Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Anscheinend hat Lucas alles gesagt, sonst hätten hier wohl noch ein paar mehr Meinungen gestanden, oder habt ihr alle keine Ahnung von solchen Highstakes?!

lowstakes bitte

Hand 1 würd ich squeezen aber gegen die 4bet folden.
Hand 2 hast halt einen bluffcatcher und ich bin nicht sicher ob wir hier callen sollen, müssen, dürfen.
Ich mein den Flop müssen wir callen, wenn wir den Flop callen, verdammt, dann sollten wir doch auch den Turn callen, oder nicht ?
Ich mein wie oft geben die Villains dann am River auf wenn der Draw nicht kommt und auf dem Board...nee, sehe am Turn schon noch einen call aber kanns halt nicht einschätzen wie es auf NL50 so ist.
Sooo, am River haben wir nun den Bluffcatcher und sollte V Nutz halten, würde er dann nicht kleiner 4 Value betten gegen KJ of hearts, QJ of spades denn alles andere folden wir und ob AK nochmal callt wissen wir auch nicht denn er reppt halt entweder einen bluff oder Nutz.
Mutig Dude, cojones haste, nice1 _thumbsup:

Kurz zu mir, ich hab Pokertechnisch ein absolut ekliges Weekend hinter mir. Ich hatte Zeit, also dachte ich mir, grindest halt mal. Will mir ja nicht nachsagen lassen müssen ich bin zu faul ;)

Raus kam dann das

Spoiler

:rage: :facepalm: :coolface:

Und hier die ganze letzte Woche...

Spoiler

...von der ich dann doch überrusht war als ich heute auf den Graphen guckte denn Gefühlsmäßig dachte ich, ich sei im minus oder max. break eaven.
Tja die Redline, ich denke ich kann da mehr rausholen auch wenn ich in vielen Spots einfach nix machen kann und aufgeben mußte. Hatte viele draws die nicht ankamen, die ich raiste und Villain callt oder shipt. Sehr viele kleine Pötte in denen ich meine Equity nicht realisieren konnte. Dennoch, schwimme jetzt die ganze Zeit auf NL25 zwischen 4bb u. 5bb und wenn das so bleibt, ist ja alles gut auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Redline nicht so stark fallen müßte und ich hier und da schon auch dazu beitrage.

Heute gings dann wieder recht ordentlich

Spoiler

auch wenn ich hier....

Spoiler

MP+1: $30.15 (VPIP: 15.41, PFR: 10.92, 3Bet Preflop: 5.67, Hands: 1,122)
Hero (MP+2): $25.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♠ A♦

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.75, Hero raises to $2.25, fold, fold, fold, fold, MP+1 calls $1.50

Flop: ($4.85, 2 players) 9♣ A♣ 8♣
MP+1 checks, Hero bets $3.10, MP+1 raises to $9.05, Hero raises to $23.00 and is all-in, MP+1 calls $13.95

Turn: ($50.85, 2 players) 8♦

River: ($50.85, 2 players) 9♥

Spoiler

MP+1 shows 8♠ 8♥ (Four of a Kind, Eights) (Pre 20%, Flop 7%, Turn 98%)
Hero shows A♠ A♦ (Full House, Aces full of Nines) (Pre 80%, Flop 93%, Turn 2%)
MP+1 wins $48.85

... nen schönen cooler bekam

Hero (BB): $26.02
UTG: $25.56 (VPIP: 18.84, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 1.85, Hands: 138)

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 7♥ 6♥

UTG raises to $0.75, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.50

Flop: ($1.60, 2 players) 8♣ 3♣ 6♣
Hero bets $0.80, UTG raises to $1.60, Hero calls $0.80

Turn: ($4.80, 2 players) 9♠
Hero checks, UTG bets $2.29, Hero calls $2.29

River: ($9.38, 2 players) 3♦
Hero bets $3.20, UTG raises to $10.00, fold

Am Flop gab ich ihm halt Nutz oder die onecard str8t. Turn kommen die outs und am River wollte ich 1. nicht unbedingt ne 7$ bet bezahlen und in Nutz gucken oder 2. dass er behind checkt. Deswegen bette ich klein um auf ein Raise gut folden zu können und bilde mir ein dadurch Geld gespart zu haben denn callen sollte ich den River schon wenn ich zu ihm checke und er bettet, oder nicht ?
Das so ne dünne Riverbet geraist wird ist echt verdammt selten und wenns dann mal vorkommt, geb ichs ihm einfach.

