Nachdem ich mich an den Tischen immer schwer tue, gutes handreading zu betreiben, habe ich mir eine Vorübung ausgedacht: ich filtere im PT4 nach gesehenen Showdowns und betreibe dann im Replayer in aller Ruhe handreading. Verwende nur Hände, die schon paar Tage alt sind, damit ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
3 solcher Hände will ich jetzt posten, alle enthalten Fragen zur Vorgehensweise beim handreading:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$10.15:///////;SB$18.53:///////;BB$11.96:///////;UTG1$18.36:///////;UTG2$12.53:///////;MP1$21.46:///////;MP2$10.13:///////;MP3 (Hero)$10.00:///////;CO$2.13:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with K:d, J:s.
2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 folds, Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, BU calls $0.40, 2 folds, MP1 calls $0.30.
Flop: ($1.75) 2:d, 9:c, Q:h (4 players)
MP1 checks, Hero checks, CO checks, BU checks.
Turn: ($1.75) 7:c (4 players)
MP1 checks, Hero checks, CO checks, BU checks.
River: ($1.75) T:c (4 players)
MP1 checks, Hero bets $0.75, CO raises to $1.73(All-In), BU folds, MP1 folds, Hero calls $0.98.
Final Pot: $5.21.
Results follow:
Spoiler
CO shows a straight, ten high(8:h 6:h).
Hero shows a straight, king high(K:d J:s).
Hero wins with a straight, king high(K:d J:s).
Hatte von keinem der Gegner irgendwelche Stats, also entweder 0 Hände oder 1 Hand...
nun zur Frage:
der R raise ist extrem unangenehm, weil V so short ist. Gg größeres raise easy fold, aber so?
Hero kann einige cc Kombos halten aber evtl auch niedrigere Straights, auch wenn das unwahrscheinlich ist, trotzdem würde ein Fisch wohl denken "hab straight - gehe ai"
Bei geschätzten 14 Kombos mit Flush und ca. 6 niedrigeren Straights (discounted) sowie einem möglichen Tie auf ca. 6 discounted Kombos hat H auf den Call eine Eqi von ca. 9/26 also etwa 34% er braucht 29 % kann also damit callen, aber das hängt sehr von den Annahmen ab, die viele offene Variablen enthalten...
Wie würdet Ihr diese Hand "readen"?