicke Rivercalls aus Tilt oder so (das war früher mein Problem) sondern nur behinderte Setups oder Nuts bei den Fischen (ok ist auch ein Setup) wo man noch ne klare Valuebet hat.

Whinewhine whine, trotzdem gehts rein :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Antwort
Zitat
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

Würde grade erst einmal eine Pause einlegen ;)

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE :)

Ich habe wenig gepokert, hatte einfach nicht richtig die Lust. Es ging noch ein wenig bergab und aufgeregt habe ich mich eig nur über die Setups, wenn halt der Fisch am River runner runner hittet obwohl er total braindead meine Barrals ohne EQ gecallt hat.

Anyways, es ging gestern abend wie ein wenig Bergauf und immerhin ist der EV ja auch noch im plus. das ich nur einen W$sd% von 46% bei 24% WTSD habe, stimmt mich auch eher positiv. Später werde ich mit meinem Coach noch Hände durchgehen und Fragen stellen, die ich mir während des DS aufgeschrieben habe und dann wollen wir mal hoffen, dass es diese Woche wieder bergauf geht.

Mit "The Lean Startup" bin ich so gut wie durch, zum Ende wiederholt sich die Quintessenz des Ganzen doch sehr oft aber trotzdem ein empfehlenswertes Buch, gerade wegen der vielen Beispiele aus der Praxis.

http://www.amazon.de/Keine-gro%C3%9Fe-Sache-Unternehmen-verwirklicht/dp/3453650069/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361191043&sr=8-1

Das habe ich mir nun noch bestellt, einfach nur weil mich solche Storys interessieren. 50 Seiten gelesen, es ist schon sehr flapsig geschrieben aber dennoch ganz interessant, was die Frau im Laufe ihrer Gründung so gelernt hat. Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen und kostet auch nur 8€, werde was dazu schreiben, wenn ich damit durch bin.

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

spielst du nur die 100bb+ tische oder findet man dich auf den 30-100 auch?
hab dich noch nie gesehn...

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

100bb + eigentlich nur ^^

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

"auf der Suche nach dem Glück"

Irgendwie sind wir alle auf der Suche nach einem glücklichen Leben und gerade hier in unsererem Bereich gibt es viele, die meinen es schnell finden zu können. Das Geld ist so nah und der Erfolg in riechbarer Nähe.
Nach den schlechten letzten 7 Tage habe ich mir nochmal ausführlich Gedanken über dieses Thema gemacht und ehrlich gesagt auch bevor ich diese Challenge angefangen habe. Mir war vorher klar, dass es mein letzter Versuch wird und ich im Oktober entscheiden werde ob ich poker für immer quite oder es weiter neben dem Studium als Einnahmequelle verwende.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Kobeyard bei seinem Abschiedspost schon mal was interessantes darüber geschrieben. Ich bin der Meinung, dass das Glückslevel hier im Forum relativ gering ist, wenn man das in Relation zu dem Erfolg setzt, den viele hier haben.

Sagen wir mal ich habe einen guten Tag und bin 10 Stacks up, bin ich dann glücklich? Möglich aber es ist sicherlich kein super geiler Tag deswegen, ich bin eher zurückhaltend und frage mich ob der "Erfolg verdient" war. Selbst nach meinen größten Turniererfolgen war ich nicht mega glücklich, es hat meine Laune kaum so beeinflusst wie es schlechte Tage tun. An schlechten Tagen fühlt man sich komplett niedergeschlagen, hinterfragt sich und denkt "wofür mache ich das alles?". Das größte Problem an schlechten Tagen ist, dass man seine Umgebung mit reinzieht, man ist schlecht gelaunt, unfair oder fängt an Dinge zu vernachlässigen, die viel wichtiger sind als das ganze Pokern.

Folgt man diesen Gedanken kommt man relativ schnell auf den Trichter, dass es beim Pokern unmöglich ist sein Glück zu finden. Richtige Glücksgefühle hatte ich auf Reisen, am liebsten alleine zb nach Vegas zur Wsop. Ich kannte dort genügend Leute aber dennoch war ich allein auf Reise und das Gefühl von Freiheit war schön, dennoch ist diese Erfahrung leider nicht mit dem Onlinealltag gleichzusetzen. Vorm PC fehlt uns einfach die Resonanz auf unseren Erfolg oder Misserfolg, wir haben nur die Community hier aber die ersetzt nicht das, was wir brauchen.
Ich bin ziemlich sicher, dass selbst den größten Winnern hier, die teilweise ihr Studium abgebrochen haben, etwas fehlt im Leben und die meisten werden sich dessen auch bewusst sein. Wenn also nicht einmal die größten Gewinner glücklich sind und auch die an einem 100k$+ Tag "normal" drauf sind und an einem -50kTag ihre Umgebung vernachlässigen, zahlt man einen sehr hohen Preis für den Erfolg und für das Geld.

Natürlich gibt es dieses Phänomen in allen Branchen und Bereichen, steigend mit der Varanz und dem voherigen Erfolg. Das Problem hier ist eben nur, dass unser Umfeld meistens abgekoppelt von dieser Welt ist und wir unser Glück oder Unglück nicht bzw kaum mitteilen können. Das frustriert und lässt die Motivation sinken, auch für andere Dinge wie Sport zb.

Ich habe früher vor dem Studium auch nichts anderes gemacht und habe erst mit Beginn des Studiums gemerkt, wie gut einem der Umgang mit anderen Leuten tut, die das selbe machen wie man selbst. Klar hat man auch hier viele andere Leute kennen gelernt und die Meisten sind tolle Persönlichkeiten aber Skype Kontakte sind halt doch noch was anderes. Wir verpassen einfach ne Menge von der Welt da draußen und man muss sich im Klaren sein, welchen Preis man zahlt für das was man hier macht. Es ist auch viel einfacher mit Misserfolgen umzugehen, wenn das Umfeld (wie im Studium) einen unterstützt oder bereit ist darüber zu reden, wir können uns darüber mitteilen, genauso wie über unsere Erfolge. Diese Komponente fehlt hier ziemlich, also das soziale.

Des Weiteren gibt es diverse Dinge wie zb. Freunde, Fraue, Kontakte, Lebenserfahrung, die uns hier in der Zeit in der wir pokern verloren gehen. Deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, dass Poker erst ab einem gewissen Stundenlohn lohnenswert aufs Leben gesehen ist und man sonst das normale Studenten- und oder Arbeitsleben genießen sollte indem man sich in der Freizeit anderweitig weiterbildet um da möglicherweise den gewünschten Erfolg zu haben und das Glück zu finden.
Denn jedes gewonnene Fußballspiel, jeder zugenomme KG Muskeln, jede bestandene Klausur und jede Beförderung im Job steigert unser Glücksgefühl mehr als ein Monat im Plus beim Pokern, allein aufgrund der äußeren Resonanz.

Natürlich beinhalten die Zeilen ein wenig viel Pathos aber mir war früher nie bewusst, welchen Preis man zahlt. Ich will die ganzen Erfahrungen nicht missen, die ich gemacht habe aber ich war auch jahrelang gut dabei, habe viel verdient und mein Leben "gefeiert." Das ist sicherlich nicht der Durchschnitt und nun wo ich sehe wie varianzreich und "tough" es selbst auf niedrigen Limits ist, wird mir bewusst, dass man heute deutlich(ER) abwägen muss ob man bereit ist diesen Preis zu zahlen.

(Dazu noch ein Beispiel: Ich spiele nl100/200 gerade und bin mit dem EV im Plus, 3,4k unter EV aber dennoch bekomme ich fast 500€ RB in der Woche. Würde ich nun als BE Spieler sein, würde ich 1,5-2k€ im Monat verdienen. Der Gedanken daran schockiert mich und mich absolut nicht glücklich, ich finde es läuft hier definitiv was falsch.)

Antwort
Zitat
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

Original von zeegro
"auf der Suche nach dem Glück"

(Dazu noch ein Beispiel: Ich spiele nl100/200 gerade und bin mit dem EV im Plus, 3,4k unter EV aber dennoch bekomme ich fast 500€ RB in der Woche. Würde ich nun als BE Spieler sein, würde ich 1,5-2k€ im Monat verdienen. Der Gedanken daran schockiert mich und mich absolut nicht glücklich, ich finde es läuft hier definitiv was falsch.)

Wie jetzt?

Antwort
Zitat
Teilen: