Zum Forum springen
[NL] atm break

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] atm break

139 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
boosti Themenstarter
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Mai/ Session 10,11

Spielqualität: 5.5/10
Varianz: 6/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 6/10 93min

Zwei Session, relativ unspektakulär. Ganz lustig war, habe mich auf NL30 3Handed kurz versucht. Zwei Villians einer mit 300BB+ und einer mit ca. 120BB+ Stacks, nach PTR beides gute Kunden.

Der eine super Aggro 40% 3bet und der andere eher der Caller. Gut zum mich ein wenig an die Aggression gewöhnen, habe da noch fette Leaks hat aber def. mega Spass gemacht. Da ich mit reaggression noch nicht so der Master bin, habe ich halt eher tight adapted.

Muss mich schwer ranhalten, wenn ich im mini Rakerace etwas holen will.

So jetzt sollte ich aber arbeiten gehen. Cyaaa

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 12

Spielqualität: 6/10
Varianz: 6/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 6.5/10 119min

Super zufrieden mit der Session über die ganze Zeit, merke auch wie ich mehr und mehr gaps schliessen kann. Hauptsächli habe ich bisher meine Stats zuwenig zurate gezogen und meine Handlungen zuwenig durchdacht. Ist definitiv besser geworden.
Werde auch nun wieder mehr Hände posten, irgendeine halbwegs interessante gibts sicher immer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H1

Stats

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($49.50)
BB ($20)
UTG ($46.69)
UTG+1 ($45)
Hero ($48.50)
BTN ($51.75)

Dealt to Hero J♠ T♠

UTG calls $0.50, fold, Hero raises to $2, fold, fold, fold, UTG calls $1.50

FLOP ($4.75) 7♦ 8♣ 4♣

UTG checks, Hero checks

TURN ($4.75) 7♦ 8♣ 4♣ 3♥

UTG bets $2.50, Hero calls $2.50

RIVER ($9.75) 7♦ 8♣ 4♣ 3♥ T♦

UTG bets $7.25, Hero calls $7.25

Mit OC's + GS sicher immer eine CB gut aber er x/r halt saugerne und dagegen will ich meine equity nicht folden. Turn könnte man sicher folden da meine Outs nicht clean sind aber bei seinem RiverAF gebe ich mir einfach payout auf ne 9,T,J deshalb der call.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H2

squezzer:

Spoiler

BB:

Spoiler

SB ($35.36)
BB ($50)
Hero ($50)
UTG+1 ($50)
CO ($105)
BTN ($50)

Dealt to Hero 9♦ 9♥

Hero raises to $1.50, fold, CO calls $1.50, BTN raises to $6, fold, BB calls $5.50, Hero calls $4.50, CO calls $4.50

FLOP ($24.25) 5♦ 5♣ 7♦

BB checks, Hero checks, CO checks, BTN checks

TURN ($24.25) 5♦ 5♣ 7♦ J♦

BB checks, Hero bets $14, CO folds, BTN folds, BB calls $14

RIVER ($52.25) 5♦ 5♣ 7♦ J♦ A♥

BB checks, Hero checks

Durch den BB bekommt ich super Odd's und der CO ist ein fisch/reg, d.H der ist immer auch im Pot wenn ich calle ---> geht auf setvalue durch.

Jetzt aber denke ich es wäre gut gewesen zu donk/folden am Flop. Denn wenn ich leade 1. sieht es stark aus und 2. villains comm. sich wenn sie rebluffen wollen. Ergo sie spielen ehrlich weiter.

Check ich as played und der squezzer CBetet is er sau stark und ich muss x/f, spielt er x/B haben wir das Problem das fast das halbe Deck OC's sind.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 2 Woche, Mai

Contentmässig die Wochenziele erreicht, mit meiner Spielperformance bin ich aber nicht zufrieden. Ein paar Sessions war ich definitiv zu übermüded und habe demzufolge miserabel gespiel.
Ein Punkt wird in Zukunft das Quiten sein, werde dies in den nächsten Wochen vermehrt üben. Wenn ich in Zukunft merke das meine Konzentation zu stark nachlässt, stelle ich den Wecker auf 15min gebe nochmal alles und Quite danach.

Werde alle Pots von NL50 >10BB nocheinmal reviewen und bei unklarheiten im HB-Forum posten. Zudem werde ich mir notieren, wieviel der losses hätten gespart werden können bei durchdachten Entscheidungen.

Ich habe mich ein wenig an den NL30 3max Tischen versucht, hat einen riesen Spass gemacht. :)

Rückblick 2 Woche Mai

[X] TOP Leak: Fokus auf Bobo's Bible

[x] Videowahl: Videos CB/Mind the gap 3

[X] Offline Aufgabe: Buch ist fertig, nun stehen noch ca. 30 Steiten extra Informationen an. 112/140.

Fazit: Per sofort werde ich das ebook auf der Arbeit zu Ende lesen. Sonst wird es ja nie etwas, eigeplant wird fix 30min pro Tag.

Ausblick 3 Woche Mai

[ ] TOP Leak: W2 NL50 alle Pots <10BB nocheinmal reviewen

[ ] Videowahl: Videos CB/Mind the gap 4

[ ] Offline Aufgabe: Buch ist fertig, nun stehen noch ca. 30 Steiten extra Informationen an. 112/140 Ziel alles fertig lesen.

Graph NL50

Spoiler

3max NL30

Spoiler

cya und allen gl an den Tables.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 3 Woche, Mai

Super viel RL-Stress diese Woche, habe eigentlich nur heute und eine Session letzten Freitag gespielt.
Ich bin alle Pots <10BB aus W2 nocheinmal durchgegangen und muss sagen es wäre eine BE Woche geworden, hätte ich div. Fehler nicht gemacht. Tja, aber im nachhinein ohne Zeitdruck fallen einem gewisse Entscheidungen auch einfacher, das Review hat mir aber definitiv geholfen.

Grundsätzlich läuft es sonst gut, die Varianz fickt mich einfach und bei dem kleinen Volumen schlägt es halt super stark ein.

Das ebook endlich zu Ende gelesen, sicher kein Fehler es in ein paar Wochen nocheinmal zu review.

Fokus in W4 wird auf Volumen gelegt, deshalb werde ich mir nur die Video Ziele vorgeben und versuchen auf eine schöne Anzahl Hände zu kommen.

Rückblick 3 Woche Mai

[X] TOP Leak: W2 NL50 alle Pots <10BB nocheinmal reviewen

[ ] Videowahl: Videos CB/Mind the gap 4

[X] Offline Aufgabe: Buch ist fertig, nun stehen noch ca. 30 Steiten extra Informationen an. 112/140 Ziel alles fertig lesen.

Ausblick 4 Woche Mai

[ ] TOP Leak:

[ ] Videowahl: Videos donks/Mind the gap 4

[ ] Offline Aufgabe:

Graph NL50

Spoiler

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 17

Spielqualität: 6.5/10
Varianz: 8.5/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 6.5/10 101min

Gestern die erste Sessions meiner high Volumen Woche gestartet und momentan läufts immer noch nichts so zu meinen Gunsten aber ja was soll ich sagen, das liegt halt nicht in meiner Macht.

Danach noch eine kleine Session angehängt, lief besser aber auch nicht wirklich erwähnenswert gut aber definitiv nicht so mies. ;)

Mai/ Session 18

Spielqualität: 5/10
Varianz: 6.5/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 5/10 54min

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 21

Varianz: 3/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 8.5/10 209min

Gestern Abend das erste mal eine Session in dieser Dauer 6-Tablet. Das Review zeigt es gab definitive einige Spots die ich besser hätte spielen können, total 150bb die ich durch suboptimale Entscheidungen verlohren habe. Ich gebe mir trotzdem für die Leistung eine hohe Qualität, da ich das erste mal diese Dauer mit 6-Tables erreicht habe.

Ab sofort werde ich bei jedem Session-Review min. 1 Hände, >70min 2 Hände und >210min 3Hände analysieren und hier posten.

Die Hände werde ich später adden, jetzt momentan fehlt mir die Zeit dafür.

Falls irgendwer diesen Blog verflogt, bitte ich euch die Hände zu kommentieren. Es gibt keine falsche oder schlechte Anworten man kann nur dazu lernen.

cya

Edit:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H1 ---> stats

Spoiler

Hero ($56.50)
BB ($50)
UTG ($47.75)
UTG+1 ($50)
CO ($54.65)
BTN ($19)

Dealt to Hero J♦ J♣

fold, fold, CO raises to $1.50, fold, Hero raises to $5.50, fold, CO calls $4

FLOP ($11.50) 7♦ 8♠ 6♦

Hero bets $8, CO raises to $21, Hero raises to $51 (AI), CO calls $28.15 (AI)

Stats Detail:
CO: 30%
Fold23b IP: 64%
Rais FlopCB 3bPot: 17% ist das moderat oder hoch??

Also er spielt mit ungefähr 36% der PFR Range weiter: 10.8%
Annahme: 77+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,AQo+,KQo

Das Board hittet seine Range sehr schlecht, d.H die CB ist gut. Jetzt wenn er raist besteht seine Range aus 77+ und maybe ATd+.

3 Kombos FD's + 37 Kombos Madehands

MP2 65.69% 63.36% 2.33% 77+, AdKd, AdQd, AdJd, AdTd
MP3 34.31% 31.98% 2.33% JdJs

Ein ganz einfacher b/f aber irgendwie hab ich immer wieder Problem ingame und zwar erstelle/zerlege ich zuwenig die Range und klicke zum Teil einfach Buttons. Def. ein Leak für welches ich schnellstmöglich eine Lösung finden muss.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H2 Stats -->

Spoiler

SB ($61.72)
Hero ($57.29)
UTG ($53.63)
UTG+1 ($50.98)
CO ($54.13)
BTN ($49.75)

Dealt to Hero Q♦ A♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.50, Hero calls $1

FLOP ($3) 3♥ T♦ 7♠

SB bets $2, Hero raises to $8, SB calls $6

TURN ($19) 3♥ T♦ 7♠ 5♠

SB checks, Hero bets $11, SB calls $11

RIVER ($41) 3♥ T♦ 7♠ 5♠ 7♣

SB bets $41.22 (AI), Hero folds

Also erstens wäre es eine 3bet Preflop, dies hätte die Hand um einiges einfacher gemacht.
CB 63% und CB/fold 50% dazu sein SB open von 61%, denke hier ist ein Rais immer angebracht!
Nach dem call auf dem dry Borad ist seine Range viel enger und auf die super schlechte Turnbarrelkarte heisst es x/b --> evaluat River.

Er wird halt 33,TT,77 halten und am River ein call von Tx wollen.

Ich glaube ein Problem von mir ist auch ich denke ok hier Rais ich, aber ich plane mein Play nicht weiter. Nur schon die Überlegung auf welche Karten barrel ich und auf welche nicht, dies ist essenziell aber wird bei mir nur sehr sehr mangelhaft angewendet.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 22

Spielqualität: 4.5/10
Varianz: 5/10 (10=neg, 1=pos.)
Time: 5.5/10 78min

Heute nur eine kurze Session gespielt, alle Top3 Lossing Pots hätten durch bessere Überlegungen vermieden werden können. Werde mir über das Weekend überlegen wie ich in Zukunft diese Denkprozess verankern kann, damit solche Situationen der Vergangenheit angehören.

H1 ---> stats

Spoiler

Hero ($50.25)
BB ($54.12)
UTG ($65.90)
CO ($16.75)
BTN ($25.63)

Dealt to Hero K♦ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1

FLOP ($3) 2♣ 9♦ K♠

Hero bets $1.50, BB calls $1.50

TURN ($6) 2♣ 9♦ K♠ J♠

Hero bets $4.50, BB raises to $11, Hero calls $6.50

RIVER ($28) 2♣ 9♦ K♠ J♠ K♥

Hero checks, BB bets $20, Hero calls $20

Klar ist es super weak fast alles auf Aggression zu falten, aber auf dem Limit wird halt einfach nicht geblufft. Speziell von einem 19/15 mit 80% foldBB!! Der Spielt einfach sein Play runter.

Was raist den Turn, sind Draws möglich? 22,99,JJ,KJ,QTs evt. kommt alle 15 mal ein Bluff dazu. Keine Draws welche den Turn auch raisen würden!
Was schlage ich aus der Range? ja nichts?
Wie sieht meine perc. Range aus? mostly Kx, 9x+Jx würden nicht 2x ballern

Wieso call ich dann? Ja genau über diese Ursache werde ich mir Gedanken machen.

so gn8 all.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Übers Weekend mit meiner Freundin in Italien gewesen da eine gute Kollegin von ihr an der Kendo-Weltmeisterschaft gekämpft hat. Italien gefällt mir overall eh super, die mediteranen Häuser, die Lebenseinstellung einfach super, war wieder ein tolles Weekend. :)

Mai/ Session 23

Spielqualität: 7/10
Varianz: 2/10 (10=neg, 1=pos.)
Time: 7.5/10 164min

Die Session lief einfach Bombe, nicht das ich irgendwie krasse Suckouts verteilt habe, gute Hände haben gehalten und Action bekommen. Zudem konnte ich meine Losses minimal halten, einfach TOP.

Um meinen Denkprozess bei schwierigen Situationen zu verbessern habe ich mir ein 8.Schritte Programm zusammengestellt. Nachdem ich diese 8 Informationen habe, wird die Entscheidung gefällt.

Für die Spielzeit gibts 2 Hände:

H1

Spoiler

SB ($51)
BB ($56.28)
UTG ($27.91)
Hero ($55.40)
CO ($33.23)
BTN ($54.20)

Dealt to Hero A♥ J♥

fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, fold, BB calls $1

FLOP ($3.25) Q♣ 6♣ 3♥

BB checks, Hero checks

TURN ($3.25) Q♣ 6♣ 3♥ A♣

BB bets $2.50, Hero calls $2.50

RIVER ($8.25) Q♣ 6♣ 3♥ A♣ 3♠

BB bets $6, Hero calls $6

Ok, Fold2CB 64% heisst dies wäre eine klare CB am Flop. Wenn er callt, kann ich Turn b/f um Value von :club: zu bekommen und x/b River spielen.

As played: Bet OOP Turn 33% deutet auf Stärke hin und am River schlage ich eigentlich nur die Semibluffs Jc,Kc aber denke nicht dass diese von Villain am Turn aggro gespielt werden. QxKc wird nicht bluffen am River sonder eher x/c.

Deshalb as played fold. Any ideas?

H2

SB ($94.21)
BB ($59.17)
UTG ($53.57)
UTG+1 ($50)
CO ($45.33)
Hero ($116)

UTG: 59/4 AF2.5 CB 25%, fold2CB 52% 350H AF 1.7 / 3.4 / 5.8
CO: 39/14 AF1.0 CB 55% fold2CB 50% 3.1kH

Dealt to Hero J♥ Q♠

UTG raises to $1, fold, CO calls $1, Hero calls $1, fold, fold

FLOP ($3.75) 2♣ A♣ T♠

UTG checks, CO checks, Hero checks

TURN ($3.75) 2♣ A♣ T♠ K♠

UTG checks, CO checks, Hero bets $3, UTG calls $3, CO folds

RIVER ($9.75) 2♣ A♣ T♠ K♠ T♣

UTG bets $9.75, Hero calls $9.75

Klar kann man Isoraisen, aber mir seinen 4 PFR habe ich ihm ein wenig Credit gegeben.

Die Frage ist Fold oder Call River? Die Entscheidung für den Call kam von durch seinen hohen/steigenden AF. Da er so auch Tx ballern könnte?
Bis dahin aber noch keine Reads oder ähnliches.
Mai/ Session 24

Varianz: 6/10 (10=neg, 1=pos.)
Time: 5/10 68min

In der anschliessenden Session liefs ganz OK auch eher kurze Spielzeit aber die Konzentration war irgendwie verbraucht.

Daraus gibts noch eine Hand.

H3

Spoiler

SB ($50.25)
BB ($49.25)
UTG ($65.86)
Hero ($90.18)
BTN ($59.06)

Dealt to Hero Q♠ J♠

fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, BB calls $1

FLOP ($3.25) 5♥ 8♥ Q♦

BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

TURN ($8.25) 5♥ 8♥ Q♦ 3♥

BB checks, Hero checks

RIVER ($8.25) 5♥ 8♥ Q♦ 3♥ 6♦

BB bets $5, Hero calls $5

Villain ist ne Nit und foldet eigentlich alles weg. FoldBB2Steal 81%, Call 12%, Resteal 7%
Da ich in MP sitze wird der Resteal eff. tiefer sein.

JJ-77, AQs-A7s, K9s+, QTs+, JTs, AQo-ATo, KTo+, QJo

Flop:
Sehr BW lastige Range, nach der CB haben wird alle KQ,QJ,QT,55,88,TT,JJ + FD's im Boot.

Turn: Potcontrol 2 Streets Value sind ok.
x/r Flop ist tief, d.H er wird FD meistens x/c.

River:
Jetzt leaded er den River. Er wird Set bet/f, Flush Valuebeten und evt. KQ+AQ.
QJ+TQ wird er eher x/c spielen, um ne bet von Bluffs zu kassieren.

Ok so was schlage ich aus der Range? Eigentlich nichts. --> Fold River

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 25

Spielqualität: 4.5/10
Varianz: 3/10 (10=neg, 1=pos.)
Time: 4/10 48min

Heute nur ganz kurz Zeit gefunden, die schlechte Qualität kommt von den ersten 15 Hands, einfach stupid trash vs supoptimale spieler und somit burning money. Dazu noch die Varaianz welches ich diesen Monat zu genüge hatte, bin aber schon super gespannt auf den Monatsgraph und die neue Bankrool.

Eine Hand ergibt sich aus der Spielzeit
H1
Vs einen 25/4 halb unknown auf 28 Hands der sowieso nie was weglegen wird und einfach mit ABC Poker abgefertig werden muss. Diese 16BB sind wieder einfach total unnötigt verblasen worden.

SB ($31.51)
Hero ($50)
BTN ($54.45)

Dealt to Hero Q♦ K♣

BTN calls $0.50, SB calls $0.25, Hero raises to $3, BTN calls $2.50, SB calls $2.50

FLOP ($9) 9♣ 4♠ 3♦

SB checks, Hero checks, BTN checks

TURN ($9) 9♣ 4♠ 3♦ 4♥

SB bets $1.75, Hero calls $1.75, BTN folds

RIVER ($12.50) 9♣ 4♠ 3♦ 4♥ A♥

SB checks, Hero bets $8, SB raises to $26.76 (AI), Hero folds

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update Monat, Mai

1. Rückblick

Ein grosses Problem war, dass ich immer wieder ohne richtig nachzudenken Entscheidungen getroffen habe. Um das Problem zu lösen und die Schritte in mein Unterbewusstsein zu bekommen habe ich eine kurze Anleitung erstellt, welche ich nun in diesen Situationen durchgehe.
Auch gegen extrem Aggro 3beter/LAG’s ist mein Gameplan noch nicht standhaft. Dies wird eine der nächsten anzugehenden Baustellen sein.

2. Bankroll, Graph, Bonus/Room, Spielzeit

• Bankroll: Diese seht neu bei: 2‘668$ (+294$)
    Irgendwie kommt es mir vor das was aber nicht stimmt, Rakeback ist Total 200$. Winnigs sind negativ aber meine Bankroll ist Total 300$ grösser. Evt. fehlen Hände im HM....
  • Graph NL50 Mai 2012
    Spoiler

Ich bin echt super mies gerunnt den ganzen Monat trotzdem BE geschafft. Wenn ich jetzt noch ein paar Leaks schliesse, dann beat ich das Limit auch wenn mich die Varianz fickt.

• Bonus: Rackback ist mit Bonus/Race/Points auf: 42%
  • Room: Um den Silberstatus halten zu können werde ich auf Betfair 10x 5$ HUSNG’s grinden. Sobald ich herausgefunden habe wieviel Rake ich brauche für das PS.de Rakerace, kann ich abschätzen wann ich wieder auf eine Partnerplattfrom switche. Auf der neuen Blattform gerade wieder ein 4 Step Bonus up to 500$, 60 Tage erhalten. :) Kann mich also nicht beklagen atm. :f_p:
  • Spielzeit: 53h an den Tables und ca. 13h offline. (Reviews, Videos, HB Forum) Ich denke das Verhältnis ist Ok.

3. Stats

April:.........................................Mai:
19/14........................................21/16
3bet: 4.5%................................3bet: 4.1%
AF: 2.0......................................AF: 2.6
Flob CB: 53%.............................Flob CB: 56%
Turn CB: 52%............................Turn CB: 53%
Steal: 26%.................................Steal: 33%
Fold SB/BB to Steal: 84%/ 79%...Fold SB/BB to Steal: 87%/ 72%

Dies ist nur ein Auszug der Stats, ich habe mir jetzt eine Art Cockpit erstellt um die einzelnen Stats auch detaillierter herabzubrechen.
Für den Juni wird weiter am Steal CO, BU, SB sowie 3bet MP,CO,BU gearbeitet. Flop CB gefällt mir auch noch nicht und allgemein muss ich ein Auge für Squz Spots offen halten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rückblick 4 Woche Mai

[ ] TOP Leak:

[X] Videowahl: Videos donks/Mind the gap 4

[ ] Offline Aufgabe:

Fazit: Der Schwerpunkt in Mai/4 lag auf dem Volumen und mit 5.7k Hands definitiv ein Erfolg.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausblick 1 Woche Juni

[ ] TOP Leak: Vorübergehen gecancelt. Nächste Woche sollte ich mein Samsung S3 erhalten, dann habe ich entlich eine gute Möglichkeit auf der Arbeit weiter ebooks zu lesen.

[ ] Videowahl: Nuts / CO Play

[ ] Offline Aufgabe: Gedanken für Plays vs. extrem Aggro Villians. Bin mir aber aktuell noch absolut nicht sicher wie ich das genau angehen soll.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Juni/ Session 1

Spielqualität: 5/10
Varianz: 7/10 (10=neg, 1=pos.)
Time: 8/10 183min

Daraus ergeben sich zwei Hände.

H1
SB ($111)
BB ($50.03)
UTG ($60.11)
UTG+1 ($50)
Hero ($96.25)
BTN ($49.25)

Dealt to Hero T♥ Q♦

fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, SB calls $1.25, fold

FLOP ($3.50) K♦ J♥ 7♠

SB checks, Hero bets $2.75, SB calls $2.75

TURN ($9) K♦ J♥ 7♠ A♠

SB checks, Hero bets $6, SB calls $6

RIVER ($21) K♦ J♥ 7♠ A♠ 2♠

SB checks, Hero bets $17, SB raises to $34, Hero calls $17

Villain spielt 69/14 mit AF 1.5 1.1,1.8,3.2. Turnbet zu klein 7-8$ und river bet/f. Man was call ich hier, ich schlage nichts was er am River raist.

H2
SB ($90.69)
Hero ($55.47)
UTG ($25.27)
CO ($16.75)
BTN ($59.36)

Dealt to Hero J♦ A♣

fold, CO raises to $1.12, fold, fold, Hero raises to $4, CO raises to $16.75 (AI), Hero calls $12.75

3b/callen kann ich nicht. Er 4b shipt 4.5% foldet auf 3bets 74% und spielt 23/22.

CO rais first in 32% fold23bet IP 77%

MP2 69.67% 68.67% 1.00% 99+, AQs+, AKo
MP3 30.33% 29.32% 1.00% AJo

Ich brauch leider 38%, dies wäre TT+/AQs.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Juni/ Session 2

Varianz: 8/10 (10=neg, 1=pos.)
Time: 3/10 32min

Die kleine Anschluss Session erhält eine Hand extra.

Nix erwähnenswertes dabei.
Juni/ Session 3

Spielqualität: 7.5/10
Time: 7.5/10 146min

Für die Session von gestern Abend nocheinmal 2 Hände. Bin noch etwas für den Level of Focus am einbauen ist durch den Input von grrgrrbla entstanden. Momentan aber erst hier hingekritzelt und noch nicht spruchreif.

H1

Spoiler

SB ($67.67)
BB ($46.50)
UTG ($98.50)
Hero ($95.20)
BTN ($63.98)

Dealt to Hero 9♦ Q♦

fold, Hero raises to $1.50, fold, SB calls $1.25, fold

FLOP ($3.50) 7♥ J♦ K♣

SB checks, Hero bets $2.75, SB calls $2.75

TURN ($9) 7♥ J♦ K♣ A♦

SB checks, Hero bets $7, SB calls $7

RIVER ($23) 7♥ J♦ K♣ A♦ A♠

SB bets $15, Hero folds

SB wins $21.85

Double barrel oder direkt aufgeben, denke aber ist gut nocheinmal zu beten. Ich denke ich reppe AJ,AK und er muss sich schon auf eine grosse Riverbet vorbereiten.
Somit ist ein call für ihn schon though with 1 paar Hands. But maybe im wrong.

H2

Spoiler

SB ($61.07)
BB ($50)
UTG ($31.16)
Hero ($50)
CO ($85.97)
BTN ($55.99)

Dealt to Hero K♥ Q♣

fold, Hero raises to $1.50, CO calls $1.50, fold, fold, fold

FLOP ($3.75) Q♦ 4♠ A♥

Hero bets $2.50, CO calls $2.50

TURN ($8.75) Q♦ 4♠ A♥ 3♠

Hero bets $5.50, CO raises to $14, Hero folds

CO wins $18.77

Durch seine Preflop Stats einfach Blind auf Station gestellt und Valuebeten. Nach dem Rais und abchecken des popup ist mir seine eher speziellere Spielart aufgefallen. Ein Rais callen wird aber denke ich trotzdem schwer aber 40% rais Turn CB ist halt schon sau viel.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Juni/ Session 4

Time: 6/10 88min

Dieses Reviw war ich noch im Rückstand! Ab sofort werde ich keine neue Session mehr starten wenn ich ein altes Reviw offen habe. (Ausgenommen gleicher Spieltag)

H1

Spoiler

SB ($50.25)
BB ($60)
Hero ($61.62)
CO ($59.88)
BTN ($50)

Dealt to Hero 9♦ 9♣

Hero raises to $1.50, fold, BTN calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 6♣ T♣ 4♦

Hero bets $2.50, BTN calls $2.50

TURN ($8.75) 6♣ T♣ 4♦ 2♣

Hero bets $6.50, BTN calls $6.50

RIVER ($21.75) 6♣ T♣ 4♦ 2♣ 3♣

Hero bets $13, BTN calls $13

22/17 6%
AF: 3.5,2.2,2.2
BetIP: 44%
WTS: 23%

Coldc BU 9% JJ-22,AJs-ATs,KTs+,QJs,JTs,T9s,AQo,KQo ca. 9%
3b vs UTG IP: 3% QQ+, AQs+, AKo
Fold2CB IP: 48%
Rais CB: 25%
Fold2CB IP: 18%

Ich denke die Frage ist: Was callt den Turn was den River foldet?

Flop: 44,66-JJ, ATs,KTs,TJs,T9s + Floats (OC's+GS)

Turn hittet der FD, er wird alles slowplayen da er in einer WA/WB Situation ist. (ausgenommen Flush)
Er callt mit Paar+FD, Sets nocheinmal und folded seine Floats/ TP ohne FD

Am River besteht seine Range aus Flushes und Sets und ich denke nicht, dass er mit Paar+FD den Turn callen wird um den River mit dem Flush zu folden.
Anhand seiner Aggression und BetIP Werten kann ich den River x/f.

Jemand anderer Meinung?

Juni/ Session 5

Time: 5.5/10 76min

Also nach der Spieltzeit wären es zwei Hände, aber leider absolut nichts interessantes dabei. Meinstens auch nur 3 Tablet, niemand hat sich an meine Tables gesetzt lol und Regtables join ich selten.
Zudem war dies auch eine Art Wiedereinstiegssession, ich bin diese Woche eigentlich nicht zum grinden gekommen.
Donnerstag und Freitag ein Seminar über Verhandlungen besuchen dürfen und am Abend jeweils total verbraucht nach Hause gekommen. Aber muss sagen unglaublich viel gelernt, ich freu mich schon auf meine nächste Lohnverhandlung.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Juni/ Session 6

Spielqualität:...... 6.5/10
Varianz:..............4/10 (10=neg, 1=pos)
Time:..................7/10 121min
Level of Focus: .."comming soon"

So muss sagen es läuft immer besser bald und ich kann anfangen NL100 zu shotten. Bald ist relativ aber es kommt jedenfalls immer näher. *freu*

Die Spielzeit ergibt zwei Hände, aber ich bringe heute drei!
H1

SB ($72.13)
BB ($56.18)
UTG ($44.37)
Hero ($49.70)
BTN ($41.59)

Dealt to Hero K♣ T♣

UTG calls $0.50, Hero raises to $2, fold, fold, fold, UTG calls $1.50

FLOP ($4.75) 6♥ T♦ 7♥

UTG checks, Hero bets $3.50, UTG calls $3.50

TURN ($11.75) 6♥ T♦ 7♥ 9♣

UTG checks, Hero checks

RIVER ($11.75) 6♥ T♦ 7♥ 9♣ 2♦

UTG bets $10, Hero calls $10

Villian spielt auf 30H
79/38
WTS:45
AF:1.5,3.0,4.0

1. Villain ist unknown mit Maniac tendenzen
2. Mit der grossen Bet polarisiert er sich meiner Meinung nach
3. FD bustet aber das Board ist super wet
4. Auf der anderen Seite mein x/b Turn sagt klar ich habe keine Str8t aber Villian überlegt sich solche Sachen nicht.

Dadurch dass er quasi unknown ist finde ich den Fold besser.

H2
Hero ($59.03)
BB ($37.33)
CO ($49)
BTN ($79.37)

Dealt to Hero 7♦ T♣

fold, fold, Hero raises to $1, BB calls $0.50

FLOP ($2) 9♠ 8♠ 5♣

Hero bets $1.25, BB calls $1.25

TURN ($4.50) 9♠ 8♠ 5♣ 3♠

Hero checks, BB checks

RIVER ($4.50) 9♠ 8♠ 5♣ 3♠ J♦

Hero bets $4, BB raises to $8, Hero calls $4

Villian spielt: 40/13 AF1.0 WTS:33 klare Station

Habe ich hier ein Value Rais am River? Obv müsste ich r/f da er nichts schlechteres shipt.
Es ist halt bei Stations die normale Flush Line, deshalb habe ich nur gecallt.

Spoiler

BB shows 7♣ 6♥ (Pre 31%, Flop 72.1%, Turn 84.1%)

H3
SB ($51.84)
BB ($62.13)
UTG ($35.78)
UTG+1 ($20.11)
Hero ($73.04)
BTN ($37.53)

Stats Villian:

Spoiler

Dealt to Hero K♣ A♣

UTG raises to $1.50, fold, Hero raises to $5, fold, fold, fold, UTG calls $3.50

FLOP ($10.75) 7♠ Q♦ 9♠

UTG checks, Hero checks

TURN ($10.75) 7♠ Q♦ 9♠ A♠

UTG bets $2.50, Hero raises to $12, UTG raises to $30.78 (AI), Hero calls $18.78

RIVER ($72.31) 7♠ Q♦ 9♠ A♠ 6♥

Zuletzt noch das Missplay, wie ich es in jeder Session schaffe BB's zu verbrennen. _evil:

Kleiner Stack und keine Redraws ausser OC's --> x/b
Am Turn bin ganz klar in einer WA/WB Situation.
Ich kann ganz einfach callen und am River wird er mir durch seine Spielweise seine Handstärke zeigen.

Falls er inducen wollte wird er den River zu Aggro angehen und sonst seine komische Line weiterziehen.

Ne kleine Bet hätt ich callen können am River und auf ne Bet von 10-15$ folden müssen.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Juni/ Session 7

Spielqualität:...... 4.5/ 10
Varianz:.............. 6.5/ 10 (10=neg, 1=pos)
Time:.................. 7/ 10
Level of Focus:
.."comming soon"

Voll übel schlechte Session, alle CB's wurden geraist. Nichts gehittet, ein paar Hände missplayt. Irgendwie ein wenig müde, glaube hätte gar nicht an die Tables sollen. Dadurch das ich nicht wirklich konzentriert war habe ich extrem passiv gespielt. So ne sinnlose Art von Autopilot, heute war definitiv ein Rückschritt. :facepalm:

Momentan versuch ich den SB/CO zu pushen, d.H ich face viele IP 3bets. Und dagegen bin ich noch nicht gewappnet. Zwei mal im SB wo ich call statt zu 4bten.

H1 4b pre!

Spoiler

Hero ($52.07)
BB ($58.79)
UTG ($52.27)
UTG+1 ($50)
CO ($40.25)
BTN ($54.01)

Dealt to Hero A♠ Q♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB raises to $5, Hero calls $3.50

FLOP ($10) 4♦ 2♦ 2♥

Hero checks, BB bets $5, Hero calls $5

TURN ($20) 4♦ 2♦ 2♥ 6♣

Hero checks, BB checks

RIVER ($20) 4♦ 2♦ 2♥ 6♣ J♠

Hero bets $11, BB calls $11

H2 4b pre oder x/r broke Flop. Er wird den Flop halt mit allem beten.

Spoiler

Hero ($49.50)
BB ($51.83)
UTG ($49.84)
UTG+1 ($60.65)
CO ($54.69)
BTN ($48.43)

Dealt to Hero Q♠ K♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB raises to $4.50, Hero calls $3

FLOP ($9) 2♠ A♠ 5♣

Hero checks, BB bets $5, Hero calls $5

TURN ($19) 2♠ A♠ 5♣ 6♣

Hero checks, BB bets $11, Hero calls $11

RIVER ($41) 2♠ A♠ 5♣ 6♣ A♦

Hero checks, BB checks

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 1 Woche, Juni

Woche lieg an sich super, eine tolle Diskussion mit grrgrrbla gehabt und daraus ist der Level of Focus entstanden. Freue mich schon auf das U2U!

Seit Samstung habe ich mein neues Handy :heart: wobei dies mein erstes Smartphone ist und das mit bald 28ig. Scheisse lebe ja richtig hinter dem Mond^^

Spoiler

Das Gerät ist aber verdammt geil, hätte ich nicht gedacht. Das geilste daran ist aber, dass ich jetzt ebooks auf der Arbeit lesen kann. Bin jetzt "treat poker like a business" am lesen. Bin schon Feuer und Flamme, definitiv schon ein paar super Anstätze mitbekommen.

Woche lief an sich gut, schwach bin ich weiterhin vs aggro Player und squeez Spots da lass ich bestimmt sau viel Value liegen. Diese Woche muss ich die Anpassungen im CO Play verinnerlichen und am MP Play arbeiten.

Wünsch euch viel Glück an den Tables, ich gehe jetzt fein essen.
Rückblick 1 Woche Mai

[X] TOP Leak: Vorübergehen gecancelt. Nächste Woche sollte ich mein Samsung S3 erhalten, dann habe ich entlich eine gute Möglichkeit auf der Arbeit weiter ebooks zu lesen.

[X] Videowahl: Nuts / CO Play

[ ] Offline Aufgabe: Gedanken für Plays vs. extrem Aggro Villians. Bin mir aber aktuell noch absolut nicht sicher wie ich das genau angehen soll.

Fazit: Natel check ,Videos check und offline Aufgabe semi check
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausblick 2 Woche Juni

[ ] TOP Leak: Treat poker like a business lesen und umsetzten/integrieren

[ ] Videowahl: CO Play / MP Play

[ ] Offline Aufgabe: Gedanken für Plays vs. extrem Aggro Villians.
Punkt weiterverfolgen: openrais/4b Range und 3b/5b Range aufstellen.
Anschliessend das Anwenden vs welche 3b+4b Ranges? Gedanken machen wie ich dies rechne....

Graph NL50

Spoiler

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

lol gleich erstmal die pokerstars app laden ne ;P

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

hey boosti, ich finde deinen Blog echt Klasse. Weiß gar nicht, warum ich nicht vorher auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Erkenne mein Spiel in vielen Situationen wieder (call AK to Turnraise, call Minraise River etc).

Mach weiter so! Daumen hoch :f_p:

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Original von WoodyRiver
lol gleich erstmal die pokerstars app laden ne ;P

Jo, muss ich evt. mal probieren :)

Original von BumpetyBoo87
hey boosti, ich finde deinen Blog echt Klasse. Weiß gar nicht, warum ich nicht vorher auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Erkenne mein Spiel in vielen Situationen wieder (call AK to Turnraise, call Minraise River etc).

Mach weiter so! Daumen hoch :f_p:

Vielen Dank!

Hier gleich noch das Sessionupdate von gestern.

Juni/ Session 9

Spielqualität:...... 5.5/ 10
Varianz:.............. 6.5/ 10 (10=neg, 1=pos)
Time:.................. 7/ 10 128min
Level of Focus:
.."comming soon"

Session lief sehr unspektakulär nichts wirklich spannendes passiert. Ich merke das ich jetzt bei 6-Tables NL50 schon an meine Grenzen komme. Damit meine ich das ich lukrative Sitautionen verpasse, da mir immmer wieder Details entgehen.
Werde nun mal versuchen 4 Tables NL50 und 2 Tables NL30 zu grinden. So kann ich mich gut auf NL50 konzentrieren, trainiere aber trotzdem mit mehr Tables zu spielen.

Die Sessiontime bringt zwei Hände mit sich, leider habe ich nur eine interessante gefunden.

H1

SB ($16.50)
Hero ($70.42)
UTG ($50)
UTG+1 ($120)
CO ($102)
BTN ($51.26)

Dealt to Hero J♥ A♣

fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero calls $1

FLOP ($3.25) J♣ 5♠ K♦

Hero checks, BTN bets $2, Hero calls $2

TURN ($7.25) J♣ 5♠ K♦ 7♥

Hero checks, BTN bets $4, Hero calls $4

RIVER ($15.25) J♣ 5♠ K♦ 7♥ T♣

Hero checks, BTN bets $10, Hero calls $10

Villian ist auf 180H:
39/25
CB 71/100
AF: 0.7, 3.5, 8.0
WTS: 40

Ich bin am versuchen mer zu defenden aus den Blinds, gerate aber immer wieder in unsichere Spots. Ich denke hier auf dem Board, fast ohne draws schon sehr close am River, habe aufgrund seiner Stats gecallt.

Mein Fehler hier ist aber, dass ich mir noch keine Gedanken über meine perceived Range mache und nur mangelhafte über die Range von Villian.
Denn nach diesen Überlegungen ist der River ein fold mit Jx, Draws sind fast nicht vorhanden meine perceived Range ist min Jx oder Kx.
D.h QT wird den xB nehmen und nicht bluffen, ausser vielleich overbetten. Aber dies wird erst auf späteren Limits kommen denke ich.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Juni/ Session 10

Spielqualität:...... 7/ 10
Varianz:.............. 7/ 10 (10=neg, 1=pos)
Time:.................. 7/ 10 127min
Level of Focus:
.."comming soon"

So gerade etwa 3h am neuen KPI rumgebastelt, meine VBA skills sind einfach nicht wirklich vorhanden deshalb brauche ich auch so lange. lol

Hier mal ein preview:

Spoiler

Kriege momentan die Mehrfachselektion von Frage 6 nicht hin. Hab nun mal in einem Excel Forum um Rat gefragt.

Ich werde diese Fragen alle 30min während dem grinden kurz durchgehen, so kriege ich einen Überblick wie fitt ich aktuell bin und kann mich auch wieder auf die Probleme/Schwachstellen fokussieren.
Momentan erledige ich dies mühsam auf Papier.

H1 gibts im HB Forum

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 2 Woche, Juni

Erste Änderung wird sein, dass ich keine Graphen mehr anschaue vor Ende des Monats. Ertappe mich wie ich versuche Winnings zu saven um meinen Rekord zu brechen, definitiv falscher Ansatz. (Bin diese Woche aber 2 Stack down gegangen)

Mein Focus Rating ist eigentlich zu 80% abgeschlossen, will aber noch eine kleine Änderung einbauen. Mal sehen, evt. ergibt sich morgen auf er Arbeit noch Zeit dafür.

Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Entwicklung, mache aber immer noch viele stupid plays. Geht aber in eine gute Richtung, soll heissen es ist abnehmend.

Rückblick 2 Woche Juni

[X] TOP Leak: Treat poker like a business lesen und umsetzten/integrieren

[X] Videowahl: CO Play / MP Play

[ ] Offline Aufgabe: Gedanken für Plays vs. extrem Aggro Villians.
Anschliessend das Anwenden vs welche 3b+4b Ranges? Gedanken machen wie ich dies rechne....

Fazit: Buch läuft gut bin jetzt bei 78/160 oder so, lässt sich auch sehr einfach lesen.
Die offline Aufgabe lass ich mal noch so stehen, Problem ist noch nicht solved.

Ausblick 3 Woche Juni

TOP Leak: Treat poker like a business lesen und umsetzten/integrieren

Videowahl: UTG, x/r

Offline Aufgabe: Gedanken für Plays vs. extrem Aggro Villians.

Antwort
Zitat
Teilen: