Zum Forum springen
[NL] atm break

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] atm break

139 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
boosti Themenstarter
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Table war kurz zuvor zusammen gebrochen. Normal spiele ich noch kein HU, ausser zwischendurch HUSNG's.

AK: HU fahre ich von 3BB sehr schnell auf 2.5BB runter wenn ich merke er foldet viel.

Die Frage ist halt welche Kombosdraws raist er am Flop, AdJd,AdQd,AdTd das wären ingesamt 3 Kombos.

Sets hätten wir 99,TT also 6 Kombos.
Str8t QJo und QJs, also 16 Kombos
2 Paar: T9s,K9s,KTs also 5 Kombos

27 Madehands zu 3 Kombos Draws. Krasses Verhältniss eigentlich, falls ich nicht falsch gerechnet habe :)

Ohne Draws ist mein Play noch viel schlechter...... :f_mad:

78s: Habe meine Range ziemlich aufgeloost, aber dein Argument mit dem Loosen CO stimmt. Ich glaube darauf achte ich noch zuwenig.

KK der Link ist im Post direkt neben H1.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 1 Woche, April

Ich muss sagen, dass ich langsam wieder reinkomme, nach der langen Abstinenz an den online Tische. Ich bin zuerst auf NL30 wieder eingestiegen und werde ab jetzt immer mehr NL50 als NL30 Tische offen haben. Je nach Konzentration 4-max 5 Tische.

Ein Problem auf NL50 ist sicher, dass ich den Spieler zuviel zutraue und dadurch einfach falsche Entscheidungen treffe.(Immer irgendwelche Moves vermute) Sicher sind mehr Regs vorhanden, aber der Durchschnittsreg ist def. kaum besser sonst würde er ja bereits auf NL100 sein. Der zweite Teil sind die höheren Beträge aber auch daran werde ich mich bald gewöhnt haben.

Heute jedoch eine der schlechtesten Session bisher gespielt, nach einem feuchtfröhlichen Abend sollte man halt am morgen früh einfach von den Tables weg bleiben. Zuwenig nachgedacht und einfach Buttons geklickt.

Hier die Resultate seit Wiedereinstieg.

Graph NL30

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Graph NL50

Spoiler

TOP Leak: Mehr aggresivität ins Spiel einbringen. Hauptsächlich werde ich momentan den Fokus auf alles rund um das Thema 3bet-Play legen.

Videowahl: Hauptziel ist der Goldstatus, sobald dies erreicht ist, werde ich die Serie 3bet In/out of Position nocheinmal intensiv durcharbeiten. Wird nächste Woche soweit sein mit dem Status.

Offline Aufgabe: Ich werde mir in Zukunft einmal pro Woche eine offline Aufgabe geben.
z.B Equityrechnung oder Preflop Ranges auf versch. Board Typen betrachten.
Aktuell lese ich aber noch bobo's bible und daher wird die offline Aufgabe für die kommende Woche sein, das Buch fertig zu lesen und meine neuen Ranges 100% zu verinnerlichen.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

April/ Session 6
Spielqualität: 6/10
Varianz: 6.5/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 152min 7/10

Bin mit meinem Spiel soweit zufrieden, 4 Tabling über 2h und Konzentration ist i.O. Ich bin sicher noch keiner von den guten Regs aber def. sehr zuversichtlich, dass ich bin dahin entwickeln kann.

Mein Problem ist halt, dass ich in 3bet Pots wirklich sau schlecht bin. Aber daran wird in Zukunft fleissig gearbeitet. Erster Ansatz wird sein selber aktiver zu werden und gegen aggression tight gegenzuhalten.

Hier ein Beispiel:

• 4bet/f ist keine Lösung
  • 4bet/c flipp ich im besten Fall
  • c 3bet OOP ist def. nicht einfach, Theoretisch müsste ich ch/c Flop, ch/c T+R auf gute Karten. Das Problem ist halt wenn das Geld wirklich reingeht bin ich hinten. Villian kann den Pot IP kontrollieren und ich bekomm einfach sau schlecht Value, er aber kann mich super Bluffen und Valuebeten.
  • Fold auf 3bet ist sicher die varianzärmste Entscheidung aber akt. die richtige. Da mein Gameplan für 3bet Pots, wenn man es überhaupt Gameplan nennen darf :f_confused: noch nicht soweit ist.
Spoiler

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($49.50)
BB ($62.76)
UTG ($52.80)
Hero ($50)
CO ($47.25)
BTN ($112)

Dealt to Hero T♥ T♠

UTG raises to $1.25, Hero calls $1.25, fold, BTN raises to $5, fold, fold, fold, Hero calls $3.75

FLOP ($12) K♥ 2♥ K♦

Hero checks, BTN bets $6, Hero calls $6

TURN ($24) K♥ 2♥ K♦ J♣

Hero checks, BTN bets $12, Hero folds

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

UPDATE UPDATE _evil:

April/ Session 7

Spielqualität: 5/10
Varianz: 6/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 117min 6.5/10

Nach meiner gefühlten Varianzbewertung läuft es immer gegen mich, evt. bahnt sich das was an :) aber ist halt schon auch subjektiv. Habe unterdessen herausgefunden, dass mir mein Unterbewusstsein einen Streich spielen wollte. Ich habe mir überlegt mich ein wenig mehr auf HUSNG zu konzentrieren, mittlerweile ist mir aber klar das mein Unterbewusstein einfach Angst vor dem neuen Limit hat. lol strange
Seit ich das bemerkt habe, bin ich aber umso motivierter :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Session lief eigentlich gut, ausser den zwei folgenden Händen.

H1 HB FORUM

SB ($53.23)
Hero ($53.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($46.29) 36/11 2.5AF Villian hat maniac tendenzen.
CO ($50.75)
BTN ($23.16)

Dealt to Hero A♣ K♣

fold, UTG+1 raises to $2, fold, fold, fold, Hero raises to $6.25, UTG+1 calls $4.25

FLOP ($12.75) 8♦ 3♥ 8♠

Hero checks, UTG+1 bets $6.50, Hero raises to $13, UTG+1 calls $6.50

TURN ($38.75) 8♦ 3♥ 8♠ 6♠

Hero bets $34.25 (AI), UTG+1 calls $27.04 (AI)

RIVER ($92.83) 8♦ 3♥ 8♠ 6♠ 2♠

As played: Mein erster Gedanke war ch/f, dann aber die Idee ein ch/mr sieht doch voll stark aus. Nach dem call ist seine Range 33, 8x, 99+ maybe tiefere pockets. Somit ist das Turnplay TOTAL burning money. Irgendwie schaltet mein Kopf zwischendurch aus?

Alternative Lines: bet/f? Ich reppe OC's und Pocket's. Das Problem ist halt gegen Villians die einfach ungerne folden ist ch/f sicher als Standart die besten Line?

--------------------------------------------------------------------------------------------

H2 HB FORUM

SB ($41.79)
BB ($85.57)
UTG ($47.75)
Hero ($58.21)
BTN ($55.41)
Stats

Spoiler

Dealt to Hero T♣ T♠

fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, BB raises to $5, Hero raises to $12, BB raises to $85.57 (AI), fold

Also, wenn ich 4b/f will muss ich def. nicht TT dafür nehmen! Das kann ich ja z.B mit Axs machen? Da gibt noch nen Blocker dazu.
As played muss ich schlussendlich für den shove 46.21$ nachzahlen um 117.17$ zu gewinnen. (Wieviel ist der Rakecap 2$?)

Das sind in % ohne Rake: 39.4%

Equity Win Tie
MP2 64.49% 64.28% 0.20% JJ+, AQs+, AKo
MP3 35.51% 35.31% 0.20% TT

Somit as played fold. Besser wäre halt 3bet IP zu spielen, statt zu 4bet/f.

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

sry, aber ich finde beide hände missplayed. AKs find ich 3bet pre ok, aber ohne hit am flop (dh auch ohne FD/SD) und auf diesem trockenen board, wo er nix folden wird, ist das für mich ein c/f. alternativ kann man auch pre coldcallen und ihn auf geeigneten boards outplayen/stacken for value.

wenn du TT gegen ihn 4bettest, verwandelst du es halt in einen bluff.. fold pre und wenn er signifikant mehr 3bettet, kann man es wohl auch mal callen oder 4bet/pushen, je nach dem wie er im 3bet pot spielt bzw wie seine brokerange aussieht. allerdings 3bettet er halt im BB gegen MP, da wird er nicht viele bluffs/marginale valuehände in seiner range haben.

auf welcher seite spielst du eig?

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

AKs: Ja denke auch das ch/f die beste Line ist, alles andere ist einfach spew^3. Ich denkt halt immer ich werde outplayed aber eff. sinds einfach fast immer Hadehands. Schade um die schönen BB's. :(

TT: Mit meinem aktuellen 3bet Pot Skill def. ein ch/f.

Momentan auf Betfair, FDB läuft aber ab Anfang Mai, somit muss ich mich schon bald wieder nach einem neuen Anbieter umsehen. Bleibe aber sicher vorläufig im Ongamenetzwerk.

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

ich kenn das gefühl nur zu gut^^ ist aber meistens gar nicht so, wie man denkt. man muss sich nur abgewöhnen den leuten nix zu glauben.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

April/ Session 8

Spielqualität: 6.5/10
Varianz: 5/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 6.5/10 157min

Session lief super, das erste mal wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe an den NL50 Tischen. Ich habe ein paar Anpassungen im Sizing von CB's gemacht und overall versucht aggresiver zu spielen. Bin wirklich zufrieden.
Ich muss mir in Zukunft bei River Entscheidungen mehr Zeit nehmen, ich mache da noch zu schnelle/undurchdachte Züge.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
H1

Hero ($49.50)
BB ($77.68)
UTG ($87.41)
UTG+1 ($57.15)
CO ($64.86)
BTN ($69.69)

Dealt to Hero A♣ Q♦

UTG calls $0.50, fold, fold, fold, Hero raises to $2, fold, UTG calls $1.50

FLOP ($4.50) Q♠ T♥ 7♣

Hero bets $3.50, UTG calls $3.50

TURN ($11.50) Q♠ T♥ 7♣ 9♠

Hero bets $8, UTG calls $8

RIVER ($27.50) Q♠ T♥ 7♣ 9♠ 3♦

Hero checks, UTG bets $20, Hero calls $20

Vllian ist ein 45/11 mit 2 AF. Bis zum River alles gut und super, wenn ich ch muss ich ch/f und nicht ch/c. Bei bet/f bin ich schon fast drin mit dem Stack, ausserdem schlage ich nur noch QJo.

Fazit: ch/f R ?

H2

SB ($25.60)
Hero ($50)
UTG ($57.39)
UTG+1 ($17.59)
CO ($68.78)
BTN ($49.25)

Dealt to Hero T♥ K♥

fold, fold, fold, BTN raises to $1.25, fold, Hero calls $0.75

FLOP ($2.75) 2♣ T♦ 8♦

Hero checks, BTN bets $2, Hero calls $2

TURN ($6.75) 2♣ T♦ 8♦ 3♥

Hero bets $5, BTN calls $5

RIVER ($16.75) 2♣ T♦ 8♦ 3♥ A♥

Hero bets $12, BTN calls $12

Villian 25/21 ATS:46 AF. Tief aber wenige Hands

Das Problem an der River bet ist, dass seine Range sehr viele Axd enhält und somit seine Range voll trifft. D.h River ch und bei dem AF zu dieser Zeit ch/f.
H3

SB ($120)
BB ($57.15)
UTG ($64.86)
UTG+1 ($68.19)
Hero ($50)
BTN ($76.93)

Dealt to Hero Q♣ K♠

fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, SB calls $1.25, fold

FLOP ($3.50) 3♣ 4♣ 8♥

SB checks, Hero checks

TURN ($3.50) 3♣ 4♣ 8♥ T♣

SB checks, Hero checks

RIVER ($3.50) 3♣ 4♣ 8♥ T♣ Q♦

SB bets $2.75, Hero raises to $6, SB raises to $13.75, Hero calls $7.75

Selber Kunde wie bei H1. Am River ist es ein call, es ist eine WA/WB Sitaution. Wenn ich CIB mache, dann muss ich ist CIB/f. Denke besser einfach callen und die Information was er so spielt für weiter Hände nutzen.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 2 Woche, April

Ich habe mich mittlerweile gut angewöhnen können an NL50. Nach meinem Befinden sind die Tables zwischendurch super soft, soll heissen fast keine Aggression und an anderen Tagen bildet sich fast eine Dynamik. Denke aber das dies einfach gute Hands und somit Varianz ist, irgendwie ist kein wirklich grosser Unterschied zu NL30 festzustellen.