Darauf bin ich jetzt aber echt stolz _cool:

Spoiler

NL10-NL25 mit haargenau 4.0bb/100 ohne rakeback

Antwort
Zitat
boast123
Beigetreten: 28.09.2011
Poker Player

Sauber Fraleb! Sogar mit aufsteigender Tendenz! Gl weiterhin und hoffentlich können wir beide bald zusammen aufsteigen!

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Das ist eine sehr schöne Giraffe!

Antwort
Zitat
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Original von BlaCCo
Scheint ein recht interessanter Blog zu sein. Leider kann ich nicht die Zeit aufbringen, um die ganzen 1,xxxk Seiten zu lesen. :(

Bin trotzdem mal in, GL!

Genau deswegen gibt es im ersten Blogpost eine detailreiche Highlight-Sammlung mit
den jeweiligen Direktlinks!

Viel Spaß

@fraleb: JETZT bist du ein richtiger Bankroll Mob´er!!!

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Sauberer Graph. 65s, mh, fold pre, oder fold flop. Da das Board seine Range nun nicht sehr stark hittet, kann man auch exploitive x/r spielen und dann aufgeben. Blockst zumindest ne Set-Combo und wirst auch auf solche + weake flushes perceived. Eine Leading-Strategie gegen UTG-Openraises halte ich für sinnlos, gegen BU mag das was anderes sein auf solchen Boards.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

sauberer heater am Ende
Mal sehn wer als erster regulär nl50 crushed von euch Mob'ern und dem Anhang

Spoiler

Also nach Luxas :P

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Danke Jungs _thumbsup:

sauberer heater am Ende

ja stimmt schon aber man muß es halt auch realisieren _biggrin:

was hältst du von fold flop? es gibt quasi keine gute turnkarte für dich und villain wird hier bei dem pfr insbesondere aus utg doch immer strong sein

siehe unten:
natürlich hast du recht, as played fold flop.

65s, mh, fold pre, oder fold flop. Da das Board seine Range nun nicht sehr stark hittet, kann man auch exploitive x/r spielen und dann aufgeben. Blockst zumindest ne Set-Combo und wirst auch auf solche + weake flushes perceived

gefällt mir und ich hab solche plays auch in meinem plan.
würde ich das auch mit einem oesd so spielen denn auf die 6 outs zu callen, obwohl wir schon drwaing dead sein können, macht jetzt auch nicht so sinn ?

wowwww sorry jungs, also alles was ich oben zur 76s hand schrieb, war unter der annahme, das ich ein oesd habe und ne geturnte straight. :facepalm:mir fiel jetzt erst auf, dass es nicht so ist. krass, bin jetzt echt total geflasht. klar kann das am tisch mal passieren aber ich poste die hand noch und es fällt mir noch immer nicht auf :f_ugly:
Ab jetzt, skype off (ich hab am Flop eigentlich gar keine donk range) und Lesebrille auf (zwecks karten verwechseln) :f_cool:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

lol Frank, da hast jetzt mal den Vogel mit abgeschossen :f_love: Trotzdem tu ich mal
was für eure Ohren!

Heute war für mich ein regelrechter Kacktag! Ich bin früh aufgestanden. Hab gearbeitet. Bin
dann zur Uni. Hab gelernt und festgestellt, dass die Klausuren doch schon näher sind, als
ich es erwartet hätte^^. Dann war ich noch bei so einem Kack Vortrag in der Uni und
ab 22:00 konnte ich dann wenigstens bisl an den Tischen entspannen.

Natürlich kann man mit dem Mindset und in der körperlichen Verfassung nicht immer klare
Gedanken verfassen und so hab ich locker 70$ versprüht. Waren einfach immer fünf Minuten
dabei, die einfach nicht klar gingen. Am Ende konnte ich es noch retten, aber produktiv
würde ich das jetzt nicht nennen^^.

Bankroll: 1.705,19$ (-23,87$)

ps.: Morgen endet dann auch der Zeitraum für die Aktion "Invest in
Bartfraze". Da eureGlücksdollars wirklich das Ruder herumgerissen haben, gibt es jetzt
den Return on Investment!Rendite liegt bei 100% und einem quasi nicht vorhandenen
Risiko! Herzlichen Glückwunschan jeweils 2 Bartfraze Karmadollar für fraleb, Enky,
Martschl und Emat!

Antwort
Zitat
TheEnky
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

yiha

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Easy Verdoppelungsstrategie.

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Woah, das nenn ich nen Bankroll-Boost! Danke :)

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

ich sach mal schnell was zu deinen Händen Dude.

Hand 1: - das ist niemals ein Standard-Squezze. Eher ein Standard-Call. Und "Regs playen da auch nicht back". Aber die Erfahrung wirst noch machen, wenn du sowas öfters raushaust ;-)

Hand2: Bin ich auch auf Luxas Seite. An guten Tagen folde ich da schon am Turn. An etwas schlechteren am River. Und an ganz schlechten calle ich und sehe m indestens in 9 von 10 Fällen QQ oder KK

Hand3: Fold ich am Flop, soweit ich die Hand jetzt in Erinnerung habe. Aber wichtig sind halt Hand 1 und 2, denn die sind halt meiner Einschätzung nach super shitty

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Thx Bumpety! Seh ich bis auf Hand 2 eig. auch so :)

Bald haben wir dann auch die 50k Hits erreicht! Vielen Dank schon mal im Voraus! Also
immer schon F5 drücken oder alle zehn Minuten den letzten Post lesen!

Morgen gibt es dann einen weiteren Theorieartikel alá meinem Stop Loss Artikel. Dieses
Mal ist das Thema auf fralebs Mist gewachsen. Ich habe ihm nur ein wenig bei der Schrift
und Form und ein paar ergänzenden Sachen geholfen...

Was glaubt ihr...worum geht es? Habt ihr sonst noch Themen, die ihr gerne für Micro- und
Hobbygrinder verständlich aufgearbeitet haben möchtet?!

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

Fänd Sessionnachbereitung ganz interessant...bzw. insgesamt zu erfahren was ihr an Theorie macht und wie!

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Original von ematpok
Fänd Sessionnachbereitung ganz interessant...bzw. insgesamt zu erfahren was ihr an Theorie macht und wie!

guter vorschlag _thumbsup:

was euch erwarten würde, als vorgeschmack auf meinen gameplan

Spoiler

:coolface:

Spoiler

Sorry,....manchmal brauch ich das ;)
Wie gesagt, finde den Vorschlag gut und dazu wird sicher auch was kommen.

/edit
thx dude for karma $

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Jetzt bin ich Tilt! Gerade einen langen Text geschrieben und auf schließen gedrückt! FUCK!

Lied:

Na dann mal die kurze Variante in Klippen:
:club: Achterbahnfahrt
:club: 1. Session -75$ mit Runner-Runner-1-Outer Suckout
:club: 2. Session erst bisl down, dann Godrun und +125$!
:club: 3. Session breakeven
:club: 4. Session NL50Z und erst down (AQ auf AQ3 vs 33 im Blindfight BB/SB) und dann halben Stack up!

Hände:
:diamond: http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/9905282_D45FF75AF7
:diamond: http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/9905449_5FA20456D8

Mit NL50 wirds so langsam was und dann wird auch bald die Kohle fließen! Hoffen wir es
einfach mal, aber so macht es auf jeden Fall Spaß. Tagsüber NL25 und wenn die Lust da
ist, dann abends eine halbe Stunde NL50 shotten.

Bankroll: 1.768,25$ (+71,98$)

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

nh's! :]

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Ein neuer Artikel von uns für euch. =)

Stop Win

Stop Win ist ein Kriterium, welches für jeden Hobbyspieler interessant sein könnte. Das liegt
einfach daran, dass ganz oft die Situation eintritt, dass wir eine bestimmte Anzahl an
Winnings erreicht haben und nicht aufhören. Allerdings könnte in unseren Gedanken auch das
„Sichern“ der Gewinne schweben, wodurch natürlich unser Spiel beeinflusst wird.

Ein Beispiel: Wie oft machen wir in einer kurzen Zeit drei Stacks, wir gewinnen fast jede Hand
und denken dementsprechend, dass es läuft. Ehe wir uns aber versehen, macht der Graph
einen Knick und schnell ist alles wieder weg. Im Grunde genommen hatten wir aber schon
nach drei Stacks up ans Aufhören gedacht, aber man „muss“ ja laut Gameplan jede Session
eine Stunde spielen. Doch müssen wir wirklich immer eine Stunde lang spielen oder 1.500
Hände reißen, wenn wir doch up sind und Verlustgedanken verspüren?

Fassen wir einfach mal zusammen, was für Vorteile beim Quitten der Session enstehen:

=) Wir sind drei Stacks up
=) Wir würden keinen Winning-Tilt bekommen
=) Wir würden kein Hasenfußpoker spielen, um nicht zu verlieren.
=) Wir gehen mit einem guten Gefühl vom Tisch

Natürlich hat das frühe Quitten auch Nachteile, welche man nicht außer Acht lassen sollte:

X( Wir könnten das Momentum nicht mehr mitnehmen
X( Wir müssten Fische gehen lassen
X( Wir können unser geplantes Volumen nicht einhalten
X( Wir würden ggf. auf weitere Gewinne verzichten

Was bleibt also unterm Strich stehen?

Im Grunde genommen hängt es wirklich von Spieler zu Spieler ab, ob man überhaupt ein Stop
Win braucht oder eben nicht. Ich selber habe mich schon oft bei obigen Gedanken erwischt
und ich bin mir sehr sicher, dass es mein Spiel beeinflusst hat. Wenn ihr also zum Tilt, besser
gesagt Winning Tilt, neigt, dann solltet ihr auf jeden Fall ein Stop Win einfügen.

Doch wie kann ein Stop Win überhaupt aussehen?

:diamond: 1. Ab wie vielen Stacks in nur einer Session seid ihr zufrieden? Ab wann kommen also die
obigen Gedanken auf? Schreibt euch die Anzahl auf und seid über einen längeren Zeit-
raum sehr ehrlich in Bezug auf eure Verlustgedanken. Sollten aber keine auftreten,
dann braucht ihr auch kein Stop Win!

:diamond:2. Gebt euch einen Puffer für die aktuelle Session, sollte 1. eingetreten sein. Ihr könnt nun
ganz entspannt schauen, ob sich die Session weiterhin positiv entwickelt und falls nicht, dann
greift euer Stop Win. Wie groß dieser Puffer sein sollte, müsst ihr natürlich selber entscheiden.
Ich persönlich gebe mir immer noch einen halben Stack und lass es dann gut sein.

Einen weiteren Vorteil, der sich aus dem Stop Win ergibt, ist ganz einfach die gewonnene Zeit
und trotzdem das richtige Ergebnis. Wir pokern schließlich, um Geld zu verdienen und jeden
Session im Plus ist eine gute Session. Können wir nun recht früh aufhören, dann haben wir ja
keine Zeit verloren, sondern widmen uns in der restlichen Zeit der Session der Pokertheorie.
Ob es nun ein Pokervideo, ein U2U, ein Sessionreview oder ein guter Artikel ist, sei natürlich
euch überlassen.

Ps.: Im Gegensatz zum Stop Loss ist ein Stop Win sicherlich kein MUSS! Und um das noch
einmal ganz klar zu stellen: Ein Stop Win wird euch nicht vom Gewinnen abhalten,
sondern vom Verlieren der Gewinne!

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

_thumbsup:Sehr schön geschrieben fraleb :)
Glaub einmal hast Stop Loss geschrieben obwohl du Stop Win meinst.

Nur eine Frage...les das in letzter Zeit des öfteren und daher interessiert mich: Glaubst du wirklich ans "Momentum"?
Als rationaler Pokerspieler sollte einem ja eigentlich schon klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit kein Gedächtnis hat und es von der Kartenverteilung her absolut keinen Unterschied macht!?!

Hab mich wie gesagt nur gewundert, habs in letzter Zeit auch von BM's etc gelesen und mich immer seeeehr gewundert.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

klar hat die Wahrscheinlichkeit kein Gedächtnis, aber das "Momentum" ist auch ne mentale Sache, die sich auf die eigene Leistung auswirkt, nicht auf die Karten.
Du kennst das doch sicher auch, wenns eh schon läuft trifft man idR bessere Entscheidungen (wie fraleb ja schon schreibt) und ist im "flow" .
Aber genau deshalb muss ich dem "stop win" widersprechen: Wenn man nach den winnings 30min später wieder down ist, war man sicher nicht im "flow" und könnte das "Momentum" mitnehmen. Dann hatte man einfach nur unfassbar Glück oder wurde vom EV eingeholt
Ich spiel einfach so lange, wie ich mich gut fühle, unabhängig vom geplanten volumen oder dem bisherigen Sessionstand. Aber ist halt ne sehr persönliche Sache, als Denkanstoß ist dein Artikel gut _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: