Zum Forum springen
[NL] atm break

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] atm break

139 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten

Hallo boosti,

ich bin beim Stöbern auf Deinen Blog gestoßen und fand ihn sehr interessant. Habe jetzt noch nicht alles gelesen, werden ihn aber weiter verfolgen.
Ich selbst versuche auch, mich theoretisch weiter zu bilden. Klappt allerdings noch nicht so ganz, weil mir etwas die Zeit fehlt, da ich neben meinem Beruf auch noch andere Verpflichtungen habe.
Ich bin beim Lesen Deines Blogs darauf gestoßen, dass Du recht großen Wert auf das Reviewen Deiner Sessions legst. Nun ist mir die Bedeutung von Reviews schon klar, aber hier kommt eben das Zeitproblem ins Spiel.
Wenn ich in einer Stunde ca. 150 Hände spielen würde, dann bräuchte ich doch für das Reviewen einschließlich des Postens kritischer Hände, zumindest anfänglich, fast den gleichen Zeitansatz. Sehe ich das richtig?
Weitere Frage: Wie gehst du konkret bei einer Sessionreview vor? Schaust Du nur die während des Spiels markierten Hände an oder gehst Du sie alle durch?

Wäre echt nett, wenn Du mir dazu eine Antwort geben könntest. Ansonsten weiter viel Erfolg und Glück an den Tischen.
PS: Der Status ist nicht erspielt ;)

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Juni/ Session 13

Spielqualität:...... 7.5/ 10
Varianz:.............. 8.5/ 10 (10=neg, 1=pos)
Time:.................. 5.5/ 10 85min
Level of Focus:
.. 7.9/ 10

Super gute Session, leider keine interessanten Hände dabei. Die Mühe hier Beats zu posten tu ich mir nicht an, dafür gibts genug andere Blogs hier.

Mein Handreading und Game overall wird immer besser ich bemerke wie ich immer besser Entscheidungen treffen kann. Das ist einfach unglaublich motivierend wenn man sieht das der Effort Früchte trägt.

cyaaaa

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Hallo boosti,

ich bin beim Stöbern auf Deinen Blog gestoßen und fand ihn sehr interessant. Habe jetzt noch nicht alles gelesen, werden ihn aber weiter verfolgen.

Vielen Dank :)

Weitere Frage: Wie gehst du konkret bei einer Sessionreview vor? Schaust Du nur die während des Spiels markierten Hände an oder gehst Du sie alle durch?

Also ich bewerte jede Session nach den vier Punkten. (Aufwand 3min)
Ich poste die Anzahl Hände nach Spielzeit, min 1Hand, >70min 2 Hände, >210min 3 Hände, (Aufwand ca 10min/Hand)

Ich markiere mir schwierige/ evt. Missplays direkt ingame, dadurch kann ich sie besser vergessen, da ich ja weiss ich werde sie nachher durchgehen.
Akutell nehme ich nur Pots >10BB ins Visier, starte bei den grössten Pots.
Ich versuche lieber 1 oder 2 Hände richtig durchzugehen, statt 10 Hände zu posten. (Qualität vor Quantität)

Momentan versuche ich eher bei Wochen (1h) /Monatsreviews (2h) Zeit zu investieren. Overall aber nur max. 20% meiner Grindtime.

Wichtig ist auch am Anfang wenig Tabels zu spielen und nicht zu versuchen Nl2 zu 20ig Tabeln. Denn das bringt dir absolut nicht.

Antwort
Zitat

Hey,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich hätte aber noch zwei Nachfragen (Ich hoffe, dass ich nicht zu unverschämt bin ;) )
Du sprichst von einer Bewertung nach vier Punkten. Habe ich die überlesen oder nicht richtig einsortiert. Ich weiß im Augenblick nicht, was Du meinst. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Du hast in einem Post von einem 8-Schritt-Programm geschrieben. Hast Du da Näheres zu, ohne jetzt Deine selbst erarbeiteten Skills zu verraten? Vielleicht Quellen, die einem den Weg weisen.
Ich versuche mich, langsam aber stetig weiter zu entwickeln. Deshalb versuche ich auch, von den Erfahrungen anderer Spieler zu profitieren. In den Blogs findet man da echt gute Hinweise.
Es ist zwar mit Arbeit verbunden, macht aber irgendwie auch Spaß.
Zur Zeit spiele ich NL5 6max, im Augenblick noch zwei Tische, will aber demnächst bis auf 4 Tische spielen.

Vielen Dank für Deine Mühen!

Gruß, vishy

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Du sprichst von einer Bewertung nach vier Punkten. Habe ich die überlesen oder nicht richtig einsortiert. Ich weiß im Augenblick nicht, was Du meinst. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Damit meine ich das:
Spielqualität:...... 7.5/ 10
Varianz:.............. 8.5/ 10 (10=neg, 1=pos)
Time:.................. 5.5/ 10 85min
Level of Focus: .. 7.9/ 10

Das soll mir helfen von den Resultaten im Holdem Hanager wegzukommen. Up oder down spielt keine Rolle sondern ob ich Fehler gemacht habe oder nicht. So generiere ich greiffbare Anhaltspunkte.

Du hast in einem Post von einem 8-Schritt-Programm geschrieben. Hast Du da Näheres zu, ohne jetzt Deine selbst erarbeiteten Skills zu verraten? Vielleicht Quellen, die einem den Weg weisen.

Ich habe immer Probleme das ich raises calle ohne richtig nachzudenken. Deshalb habe ich mir Punkte aufgeschrieben die ich durchgehen muss bevor ich eine Entscheidung treffen darf. Da ich in der Vergangenheit immer essentielle Punkte vergessen habe.

Es ist halt eher banale Dinge, die aber schlussendlich die Gewichtung für eine Entscheidung geben können.

z.B Wie Aggressiv ist Villain? Flop/Turn/River
Gibt es Draws --> Habe ich Blocker?
Wie ist meine perceived Range?
Rais überhaupt was schlechteres als meine Hand?

Ich versuche mich, langsam aber stetig weiter zu entwickeln. Deshalb versuche ich auch, von den Erfahrungen anderer Spieler zu profitieren. In den Blogs findet man da echt gute Hinweise.
Es ist zwar mit Arbeit verbunden, macht aber irgendwie auch Spaß.
Zur Zeit spiele ich NL5 6max, im Augenblick noch zwei Tische, will aber demnächst bis auf 4 Tische spielen.

Ja Fragen kostet nichts, nur wenn du die Sachen hinterfragst kommst du weiter! Ich kann dir nur raten, poste deine Problem Hände im HB Forum und versuche immer zu erklären wieso du was gemacht hast.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Da die Formatierungen hier im Forum super unübersichtlich sind und ich sehr ungern repetitive arbeiten erledige, wird dies nun automatisch im Hintergrund erstellt und ich kanns einfach uploaden.

Focus ist auch fertig erstellt, ist zwar schon aufwenig alle 30min beim grinden die Fragen durchzugehen werde dies jetzt aber so mal durchziehen und sehen wie die Resultate so kommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Hand zur Session:

H1

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($61.47)
BB ($50)
UTG ($56.12)
UTG+1 ($53.17)
CO ($50.49)
BTN ($15.50)

Dealt to Hero K♥ Q♣

fold, fold, fold, BTN raises to $1, Hero calls $0.75, fold

FLOP ($2.50) K♠ 8♠ 6♠

Hero checks, BTN bets $14.50 (AI), Hero calls $14.50

villian ist voll Maniac aber erst ganz kurz am Tisch. Ingame snapcall ich ihn, möchte das ganze aber mal genauer durchgehen:

Für einen Call brauche ich 46% Equity, ihm eine Range zu geben ist sicher nicht einfach.