Meine Konzentrationsfähigkeit entwickelt sich super, alle Session zwischen 75-160min. Früher hatte ich echte Probleme mit längeren Sessions.

In grossen Pots ziehe ich momentan zu schnelle Schlüsse und sehe die Hand noch zu wenig als ganzes. In Zukunft muss ich mir angewöhnen in diesen Situation wirklich durchdacht zu handeln, ist einfach schade mit einem übereiligten Zug schnell 20-30BB ABSOLUT sinnlos zu verlieren.

Rückblick 1 Woche April

[X] TOP Leak: "Aggression", CB-Sizing überarbeitet, 3bet Play auf W2 geschoben wegen Status

[X] Videowahl: Goldstatus sollte heute/oder morgen ankommen. Habe aber zwei ältere CR Videos angeschaut konnte ein paar Details übernehmen.

[ ] Offline Aufgabe: Bobo's Bible, bin auf Page 85/140

Ausblick 2 Woche April

[ ] TOP Leak: "Aggression", Standart 3bet Range aufstellen mit 1:1 Nut/Bluff Anteil + eine erweiterbare Range mit 1:2.

[ ] Videowahl: Viedeo 1 von 3bet In/out of Position durcharbeiten. Additional bei genügend Zeit letztes Video der CR-Reihe von W1.

[ ] Offline Aufgabe: Bobo's Bible weiter lesen. Ziel min. Page 110/140 + evt. Umsetzungen in Spiel.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Graph NL30 W2 (Sehr wenige Hands da immer nur 1 Tisch offen)

Spoiler

Graph NL50 W2

Spoiler

Sicher weiterhin noch viel Raum zum improven! Bin aber langsam angekommen auf NL50 und nun wird es Zeit die Winrate zu optimieren. :)

Tschau und euch viel Glück an den Tischen, cyaaaa

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

April/ Session 11

Spielqualität: 5.5/10
Time: 8/10 190min

Zum ersten mal seit Wiedereinstieg in der Mitte der Session ge6tablet. Lief ok, meine nonsdwinnings werden aber sicher steil nach unten gegangen sein, werde ich mir beim Wochenupdate mal genauer anschauen. Bei Sessionreview schaue ich mir ja mittlerweile keine Graphen mehr an.

Zwei Hände die ich nach meiner Meinung missplayed habe.
H1

Villian/BB ist ein 22/17. Foldbb2steal: 83%, WTS 28%, 3bet: 3%, AF 2.1

Ok, ein Ace würde ich am Turn genau gleich anspielen, falls ich am Flop den x/b genommen hätte. Seine Callingrange am Turn ist scho sehr stark auf Ax.
Ingame habe ich aber zu spät gesehen, dass jedes A am River splitet und ich verschenke 14BB für nix.

SB ($61.05)
BB ($50)
Hero ($112)
UTG+1 ($49.25)
CO ($60.04)
BTN ($22)

Dealt to Hero 8♦ 9♦

Hero raises to $1.50, UTG+1 calls $1.50, fold, fold, fold, BB calls $1

FLOP ($4.75) K♣ 5♠ 5♥

BB checks, Hero checks, UTG+1 checks

TURN ($4.75) K♣ 5♠ 5♥ A♠

BB checks, Hero bets $3.50, UTG+1 folds, BB calls $3.50

RIVER ($11.75) K♣ 5♠ 5♥ A♠ Q♣

BB checks, Hero bets $7, BB calls $7

H2

Villian 22/18, Foldbb2steal 76%, AF Turn 1.8

Klar Turn könnte man falten, aber am River wieder eine sinnlose bet meinerseits. Ich habe showdone value mit meinem A.
Alles schlechtere foldete und alles bessere callt = sinnlose Riverbet.

SB ($53.84)
BB ($81.22)
UTG ($87.22)
CO ($54.20)
Hero ($50.75)

Dealt to Hero A♥ J♠

fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, BB calls $1

FLOP ($3.25) 8♦ Q♥ 5♣

BB checks, Hero checks

TURN ($3.25) 8♦ Q♥ 5♣ 5♥

BB bets $1.75, Hero calls $1.75

RIVER ($6.75) 8♦ Q♥ 5♣ 5♥ Q♠

BB checks, Hero bets $4, BB calls $4

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

April/ Session 12

Varianz: 8/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 7.5/10 144min

Soeben die Session beendet. Alles was gegen einen laufen kann ist heute direkt auf mich zugerannt :) lol Immer Boardrunout wovon man nicht mal träumen will, ich dopplte schlechte spieler auf nur um zu zusehen wie die anderen Regs die Früchte wieder pflücken.... tja kommt halt vor....

Hier ist der Reg ein 20/14 Spieler der eigentlich niemandem auf die nerven geht und einfach sein Spiel spielt. Seine Range ist halt obv KJ oder 55. Dann das super mini rais und ich zahlt natürlich noch aus.

SB ($54.97)
BB ($57.52)
Hero ($50)
UTG+1 ($56.50)
CO ($48)
BTN ($43.83)

Dealt to Hero A♦ A♠

Hero raises to $1.50, fold, fold, BTN calls $1.50, fold, BB calls $1

FLOP ($4.75) J♣ K♦ 5♥

BB checks, Hero bets $3.50, BTN folds, BB calls $3.50

TURN ($11.75) J♣ K♦ 5♥ 6♣

BB checks, Hero bets $6.50, BB raises to $15, Hero calls $8.50

RIVER ($41.75) J♣ K♦ 5♥ 6♣ 4♦

BB bets $15, Hero calls $15

Fazit: Er hat hier nie was schlechteres. AK wird er 3beten, KQ nicht raisen, FD liegen nicht, QT wird er nicht raisen sondern callen.
Also wieso foldet ich nicht einfach den Turn?

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 3 Woche, April

Ich habe jetzt komplett auf Nl50 umgestellt. Mein gefühltes Hauptproblem ist, dass ich mir "noch" zuwenige Gedanken hinsichtlich der Range von Villian über mehrere Streets mache. Meine Spielzüge wären gegen die von mir erstellte Range schon gut. Aber wenn die Hand durch frühere Streets fast ausgeschlossen werden kann selbstverständlich total burning money.
Auch muss ich bei einer Rangeaufstellung mehr darauf achten, wieviele Spieler im Pot sind und ob Villian die von mir angenommen Range auch wirklich 4way so spielt.

Sonst fühle ich mich eigentlich wohl, wobei ich sehr stark Tableselecte und auch zu starke Tables leave. Mein Reaktionplay auf hohe Aggression steckt noch in den Kinderschuhen, das ist auch der Grund wieso ich dies hauptsächlich noch meide.

Note an mich: In Zukunft werde ich Wochenreviews Sonntagsabends oder allerspätestens am Montag Abend erstellen!

Rückblick 3 Woche April

[X] TOP Leak: Aggression", Standart 3bet Range aufstellen mit 1:1 Nut/Bluff Anteil + eine erweiterbare Range mit 1:2.

[ ] Videowahl: Viedeo 1 von 3bet In/out of Position durcharbeiten. Additional bei genügend Zeit letztes Video der CR-Reihe von W1.

[ ] Offline Aufgabe: Bobo's Bible weiter lesen. Ziel min. Page 110/140 + evt. Umsetzungen in Spiel.

Fazit:
TOP Leak: done
Viedowahl: Goldstatus zu spät erhalten und keine Zeit gefunden für das Video. CR-Reihe dafür finished.
Offline Aufgabe: Glaube bin bei S.95 muss mir mal ein wenig Zeit nehmen komme ja nie weiter.

Ausblick 4 Woche April

[ ] TOP Leak: Fokus auf Bobo's Bible

[ ] Videowahl: Viedeo 1 von 3bet In/out of Position durcharbeiten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Graph NL50

Spoiler

Die letzte Session teilweise ge6tablet und man sieht gut wie ich den Fokus verliere und in mein früheres Spiel abgleite. Ich kann die nonshowdownwinnings noch nicht BE halten da einfach zuviel Action mir zuviele kleine Pots durch die lappen gehen.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update Monat, April

Ende Monat, wird das Wochenreview zum Monatsreview und selbstverständlich werden ein paar mehr Details angesprochen. Die Sessions von letzter Woche habe ich nicht review, da die Woche zuvor noch nicht abgeschlossen war. Werde ich auch nicht mehr nachholen aber in Zukunft zu vermeiden wissen.

1. Rückblick
Fühle mich jetzt super wohl auf NL50 aber zum Limitcrusher ist es noch ein weiter weg. Ich merke immer noch, dass ich in und um 3bet Pots und Steal's zu wenig aktiv bin. Hat sich aber durch diesen Monat schon etwas verbessert.

2. Bankroll, Graph, Bonus/Room, Spielzeit
Heute darf ich das erste mal wieder den Stand meiner Bankroll abckecken und diese steht bei: 2'374$

Graph NL50 April 2012

Spoiler

Meine Winrate setzte sich foldendermassen zusammen:

6max: 200$ = 4.50bb/100 (mix aus NL30+NL50)
Bonus: 155$ = 2.44bb/100 ergibt: 42,8% Rakeback
Total Winrate = 6.94bb/100

Klar ersichtlich, dass der FDB für mich momentan sehr wichtig ist. D.h ab Dienstag werde ich wieder den Room wechseln und einen neuen Bonus anfangen zu clearen.

Ingesamt hatte ich im April ich eine Spielzeit von 35.70h in total 16 Sessions, daraus resultiert ein Verdienst von 9.95$/h. Für den Mai werde ich mir notieren, wieviel Stunden ich in die Weiterentwicklung stecke. Damit das Verhältnis greiffbar wird.

3. Stats
Bin jetzt bei einem Style von:

19/14
3bet: 4.5%
AF: 2.0
Flob CB: 53%
Turn CB: 52%
Steal: 26%
Fold SB/BB to Steal: 84%/ 79%

So, als nächstes werde ich am Steal arbeiten. D.h Blind defens ist davon ausgeschlossen, ausser Steal BB. Zudem werde ich auch versuchen, meinen CB Flop und 3bet Wert weiter zu erhöhen. Ein weiterer Schritt wird dann die Blinddefens sein, was natürlich auch wieder einen Einfluss auf den 3bet Wert und meinen AF hat.

Rückblick 4 Woche April

[X] Videowahl: Viedeo 1 von 3bet In/out of Position durcharbeiten.

Fazit: Ist ja logisch, wenn ich mir mitte der Woche Ziele setzte auf Ende der Woche, dass ich dies eh nicht erreichen werden. lol

Ausblick 1 Woche Mai

[ ] Videowahl: Videos Steal or CB

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 1, 2 & 3

1.
Time: 6/10 92min

2.
Time: 4/10 47min

3.
Time: 7/10 128min

Da in der Schweiz heute ein frei Tag ist, habe ich gestern auch gleich frei genommen. Verlängerte Weekends sind halt einfach nice. :)
Ingesammt drei Sessions gespielt, leider voll schlecht gerunnt.
H1
SB ($65.36)
BB ($14.75)
Hero ($47.50)
UTG+1 ($53.93)
CO ($52.43)
BTN ($137)

Dealt to Hero A♥ Q♠

Hero raises to $1.50, UTG+1 calls $1.50, fold, fold, fold, fold

FLOP ($3.75) 9♥ 3♦ Q♣

Hero bets $2.50, UTG+1 calls $2.50

TURN ($8.75) 9♥ 3♦ Q♣ 5♦

Hero bets $6, UTG+1 calls $6

RIVER ($20.75) 9♥ 3♦ Q♣ 5♦ K♣

Hero checks, UTG+1 bets $12, Hero calls $12

Villian spielt 88/45 AF2.2 (River 1.8) Fold2CB 47%

River ist ganz einfach ein Fold. Seine Stats schliessen nicht auf einen Spew Maniac. Ich schlage am River nur QJ,QT und dast betet keinen K.
Wieder ein Beispiel, dass ich einfach x/c ohne mir genau über die Range Gedanken zu machen mit der er zum River kommt.

H2
SB ($57.53)
BB ($48.56)
UTG ($16.25)
UTG+1 ($52.06)
Hero ($53.03)
BTN ($46.75)

Dealt to Hero J♠ Q♠

fold, fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 9♣ 5♠ T♣

Hero bets $2.50, BTN raises to $8, Hero calls $5.50

TURN ($19.75) 9♣ 5♠ T♣ 7♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($19.75) 9♣ 5♠ T♣ 7♣ A♣

Hero bets $12, BTN calls $12

HB_Forum

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 4

Varianz: 9/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 7/10 129min

Der Monat startet echt echt übel :( tja aber dagegen kann man halt nichts machen wenn man sich an die Tabels setzt. Durch das 4-Tabling dauert es einfach super lange bis man die Beats wieder rausgegrindet hat. Aber das wird schon bin ich zuversichtlich.

Interessante Hände habe ich dieses mal leider keine.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 5

Spielqualität: 4.5/10
Time: 5.5/10 81min

Ich glaube ich hatte noch nie so einen geilen Monatsstart, super Hände, super Flops geht auch super rein. Das einzige was ich aber generiere ist EV$, lol

Als hätte der Room geschnallt das ich in ein paar Tagen auscashen will, voll lustig. :) Egal jetzt hab ichs ausgecasht und morgen gehts evt. auf EURO Poker. Der letzte Ongame room von ps.de den ich noch nicht abgespielt habe. Danach werde ich wohl Fremdgehen denn es gibt noch sau viele ongame skins und das Netzwerk passt mir einfach super.

So gn8 zusammen.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 6

Varianz: 4/10. (10=neg, 1=pos.)
Time: 6/10 86min

Wollte auf Europoker einen neuen Acc. eröffnen, meine Email war bereits registriert. Nach dem Support aber noch nie eingecasht tortzdem aber einen Acc und nicht getrackt zu ps.de. Somit fällt der Room erst mal flach und bin bei einem ältern nonpsde ongame room.

Meine erste kleine Session gezockt, lief ganz ok. Kommt mir so vor als ob es weniger Tische als Betfair gibt. Irgendwie komisch da doch der ganze Playerpool geshart ist??

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Update 1 Woche, Mai

Mein Play hat sich Overall gut entwickelt, aber ich merke immer wieder das ich mir zuwenig Gedanken mache beim spielen.

Wenn ich geraist werde, muss ich mich immer Fragen:

1. Welche Range wird er hier raisen?
2. Welche Range reppe ich?
3. Was schlage ich aus Villian's Range? BD-Out oder kann ich dead sein?
4. Schreit seine Bet nach Value oder Foldequity? (SPR)

Ist nicht immer einfach, wenn man die Nuts Flop und am Turn folden muss, aber nur wenn man die Losses minimiert und den Value maximiert kann man bestehen!

Der Hauptfokus in absehbarer Zukunft wird sein, meine Steals/Resteals/Aggression zu verbessern und somit meine Nonshowdown Winnigs erst BE und dann ganz steil nach oben zu turnen. _cool: (Man braucht einfach Visionen um nach oben zu kommen!)

Rückblick 1 Woche Mai

[x] Videowahl: Videos Steal or CB

Fazit: Per sofort werde ich das ebook auf der Arbeit zu Ende lesen. Sonst wird es ja nie etwas, eigeplant wird fix 30min pro Tag.

Ausblick 2 Woche Mai

[ ] Videowahl: Videos CB/Mind the gap

Graph NL50

Spoiler

cya und allen gl an den Tables.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 8

Time: 5.5/10 83min

Das mit den Tables war def. nur subjektive Wahrnehmung, habe Betfair+Bwin und den neue Room verglichen und überall gleich wenig/viele Tables. Bei der Session gestern Abend waren aber sau viele Regs an den Tables, liegt aber sicher auch am schönen Wetter.
Es kam fast kein postflop Spiel zustande durch die vielen 3bets, nach meinen PTR checks sind aber viele der Regs derbe loosing Player over huge sample. Der Vorteil an der steigenden Aggression ist zudem auch das ich mein Spiel in der hinsicht zwangläufig direkt weiter entwickle.

So direkt mal sehen wie die Tables jetzt aussehen. :)

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti

Mai/ Session 9

Spielqualität: 4/10
Time: 5/10 72min

Habe in der Session versucht meine Aggression ein wenig aufzudrehen, bin aber gegen Ende schwer unkonzentriert gewesen. Einfach Müde von der Arbeit und auch ein wenig aufgewühlt, muss lernen per sofort in solchen Situationen zu Quiten.
Ich glaube ich werde dies nun zwischendurch üben. Auch ist mir aufgefallen, die Kollegen callen jeden scheiss wenn man raist und es wird einem absolut keinen Kredit gegen.

Per sofort wird meine Toprange aggressiver gespielt und mit Bluffs direkt wieder zurück gefahren.

So jetzt geh ich was feines kochen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: