freut mich.weiter so.
hab mir grad dein video angeschaut und mir ist dein hud aufgefallen. magst du das vielleicht mal uppen? das wäre super ...
[x] added to favs
ohne das Vid mal gesehen zu haben, was meinst du, woran liegt es?
-Ist dein Standard play ganz gut und du verspielst alles in großen Pötten, -dieRegs playen dich einfach aus ohne, das du adaptest?
-Früher hat die Tableselection besser geklappt, gibts die überhaupt?
Also in welchen Spots verlierst du deiner Meinung nach am meisten und gegen wen, bzw. umgekehrt wo gewinnst du und gegen wen?
Natürlich wirst du irgendwo von der Varianz gestraft sein, aber dazu kommen meist noch weitere Faktoren, wie z.B. falsche/schlechte Table Selection.
Wenn du dich bei den Summen wohl fühlst, darfst du gerne da oben mit einer wohl sehr kleinen Edge rumspielen.
Persönlich würde mir das aber zu sehr auf den Magen schlagen und ich würde auf Limits gehen, wo mir Swings erstmal ziemlich wayne sind und ich gegen 90% der Spieler ne Edge habe. Dauert dann zwar alles etwas länger, aber wenns läuft fühlt man sich einfach besser.
Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, lieber etwas auf overall Winnings verzichten, dafür weiter unten spielen und insgesamt glücklicher sein, da loosing sessions nie glücklich machen und die eben häufiger werden bei kleiner werdender Edge.
Original von allizdoR
ohne das Vid mal gesehen zu haben, was meinst du, woran liegt es?-Ist dein Standard play ganz gut und du verspielst alles in großen Pötten, -dieRegs playen dich einfach aus ohne, das du adaptest?
-Früher hat die Tableselection besser geklappt, gibts die überhaupt?Also in welchen Spots verlierst du deiner Meinung nach am meisten und gegen wen, bzw. umgekehrt wo gewinnst du und gegen wen?
Natürlich wirst du irgendwo von der Varianz gestraft sein, aber dazu kommen meist noch weitere Faktoren, wie z.B. falsche/schlechte Table Selection.
Denke meine Tableselection ist und war ziemlich gut.
Mein größtes Leak ist mMn, dass ich zu selten a-game spiele. Mein zweitgrößtes Leak ist, dass ich mich einfach zu oft selbst level.
Denke nicht, dass wirklich viele Regs auf NL400 ne Edge auf mich haben.
edit: wie kann ich mein HEM hud eigentlich exportieren?
HUD Options --> Player Preferences --> dein hud auswählen und recht daneben auf Export klicken.
ist echt super nett von dir
Hier das HUD. Gebt die Danksagungen an Eule weiter, der hat die ganze Arbeit gemacht, ich bin nur nen Schmarotzer
http://www.megaupload.com/?d=QQZ11LWH
kann das vid mal jmd bei rs hochladen?
ich wuerds ja selbsta uf unseren premacc schieben, aber ich kann es nichtm ehr ziehen und mu stinkt.
pls.
Zu 99, was wolltest tun wenn er shovt? Wenn er s/f ist mag ich die Line wenn du muckst, cb oder b/c können auch gut sein. 98s ist wundeschön wenn du viele River shovst, QJ gegen nen Tilter auch ok, die anderen auch alle nhs
Hatte deine Fragen mal beantwortet aber dann ging PS down und ich konnte nicht antworten, bin jetzt am iPhone und will da nicht soviel schreiben, frag mich mal bei Gelegenheit im Skype.
kannste die 99er net einfach 4bet/callen wenn er aggro ist? imo immer einfacher und man laeuft nicht in gefahr postflop fehler zu machen
gomuckfish ist total geisteskrank und super bluffy, auch in schlechten spots, nomen est omen...
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($396)
BB ($784)
Hero ($459)
CO ($985)
BTN ($414)
Dealt to Hero 8♠J♠
Hero raises to $14, fold, BTN calls $14, fold, fold,
FLOP ($34) 5♥5♠J♣
Hero bets $25, BTN calls $25,
TURN ($84) 5♥5♠J♣A♣
Hero bets $55, BTN raises to $142, Hero calls $87,
RIVER ($368) 5♥5♠J♣A♣3♣
check, BTN bets $233 (AI), Hero calls $233,
Hero shows 8♠J♠
(Flop 92.0%, Turn 95.5%)
BTN shows 4♦4♣
(Flop 8.0%, Turn 4.5%)
Hero wins $832
hab jetzt grade mal die hälfte durch, aber bevor ich wieder alles vergesse, fang ich mal lieber an:
K8s erste hand UR pot. Ich denke ich raise den flop, da er hier mit any Jx donken wird aber auch probleme hat weiter zu spielen.
Die 9er checke ich eher behind am turn im rrp wenn ich nich weiß was ich auf nen shove machen soll.
Den Q:d: J:d: draw flatte ich nur am flop. Das problem is, dass die hand doch eher weak is wenns reingeht, sie gehört eher zu den schwachen draws die du auf diesem flop hast. Dazu, gerade wenn er tiltet ist, sehe ich dich weniger FE haben overall. Außerdem kannste ihn immer noch runterfloaten, deine OCs hitten und dein flush hit hat höhere implieds weil er auf tilt ist.
Die Kings pre raise ich nochma, gerade wenn die Gegner schlecht sind. Reicht ja wenn du so 99$ draus machst, die callen noch viel grütze. Imo wirst du postflop im schnitt wenns reingeht nich so weit ahead sein wie du es jetzt bist und gerade fische sehen doch soviel potential in ihrer hand preflop. Ich calle KK hier eher gegen guter Spieler mal.
AJ: gerade wenn villain unknown ist lieber betten. Du hast ja überhaupt gar keine AHnung wie seine ranges aussehen und musst guessen. Dazu kommt, dass diverse hände die dich gecalled haben am flop jetzt noch n gutshot dazu bekommen haben die sonst oft behind checken werden. Imo ne klar vbet hier am turn für dich. Den river würde ich UI dann c/folden.
Die 9er. Donk is ok wenn du weißt wie er so reagiert. Der turn is dann knapp. Ich glaube fast, dass ich hier n c/f knapp besser als ne bet finde. Ne bet wird hier irgendwo knapp +EV sein wenn villain keine hands in bluffs turnen kann. Aber ich denke, dass er viele worse hands auch einfahc behind checkt und man am river nochma vbetten kann. 3 streets value hast du halt auf keinen Fall, naja.... es is knapp, vll is bet doch besser damit du selber den lead behälst. Am river ists knapp. Wenn du meinst er foldet keine T dann nh.
AK pre flat und flop call nh. Am turn solltest du dir n bissl seine cbet tendency angucken. Die gesamt range die da barrelt is schon ganz schön strong. KQ bettet er evtl nich und alles hat zumindestens ordentlich outs gegen dich. Ich denke ich calls wenn villain ncih viele river barreled. Wenn doch finde ich n weaken fold am turn sogar fast besser, weil es imo -EV wird hier turn und river zu callen wenn man davon ausgeht, dass villain fast immer beides bettet. Noch dazu improved der turn ja deine perceived range gewaltig, so dass bluffbarrels unwahrscheinlicher werden.
Die JT hand find ich mal massiv overplayed. Selbst gegen einen donk. Imo checkt man hier easy am turn behind, der called doch nie im leben genug dass du gegen seine calling range 50% hast. Gegen Ax biste tot und selbst Ts haben teilweise noch n besseren kicker. Delaye lieber noch ne 2. vbet auf den river wenn du eine siehst. Und auf den minraise kannste wieder easy folden.
Naja, ansonsten never bluff a donkey
Original von zwacke
hab jetzt grade mal die hälfte durch, aber bevor ich wieder alles vergesse, fang ich mal lieber an:K8s erste hand UR pot. Ich denke ich raise den flop, da er hier mit any Jx donken wird aber auch probleme hat weiter zu spielen.
Die 9er checke ich eher behind am turn im rrp wenn ich nich weiß was ich auf nen shove machen soll.
Den Q:d: J:d: draw flatte ich nur am flop. Das problem is, dass die hand doch eher weak is wenns reingeht, sie gehört eher zu den schwachen draws die du auf diesem flop hast. Dazu, gerade wenn er tiltet ist, sehe ich dich weniger FE haben overall. Außerdem kannste ihn immer noch runterfloaten, deine OCs hitten und dein flush hit hat höhere implieds weil er auf tilt ist.
Die Kings pre raise ich nochma, gerade wenn die Gegner schlecht sind. Reicht ja wenn du so 99$ draus machst, die callen noch viel grütze. Imo wirst du postflop im schnitt wenns reingeht nich so weit ahead sein wie du es jetzt bist und gerade fische sehen doch soviel potential in ihrer hand preflop. Ich calle KK hier eher gegen guter Spieler mal.
AJ: gerade wenn villain unknown ist lieber betten. Du hast ja überhaupt gar keine AHnung wie seine ranges aussehen und musst guessen. Dazu kommt, dass diverse hände die dich gecalled haben am flop jetzt noch n gutshot dazu bekommen haben die sonst oft behind checken werden. Imo ne klar vbet hier am turn für dich. Den river würde ich UI dann c/folden.
Die 9er. Donk is ok wenn du weißt wie er so reagiert. Der turn is dann knapp. Ich glaube fast, dass ich hier n c/f knapp besser als ne bet finde. Ne bet wird hier irgendwo knapp +EV sein wenn villain keine hands in bluffs turnen kann. Aber ich denke, dass er viele worse hands auch einfahc behind checkt und man am river nochma vbetten kann. 3 streets value hast du halt auf keinen Fall, naja.... es is knapp, vll is bet doch besser damit du selber den lead behälst. Am river ists knapp. Wenn du meinst er foldet keine T dann nh.
AK pre flat und flop call nh. Am turn solltest du dir n bissl seine cbet tendency angucken. Die gesamt range die da barrelt is schon ganz schön strong. KQ bettet er evtl nich und alles hat zumindestens ordentlich outs gegen dich. Ich denke ich calls wenn villain ncih viele river barreled. Wenn doch finde ich n weaken fold am turn sogar fast besser, weil es imo -EV wird hier turn und river zu callen wenn man davon ausgeht, dass villain fast immer beides bettet. Noch dazu improved der turn ja deine perceived range gewaltig, so dass bluffbarrels unwahrscheinlicher werden.
Die JT hand find ich mal massiv overplayed. Selbst gegen einen donk. Imo checkt man hier easy am turn behind, der called doch nie im leben genug dass du gegen seine calling range 50% hast. Gegen Ax biste tot und selbst Ts haben teilweise noch n besseren kicker. Delaye lieber noch ne 2. vbet auf den river wenn du eine siehst. Und auf den minraise kannste wieder easy folden.
Naja, ansonsten never bluff a donkey
![]()
Finde es im Nachhinein auch nicht verkehrt, mit 2 OCs und FD nur zu flatten, gerade weil die FEQ sinkt.
Finde die KK eigentlich immernoch schön zum callen, MMn folden doch recht viele donks in solchen Situation ihren Müll, wenn ich nochmal raise. Da lass ich ihn lieber mit im pot, die gehen in solchen Pötten halt mir any hit broke. Sehe auch nicht die notwendigkeit den pot noch größer zu machen pre. reicht eh aus, um den honk zu stacken.
naja, wenn du zB einfach minraised wird sicherlich zu 0% gefoldet und du hast sie direkt größer bestraft für ihr gülle und die range mit der sie dann postflop broke ist noch viel größer, das der pot schon viel größer ist.
:8
immerhin non showdown losses = 0 ...
aber ja quitten ftw
oder halt nur 3/4 stden sessions spielen (mache ich zZ gezwungenermaßen oft wenn ich nen vid aufnehme)
solange du net mehr 2k haende losses chasen tage hinlegt ist doch alles gut
yo dredg wird geil
wir sollten zwacke mitnehmen damit er mal vernuenftigen geschmack kriegt