MP2 52.17% 50.77% 1.40% QQ-88, 66, K8o, 86o, As8d, As8h, As8c, As6d, As6h, As6c
MP3 47.83% 46.43% 1.40% KhQc
Ich denke dies ist eine "vernünftige Range" für diesen Spot, von daher wäre der call BE.

MP2 30.82% 30.79% 0.02% QQ-88, 66, Ac6c, K8o, 86o, As8d, As8h, As8c, As6d, As6h
MP3 69.18% 69.16% 0.02% KhQs
Mit einem Spade ein klarer Call ohne ist es einfach ein Varainz push.

Antwort
Zitat
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

Original von boosti
Für einen Call brauche ich 46% Equity, ihm eine Range zu geben ist sicher nicht einfach.

Hi, ich lese deinen Blog auch regelmäßig und hab nun mal eine Frage, da ich mich letzte Woche mit der Pokermathematik auseinandergesetzt habe:

Ich hätte wahrscheinlich ein 2/3 PS = $1.65 Donkbet gemacht, dann würde für mich die Allin-Callequity auf

12,85*100/(2,5+1,65+14,50+12,85)=40,8% sinken.

Ist das so richtig?

Und auch nice dein Hinweis, welche Verbesserung man hat, wenn eine der beiden Pocketkarten Spade wäre.

und natürlich ist die Frage, ob mein Donkbet überhaupt richtig ist, ich spiele momentan weit unter deinem Limit auf NL10 und habe bei vielen Händen, so auch diese, Probleme die richtige Line zu spielen, da ich gerade erst aufgestiegen bin. Aber hier wäre meine Idee, bevor ich Villain was bluffen lasse, ihn sozusagen vorzugaukeln, dass ich ein Spade (deine Variante 2) halte und bei einem Allin dann mucke, da ich ihn dann sogar auf 2 Spadekarten oder ein Set setze. As played würde ich mich fragen, was er erreichen will, weil mit was erwartet er von mir Value, dass ich das calle. Eigentlich genau das, was du Pocket hast, nämlich Kx, was ja in der Equityanalyse eine Coinflip-Chance gibt. Ist aber irgendwie komisch, denn hälst du eine Spade-Karte bist du ja sogar Favorit.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Ich hätte wahrscheinlich ein 2/3 PS = $1.65 Donkbet gemacht, dann würde für mich die Allin-Callequity auf

12,85*100/(2,5+1,65+14,50+12,85)=40,8% sinken.

Ist das so richtig?

Ja deine Rechnung stimmt!

und natürlich ist die Frage, ob mein Donkbet überhaupt richtig ist, ich spiele momentan weit unter deinem Limit auf NL10 und habe bei vielen Händen, so auch diese, Probleme die richtige Line zu spielen, da ich gerade erst aufgestiegen bin. Aber hier wäre meine Idee, bevor ich Villain was bluffen lasse, ihn sozusagen vorzugaukeln, dass ich ein Spade (deine Variante 2) halte und bei einem Allin dann mucke, da ich ihn dann sogar auf 2 Spadekarten oder ein Set setze. As played würde ich mich fragen, was er erreichen will, weil mit was erwartet er von mir Value, dass ich das calle. Eigentlich genau das, was du Pocket hast, nämlich Kx, was ja in der Equityanalyse eine Coinflip-Chance gibt. Ist aber irgendwie komisch, denn hälst du eine Spade-Karte bist du ja sogar Favorit.

Ja evt. wäre es besser gewesen zu donk/folden, respektiv auf ein spade zu x/f. Vielleicht hätte er ehrlicher weiter gespielt auf eine donk, wobei dies immer schwer zu sagen ist bei Maniac's.

Mit dem Shove polarisiert er sich und wir möchten ja lieber nen kleinen Pot spielen, da es eine WA/WB Sitaution ist.

Ich glaube der Fold wäre besser gewesen und zwar:
1. Wir haben Position auf Ihn und müssen nur auf die nächste Situation warten
2. Er könnte leaven nach dem double up, was schade wäre.

Spoiler

Er zeigt schlussendlich A :diamond:6 :diamond: d.H er wollte einfach max. Foldequity erzeugen und sonst wird er sich nichts überlegt haben dabei.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Session lief gut leider wieder auch ein zwei Hände missplayt aber sonst bin ich top zufrieden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H1

SB ($53.31)
BB ($71.01)
UTG ($48.61)
UTG+1 ($61.28)
CO ($35.54)
Hero ($77.72)

Dealt to Hero J♥ T♥

UTG raises to $1.50, fold, fold, Hero calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 3♣ 9♥ 3♦

UTG bets $2.03, Hero calls $2.03

TURN ($7.81) 3♣ 9♥ 3♦ 6♥

UTG bets $5.49, Hero calls $5.49

RIVER ($18.79) 3♣ 9♥ 3♦ 6♥ T♠

UTG bets $10.09, Hero calls $10.09

Villian war 24/15 AF hoch aber klar mit dem PFR. Scheint schon ein Konzept erkennbar zu sein aber auf 30H ist es halt so ne Sache.

Flop ist klar und am Turn gebe ich ihm schon ne sehr starke Range, kriege dann den Fold am River trotzdem nicht hin. Im Nachhinhein immer einfach zu sagen aber mein Leak ist halt, dass ich die Rangeaufstellung ingame zuwenig hinbekomme.

Er wird kein A9 oder 88, 3x barreln und somit schlage ich nichts aus seiner Range.
H2

Hero ($50.75)
($50.50)

Dealt to Hero T♥ A♣

raises to $1.50, Hero calls $1

FLOP ($3) 2♠ 8♣ 3♥

Hero checks, bets $2, Hero calls $2

TURN ($7) 2♠ 8♣ 3♥ T♦

Hero checks, bets $5, Hero calls $5

RIVER ($17) 2♠ 8♣ 3♥ T♦ K♦

Hero checks, bets $12.75, Hero calls $12.75

Same same, hier aber HU und dafür mit Stats. Ich merke immer wieder, dass ich HU zu light calle.

1. Es liegt kein Draw
2. Er wird kein Tx beten sondern 8x, Tx x/b spielen und nur beten wenn ich beat bin.
3. Sein AF ist 3.8,2.6,2.2
4. Ich rede mir halt irgendwas ein HU und so, schliesse von mir auf ihn, K ist gute Barrelkarte.

Anstatt die Fakten zu sehen und zu bewerten, lasse ich mich von falschen Dingen leiten.

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

hm find die HU hand jetz nicht so schlimm. er kann da ja auch Tx valuebetten oder den river auf die scarecard bluffen. wieso 3bettest du ihn eig pre nicht?

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Original von WoodyRiver
hm find die HU hand jetz nicht so schlimm. er kann da ja auch Tx valuebetten oder den river auf die scarecard bluffen. wieso 3bettest du ihn eig pre nicht?

Muss dazu erwähnen, dass es HU an einem 6max Table war. Wir also beide keine HU Spieler sind und Overall keine aggressive Dynamik herrschte.
Ich sehe ihn halt "fast" nichts schlechteres beten, evt. QT-AT und schlechtere Tx checkt er auch mal behind.
Sicher close, merke aber immer wieder das ich HU beim Tabel starten zu light calle und mir besser Hände anschaue.

Ich dominiere seine Openrange und er hatte den Fold23bet von 65-70%, da 3bet ich lieber Trash Hands.

Zudem bin ich aktuell am experimentieren in den Blinds vs Late open.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update Monat, Juni

1. Rückblick

Ich habe diesen Monat gelernt, dass es noch ein weiter Weg sein wird. Wichtig ist aber das man die eigenen kleinen Schritte nach vorne sieht und sich an diesen motivieren kann!
Mir ist aufgefallen wie ich mich extrem auf NL100 freue, gleichzeitig aber merke das es noch gut 2-3 Monate dauern kann bis meine Roll ausreicht. Der Punkt dabei ist aber, dass der Weg das Ziel sein muss! Ich muss meinen Fokus wieder voll auf das ausmerzten meiner Leaks und das erlernen sowie perfektionieren der Skills setzten.

Zusätzlich werde ich nicht mehr meinen Rang im Rakerace abfragen, die letzten zwei Session diesen Monat habe ich unter anderem auch gespielt um nach vorne im Race zu kommen. In Zukunft werde ich nur noch grinden wenn ich Zeit/Motivation sowie den notwenigen geistigen Level aufbringen kann.

2. Bankroll, Graph, Bonus/Room, Spielzeit

• Bankroll: Diese seht neu bei: 2‘839$ (+171$)
    Evt. habe ich mich letzten Monat verrechnet. :)
  • Graph NL50 Mai 2012
    Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Die Arbeit an der red Line mach sicht langsam bezahlt.

• Bonus: Rackback ist mit Bonus/Race/Points auf: 60% (385$ Rake)
  • Room: Noch ca. 110$ Bonus left für diesen Monat. Silberstatus halten auf Betfair ist auch kein Problem.
  • Spielzeit: 37h an den Tables und ca. 11h offline. (Reviews, Videos, HB Forum). Volumenmässig konnte ich das Level steigern aber die Spieltzeit ist trotzdem min. 15% (5.5h) zu tief.

3. Stats

Mai:...........................................Juni:
21/16........................................21/17
3bet: 4.1%................................3bet: 4.6%
AF: 2.6......................................AF: 2.4
Flob CB: 56%.............................Flob CB: 56%
Turn CB: 53%............................Turn CB: 53%
Steal: 33%.................................Steal: 34%
Fold SB/BB to Steal: 87%/ 72%...Fold SB/BB to Steal: 82%/ 74%

Targets Juli:

• CB Flop muss ich ansetzten
  • 3bet vs MP
  • 3bet vs CO
  • Squeez BU
  • Squeez BB

Rückblick 3 Woche Juni

[X] TOP Leak: Treat poker like a business lesen und umsetzten/integrieren

[X] Videowahl: UTG, x/r

[ ] Offline Aufgabe: Gedanken für Plays vs. extrem Aggro Villians.
Punkt weiterverfolgen: openrais/4b Range und 3b/5b Range aufstellen.
Anschliessend das Anwenden vs welche 3b+4b Ranges? Gedanken machen wie ich dies rechne....

Fazit: An der Offline Aufgabe bin ich am experimentiren und ausarbeiten. Momentan habe ich wieder das Gefühl, dass ich dringend mehr Volumen brauche um mich weiter entwicklen zu können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausblick 1 Woche Juli

[ ] TOP Leak: Treat poker like a business lesen und umsetzten/integrieren

[ ] Videowahl: u2u

[ ] Offline Aufgabe:

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Leider keine interessante dritte Hand gefunden.

H1
SB ($38.07)
Hero ($54.59)
UTG ($52.22)
UTG+1 ($49.75)
CO ($150)
BTN ($51.50)

Dealt to Hero A♦ K♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to $2.50, Hero calls $2

FLOP ($5) K♥ 2♣ 9♥

SB bets $3.75, Hero calls $3.75

TURN ($12.50) K♥ 2♣ 9♥ J♦

SB bets $9.50, Hero calls $9.50

RIVER ($31.50) K♥ 2♣ 9♥ J♦ 2♥

SB bets $22.32 (AI), Hero folds

Villian spielt 46/14/passiv.
Seine grosser open und insta bets voll obv. Sogar call Turn ist wastet money!
Brachte es ingame aber doch nicht hin, bei allem andern als den Nuts würde er einfach min. kurz überlegen.
H2
Hero ($52.87)
BB ($70.98)
CO ($63.09)
BTN ($23.53)

Dealt to Hero Q♠ Q♦

fold, fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1

FLOP ($3) K♣ A♥ 8♣

Hero bets $2.25, BB calls $2.25

TURN ($7.50) K♣ A♥ 8♣ 4♦

Hero bets $5.50, BB calls $5.50

RIVER ($18.50) K♣ A♥ 8♣ 4♦ 9♥

Hero bets $12.50, BB calls $12.50

Villain spielt 26/22/10 Bet IP 79 Flop und 83% Turn, Rais CB IP 23%

Ich muss meine Hand am Turn in Bluff turnen, da er any2 betet IP. Aber die Riverbet ist spew, der FD bustet somit wird er lighter callen und seine Range ist klar AT-AQ.
Durch seinen Rais CB kann ich auch gut FD's ausschliessen und somit ist seiner Range einfach super Madehand lastig.
Fazit: x/f River
Normal gibts keine Session Graphen aber der hier ist einfach wirklich nice. :)

Spoiler

Antwort
Zitat
WoodyRiver

zu hand 1:

was hälste vonnem flopraise? gibt einige schlechte turnkarten, die für schwere entscheidungen sorgen und da du deine hand ziemlich unterrepräsentierst könnte er auch lighter broken.

pre 3betten wär auch ne gute alternative. auch wenn er tight ist, wird er da wahrscheinlich lighter broke gehn und wenn nicht, gewinnst du allein schon mit der 3bet, wenn er foldet. wenn er callt dominierst du seine range (+position) und wenn er 4bettet ists vermutlich nahezu ein flip.

hand 2:

wär nice, wenn du villains fold2cbet und fold BB to SB steal werte angeben würdest, weil man ansonsten als außenstehender nur grob analysieren kann.

generell find ich die turnbet nicht so gut. villain scheint loose aggro zu sein, daher denk ich raist er seine draws und floatet evtl gutshots/air etc. aber ich denk nicht, dass man da genug zum folden bekommt. die flopcbet macht eig auch nur sinn, wenn er genug foldet. der flop trifft gefühlt ganz gut seine callingrange BB vs SB. der wird da eig nur pockets schmeißen und den rest entweder raisen oder callen (wie gesagt, stats bezüglich seiner callingranges pre und postflop wären dazu interessant).

zur HU hand nochmal:

also ich finds immernoch ok wie gespielt. deine flop und turncallingrange ist eig nciht so stark, das wird er kapieren und kann dementsprechend einiges in nen bluff verwandeln. aber wenn er nicht so barrelfreudig ist, kann mans am river auch folden..

greets

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

zu hand 1:

was hälste vonnem flopraise? gibt einige schlechte turnkarten, die für schwere entscheidungen sorgen und da du deine hand ziemlich unterrepräsentierst könnte er auch lighter broken.

pre 3betten wär auch ne gute alternative. auch wenn er tight ist, wird er da wahrscheinlich lighter broke gehn und wenn nicht, gewinnst du allein schon mit der 3bet, wenn er foldet. wenn er callt dominierst du seine range (+position) und wenn er 4bettet ists vermutlich nahezu ein flip.

Standard sicher 3beten und wenn nicht Flop raisen for value. Aber zum Teil ist es einfach so strange wie extrem passive Spieler plötzlich voll aggro werden und man ihnen einfach AA/KK ansehen kann. Er insta ballert durch und vorher hat er immer schön passiv agiert, als wär ein Schalter umgefallen. :)

hand 2:

wär nice, wenn du villains fold2cbet und fold BB to SB steal werte angeben würdest, weil man ansonsten als außenstehender nur grob analysieren kann.

generell find ich die turnbet nicht so gut. villain scheint loose aggro zu sein, daher denk ich raist er seine draws und floatet evtl gutshots/air etc. aber ich denk nicht, dass man da genug zum folden bekommt. die flopcbet macht eig auch nur sinn, wenn er genug foldet. der flop trifft gefühlt ganz gut seine callingrange BB vs SB. der wird da eig nur pockets schmeißen und den rest entweder raisen oder callen (wie gesagt, stats bezüglich seiner callingranges pre und postflop wären dazu interessant).

Hier die kompletten Stats

Spoiler

Werde sie in Zukunft bei Regs wieder dazu posten. Er ist postlfop halt so super mühsam und schenkt dir einfach nichts.

zur HU hand nochmal:

also ich finds immernoch ok wie gespielt. deine flop und turncallingrange ist eig nciht so stark, das wird er kapieren und kann dementsprechend einiges in nen bluff verwandeln. aber wenn er nicht so barrelfreudig ist, kann mans am river auch folden..

greets

Vielleicht auch nur sujektive Wahrnehmung von mir, dass ich zu light calle HU. Ich glaube du hast schon recht und für ihn ist es ein guter Spot von daher geht der call wahrscheinlich schon i.O

Danke für deine Beteilung im Blog, da fühle ich mich gleich nicht so alleine hier. _thumbsup:

Antwort
Zitat
WoodyRiver

no prob ich les deinen blog gerne :f_grin:

HU bin ich mir auch nicht so sicher, hab in letzter zeit auch etwas zu light runtergecallt, aber das war natürlich die varianz ne :coolface:

falls du dich im HU weiterbilden willst, kann ich dir die videos von raskolnikov (simple hu poker) und dapapst's HU serie empfehlen.

zur QQ hand nochmal:

also er foldet ~70% und 3bettet 12% im BB (wobei das ja nicht unbedingt vs SB zutrifft). ich geb ihm ma folgende range: TT-66,AJs-A2s,K7s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,AJo-ATo,KTo+,QTo+,JTo,T9o (kann natürlich sein, dass er weniger Ax hände und dafür mehr connectors und pockets callt.. da kannst du ja mal deine datenbank durchforsten ;P )

die range ist bequem in position zu spielen und trifft das board halt ziemlich gut. ich denke, man könnte sogar schon den flop checkfolden, oder halt spätestens am turn. (ist nur mein eindruck von der situation, ich übernehm keine garantie für eventuelle denkfehler )

aber ist ja nicht so schlimm, wie es aussieht kann man gegen ihn gechillt valuebetten und trappen oder passive lines mit mittelstarken madehands spielen :)

PS: war der graph vorher nicht im plus ?(

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Original von WoodyRiver
zur QQ hand nochmal:

also er foldet ~70% und 3bettet 12% im BB (wobei das ja nicht unbedingt vs SB zutrifft). ich geb ihm ma folgende range: TT-66,AJs-A2s,K7s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,AJo-ATo,KTo+,QTo+,JTo,T9o (kann natürlich sein, dass er weniger Ax hände und dafür mehr connectors und pockets callt.. da kannst du ja mal deine datenbank durchforsten ;P )

3b vs SB hab ich im Popup, wird aber def. höher sein.

Da er eigentlich AQ+ 3betet ist es für ihn schwere ein gutes TP zu halten und kann fast keine 3 barrel callen.
Somit foldet er oft den Turn, da er auf die 3te barrel folden müsste.
Zusätzlich spielt er einen sehr tiefen fold2CB Flop was auch für eine 2te barrel spricht.
Das waren meine Überlegungen dabei, er callt schlussendlich nach tanken mit AQo.

Aber ich denke wenn er den Turn callt wird er auch fast any River callen.

Original von WoodyRiver
PS: war der graph vorher nicht im plus ?(

hehe leider nur nach EV _love:

Antwort
Zitat
WoodyRiver

hm weiß nicht, ich finds besser straightforward gegen ihn zu spielen und spätestens am turn aufzugeben. der will offensichtlich keinen pot aufgeben, also bekommt man genug moneys durch reines valueplay (schau dir ma das vid von raskolnikov an, dann weißte was ich meine ;) )

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Aus privaten Gründen gibts mal ne break, melde mich dann später wieder.

Antwort
Zitat
Teilen: