Willkommen zu meinem Blog, mit dem Ziel mich im Cashgame durch die Limits zu schlagen. Langfristig gesehen ist es mein Ziel davon Leben zu können und mich erfolgreich durch eines der höheren Limits spielen zu können. Ich spiele auf Stars also wäre es auch ein Ziel einen guten VIP-Status im laufe der Zeit zu sichern und zu halten.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt und wohne momentan in der nähe von München.
Bin gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Personenschutz, Geldtransport, etc.) - da Auftragslage von dem gelernten Bereich beschissen ist und eine Übernahme nicht drin war, bin ich gerade am rumjobben um mich über Wasser zu halten.
Mache ebenfalls wie auch andere hier in der Community Kraftsport nur eben auch mehr im Bereich Bodybuilding (Natural - ohne "Hilfsmittelchen") - Bilder kann man sich gerne auf Instagram ansehen (@fitaesthetic)
Auf Poker aufmerksam geworden bin ich wohl durch Youtube-Videos (weiß es nicht mehr genau) und habe dann mehrmals (viel) Geld eingecasht und es bei hohen SNG's etc. verzockt. Dann über Google aufmerksam auf Pokerstrategy geworden und angefangen mich einzulesen. Was ich noch weiß ist, dass ich den Blog von "crazysheep" gesehen habe und von da an total fasziniert von dem Spiel war.
Im laufe der Zeit war ich dann ein ganz passabler Spieler auf NL5 mit den Zoom-Games. Leider haben mich dann andere Dinge fasziniert (Network-Marketing) - was dann dazu geführt hat, dass ich Poker außer Augen verloren habe und die Bankroll ausgecasht habe.
Nunja die andere Geschichte ist schon lange vorbei und ich bin letztens wieder auf die Pokerstars Software aufmerksam geworden und ich hielt es für einen der größten Fehler, damals damit aufgehört zu haben. Also habe ich noch einmal über alles Nachgedacht und deshalb will ich wieder diesem Ziel nachgehen.
Der Plan:
Was wird gespielt:
- NL 6-Max Cashgames
- NL 6-Max Zoom/Rush
Heads-Up würde mich auch sehr Interessieren, aber dazu wird es sowieso erst kommen, wenn die Bankroll passt, da HU auf Stars erst ab NL50 beginnt. Aber darüber wird natürlich auch Berichtet, wenn es dazu kommt.
Bankroll-Managment:
[x] NL2 -> 25BI ($50)
[ ] NL5 -> 25BI ($125)
[ ] NL10 -> 30BI ($250)
[ ] NL25 -> 25BI ($750)
[ ] NL50 -> 35BI ($1750)
[ ] NL100 -> 40BI ($4000)
[ ] NL200 -> 50BI ($10k)
Shots gibt es (wenn ich mich sicher dabei fühle) wenn die Bankroll vom aktuellem Limit + min. 4 Stacks für das nächst höhere Limit vorhanden ist - z.B.: um NL5 zu shoten 25 Stacks NL2 (= $50) + 4 Stacks NL5 (= $20) - also benötige ich insgesamt $70 um NL5 zu shoten. Falle ich allerdings während dessen max. 4 Stacks auf dem Limit, steige ich wieder ab auf das niedrigere Limit.
Ziele:
- Ständige Weiterentwicklung / -bildung
- Limits schlagen und aufsteigen
- Von Poker leben können
Übersicht:
Bankroll: $136,89
FPP/FTP: 65/19
T$: Nothing
Stand 02.10.15